Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 17:28:08Gutes Spiel von Selki, kommt zwar nicht in Abschlusssituationen aber der Rest war schon gut heute.
ja, der arbeitet ganz schön was weg
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Nachdem Tigges eingewechselt wurde merkt man erst wie gut Selke inzwischen mitspielt. Hoffentlich macht er bald auch mal ein paar Tore.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Conjúlio

Arbeitet vorne viel aber steht leider immer noch falsch in der Box. 

Immerhin ein Upgrade zu Tigges aber hier wäre auch ein dreibeiniges, blindes Murmeltier effektiver. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DavieSelke27

Auch defensiv bei Eckbällen enorm wertvoll
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Oropher

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 08.Apr.2023, 19:49:13Auch defensiv bei Eckbällen enorm wertvoll

Ja, das hast du gut gemacht.  :tu:
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 17:28:08Gutes Spiel von Selki, kommt zwar nicht in Abschlusssituationen aber der Rest war schon gut heute.

ja, wenn man die idee "stürmer muss tore schiessen" kurz vergisst, dann war selkes leistung heute sehr sehr gut, viel besser kann man es kaum machen (an unseren maßstäben gemessen).

kein vergleich zu tigges, der in keiner hinsicht was fürs fc spiel mitbringt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Misli

Die Augsburger regen sich auf:
Schauspieler, deren Spiel zerstört, kein Fair Play...
Also mit eigenen Waffen geschlagen.
Hat er gut gemacht, ist denen Permanent auf die Eier gegangen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Lobi

Fand ihn ganz ok am Samstag, 2-3 Klassen über Tigges anzusiedeln. Leider fehlt ihm völlig die Torgefahr aber immerhin spielt man mit ihm nicht zu 10 wenn er auf dem Platz steht. Ansonsten gut wie er den Augsburgern den Spiegel vorgehalten hat, lustig dass ausgerechnet die sich dann beklagen.  
  •  

Ninja

Zitat von: Misli am Sonntag, 09.Apr.2023, 12:42:16Die Augsburger regen sich auf:
Schauspieler, deren Spiel zerstört, kein Fair Play...
Also mit eigenen Waffen geschlagen.
Hat er gut gemacht, ist denen Permanent auf die Eier gegangen.
Damit hatte er in Augsburg einen großen Mehrwert für uns. Unsere Truppe ist ja ansonsten zu lieb.

Schön das er die damit aus dem Konzept gebracht hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Er ist natürlich ein Upgrade zu Tigges aber dieser darf auch in keinem Profisportteam ein Maßstab sein. 

Immerhin scheint er mir subjektiv viel mehr Zweikämpfe zu gewinnen und zieht auch öfters Freistöße. Trotzdem erwarte ich von einem MS das er vorne in der Box aktiv für Torgefahr sorgt. Das 0:1 von Shkiri war eigentlich ein klassisches MS-Tor nur stand er dort leider nicht.

Als Ergänzung kommendes Jahr, auch von seiner Art her (ja ich korrigiere mich hier auch leicht), gerade für solche Spiele auch sinnvoll einzusetzen. Aber als Nr. 1 Stürmer nicht vertretbar. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sihoer

Wenn wir Glück haben, können wir seine Entwicklung jetzt in den restlichen Spielen "entspannt" beobachten. Er wird sich definitiv voll reinhängen und ich halte es nicht komplett für ausgeschlossen, dass bei ihm der Torknoten noch platzt. Manchmal fehlt nicht viel und es läuft plötzlich.
Leider hab ich keine Ahnung, wie er z.B. im Training agiert. Macht er dort die Tore? Knipst er zuverlässig?
Von daher tue ich mich schwer, ihm komplett das Potential abzusprechen für 8-12 Tore in der Saison gut zu sein...
  •  

märkel

er hat wohl noch nie so geknipst, wie eine mannschaft ohne sonstige torgefahr es bräuchte. wenn man sich mal videos seiner gesammelten tore anschaut, sieht man, dass da nicht viel dabei war, das man nicht hätte machen müssen, wenn man im bezahlten fußball unterwegs ist (minus tigges). deshalb bleibt der transfer für mich einfach völlig unverständlich (abseits davon, dass unser trainer sich in ihm als junger mann sieht). was selke abseits vom toreschießen zeigt, finde ich bisher durchaus ok, aber für uns reicht das in der konstellation auf dauer nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Solange er da vorne drin als Zielspieler unterwegs ist und auch einige Kopfbälle weiterleiten kann, zusätzlich konsequent anläuft und der Innenverteidigung ständig auf die Nerven geht, dann ist er schon nicht verkehrt. Wenn dann noch unseren offensiven Mittelfeldspieler daraus entstehende Lücken und Unsicherheiten in der gegnerischen Abwehr konsequent nutzen, dann kann ich auch fehlenden Tore bei ihm selbst akzeptieren.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Der Tigges Effekt: wenn selbst dem blindeste Stürmer noch irgendwelche Qualitäten zugesprochen werden die eigentlich im professionellen Sport Standard sein sollten

Superwetti

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 12:29:46Der Tigges Effekt: wenn selbst dem blindeste Stürmer noch irgendwelche Qualitäten zugesprochen werden die eigentlich im professionellen Sport Standard sein sollten
Wie gemein du bist. Selke ist ja nicht blind, er ist halt nur kein guter Stürmer.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Da wird ein Mittelstürmer für akzeptabel gehalten, der keine Tore erzielt, weil er im Anlaufen und im Kopfballspiel nicht ganz so katastrophal wie Tigges ist. :-/ Die totale Ambitionslosigkeit ist offenbar vom Verein auf einen Teil der Anhänger übergegangen. Genau weil sich "das Umfeld" alles und jedes schön schwaadet und sich gerne selbst in die Tasche lügt und/oder sich in die Tasche lügen lässt, wird aus dem FC niemals etwas werden. 
  •  

Steiger74

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 11:58:49Solange er da vorne drin als Zielspieler unterwegs ist und auch einige Kopfbälle weiterleiten kann, zusätzlich konsequent anläuft und der Innenverteidigung ständig auf die Nerven geht, dann ist er schon nicht verkehrt. Wenn dann noch unseren offensiven Mittelfeldspieler daraus entstehende Lücken und Unsicherheiten in der gegnerischen Abwehr konsequent nutzen, dann kann ich auch fehlenden Tore bei ihm selbst akzeptieren. 
Ernsthaft? Das sollen die Kriterien an einen Bundesligastürmer sein? Dann kannst Du auch Spieler aus der Kreisliga holen. Ein Stürmer sollte wenigstens auch mal Torgefährlichkeit besitzen und eventuell ein paar Tore erzielen. Das ist eigentlich eine Beschreibung für einen Stürmer. Von Torgefährlichkeit ist Selke meilenweit entfernt. Auch die letzten Jahre oder Stationen lassen da keine andere Sichtweise erkennen 
  •  

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 13:07:33Ernsthaft? Das sollen die Kriterien an einen Bundesligastürmer sein? Dann kannst Du auch Spieler aus der Kreisliga holen. Ein Stürmer sollte wenigstens auch mal Torgefährlichkeit besitzen und eventuell ein paar Tore erzielen. Das ist eigentlich eine Beschreibung für einen Stürmer. Von Torgefährlichkeit ist Selke meilenweit entfernt. Auch die letzten Jahre oder Stationen lassen da keine andere Sichtweise erkennen
Das haben wir ja bereits mit Tigges versucht.  :)
  •  

Steiger74

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Apr.2023, 13:10:05Das haben wir ja bereits mit Tigges versucht.  :)
Und Fehler sind dafür da, um Sie auch zu wiederholen. Zumindest beim FC 
  •  

Rory78

Selkes größtes Asset ist sicherlich seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich für nichts zu schade zu sein. Dass das am Samstag in Augsburg und mit Gouweleeuw so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, spricht diesbezüglich für ihn. Im Ergebnis sind wir mit ihm jetzt wahrscheinlich besser, als wir es ohne ihn wären. Ob es bessere Alternativen gegeben hätte, weiß ich nicht. Unser Sturmproblem löst er derzeit allerdings nicht, und seine Leistungsdaten der letzten Jahre sprechen auch nicht dafür, dass er es in Zukunft lösen wird.

Didisport

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 15:52:25Selkes größtes Asset ist sicherlich seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich für nichts zu schade zu sein. Dass das am Samstag in Augsburg und mit Gouweleeuw so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, spricht diesbezüglich für ihn. Im Ergebnis sind wir mit ihm jetzt wahrscheinlich besser, als wir es ohne ihn wären. Ob es bessere Alternativen gegeben hätte, weiß ich nicht. Unser Sturmproblem löst er derzeit allerdings nicht, und seine Leistungsdaten der letzten Jahre sprechen auch nicht dafür, dass er es in Zukunft lösen wird.
Wenn Selke eine komplette Vorbereitung unter Baumgart absolviert hat, könnte er uns vielleicht noch sehr helfen. Ganz abschreiben tue ich ihn noch nicht. 

Bei uns haben auch die besten Stürmer wie Córdoba oder Modeste ihre Zeit gebraucht, die sollte man auch Selke zugestehen. Einen Stürmer, der sofort zündet, können wir uns leider nicht leisten. Bei allen anderen ist es oft eine Wundertüte und die guten Stürmer kommen nicht zu uns oder verlassen uns, wenn sie wo anders das x fache verdienen können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Ahhh, die magische gesamte Vorbereitung unter Baumgart, die hat auch unter Tigges so nichts gebracht.

Talent oder Instinkt kann man nicht trainieren. Selke hatte drölf Trainer in seiner Karriere und überall den selben, uninspirierten Rotz abgeliefert, aber der Supi Steffen kann die Hand auflegen. Ach Gott.

Und da ist der Unterschied zu Modeste und auch Cordoba, die haben Talent und auch überdurchschnittliche Fähigkeiten, da kann man was rausholen. Selke und noch viel weniger Tigges haben einfach keinerlei Basis auf der man aufbauen könnte.

Die können nix und noch viel weniger. Hat auch ungefähr so jede Person seit fast 10 Jahren erkannt und sich drüber lustig gemacht wer es mal wieder mit Selke versucht, dann kamen wir und plötzlich hat der Talente die keiner vorher wecken konnte. So wird es sein.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Didisport

Selke und Tigges sollte man nicht vergleichen. Selke traue ich zu, dass er uns noch helfen wird. Und ja, eine Vorbereitung könnte vieles bewirken, alleine in Sachen Fitness als Grundlage und das Spiel muss auf Selke zugeschnitten werden. Der braucht präzise flache Anspiele, hohe Flanken als Modeste bringen da weniger. Diese Umstellung klappt bei unseren Spielern nicht so schnell, denn alle haben Defizite, oft leider da, was gerade benötigt wird. 

Uth können wir nicht so einfach ersetzen, Ljubicic hat das sehr gut gemacht, bis Bensebaini ihn verletzte. Die anderen Alternativen wie Huseinbasic, Olesen sind gerade erst dabei, Fuß zu fassen, was Konstanz angeht. Das wird noch dauern, ebenso wie bei Lemperle oder Diehl im Sturm. Auch der Ausfall von Thielmann, zur gleichen Zeit wie Ljubicic, konnten wir leider nicht auffangen. Dazu Uth, somit fehlten die Vorbereiter für die Stürmer, jedenfalls die zentralen. Das steckt keine Mannschaft unserer Stärke so einfach mal weg über 4 Monate. 

Zurück zu Selke: Ich sehe den längst nicht so negativ, einige hier erwarten leider oft, dass ein neuer Stürmer sofort regelmäßig trifft. Unser System mit den vielen Flanken, dafür ist Selke nicht unbedingt der richtige Spieler. Im Winter war nicht der Stürmer auf dem Markt, der auch bezahlbar gewesen wäre und der uns sofort Tore geschossen hätte. Es bleiben die Wundertüten übrig und da lagen Keller und Baumgart leider daneben. Der nächste Versuch könnte aber passen, denn beim Prinzip Wundertüte kann man auch mal etwas mehr Glück haben. 





  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Sehe ich völlig anders. Selke hat über Jahre bewiesen, dass er zwar schon irgendwo niedriges Bundesliganiveau mitbringt, es aber niemals zu mehr als einem Ergänzungsspieler reicht und er schlichtweg sehr schwach im Abschluss ist. Seine einzige Stärke, anders als von dir geschrieben, ist doch sein Kopfballspiel, das kilometerweit besser ist als von Tigges oder Dietz. 
Sollten wir aber tatsächlich unser Spiel nächstes Jahr auf Selke ausrichten, können wir uns direkt vom Spielbetrieb abmelden. Das wäre offene Kapitulation. 
  •  

dark1968

1. FC Köln: Selke-Vorbild? Baumgart sieht Parallele zu DFB-Torjäger | Express

Der FC-Coach sagt: ,,In Deutschland suchen wir Mittelstürmer. Es gibt aus meiner Sicht nur noch zwei deutsche: Der eine spielt in Bremen und der andere bei uns." Füllkrug und Selke.   :D
  •  

wiedster

und der einzige deutsche Mittelstürmer der keine Tore schießt spielt ganz alleine bei uns. :tu: :icon_smile_dom2:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 13.Apr.2023, 06:48:581. FC Köln: Selke-Vorbild? Baumgart sieht Parallele zu DFB-Torjäger | Express

Der FC-Coach sagt: ,,In Deutschland suchen wir Mittelstürmer. Es gibt aus meiner Sicht nur noch zwei deutsche: Der eine spielt in Bremen und der andere bei uns." Füllkrug und Selke.  :D
Fieser Tiggi-Diss.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Sympathischste Baumgart-Schlagzeile seit Ewigkeiten, er zelebriert den Niedergang der Nationalmannschaft offenbar genauso wie ich.

Rheineye

Moukoko ist also kein deutscher?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Apr.2023, 08:15:17Moukoko ist also kein deutscher?
Mittelstürmer müssen groß sein!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •