Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Mein Morgenurin sagt mir, dass Selke bleibt und Waldi geht. Für Selke gibt es in der ersten Liga keinen Markt, bei Waldi dürfte das anders aussehen. Trotz des Risikos wäre ich ruhiger, wenn Selke bliebe.
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Jun.2024, 21:09:47Ich glaube nicht das Selke bleibt. Das dauert zu lange.

Gleiches gilt für Waldschmidt.

Wir müssen bis zum Winter durchhalten.
Wieso siehst du den Zusammenhang zwischen dauert lange und wird nix?

Bei begehrten Spielern wäre das vielleicht so. Aber diese beiden haben doch so gut wie keinen Markt. Wenn es lange dauert, dann spricht das eher für einen verbleib. Denn irgendwann werden die ja auch Planungssicherheit haben wollen und gehen durch die Türe, die Keller ihnen offen hält.

Ixh hoffe wirklich sehr, dass die beiden uns erspart bleiben, gehe aber vom Gegenteil aus.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage


Bei Waldschmidt ist das Problem, dass er bei WOB Topverdiener ist und man dieses Problem mit der Kohle bei jedem Interessenten hat. Wie bei uns ne Nummer kleiner bei Katterbach. Am Ende wird er sich mit WOB einigen müssen, denn nochmal verleihen geht nicht. Vertrag läuft 2025 aus. Heidenheim oder Augsburg zahlen das auch nicht. Ich bleibe zuversichtlich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 13.Jun.2024, 09:39:07Korrekt. Er hat praktisch eine Saison hier gespielt (Rückrunde 2022/2023 und Hinrunde 2023/2024). Dabei 11 Tore gemacht.
Also 11 Tore pro Saison finde ich gerade bei unserer grausamen Offensivleistung jetzt nicht so schlecht...
Er hat noch nie 11 Tore in einer Saison gemacht und daran wird sich auch nichts ändern, auch nicht in Liga 2.

Starke Rückrunde und anschließend  starke Hinrunde macht auch keinen Deutschen Meister.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Povlsen

Ich bezweifle, dass Waldschmidt uns in Liga 2 helfen wird, zusätzlich wäre er hier Topverdiener. Ich würde ihn ziehen lassen. Selke würde ich gerne behalten, allerdings nur zu einem vernünftigen Gehalt. Seine Torquote stimmt, seine Spielzeit nicht. Wahrscheinlich wird er nie mehr als die Hälfte der Spiele machen. Daher kann man auf ihn auch nicht bauen. Trotzdem hätte ich ihn gerne im Kader. 
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Jun.2024, 23:50:28Ich bezweifle, dass Waldschmidt uns in Liga 2 helfen wird, zusätzlich wäre er hier Topverdiener. Ich würde ihn ziehen lassen. Selke würde ich gerne behalten, allerdings nur zu einem vernünftigen Gehalt. Seine Torquote stimmt, seine Spielzeit nicht. Wahrscheinlich wird er nie mehr als die Hälfte der Spiele machen. Daher kann man auf ihn auch nicht bauen. Trotzdem hätte ich ihn gerne im Kader.

ich würde ganz genauso vorgehen. ich glaube auch, dass selke tatsächlich einer ist, der intern stark gesehn wird und die leute mitreisst, wenn er denn fit ist. so jedenfalls haben seine ex-mitspieler immer über ihn geschrieben. er hat auch das ein oder andere drauf, was unsere jungen noch "abgucken könnten".

bei waldschmidt sehe ich 0,0 grund, den zu behalten. schönwetterkicker, der sein potential nichtmal in portugal (deutlich schöneres wetter als hier) abgerufen hat. und dazu teuer im unterhalt. ich sehe da keinen nutzen drin und hoffe sehr, dass er abzischt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patata

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 13.Jun.2024, 19:10:38Wieviele Spiele über 90 Minuten kann Selke denn in der Hinrunde absolvieren? Wahrscheinlich nicht mal fünf Stück, dazu kommt er aus einer komplizierten Verletzung zurück. Da spiele ich lieber die Hinrunde komplett mit der Jugend und hole im Winter noch einen neuen, falls es bei Downs, Potocnik, Lemperle und co noch hapert.
Wie viele Spiele über 90 Minuten macht denn ein fitter Stürmer der nicht gerade Harry Kane heißt so im Schnitt?

Mittelstürmer werden doch eh nach 70 Minuten ausgetauscht. Bei Selke ist es dann halt die 60. So what, deswegen auf den einzigen Spieler in unserem Kader verzichten der regelmäßig trifft? 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Sumo

Unser Kader besteht aktuell nur aus der Rubrik ,,Schwiegersöhne"
Selke ist der Typ ,,Drecksau", den wir auf dem Platz brauchen.

Simmet 1970

Zitat von: Sumo am Freitag, 14.Jun.2024, 08:53:47Unser Kader besteht aktuell nur aus der Rubrik ,,Schwiegersöhne"
Selke ist der Typ ,,Drecksau", den wir auf dem Platz brauchen.

Auf dem Platz ja, aber nicht auf der Tribüne, denn da sitzt er meistens. 
  •  

Ruffy

Wir sollten im Sturm die Wette eingehen, dass eines der Talente den Durchbruch schafft. Can Uzun hat letzte Saison auch 18 Scorer gesammelt mit minimaler Erfahrung im erwachsenen Bereich zuvor. Bei dem Talent, was Potocnik nachgesagt wird, sollte man auf ihn setzen und schauen, wie er sich in der zweiten Liga schlägt und hoffen dass der Durchbruch gelingt. Ich fand Selke hier nicht so schlecht, wie viele andere ihn hier im Forum sehen. Seine Tore/Minuten Statistik ist eigentlich sogar ganz in Ordnung diese Saison, in Anbetracht unserer katastrophalen Offensive. Aber bringt nichts, wenn er alle 3 Wochen wieder ausfällt.

Im Sturm haben wir eine ordentliche Talentansammlung (Potocnik, Downs, Lemperle, vllt sogar Pinto). Hier sollten man die Gelegenheit nutzen und versuchen selber einen neuen Stammstürmer aufzubauen.

Badabing

Auch wenn Selke nicht meine Wunschbesetzung für den Sturm ist, würde ich mir grundsätzlich schon wünschen, dass er seinen Vertrag hier verlängert. Nachdem das befürchtete Auseinanderbrechen unseres Kaders ausbleibt und wir kaum substanziellen Verlust haben dürften (Chabot natürlich ausgenommen), traue ich uns zu, nächste Saison oben mitzuspielen. Aber dafür brauchen wir einen anständigen Mittelstürmer. Und mit allen Schwierigkeiten bei Selke (insbesondere seine Verletzungsanfälligkeit) ist er nun mal mit Abstand der torgefährlichste Spieler im Kader. Dass Tigges sein erster Ersatz ist, untermauert die Wichtigkeit einer Vertragsverlängerung nochmal.

Einzig befürchte ich, dass - wenn Selke verlängert - er auf einen langfristigen Vertrag pochen wird (so in der Region drei Jahre). Und da hätte ich dann doch meine Zweifel, ob man ihn für einen längeren Zeitraum als Stammspieler sieht, gerade wenn es (hoffentlich) in Zukunft auch wieder in der ersten Liga weitergehen könnte.
  •  

MuckiBanach

Selkes Bleiben - wenn das Gesamtpaket bezahlbar bleibt - würde ich gutheißen.

Wir hatten vor 20 Jahren eine ähnliche Situation im Sturm, und so sehe ich Selkes Rolle ähnlich der eines Matze Scherz zusammen mit Poldi.
Poldi damals 20 Jahre jung, der die 2.Liga in Schutt und Asche geschossen hat, zusammen mit Oldie Scherz, der nach der schwachen Abstiegssaison in der 2.Liga 04/05 trotzdem noch einige Tore und Assists zum Wiederaufstieg beitragen konnte.

Ich schätze, dass Downs, Potocnik, Lemperle, Obuz und ja, auch Tigges, zusammen auf Poldis Tore kommen können und Selke seinerseits 10 Törchen beitragen kann, und die traue ich ihm auch als Ergänzungsspieler zu.

Also meinetwegen darf Selke gerne bleiben. 
  •  

mrtom81

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 10:08:20Selkes Bleiben - wenn das Gesamtpaket bezahlbar bleibt - würde ich gutheißen.

Wir hatten vor 20 Jahren eine ähnliche Situation im Sturm, und so sehe ich Selkes Rolle ähnlich der eines Matze Scherz zusammen mit Poldi.
Poldi damals 20 Jahre jung, der die 2.Liga in Schutt und Asche geschossen hat, zusammen mit Oldie Scherz, der nach der schwachen Abstiegssaison in der 2.Liga 04/05 trotzdem noch einige Tore und Assists zum Wiederaufstieg beitragen konnte.

Ich schätze, dass Downs, Potocnik, Lemperle, Obuz und ja, auch Tigges, zusammen auf Poldis Tore kommen können und Selke seinerseits 10 Törchen beitragen kann, und die traue ich ihm auch als Ergänzungsspieler zu.

Also meinetwegen darf Selke gerne bleiben.
Es dürfte schwierig werden, Downs, Potocnik, Lemperle und Obuz gleichzeitig auf dem Platz zu haben
  •  

MuckiBanach

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 14.Jun.2024, 10:28:45Es dürfte schwierig werden, Downs, Potocnik, Lemperle und Obuz gleichzeitig auf dem Platz zu haben

Ach, echt? Wusstest Du schon, dass man kürzlich die Möglichkeit eingeführt hat, Spieler ein- und auswechseln zu können? 
  •  

bljage


Lemperle, Downs, Potocnik und Obuz haben zusammen glaube ich bisher 5 Zweitligatore gemacht. Ich finde die Jungs auch alle super, aber ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: junge Spieler brauchen erfahrene Spieler neben sich, die sie führen und anleiten. Sonst haben wir den Martel-Effekt (ohne Skhiri Rückentwicklung). Ein Bakatukanda spielt neben einem Hübers sicherlich besser als neben einem Pauli. Ein Lemperle sicherlich besser neben einem Selke als neben einem Potocnik.

Machen wir uns nichts vor: von den vier oben Genannten schafft es sicherlich nicht jeder in die Zweitligspitze. Und nach den ganzen Verlängerungen habe ich aktuell schon eine große Hoffnung, dass wir vielleicht doch um den Aufstieg mitkicken können. Ausgewogenheit zwischen jung und erfahren ist das Gebot der Stunde.

Was wir nicht brauchen sind diese "Füllspieler" die keine Stammplatzambitionen haben und den jungen Leuten die Plätze weg nehmen. In der IV zum Beispiel bin ich ganz froh, dass da kein Zweitligahaudegen verpflichtet werden konnte (Schonlau, Leistner, ...). Da haben wir erfahrene Leute (Hübers, Heintz) und trotzdem können sich Bakatukanda und/oder Pauli hier sicherlich mal zeigen. Dann müssen sie im Übrigen auch liefern. Carstensen ist ja auch gerade erst raus aus dem Talentestatus, aber kann sich jetzt mal eine Halbserie lang darauf verlassen auch eingesetzt zu werden.

 

mrtom81

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 11:05:45Ach, echt? Wusstest Du schon, dass man kürzlich die Möglichkeit eingeführt hat, Spieler ein- und auswechseln zu können?

Sorry, wenn das falsch ankam. Ich wollte lediglich anmerken, dass der Vergleich in meinen Augen hinkt, da Spieler unterschiedlich(st)er Qualität verglichen werden
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

TT

Die Bedenken gegen Selke sind alle verständlich und richtig. Bleibt Selke, lautet die Wette, ob er fit bleibt und min. 26 Spiele machen kann, treffen wird er dann sicher. Bleibt er nicht, lautet die Wette, ob die ganzen anderen Stürmer treffen, aber auch hier die Frage, ob die fit bleiben (Obuz ist ja aktuell verletzt). Ich schätze unsere Chancen mit Selke deutlich höher ein um den Aufstieg zu spielen, als ohne ihn. Auch wenn es für uns natürlich auch ein Risiko darstellt, aus bekannten Gründen. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Jun.2024, 04:50:27Wie viele Spiele über 90 Minuten macht denn ein fitter Stürmer der nicht gerade Harry Kane heißt so im Schnitt?

Mittelstürmer werden doch eh nach 70 Minuten ausgetauscht. Bei Selke ist es dann halt die 60. So what, deswegen auf den einzigen Spieler in unserem Kader verzichten der regelmäßig trifft?
Das Problem bei Selke ist doch, dass er nicht mal die 60 Minuten wirklich fit ist. Schau dir einfach mal seine Verletzungshistorie an:

https://www.transfermarkt.de/davie-selke/verletzungen/spieler/178459

Dazu kommt ja jetzt zum ersten Mal eine wirklich schwere Verletzung dazu, bisher ist er ja eigentlich immer aufgrund diverser Kleinigkeiten ständig ausgefallen. Warum sollte ich dann jetzt darauf hoffen, dass er in der Hinrunde plötzlich spielfit ist, nachdem er in der gesamten Rückrunde gerade mal 180 Minuten Fußball gespielt hat? 

Ich finde ja auch, dass Selke letzte Saison unser einziger Stürmer mit Bundesliganiveau im Kader war. Das bringt mir aber nichts, wenn er nie spielfit ist und in der Schweineliga noch mehr auf die Knochen bekommt. Das weiß er ja auch, andernfalls würde er ja nicht mit Angeboten aus Saudi kokettieren, um hier nochmal einen guten Vertrag abzugreifen. Ich würde ihn mir niemals weiter ans Bein binden, sondern wirklich ganz klar auf die Jugend setzen und dann eben im Winter nachverpflichten. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Jun.2024, 04:50:27Wie viele Spiele über 90 Minuten macht denn ein fitter Stürmer der nicht gerade Harry Kane heißt so im Schnitt?

Mittelstürmer werden doch eh nach 70 Minuten ausgetauscht. Bei Selke ist es dann halt die 60. So what, deswegen auf den einzigen Spieler in unserem Kader verzichten der regelmäßig trifft?

Hat mich jetzt mal interessiert und bei kicker.de habe ich mal nach den Einsatzzeiten gesucht. Die Top5 waren natürlich Torhüter und danach kamen: Openda, Wind, Führich, Tietz. Drei von den vier führt der Kicker als Stürmer. Weiter habe ich nicht mehr geschaut.
  •  

Ninja

Der Name Selke ist und bleibt der ultimative Nachweis der Untauglichkeit von Keller.

Das wir immer noch in der Abhängigkeit stehen, entweder mit einer A-Jugend im Sturm in die Saison zu gehen oder diesen Versager mit einem satten Vertrag auszustatten zeigt die miserable Planung von Keller.

Die Planung zerschiesst uns  quasi 2 Saisons hintereinander.

Und jeder hier hats vorher gewusst. Nur der Doktor und seine Gehilfen nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Kokettiert laut Rundschau weiter mit Saudi Arabien.

Ich würde es dann auch sein lassen und ihm nicht weiter den hintern pudern, wer glaubt denn wer er ist?

ben

Hatte der nicht irgendwas verkünden wollen oder meinte er seinen Auftritt bei insta / fussballmitvision dem Glaubenstalk zur EM24?
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Es ist völlig nachvollziehbar, dass Selke (wie jeder andere Profifussballer auch) kurzfristig finanziell das Optimum für sich herausholen möchte. Erst recht mit seiner Krankenakte. Wenn das nicht in Köln, sondern Riyad ist: good riddance!

Da wir m.E. ohnehin nicht aufsteigen, oder absteigen, brauchen wir uns auch keine Halbinvaliden für drei Jahre ans Bein zu binden. Zumal Eigen- und Fremdbild arg auseinanderklaffen, ähnlich zu Waldschmidt.

FC1948

Dann soll er jetzt endlich die biege machen und nicht weiter erzählen er kann sich vorstellen beim FC zu bleiben. 
Dann lieber Downs und Potocnik richtig Zeit geben... 
Und Tiggi nicht zu vergessen 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FC1948 am Samstag, 15.Jun.2024, 12:52:22Dann soll er jetzt endlich die biege machen und nicht weiter erzählen er kann sich vorstellen beim FC zu bleiben.
Dann lieber Downs und Potocnik richtig Zeit geben...
Und Tiggi nicht zu vergessen
und Florian Dietz. Qualität setzt sich durch....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

djtobi

Bis auf Chabot und Schwäbe (wobei wir hier guten Ersatz haben) sind alle geblieben, die ich gerne gehalten hätte (mit Abstrichen Kainz). Waldschmidt und Selke brauche ich nicht, vor allem nicht bei dem hin und her, was die beiden aktuell begleitet.

Ninja

Ich gehe davon aus, dass Selke und Waldschmidt uns verlassen werden.

Wenn sie bleiben wollten, wäre es längst erledigt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Neben allen Bedenken bleibt mir auch weiterhin im Kopf wie er den Siegtreffer gegen Union bejubelt hat...
  •  

lommel

Zitat von: MC41 am Samstag, 15.Jun.2024, 16:00:57Neben allen Bedenken bleibt mir auch weiterhin im Kopf wie er den Siegtreffer gegen Union bejubelt hat...
Da wird sich auch noch herausstellen, dass Selke Diabetiker ist und er vorher kräftig an der Waffelbude zugeschlagen hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Oropher

Zitat von: MC41 am Samstag, 15.Jun.2024, 16:00:57Neben allen Bedenken bleibt mir auch weiterhin im Kopf wie er den Siegtreffer gegen Union bejubelt hat...

Wie denn?
  •