Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jun.2024, 11:35:36Kokettiert laut Rundschau weiter mit Saudi Arabien.

Ich würde es dann auch sein lassen und ihm nicht weiter den hintern pudern, wer glaubt denn wer er ist?
Dann sollte der Verein ihn proaktiv schon mal verabschieden. Soviel Stolz muss sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Wenn Selke nach SA kann, macht er das und das ist für ihn auch richtig so.

Für Profifusdball hier reicht der Körper nicht mehr. Da kann er sein restliches Leben absichern.

Ich gehe davon aus, dass er es macht. Sonst hätte er hier schon unterschrieben
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

Selke stolpert seit 10 Jahren durch den Profifussball.
Hatte mehrere große Verträge.
Wenn der sein Leben absichern muss hat er was falsch gemacht.
Fänd es aber sehr gut, wenn der Schatten einer Selke-Weiterverpflichtung endlich verschwinden würde.

Neben dem Gehalt, was er abgreift wiegt die Blockade des Startelfplatzes (auch für die 10 fitten Spieltagen) und damit die blockierte Entwicklung unserer Talente viel schwerer. Auf der Bank entwickelt sich niemend.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Ninja

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 16.Jun.2024, 10:52:36Selke stolpert seit 10 Jahren durch den Profifussball.
Hatte mehrere große Verträge.
Wenn der sein Leben absichern muss hat er was falsch gemacht.
Fänd es aber sehr gut, wenn der Schatten einer Selke-Weiterverpflichtung endlich verschwinden würde.

Neben dem Gehalt, was er abgreift wiegt die Blockade des Startelfplatzes (auch für die 10 fitten Spieltagen) und damit die blockierte Entwicklung unserer Talente viel schwerer. Auf der Bank entwickelt sich niemend.
Wir werden nicht mit Potocnik und Downs oben mitspielen können.

Wir brauchen einen Killer. Ich traue Keller aber nicht zu, im Winter was beseres als Selke hier zu verpflichten.
Selke kann aber auch keine Lösung sein. Schon gar nicht mit einem Kontrakt bis 2026


Ein Teufelskreis. Es zeigt so deutlich wie sehr Keller uns belastet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bljage


Man sollte auch bedenken, dass der neue Winterstürmer dann auch ins Gehaltsgefüge passen muss.
  •  

Ninja

Zitat von: bljage am Sonntag, 16.Jun.2024, 11:22:31Man sollte auch bedenken, dass der neue Winterstürmer dann auch ins Gehaltsgefüge passen muss.
Insofern stelle ich mich darauf ein, dass Tigges die Nr. 1 wird und wir im Winter ein ähnliches Kaliber dazuholen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Jun.2024, 11:28:45Insofern stelle ich mich darauf ein, dass Tigges die Nr. 1 wird und wir im Winter ein ähnliches Kaliber dazuholen.

Selke wäre für die kommende Saison sehr wichtig, aber auch nur dann, wenn Downs und Potocnik an seiner Seite sich weiter entwickeln können. Die beiden alleine ohne Selke werden es sehr viel schwieriger haben, da der ganze Druck dann auf ihnen lastet. 

Ob man im Winter einen besseren Stürmer als Selke verpflichten kann oder erst im nächsten Sommer muss man abwarten. Allerdings kann man Spieler auch ausleihen, was wir viel zu wenig getan haben, wenn es um eine Qualität geht, die man sich kaum leisten kann, wenn man sie kaufen müsste. 

  •  

ben

Bei aller Kritik, er hätte dem Transfer eventuell nicht zustimmen dürfen (Keller), geht die Verpflichtung von Tigges auf Baumgart.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Didisport

Zitat von: ben am Sonntag, 16.Jun.2024, 11:58:52Bei aller Kritik, er hätte dem Transfer eventuell nicht zustimmen dürfen (Keller), geht die Verpflichtung von Tigges auf Baumgart.
Das stimmt, aber als Keller kam, war Baumgart schon ein Volksheld in Köln. Ist schwierig, dann als erste Handlung, einen Wunsch des Trainers auszuschlagen und viel Geld war ja auch nicht vorhanden. 

Baumgart hat mehr falsch als richtig gemacht beim FC. Viele FC Fans sehen dies anders und trauern ihm immer noch nach. 

  •  

T.O. Show

Bei downs kommt ja noch hinzu, dass er im vorläufigen olympia Kader der USA steht. Sollte er die komplette Vorbereitung verpassen, dazu keine Sommerpause gehabt haben, dürfte es für den Großteil der Hinrunde sehr schwer für ihn werden.
  •  
    The following users thanked this post: TT

chg

Ich glaube nicht, dass unser sportliches abschneiden maßgeblich von der Personalie Selke bestimmt werden wird. 
Er hat für einen Stürmer zu wenig Raumgefühl und ist extrem bieder in seinen Versuchen sich anzubieten. Dazu ist er körperlich labil. Als Strafraumstürmer einer offensiv agierenden Mannschaft in Liga 2 bekommt er permanent auf die Knochen. Zudem wird er auch kaum mal einen Ball in Ruhe verarbeiten können, weil er sich nicht von seinen Gegenspielern absetzen kann. 
Kurzum er wird bestenfalls seine 10 Tore machen und locker ein Drittel der Spiele von der Tribüne aus betrachten. 
Das werden unsere Jungspunde mehr oder weniger kompensieren können. Zudem gibt es ja auch noch Huseinbasic, Ljubicic, Kainz, Obuz, Adamyan die alle Potential für 10 bis 15 Scorer in Liga 2 haben. Wenn wir aufsteigen, dann nicht wegen dem Held vorne in der Box sondern weil wir es schaffen das Potential des Teams zu heben. 

Sauerbock

Leider ist Uth noch unfitter als Selke. Dem würde ich vorne drin auch zumindest 10+ Buden zutrauen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Didisport

Wer Selke nicht mehr sehen will bei uns, der wird mit Tigges leben müssen. 

Potocnik wird von der Bank kommen, Downs ist erst später zurück, sollte er im endgültigen US Kader für Olympia sein, Adamyan gehört nicht in die Mitte auf die 9, bleibt noch Dietz, wenn nicht Tigges spielt. Obuz ist erstens verletzt und kommt von einer 3. Liga Saison zurück. Ist mir zu wenig. 

Ohne Selke wird ein Aufstieg kaum möglich sein. Leider wird unterschätzt, wie wertvoll Selke ist, um Potocnik und Downs weiter zu entwickeln. Wir haben (leider) keinen besseren dafür als Selke. Wer glaubt, dass unsere Talente es alleine schaffen, der wird sich wundern und darf sich über viele Einsätze von Tigges freuen. 

Ich hoffe sehr, dass unser neuer Trainer unsere Talente neben erfahrenen Spielern spielen lässt(gilt auch für IV). 

Wir brauchen Selke, um aufsteigen zu KÖNNEN. 

  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Jun.2024, 14:31:11Wer Selke nicht mehr sehen will bei uns, der wird mit Tigges leben müssen.

Potocnik wird von der Bank kommen, Downs ist erst später zurück, sollte er im endgültigen US Kader für Olympia sein, Adamyan gehört nicht in die Mitte auf die 9, bleibt noch Dietz, wenn nicht Tigges spielt. Obuz ist erstens verletzt und kommt von einer 3. Liga Saison zurück. Ist mir zu wenig.

Ohne Selke wird ein Aufstieg kaum möglich sein. Leider wird unterschätzt, wie wertvoll Selke ist, um Potocnik und Downs weiter zu entwickeln. Wir haben (leider) keinen besseren dafür als Selke. Wer glaubt, dass unsere Talente es alleine schaffen, der wird sich wundern und darf sich über viele Einsätze von Tigges freuen.

Ich hoffe sehr, dass unser neuer Trainer unsere Talente neben erfahrenen Spielern spielen lässt(gilt auch für IV).

Wir brauchen Selke, um aufsteigen zu KÖNNEN.


Die Quintessenz ist sicherlich richtig, lediglich die Einschätzung zu Obuz und Adamyan ist wohl daneben.
Wenn einer von den beiden eine 9 ist, dann Adamyan.
Obuz ist der klassische Flügelstürmer so wie ich ihn bisher gesehen hab.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass wir aufsteigen können.
  •  

shorty

Zitat von: bljage am Sonntag, 16.Jun.2024, 11:22:31Man sollte auch bedenken, dass der neue Winterstürmer dann auch ins Gehaltsgefüge passen muss.

Wenn das ein Stürmer mit Torgarantie ist, sagt ja keiner was, wenn dieser die neue Spitze des Gehaltsgefüges bildet. Oder können wir jetzt nur noch Spieler für 3 Mark Fuffzich verpflichten, deren Gehalt dann nach einem Jahr Leistung bei uns neu verhandelt wird?
  •  

lommel

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 16.Jun.2024, 12:39:28Leider ist Uth noch unfitter als Selke. Dem würde ich vorne drin auch zumindest 10+ Buden zutrauen.
Uth traue ich keine zehn Minuten zu und die Verlängerung war auch für mich kein Zeichen. Ich hätte so auch nicht aufhören wollen, aber es ist völlig unverantwortlich, auf Uth zu setzen und vermutlich wäre es besser gewesen, dem Verein nicht weiter auf der Tasche zu liegen.

https://www.transfermarkt.de/dusseldorf-zieht-kaufoption-fur-tzolis-abschied-im-sommer-dennoch-moglich/view/news/438189
Es ist doch keine Raketenwissenschaft, so jemanden zu finden und einzutüten. Keller macht das doch nicht ehrenamtlich, auch wenn er es immer danach aussehen lässt. (Mir ist die Transfersperre schon bewusst, aber ich meine das letzte Jahr.) 
Das ist alles halbgarer Mist. Für 3 Millionen bekommt man keine guten Spieler, Rücktritte bietet man an und überlässt die Entscheidung den anderen. Ich weiß, das ist der falsche Thread, aber Keller ist so eine unglaubliche Wurst.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Fehlpass

Kann die Antwort auf alle Fragen für die ersten Spiele nicht erstmal Lemperle sein?
Wenn Downs zurück ist und den erforderlichen Fitnesstand erreicht hat, Obuz seine Verletzung auskuriert hat oder Potocnik sich eingegroovt hat wird man sehen, wer sich durchsetzt.
Jedem der Jungs traue ich eine Leistungsexplosion zu. Wenn Sie halt Vertrauen spüren.
Außerdem wird Welke in Liga 2 nicht der Unterschiedssturmer sein.
Eher wird er in unserer medizinischen Abteilung für Auslastung sorgen.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

hydroformer

Jetzt kann man ja zu Selke stehen wie man will, wahrscheinlich überbezahlt yess

Aber dieses Gejammer über das Blockieren der Kaderplätze, kann es nicht mehr hören 

Die allermeisten von Euch haben wahrscheinlich selbst Fussball gespielt.

Sind für Euch Spieler weggeschickt worden als ihr aus der Jugend gekommen seid ?

Die Jungs wie Downs oder Potocnik werden sich schon durchsetzen wenn sie die Klasse haben, siehe Finkgräfe.

Voraussetzung ist, ja, dass die Stars nicht nur spielen weil sie den Namen haben und teurer sind.

Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Es gilt das Leistungsprinzip, auch für diese Jungs.




Didisport

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Jun.2024, 14:40:12Die Quintessenz ist sicherlich richtig, lediglich die Einschätzung zu Obuz und Adamyan ist wohl daneben.
Wenn einer von den beiden eine 9 ist, dann Adamyan.
Obuz ist der klassische Flügelstürmer so wie ich ihn bisher gesehen hab.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass wir aufsteigen können.
Ich möchte weder Adamyan noch Tigges oder Dietz in einer Startelf sehen. Aber nur auf Lemperle, Potocnik und Downs zu setzen ist zu wenig. Selke wäre so wichtig für die kommende Saison. Wir haben keinen besseren Stürmer und wer weiß, wann wir einen besseren holen (können). 

Das gleiche gilt für die IV. Hübers und daneben Baka oder Pauli. So bekommen unsere Talente auch genügend Einsatzzeiten. 

Wenn wir vorne mit Adamyan und Tigges beginnen, dann gebe ich dir Recht, dann ist der Aufstieg nahezu ausgeschlossen. 

Bitte jetzt nicht wegen ca. 500k, die Selke an Gehalt mehr haben möchte, die Möglichkeit aufzusteigen aufs Spiel setzen. 

Auf Selke zu verzichten wäre ein genauso großer Fehler als die fehlerhafte Nachbesetzung von Skhiri auf der 6. So blöd wird Keller hoffentlich nicht sein. 

  •  

FCMartin

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Jun.2024, 20:21:51Auf Selke zu verzichten wäre ein genauso großer Fehler als die fehlerhafte Nachbesetzung von Skhiri auf der 6. So blöd wird Keller hoffentlich nicht sein.



Sorry nichts gegen dich aber...  :D  :-/

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Jun.2024, 20:21:51Ich möchte weder Adamyan noch Tigges oder Dietz in einer Startelf sehen. Aber nur auf Lemperle, Potocnik und Downs zu setzen ist zu wenig. Selke wäre so wichtig für die kommende Saison. Wir haben keinen besseren Stürmer und wer weiß, wann wir einen besseren holen (können).

Das gleiche gilt für die IV. Hübers und daneben Baka oder Pauli. So bekommen unsere Talente auch genügend Einsatzzeiten.

Wenn wir vorne mit Adamyan und Tigges beginnen, dann gebe ich dir Recht, dann ist der Aufstieg nahezu ausgeschlossen.

Bitte jetzt nicht wegen ca. 500k, die Selke an Gehalt mehr haben möchte, die Möglichkeit aufzusteigen aufs Spiel setzen.

Auf Selke zu verzichten wäre ein genauso großer Fehler als die fehlerhafte Nachbesetzung von Skhiri auf der 6. So blöd wird Keller hoffentlich nicht sein.


Der letzte Satz ist ja mal ausgemachter Blödsinn. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

funkyruebe

Ich lese hier immer wieder "oben mitspielen und Aufstieg" . 

Für mich wäre das genauso eine Überraschung wie der Klassenerhalt im letzten Durchgang. Selbst Platz 10 wäre für mich ein Erfolg. 

Mir ist das zu optimistisch, wie letztes Jahr das "Darmstadt und Heidenheim lassen wir garantiert hinter uns". 

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

THC-Ben

Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6-10
Ob mit oder ohne Davie und 500k mehr auf gar keinen Fall!
  •  

Rheineye

Diese Denkweise von dem User, hat den FC öfters in die angespannte finanzielle Lage gebracht. Da nochmal 500k drauf, da nochmal 700k drauf für Spieler mit denen man kaum planen kann und die anscheinend eh nicht bleiben wollen, sondern nur im absoluten Notfall.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg, THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jun.2024, 07:41:27Diese Denkweise von dem User, hat den FC öfters in die angespannte finanzielle Lage gebracht. Da nochmal 500k drauf, da nochmal 700k drauf für Spieler mit denen man kaum planen kann und die anscheinend eh nicht bleiben wollen, sondern nur im absoluten Notfall.
Aber dafür sind Spieler wie Timo durch et fuer gegangen
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bljage


Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6 bis 10? Mit Selke und Waldschmidt hätten wir einen der Topkader in Liga 2. Wir haben überhaupt keine Zeit "ruhig" aufzubauen. Oder glaubt ihr bei Platz 10 2. Liga verlängert ein Huseinbasic hier oder ein Martel und Hübers machen nochmal ein Zweitligajahr? Völlig unerwartet sind wir in die Situation gekommen einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zu haben. Den muss man dann jetzt auch nutzen. Kein einziges Team in Liga 2 ist besser aufgestellt. Für den neuen Trainer eine krasse Aufgabe, aber auch eine wahnsinnige Chance.

THC-Ben

Zitat von: bljage am Montag, 17.Jun.2024, 07:47:37Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6 bis 10? Mit Selke und Waldschmidt hätten wir einen der Topkader in Liga 2. Wir haben überhaupt keine Zeit "ruhig" aufzubauen. Oder glaubt ihr bei Platz 10 2. Liga verlängert ein Huseinbasic hier oder ein Martel und Hübers machen nochmal ein Zweitligajahr? Völlig unerwartet sind wir in die Situation gekommen einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zu haben. Den muss man dann jetzt auch nutzen. Kein einziges Team in Liga 2 ist besser aufgestellt. Für den neuen Trainer eine krasse Aufgabe, aber auch eine wahnsinnige Chance.
Es sind nie andere besser aufgestellt und mindestens Heidenheim, Darmstadt und Bochum haben wir letztes Jahr hinter uns gelassen.
Vorteil ist, dass die Truppe "eingespielt" ist, da wir keine neuen verpflichten dürfen.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber vielleicht sollten wir das Huhn erstmal rupfen bevor wir es zerlegen!
  •  

MuckiBanach

Ob mit oder ohne selke - das wird kein Selbstläufer nächste Saison. Meine Prognose dazu:
Die zweite Liga ist ausgeglichen wie selten zuvor. Die Top 8-10 Teams werden lange nah beieinander liegen. Ich glaube nicht, dass man 67 Punkte braucht für Platz 2. Sondern eher 60-63 Punkte und dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Da werden 6-7 Teams oben dabei sein. Wir müssen zur Winterpause oben dran bleiben und dann einen Kracher-Transfer landen. 
Ich glaube nicht, dass Selke DER zweite Liga Unterschiedsspieler ist. Aber wir brauchen ihn um in der Hinrunde oben dran bleiben zu können.

Didisport

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Jun.2024, 23:41:56Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6-10
Für dich ist dies ein Ziel. Für mich nicht. Und für den FC auch nicht. 

  •  
    The following users thanked this post: Oropher