Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

hoffentlich kein zweitligist. die 2 kirschen, die der uns reinlegen würde, ertrage ich nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

08neun

HSV. Ein Gerücht ist das eh schon rumgegeistert, und hat Panik unter den Hamburg Fans geschürt  :D
  •  

Songbird

Zitat von: 08neun am Freitag, 28.Jun.2024, 22:24:08HSV. Ein Gerücht ist das eh schon rumgegeistert, und hat Panik unter den Hamburg Fans geschürt  :D
Die können gerne Schmitz und Selke holen. Dann kann man gleich ins Wettbüro und auf Platz 4 tippen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hunter am Freitag, 28.Jun.2024, 18:07:52warum sollte dann Struber diese dann Tigges vorziehen?!

Fußball. Ich habe mich sowas ähnliches schon so oft bei so vielen Trainern und Spielern gefragt. Es passiert, es passiert immer wieder. Und es wird auch bei uns wieder passieren.
  •  

drago

Zitat von: Hunter am Freitag, 28.Jun.2024, 18:07:52Wenn die jungen an Tigges nicht vorbei kommen, warum sollte dann Struber diese dann Tigges vorziehen?! Es liegt ganz allein an der eigenen Leistung. Ist z.B. Downs besser als Tigges, wird er auch spielen.

das ist leider gar nicht so unwahrscheinlich, wenn auch unwahrscheinlicher als vorher

tigges mag z.b. eiin spieleer sein, der im training 100% giibt, und da dort nicht jeder 100% gibt, siieht er plötzlich sehr gut aus. ergo spielt er dann, und manch ein traiiner braucht ewig diesen unterschied zu erkennen und zu verstehen. anndere trainer - wiie baumgart - wollen sich selbst und anderen was beweisen, z.b. dass die presse unrecht hat.

ich hoffe einfach mal, dass mr. struber vernünftig ist - dannn dürfte tigges kaum eine chance haben, denn downs ist jetzt schon besser, jcp sehe ich auch nicht dahinter usw. das problem ist aber, dass downs z.b. erstmal wochenlang nicht dabei ist. auch auf obuz hatte ich "große hoffnnungen" gehabt - auch wochen nicht dabei. saison fängt auf jedenfall suboptimal an.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Okudera

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 28.Jun.2024, 19:18:09"Er ist dem Effzeh entfolgt"...

Was für alberne Zeiten...

Dann sollten wir hier auch schnell den Thread schließen.
Wenn er dem FC auf Instagram entfolgt, hat keinen Thread verdient.
Das hat er dann davon, selbst schuld!!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mrtom81

Zitat von: drago am Samstag, 29.Jun.2024, 01:07:06das ist leider gar nicht so unwahrscheinlich, wenn auch unwahrscheinlicher als vorher

tigges mag z.b. eiin spieleer sein, der im training 100% giibt, und da dort nicht jeder 100% gibt, siieht er plötzlich sehr gut aus. ergo spielt er dann, und manch ein traiiner braucht ewig diesen unterschied zu erkennen und zu verstehen. anndere trainer - wiie baumgart - wollen sich selbst und anderen was beweisen, z.b. dass die presse unrecht hat.

ich hoffe einfach mal, dass mr. struber vernünftig ist - dannn dürfte tigges kaum eine chance haben, denn downs ist jetzt schon besser, jcp sehe ich auch nicht dahinter usw. das problem ist aber, dass downs z.b. erstmal wochenlang nicht dabei ist. auch auf obuz hatte ich "große hoffnnungen" gehabt - auch wochen nicht dabei. saison fängt auf jedenfall suboptimal an.
Lemperle gibt es ja auch noch. ...
  •  

shorty

Und Michael Liebetrut. Selbst den würde ich Tigges vorziehen.
  •  

dark1968

Zitat von: 08neun am Freitag, 28.Jun.2024, 22:24:08HSV. Ein Gerücht ist das eh schon rumgegeistert, und hat Panik unter den Hamburg Fans geschürt  :D
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die haben doch Glatzel.... Ich glaube nicht, das Selke sich als Ersatzspieler eines Zweitligisten sieht.

Ansonsten bin ich schon etwas zwiegespalten. Einerseits sind die durchaus berechtigten Argumente gegen einen Selke Verbleib genannt worden.

ich befürchte nur, das wir aufgrund der "Alternativen", uns noch öfter wünschen werden, das Selke geblieben wäre.

Ich glaube, wir werden im Endeffekt öfter Waldi "als falsche 9" sehen.
  •  

08neun

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Jun.2024, 13:15:21Das kann ich mir nicht vorstellen. Die haben doch Glatzel.... Ich glaube nicht, das Selke sich als Ersatzspieler eines Zweitligisten sieht.

Ansonsten bin ich schon etwas zwiegespalten. Einerseits sind die durchaus berechtigten Argumente gegen einen Selke Verbleib genannt worden.

ich befürchte nur, das wir aufgrund der "Alternativen", uns noch öfter wünschen werden, das Selke geblieben wäre.

Ich glaube, wir werden im Endeffekt öfter Waldi "als falsche 9" sehen.


Hab grad gelesen dass Glatzel bleibt. Damit natürlich noch unwahrscheinlicher.
Ich kann mit dem Abgang leben. Er hat uns in der Rückrunde nach seiner Verpflichtung geholfen, der Sieg gegen Lev wird in Erinnerung bleiben. Dazwischen war aber -auch ausfallbedingt- nicht viel, weswegen ich trauern würde. Gerade wenn seine volle Leistungsfähigkeit noch ne Weile entfernt ist.
  •  

Trainerfux

Der soll in die Wüste gehen und sich da die Taschen voll machen. Das Geld muss lange halten - ich denke nicht, das DS27 etwas anderes als Fußball kann... also muss das lange reichen.
  •  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 29.Jun.2024, 20:14:39Der soll in die Wüste gehen und sich da die Taschen voll machen. Das Geld muss lange halten - ich denke nicht, das DS27 etwas anderes als Fußball kann... also muss das lange reichen.
Nach seiner Karriere wird er Influencer auf TikTok, oder was davon übrig bleibt.
  •  

Rumpirat

Oder er macht bei Kampf der Realitystars mit. 
  •  

funkyruebe

Er bemühte sich stets bemüht zu wirken, danke, tschö.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

Finanzielle Gründe waren nicht alleine ausschlaggebend, lässt mich mit einem unguten Gefühl zurück das man mit dem Otto dann wohl finanziell ein recht gutes Gehalt angeboten hat.
7x Absteiger
  •  

colinZeal

Kann man den Thread nicht endlich löschen? Jedes Mal Ekelgefühle, wenn ich den Namen in Verbindung mit dem 1. FC Köln sehe. Der soll ganz schnell ganz weit weg gehen.
  •  


Songbird

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jun.2024, 13:11:54Finanzielle Gründe waren nicht alleine ausschlaggebend, lässt mich mit einem unguten Gefühl zurück das man mit dem Otto dann wohl finanziell ein recht gutes Gehalt angeboten hat.
Spekulation: Beim Jahresgehalt lag man nah beieinander. Selke wollte Vierjahresvertrag, wir boten zwei. Dann passt die Story.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jun.2024, 13:58:46Spekulation: Beim Jahresgehalt lag man nah beieinander. Selke wollte Vierjahresvertrag, wir boten zwei. Dann passt die Story.
Draußen gibt es nur Kännchen und bei 1/4 Stellen gibt es keine Vierjahresverträge. Weiß doch jeder.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Jun.2024, 14:19:32Draußen gibt es nur Kännchen und bei 1/4 Stellen gibt es keine Vierjahresverträge. Weiß doch jeder.
Bin auch froh, dass der selbst-empfundene Superstar endlich fott ist. Eins muss ich ihm aber lassen, auch wenn er wenige Tore erzielt und/weil ständig verletzt ist: er kann sich gut verkaufen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jun.2024, 14:26:55Bin auch froh, dass der selbst-empfundene Superstar endlich fott ist. Eins muss ich ihm aber lassen, auch wenn er wenige Tore erzielt und/weil ständig verletzt ist: er kann sich gut verkaufen.
In Mathe hat er bei Minima Maxima Rechnung wahrscheinlich gut aufgepasst. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

tikap

Kann man das Kapitel endlich schließen? Wenn er so viele Alternativen und Angebote hat, warum hat er dann nicht schon eines dieser lukrativen Angebote unterschrieben? Lächerlich... der hat beim FC wenig bis gar nichts geleistet und genau diesen sportlichen Stellenwert sieht man bei den (angeblichen) Angeboten. Statt ihm einen Kaderplatz zu geben, lieber einen jungen Spieler fordern und fördern. Selke wird den FC weder kurz, mittel oder langfristig weiter bringen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jun.2024, 13:11:54Finanzielle Gründe waren nicht alleine ausschlaggebend, lässt mich mit einem unguten Gefühl zurück das man mit dem Otto dann wohl finanziell ein recht gutes Gehalt angeboten hat.
Der Geißblog schreibt, man lag ,,meilenweit" beim Gehalt auseinander, da ich Selke als gierigen Wappenküsser einschätze, bin ich geneigt dem Blog auch eher zu glauben als Sky.

Und dann wäre es  :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Selke war in seiner Zeit hier wenn er einigermassen fit war der einzig halbwegs konkurrenzfähige Stürmer und von daher hätte ich es besonders aufgrund der Transfersperre begüsst wenn man ihn hätte halten können. Allerdings ist er eben sehr verletzungsanfällig und auch aufgrund seiner Vita eher über als unterbezahlt. Von daher ist dann unterm Strich auch ok wenn man da nicht jahrelang Budget verplanen will für einen Spieler mit gesundheitlichen und sportlichen Fragezeichen.

Senõr503

Wir steigen sowieso nicht auf.

Ob es dann mit Selke ZUM BEISPIEL Platz 5 wird und ohne Selke Platz 9 macht doch auch keinen Unterschied.

Dann lieber einen (überbezahlten) Platzhirsch weniger = automatisch mehr Spielzeit für die Jungen. 

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Montag, 01.Jul.2024, 10:35:02Wir steigen sowieso nicht auf.

Ob es dann mit Selke ZUM BEISPIEL Platz 5 wird und ohne Selke Platz 9 macht doch auch keinen Unterschied.

Dann lieber einen (überbezahlten) Platzhirsch weniger = automatisch mehr Spielzeit für die Jungen.
Es bleibt allerdings zu befürchten dass wir tatsächlich dann mit Tigges anfangen werden und nicht mit den Jungen.
  •  

Senõr503

Zitat von: Lobi am Montag, 01.Jul.2024, 11:36:38Es bleibt allerdings zu befürchten dass wir tatsächlich dann mit Tigges anfangen werden und nicht mit den Jungen.
Ich hab's glaub ich hier oder in einem anderen Thread schonmal geschrieben:

Ich werde Struber auch daran messen wie er Tigges beurteilt.

Mir ist es lieber, dass die Jungen ,,nur" an Tigges vorbei kommen müssen, was aus sportlicher Sicht (und ich hoffe so beurteilt Struber) nicht so schwer sein dürfte.
Wäre Selke noch hier müssten die sich an Selke (Platzhirsch) & Tigges (Platzblockierer) vorbei arbeiten.

Aber ja. Ich befürchte, dass wir zumindest am Beginn noch Tigges sehen werden bis Struber es einsieht (hoffentlich).
  •  

wiedster

mir wäre es am liebsten wir hätten einen stürmer an dem man schwer vorbeikommt, weil er gut ist. meh, man kann nicht alles haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

blonder engel

Zitat von: tikap am Sonntag, 30.Jun.2024, 15:44:23Kann man das Kapitel endlich schließen? Wenn er so viele Alternativen und Angebote hat, warum hat er dann nicht schon eines dieser lukrativen Angebote unterschrieben? Lächerlich... der hat beim FC wenig bis gar nichts geleistet und genau diesen sportlichen Stellenwert sieht man bei den (angeblichen) Angeboten. Statt ihm einen Kaderplatz zu geben, lieber einen jungen Spieler fordern und fördern. Selke wird den FC weder kurz, mittel oder langfristig weiter bringen.
weiss nicht, ob ich das so scharf formulieren würde - der war letztes Jahr schon gar nicht so unbeteiligt am Klassenerhalt.

Trotzdem ok, dass er weg ist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Ich traue dem Braten noch nicht. Dafür habe ich zuviel Mist erlebt mit unserem Verein, und natürlich mit Masterclass Keller. 

Erst wenn es heisst: "Transfer-Hammer: Selke wechselt zu Sand Dune 1997 Riyadh (oder Samsung Busan etc.)" kann ich entspannen und dann gehört der Thread geschlossen.
  •