Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Senõr503 am Montag, 01.Jul.2024, 11:44:59Ich hab's glaub ich hier oder in einem anderen Thread schonmal geschrieben:

Ich werde Struber auch daran messen wie er Tigges beurteilt.


Naja, mehr Sinn macht es wohl ihn vor allem daran zu messen ob er Spieler und damit die gesamte Mannschaft besser machen kann - was bei Tigges bedeuten würde, dessen Skills in Sachen Laufwege, Spielverständnis und Kopfballspiel auf Profiniveau anzuheben.
Schafft er das nicht - was sehr wahrscheinlich ist - muss er zügig andere Lösungen mit anderen Spielern finden. Aber ausprobieren wird er es und muss er es auch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 01.Jul.2024, 13:14:52Naja, mehr Sinn macht es wohl ihn vor allem daran zu messen ob er Spieler und damit die gesamte Mannschaft besser machen kann - was bei Tigges bedeuten würde, dessen Skills in Sachen Laufwege, Spielverständnis und Kopfballspiel auf Profiniveau anzuheben.
Schafft er das nicht - was sehr wahrscheinlich ist - muss er zügig andere Lösungen mit anderen Spielern finden. Aber ausprobieren wird er es und muss er es auch.

Eben. Dann lohnt sich das Invest in wesentlich talentiertere Spieler wie Downs oder Potocnik. Diese verfügen über die Anlagen und haben
die körperlichen Defizite.

Wobei Tigges für die Ausmaße seines Körpers auch recht zweikampfschwach ist. Aber dann müsste man sich endgültig von Tigges lösen
und ihn als das behandeln was er ist: ein Auslaufmodell.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Potocnik wird in zwei bis drei Jahren eine absolute Granate werden. Ich hoffe sehr, dass man hier wenigstens Vertragsrechtlich gut aufgestellt ist und gelernt hat.

Die Anlagen von ihm sind wirklich außergewöhnlich für sein Alter. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Rundschau schreibt, dass das Thema Selke wohl noch nicht ganz durch ist, aber momentan keine Bewegung drin ist. 
Effzeh bietet oder hat knapp 1Mio geboten.
Selke will über 1,5Mio haben.
Soll er doch in die Wüste gehen!!
Da bekommt er bestimmt 3Mio!
  •  

Ninja

Zum Glück ist ne halbe Mio Aufschlag oder Abschlag unrealistisch.

Man wird voll auf Tigges setzen. Sein Torknoten ist ja geplatzt..

Lt Bild ist allerdings Adamyan die aktuelle Nr 1 weil er vor Jahren 15 / 11 Tore / Assists in Liga 2 gemacht hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Zitat von: Ninja am Montag, 01.Jul.2024, 19:35:47Zum Glück ist ne halbe Mio Aufschlag oder Abschlag unrealistisch.

Man wird voll auf Tigges setzen. Sein Torknoten ist ja geplatzt..

Lt Bild ist allerdings Adamyan die aktuelle Nr 1 weil er vor Jahren 15 / 11 Tore / Assists in Liga 2 gemacht hat.

Keller schwört halt auf seine Königstransfers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Selke ist entbehrlich und außerdem der typische Wandervogel.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 01.Jul.2024, 19:35:47Zum Glück ist ne halbe Mio Aufschlag oder Abschlag unrealistisch.

Man wird voll auf Tigges setzen. Sein Torknoten ist ja geplatzt..

Lt Bild ist allerdings Adamyan die aktuelle Nr 1 weil er vor Jahren 15 / 11 Tore / Assists in Liga 2 gemacht hat.
Nja, irgendwann kriegt Selke die Panik. Und dann haben wir den Salat. :-/
  •  

wiedster

Zitat von: Songbird am Dienstag, 02.Jul.2024, 01:08:41Nja, irgendwann kriegt Selke die Panik. Und dann haben wir den Salat. :-/
da es den effzeh nur einmal gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen woe selke auch nur ansatzweise durch eine medizinische untersuchung lässt. er wird unser königstransfer werden. das wirzige ist, am ende wird er sogar noch bekommen was er fordert.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Zitat von: wiedster am Dienstag, 02.Jul.2024, 06:55:26da es den effzeh nur einmal gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen woe selke auch nur ansatzweise durch eine medizinische untersuchung lässt. er wird unser königstransfer werden. das wirzige ist, am ende wird er sogar noch bekommen was er fordert.
Das kann man bei Keller ausschließen. Dazu ist er viel zu sehr Ideologe. Das hat er bei Horn oder Schmitz
nachgewiesen. Er hat sportlich oft ins Klo gegriffen und hat den 3 genannten Flitzpiepen Verträge abgeboten,
aber nur zu seinen Bedingungen.

Da kann man ihm sicher vertrauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Krellus

Ich muss doch mal in die Runde fragen.
Das Thema Selke kann doch eigentlich gar nicht mehr aktuell werden. Vertragsschluss war doch der 30.6. Das heißt, jetzt können wir ihm keinen neuen Vertrag vorlegen, selbst wenn er sich umentscheiden würde.
Ok, wir könnten ihn für ein halbes Jahr parken...🤪
  •  

bljage


Solange Selke bei keinem anderen Club registriert ist kann er bei uns registriert werden. Bei Alidou geht das z.B. nicht mehr, weil er seit gestern wieder "automatisch" durch seine Leihrückkehr bei Frankfurt registriert wurde und daher nicht mehr verpflichtet werden kann.

Mister P.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 02.Jul.2024, 08:35:43Das kann man bei Keller ausschließen. Dazu ist er viel zu sehr Ideologe. Das hat er bei Horn oder Schmitz
nachgewiesen. Er hat sportlich oft ins Klo gegriffen und hat den 3 genannten Flitzpiepen Verträge abgeboten,
aber nur zu seinen Bedingungen.

Da kann man ihm sicher vertrauen.
Nö. Dr. Keller wirft aktuell das Geld und seine Prinzipien mit vollen Händen aus dem Fenster. Die sogenannten Bekenntnisse der Abstiegshelden sind teuer erkauft. Im Gegenzug wird Keller für seine ,,gute Arbeit" vom Umfeld (selbst hier mehrheitlich) gelobt. Das eigene Standing und auch dasjenige seiner Chefs, sind Keller die paar Millionen schon wert. 
  •  

bljage

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Jul.2024, 09:01:18Nö. Dr. Keller wirft aktuell das Geld und seine Prinzipien mit vollen Händen aus dem Fenster. Die sogenannten Bekenntnisse der Abstiegshelden sind teuer erkauft. Im Gegenzug wird Keller für seine ,,gute Arbeit" vom Umfeld (selbst hier mehrheitlich) gelobt. Das eigene Standing und auch dasjenige seiner Chefs, sind Keller die paar Millionen schon wert.
Glaskugel? Man muss nun wirklich kein Kellerfan sein. Ich bin auch SEHR skeptisch bezüglich seiner bisherigen Arbeit. Was er in den letzten zwei Monaten gemacht hat ist allerdings komischerweise das Gegenteil von dem was er vorher gemacht hat und viel weitsichtiger geplant. Vielleicht haben wir ja mal Glück und es ist nicht am Anfang alles geil und nachher alles Scheisse (Schmaddi), sondern mal anders herum. Scheinbar gelingt es ihm die Spieler, etc. von dem Weg zu überzeugen. Denn das ein Hübers, Martel oder Thielmann wegen der Kohle bleiben glaube ich nun wirklich nicht. Man darf auch positive Entwicklungen mal ganz zart gut finden. ;)

Ninja

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Jul.2024, 09:01:18Nö. Dr. Keller wirft aktuell das Geld und seine Prinzipien mit vollen Händen aus dem Fenster. Die sogenannten Bekenntnisse der Abstiegshelden sind teuer erkauft. Im Gegenzug wird Keller für seine ,,gute Arbeit" vom Umfeld (selbst hier mehrheitlich) gelobt. Das eigene Standing und auch dasjenige seiner Chefs, sind Keller die paar Millionen schon wert.
Ich glaube nicht, dass er völlig verrückte Sachen macht. Er ist schwer unter Druck und wird mit Sicherheit Geld ausgegeben haben, um 
einige Spieler vom Bleiben zu überzeugen. Ich kann damit halbwegs leben, wenn es sich um Einmalzahlungen handelt und nicht um
das Aufrüsten der Verträge. 
Für Neuzugänge hätte er ja auch Ablösen zahlen müssen. Ich glaube auch, dass er Schmitz ein Gehalt geboten hat das er ablehnen musste.

Ich bin weit davon entfernt den in Schutz zu nehmen. Warten wir mal die Entscheidung bei Selke ab. Eine halbe Mio ist heutzutage keine große
Sache mehr, wenn man überzeugt ist.
Ich tippe, dass er Selke gehen lässt wenn der nicht freiwillig verzichtet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Krellus

Zitat von: bljage am Dienstag, 02.Jul.2024, 08:59:21Solange Selke bei keinem anderen Club registriert ist kann er bei uns registriert werden. Bei Alidou geht das z.B. nicht mehr, weil er seit gestern wieder "automatisch" durch seine Leihrückkehr bei Frankfurt registriert wurde und daher nicht mehr verpflichtet werden kann.
Sorry, aber hab nochmal recherchiert. 
Selke ist seit gestern vertragslos.
D.h. wir müssten ihm einen neuen Vertrag geben und ihn neu registrieren. Dürfen wir aber nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Jul.2024, 09:01:18Nö. Dr. Keller wirft aktuell das Geld und seine Prinzipien mit vollen Händen aus dem Fenster. Die sogenannten Bekenntnisse der Abstiegshelden sind teuer erkauft. Im Gegenzug wird Keller für seine ,,gute Arbeit" vom Umfeld (selbst hier mehrheitlich) gelobt. Das eigene Standing und auch dasjenige seiner Chefs, sind Keller die paar Millionen schon wert.
Sowas würde Mister P. bestimmt nicht sagen, wenn er dafür keine belastbaren Fakten hätte. Nächstes Jahr werden wir sehen das Keller heimlich den Etat wieder auf 60 Mio vergrößert hat, um die ganzen Vertragsverlängerungen zu finanzieren.
Super-Wetti

Bayernkiller

Zitat von: Krellus am Dienstag, 02.Jul.2024, 10:13:09Sorry, aber hab nochmal recherchiert.
Selke ist seit gestern vertragslos.
D.h. wir müssten ihm einen neuen Vertrag geben und ihn neu registrieren. Dürfen wir aber nicht.

Wäre die Frage, ob man nicht mit ihm quasi besprochen hat, ihn nicht zu "entregistrieren", solang er nix neues hat, aber wie genau da rechtliche Feinheiten drinstecken weiß ich nicht. Typisch FC wäre es, ihm einen Vertrag zu geben und dann hinterher erst festzustellen, dass er gar nicht spielen darf^^
  •  

ZeckePl

Die Akte sollte jetzt endgültig geschlossen sein. Ich hätte ihn - im Gegensatz zu den meisten hier - gerne weiter hier gesehen, weil er ein Typ ist,  im Unterschied zu Tigges und Adamyan Stürmer und die nötige Erfahrung für unsere Nachwuchsleute mitbringt.Allerdings hätte das nur zu vernünftigen Konditionen passieren dürfen, weil wir jetzt in der 2. Liga sind und er ja öfter verletzt ist. Er war in Berlin komplett außen vor und wir haben geholfen, ihn wieder ins Schaufenster zu stellen, da wäre Dankbarkeit angebracht :D. Nun darf er gern für mehr als 1,5 Mio in die Wüste oder die MLS.
  •  

wiedster

ich meine das einzige was für selke sprach, ist, dass er dem verein auf insta gefolgt ist. durch das entfolgen hat er sich somit seiner schärfsten waffe beraubt. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein verein so verzweifelt ist und den in seinem zustand nimmt. wären wir in der winterwechselperiode, wo allgemein auf panik- und kurzschlusskäufe gehofft werden darf, dann ja. aber so? den nimmt keiner.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

wiedster

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jul.2024, 10:18:01Sowas würde Mister P. bestimmt nicht sagen, wenn er dafür keine belastbaren Fakten hätte.

Hunter gefällt das
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Mojo, Hunter

Ninja

Zitat von: wiedster am Dienstag, 02.Jul.2024, 11:34:44ich meine das einzige was für selke sprach, ist, dass er dem verein auf insta gefolgt ist. durch das entfolgen hat er sich somit seiner schärfsten waffe beraubt. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein verein so verzweifelt ist und den in seinem zustand nimmt. wären wir in der winterwechselperiode, wo allgemein auf panik- und kurzschlusskäufe gehofft werden darf, dann ja. aber so? den nimmt keiner.
In der Branche gibt es immer wieder Leute die dumm genug sind. In allen Bereichen.

Jemand wird für einen Coman 40 Mio zahlen, obwohl der mehr verletzt als gesund ist und auch Selke wird weich landen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jul.2024, 10:18:01Sowas würde Mister P. bestimmt nicht sagen, wenn er dafür keine belastbaren Fakten hätte.

Eben. Sonst würde man das anders schreiben, macht er aber nicht. 
  •  

Hunter

Zitat von: wiedster am Dienstag, 02.Jul.2024, 11:36:38Hunter gefällt das
Den Sinn hast du anscheinend nicht verstanden.
  •  

wiedster

Zitat von: Hunter am Dienstag, 02.Jul.2024, 12:48:53Den Sinn hast du anscheinend nicht verstanden.
will dir gar nix böses  ;)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Amandus

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jul.2024, 10:18:01Sowas würde Mister P. bestimmt nicht sagen, wenn er dafür keine belastbaren Fakten hätte. Nächstes Jahr werden wir sehen das Keller heimlich den Etat wieder auf 60 Mio vergrößert hat, um die ganzen Vertragsverlängerungen zu finanzieren.

Ganz bestimmt würde er ohne harte Fakten sowas nicht sagen😂
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Zitat von: Ninja am Dienstag, 02.Jul.2024, 09:18:55Ich glaube nicht, dass er völlig verrückte Sachen macht. Er ist schwer unter Druck und wird mit Sicherheit Geld ausgegeben haben, um
einige Spieler vom Bleiben zu überzeugen. Ich kann damit halbwegs leben, wenn es sich um Einmalzahlungen handelt und nicht um
das Aufrüsten der Verträge.
Für Neuzugänge hätte er ja auch Ablösen zahlen müssen. Ich glaube auch, dass er Schmitz ein Gehalt geboten hat das er ablehnen musste.

Ich bin weit davon entfernt den in Schutz zu nehmen. Warten wir mal die Entscheidung bei Selke ab. Eine halbe Mio ist heutzutage keine große
Sache mehr, wenn man überzeugt ist.
Ich tippe, dass er Selke gehen lässt wenn der nicht freiwillig verzichtet.

Ich erachte Keller auch nicht als jemand, der das Geld zum Fenster rauswirft. 

Vermutlich war das im letzten Sommer auch genau sein Problem. Ich glaube, er arbeitet in Relation zu anderen strukturiert und mit klaren finanziellen Budgets... und genau das ist uns damals in der Stresssituation im Sommer 23 (erst Sperre und dann keine mehr) auf die Füße gefallen, so dass wir am Ende keinen Stürmer sowie ZM gefunden haben, ,,der uns weiterhilft". 

Heißt, wir haben keinen für unser knappes Budget gefunden, was Keller partout nicht ausweiten wollte. Alles Spekulation, aber mittlerweile meine Vermutung.


,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Amandus am Dienstag, 02.Jul.2024, 13:44:03Ich erachte Keller auch nicht als jemand, der das Geld zum Fenster rauswirft.

Vermutlich war das im letzten Sommer auch genau sein Problem. Ich glaube, er arbeitet in Relation zu anderen strukturiert und mit klaren finanziellen Budgets... und genau das ist uns damals in der Stresssituation im Sommer 23 (erst Sperre und dann keine mehr) auf die Füße gefallen, so dass wir am Ende keinen Stürmer sowie ZM gefunden haben, ,,der uns weiterhilft".

Heißt, wir haben keinen für unser knappes Budget gefunden, was Keller partout nicht ausweiten wollte. Alles Spekulation, aber mittlerweile meine Vermutung.



Das wird genauso gewesen sein. Ich bin zu 100 % bei dir. Herr Keller hat seine Prinzipien und lässt daher lieber einen Spieler weg, als
sich erpressen zu lassen.

War so, als er keinen Modeste-Nachfolger geholt hat, war letzten Sommer so und wird ebenso wie bei Schmitz und Horn auch bei Selke
so kommen.

Die kleinen Bonuszahlungen für Spieler wie Thielmann, Martel, Hübers, Kainz und Co. halte ich daher für vertretbar, angesichts des Transferverbots.
Ansonsten hätte man wahrscheinlich den einen oder anderen gehen lassen und Transfers getätigt. Das wäre aber auch nicht billiger geworden.

Ich halte Keller tatsächlich zugute, dass er aus der selbstverschuldeten Misere das bislang Beste gemacht hat. Ich hatte ganz andere Befürchtungen
was einen Ausverkauf angeht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Jul.2024, 09:01:18Nö. Dr. Keller wirft aktuell das Geld und seine Prinzipien mit vollen Händen aus dem Fenster. Die sogenannten Bekenntnisse der Abstiegshelden sind teuer erkauft. Im Gegenzug wird Keller für seine ,,gute Arbeit" vom Umfeld (selbst hier mehrheitlich) gelobt. Das eigene Standing und auch dasjenige seiner Chefs, sind Keller die paar Millionen schon wert.

so sehr keller hier scheisse gebaut hat, das halte ich für ausgeschlossen - es gibt dafür auch keinerlei hinweise, beweise oder ähnliches.

tatsache ist, dass gerade seine sparsamkeit ja das große problem war, und uns spieler gekostet und in die aktuelle situation gebracht hat.

und nun soll er plötzlich "mit vollen händen" geld aus dem fenster werfen? das glaube ich dann, wenn es belege dafür gibt, sonst ist es einfach nur mutmaßen ohne jede grundlage. selbst weenns von dir kommt :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Zitat von: drago am Dienstag, 02.Jul.2024, 23:02:44so sehr keller hier scheisse gebaut hat, das halte ich für ausgeschlossen - es gibt dafür auch keinerlei hinweise, beweise oder ähnliches.

tatsache ist, dass gerade seine sparsamkeit ja das große problem war, und uns spieler gekostet und in die aktuelle situation gebracht hat.

und nun soll er plötzlich "mit vollen händen" geld aus dem fenster werfen? das glaube ich dann, wenn es belege dafür gibt, sonst ist es einfach nur mutmaßen ohne jede grundlage. selbst weenns von dir kommt :)
Wenn Mister P. es schreibt ist es Beweis genug, die Diskussion hatten wir doch vor nicht all zu langer Zeit schon hier!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter