Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Christer Fursth

Sollen die besten halt spielen. 
  •  

FidelCastro

Natürlich tendiert der gute Davie nach den Entscheidungen von Hübers, Martel und Thielmann dazu, so kann er sich schön sein fürstliches Gehalt weiter einstreichen und wird, falls es Kritik gibt, nicht an aller erster Stelle der Kritik stehen; was der Fall gewesen wäre, wären die anderen renommierten Leistungsträger von Bord.

Stark leistungsbezogener Vertrag - alles andere macht absolut keinen Sinn bei ihm, wenn er überhaupt gehalten wird.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Rheineye

Zitat von: Christer Fursth am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:10:23Sollen die besten halt spielen.
Die ganzen jungen Spieler werden es aber nicht zeigen können, ob sie besser sind wenn die ganzen Platzhirsche bleiben, die im Klub schon ihr standing haben.

Selke wird sicherlich zu den Bestverdienern gehören, den wird man nicht einfach auf die Bank setzen.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:50:04Auch Kapitän Florian Kainz (31) und Stürmer Davie Selke (29) tendieren nach BILD-Informationen u.a. dank der Struber-Verpflichtung inzwischen dazu, in Köln zu bleiben.


Mein lieber Heiland bitte nicht noch Selke, irgendwann ist auch mal gut.
Watt!? Doch kein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien. Sachen gibt's...

Wenn es denn sein muss, bitte keinen Vertrag länger als zwei Jahre für den Invaliden.

Wir haben dann mit Uth und Selke zwei Invaliden (tut mir ja auch leid) und mit Tigges und Adamyan zwei Blinde. Masterclass Keller.
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:24:54Die ganzen jungen Spieler werden es aber nicht zeigen können, ob sie besser sind wenn die ganzen Platzhirsche bleiben, die im Klub schon ihr standing haben.

Selke wird sicherlich zu den Bestverdienern gehören, den wird man nicht einfach auf die Bank setzen.
Nun ja, nicht unbedingt. Wenn man Selke behält, dann müsste man Tigges und/oder Adamyan abgeben. Unsere Talente müssen ihre Einsatzzeiten bekommen. Aber lieber neben Selke als neben Tigges oder Adamyan. 

  •  

Juto

Ich würde lieber Obuz, Downs und Lemperle da vorne sehen, statt Selke Uth und Thielmann.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

r9naldo


Didisport

Zitat von: Juto am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:29:05Ich würde lieber Obuz, Downs und Lemperle da vorne sehen, statt Selke Uth und Thielmann.
Obuz ist verletzt. Downs soll ja spielen, aber wir benötigen auch einen vorne, der unseren Talenten den Druck etwas abnimmt. Selke ist wichtig in der 2. Liga für uns.

Lemperle wird spielen, wenn Maina uns verlässt. Was gibt es eigentlich von dem zu hören?

Thielmann wird sich fangen in der 2. Liga, da bin ich mir recht sicher. Aber bitte nicht auf RV einsetzen.

  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:27:31Nun ja, nicht unbedingt. Wenn man Selke behält, dann müsste man Tigges und/oder Adamyan abgeben. Unsere Talente müssen ihre Einsatzzeiten bekommen. Aber lieber neben Selke als neben Tigges oder Adamyan.


Jein. Was meinst Du mit abgeben? Beim Roten Kreuz? Die kauft uns doch keiner ab, oder was meinst Du selbst? Alle Sportmanager heutzutage haben doch TV und Internet. Keller schicke ich Blumen, wenn er die beiden Blinden verkaufen würde. Wird aber nicht passieren. Es sei denn, Leihe nach Regensburg? ;)
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:24:54Die ganzen jungen Spieler werden es aber nicht zeigen können, ob sie besser sind wenn die ganzen Platzhirsche bleiben, die im Klub schon ihr standing haben.

Selke wird sicherlich zu den Bestverdienern gehören, den wird man nicht einfach auf die Bank setzen.
Das würde bedeuten, wir haben schon wieder einen schwachen Trainer. 
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:39:44Obuz ist verletzt. Downs soll ja spielen, aber wir benötigen auch einen vorne, der unseren Talenten den Druck etwas abnimmt. Selke ist wichtig in der 2. Liga für uns.

Lemperle wird spielen, wenn Maina uns verlässt. Was gibt es eigentlich von dem zu hören?

Thielmann wird sich fangen in der 2. Liga, da bin ich mir recht sicher. Aber bitte nicht auf RV einsetzen.


Jein. Selke kann die Jungen aus der permanenten Reha auch nicht unter seine Fittiche nehmen.
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:42:30Jein. Was meinst Du mit abgeben? Beim Roten Kreuz? Die kauft uns doch keiner ab, oder was meinst Du selbst? Alle Sportmanager heutzutage haben doch TV und Internet. Keller schicke ich Blumen, wenn er die beiden Blinden verkaufen würde. Wird aber nicht passieren. Es sei denn, Leihe nach Regensburg? ;)
Leihe, egal wohin. Wegen mir auch, wenn man einen Teil des Gehaltes übernehmen müsste. Hauptsache die spielen nicht mehr bei uns. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Didisport

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:44:11Jein. Selke kann die Jungen aus der permanenten Reha auch nicht unter seine Fittiche nehmen.
Selke hat viel Pech gehabt mit seinen beiden Fussbrüchen. Das sind doch keine Verletzungen, die man jedes Jahr bekommt. 

  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:53:54Selke hat viel Pech gehabt mit seinen beiden Fussbrüchen. Das sind doch keine Verletzungen, die man jedes Jahr bekommt.


;) Ne, in den Vorjahren waren es andere Verletzungen. So eine langwierige Verletzungshistorie habe ich noch nie gesehen. Kein Wunder, dass er so wenige Tore erzielt. Der zieht das Pech ja an wie Nordberg in Nackte Kanone.

https://www.transfermarkt.de/davie-selke/verletzungen/spieler/178459
  •  

Walter

Bei Selke habe ich immer lijah Price aus Unbreakable vor den Augen. Aber naja, was soll's. Ohne 2-3 Sportinvaliden wäre der FC Kader nicht der FC Kader.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Jun.2024, 19:00:19;) Ne, in den Vorjahren waren es andere Verletzungen. So eine langwierige Verletzungshistorie habe ich noch nie gesehen. Kein Wunder, dass er so wenige Tore erzielt.

https://www.transfermarkt.de/davie-selke/verletzungen/spieler/178459

Bei uns aber doch nicht. Kann auch etwas mit Trainingssteuerung zu tun haben, die vorherigen Verletzungen.

Mein Plan wäre so: 2 Spitzen mit Selke und Downs oder Potocnik. So dass jeder der beiden regelmäßig spielt, dann könntest du ab Herbst auch eine Verletzung von Selke besser auffangen, weil die beiden Erfahrungen gesammelt und Spielpraxis hätten.

Im Gegensatz zu Tigges und Adamyan ginge dann auch nicht die Stimmung in den Keller, wenn man dann auf die Aufstellung schaut.

Desweiteren hätte man ja auch noch Lemperle und Thielmann, die für die beiden reinkommen könnten, wenn es mal Form Schwankungen gibt bei Downs/Potocnik.

Ich will weder Tigges oder Adamyan in der Startelf sehen. Diese behindern die Entwicklung von den beiden anderen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:53:54Selke hat viel Pech gehabt mit seinen beiden Fussbrüchen. Das sind doch keine Verletzungen, die man jedes Jahr bekommt.


Das ist richtig. Aber Selke hat hier in 1.5 Jahren nie die Fitness gehabt, um 90 min zu spielen.

Irgendwas war immer. Und das in Kombination mit seiner nicht existenten Torgefahr macht eine Verlängerung eben zu einem grossen Risiko.

Er blockiert damit als Spitzenverdiener einen Kaderplatz. 

Ich würde im Winter lieber einen neuen Stürmer Nr. 1 holen und bis dahin auf Potocnik, Downs und eine Leistungsexplosion von einem der anderen Stürmer setzen.

Um Selke herum kann man serios kein Team bauen. Dafür ist er dann viel zu teuer.

Ausnahme: er unterschreibt für 1 Jahr und wird nur nach Einsätzen bezahlt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg, Songbird

Didisport

Wir benötigen erfahrene Spieler, die unsere Talente helfen, in der 2. Liga anzukommen. Das gilt nicht nur vorne im Sturm, das gleiche gilt für die IV. Hübers und daneben Pauli bzw. Baka. 

Wenn du keinen Selke willst, dann müsste es Tigges oder Adamyan machen. 

Selkes Vertrag natürlich leistungsbezogen. Gehaltsaufschlag bei 10/15/20 Toren. Grundgehalt dafür runter, spielen schließlich 2. Liga. 

Wenn du Tigges und Adamyan abgibst, dann sparst du ja auch Gehalt ein. 

Du kannst nicht nur auf unsere Talente setzen, so gut sind die auch wieder nicht. Die müssen herangeführt werden, allerdings mit regelmäßigen Einsätzen. 

Ist aber alles nur Spekulation, solange unser Kader nicht steht. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

funkyruebe

Mittelstürmer schießen Tore und ab und zu auch mehr als 10 Tore. Selke ist eine Krankenakte und seit mehr als 10 Jahren ein Versprechen auf die Zukunft. Genauso gut können wir Holzfuß Kilian da vorne reinstellen. 


Ich bin ein Fan von Selke, ich bin ein Fan.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tuenn1960

Den braucht hier kein Mensch, der blockiert nur den Platz für einen jüngeren, wobei nach 2 Spielen ist der sowieso immer 4 Wochen verletzt.

THC-Ben

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 13.Jun.2024, 08:21:34Den braucht hier kein Mensch, der blockiert nur den Platz für einen jüngeren, wobei nach 2 Spielen ist der sowieso immer 4 Wochen verletzt.
So nicht richtig, beim Mitgliederstammtisch gestern gab es einen Autisten der ihn und Waldi gerne behalten möchte und somit braucht!
  •  

Patata

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Jun.2024, 19:33:40Das ist richtig. Aber Selke hat hier in 1.5 Jahren nie die Fitness gehabt, um 90 min zu spielen.

Irgendwas war immer. Und das in Kombination mit seiner nicht existenten Torgefahr macht eine Verlängerung eben zu einem grossen Risiko.

Er blockiert damit als Spitzenverdiener einen Kaderplatz.

Ich würde im Winter lieber einen neuen Stürmer Nr. 1 holen und bis dahin auf Potocnik, Downs und eine Leistungsexplosion von einem der anderen Stürmer setzen.

Um Selke herum kann man serios kein Team bauen. Dafür ist er dann viel zu teuer.

Ausnahme: er unterschreibt für 1 Jahr und wird nur nach Einsätzen bezahlt.

Dafür hat er aber ganz ordentlich genetzt, wenn er denn mal auf dem Feld stand.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Korrekt. Er hat praktisch eine Saison hier gespielt (Rückrunde 2022/2023 und Hinrunde 2023/2024). Dabei 11 Tore gemacht.
Also 11 Tore pro Saison finde ich gerade bei unserer grausamen Offensivleistung jetzt nicht so schlecht...

Patata

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Jun.2024, 19:00:19;) Ne, in den Vorjahren waren es andere Verletzungen. So eine langwierige Verletzungshistorie habe ich noch nie gesehen. Kein Wunder, dass er so wenige Tore erzielt. Der zieht das Pech ja an wie Nordberg in Nackte Kanone.

https://www.transfermarkt.de/davie-selke/verletzungen/spieler/178459

Dann hast du dir noch nicht viele Spieler auf TM angesehen. Da sind Erkältungen und Corona-Infektionen aufgelistet :suff:

Die Liste ist bei nahzu allen Spielern, die länger als 5 Jahre Fußball spielen, deutlich länger als eine Seite.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Ohne Selke wird der Wiederaufstieg quasi unmöglich. Nichts gegen Lemperle, Downs und Obuz - aber wie viele Tore haben die letztes Jahr geschossen? Die sollen spielen und werden es auch, aber sicher keinem Selke den Platz streitig machen.
Selke war verletzt, und vielleicht ist er anfällig, aber er haut sich rein und ist in der 2.Liga bestimmt für 10 Tore gut. Ob das reicht, k.A.; aufgestiegen sind wir meistens mit einem Stürmer, der seine 15-18 Buden machte. Aber ich sehe keinen anderen Torgaranten in unseren Reihen.
Die wilde 1317

fcbleos

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Jun.2024, 18:40:55Ohne Selke wird der Wiederaufstieg quasi unmöglich. Nichts gegen Lemperle, Downs und Obuz - aber wie viele Tore haben die letztes Jahr geschossen? Die sollen spielen und werden es auch, aber sicher keinem Selke den Platz streitig machen.
Selke war verletzt, und vielleicht ist er anfällig, aber er haut sich rein und ist in der 2.Liga bestimmt für 10 Tore gut. Ob das reicht, k.A.; aufgestiegen sind wir meistens mit einem Stürmer, der seine 15-18 Buden machte. Aber ich sehe keinen anderen Torgaranten in unseren Reihen.
Wieviele Spiele über 90 Minuten kann Selke denn in der Hinrunde absolvieren? Wahrscheinlich nicht mal fünf Stück, dazu kommt er aus einer komplizierten Verletzung zurück. Da spiele ich lieber die Hinrunde komplett mit der Jugend und hole im Winter noch einen neuen, falls es bei Downs, Potocnik, Lemperle und co noch hapert. 

CMBurns

Ein fitter Selke wäre ein großer Baustein. Allerdings ist ein fitter Selke auch ein Paradoxon.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wildharry

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Jun.2024, 18:40:55Ohne Selke wird der Wiederaufstieg quasi unmöglich. Nichts gegen Lemperle, Downs und Obuz - aber wie viele Tore haben die letztes Jahr geschossen? Die sollen spielen und werden es auch, aber sicher keinem Selke den Platz streitig machen.
Selke war verletzt, und vielleicht ist er anfällig, aber er haut sich rein und ist in der 2.Liga bestimmt für 10 Tore gut. Ob das reicht, k.A.; aufgestiegen sind wir meistens mit einem Stürmer, der seine 15-18 Buden machte. Aber ich sehe keinen anderen Torgaranten in unseren Reihen.

Da gebe ich dir Recht, wenn er fit bleibt ist der auch für 15 Tore gut, hatte ich hier schon mal geschrieben.
Blöd nur dass man die Uhr danach stellen kann wann er sich die nächste Verletzung holt.
Und mein Gefühl ist dass er auch ein guter Teamkollege ist der die Nachwuchsleute anleiten kann und sie unterstützt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC1948

Ist irgendwas bekannt von Herrn Struber, wie er das Training so leitet?
Ist er ein harter Hund oder lässt er es auch mal gemütlich angehen?
Denke es wird wichtig sein, auch in Liga 2,dass die Mannschaft körperlich und auch physisch richtig fit sein muss. 
  •  

Ninja

Ich glaube nicht das Selke bleibt. Das dauert zu lange.

Gleiches gilt für Waldschmidt.

Wir müssen bis zum Winter durchhalten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •