Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Mai.2024, 21:35:29Das führt dann aber erstmal in Liga 3.

Man braucht definitiv ein Gerüst aus erfahrenen Spielern, damit die Jungen nicht die ganze Last tragen.

Potocnik kann gerne immer wieder von der Bank kommen und Downs sicher auch schon mal starten.

Die erfahrenen Spieler: Tigges, Adamyan.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

jsturm

Zitat von: drago am Montag, 20.Mai.2024, 04:23:36wir brauchen keinen selke, wir haben JCP. wann raffen unsere verantwortlichen endlich mal, dass solche talente sofort eingesetzt gehören, und nicht erst mit anfang 20? selke soll sich sonstwohin verpissen. lemperle ist ein guter junge, der viel treffen wird, wenn er vorne drin spielt, z.b. neben jcp. auch von den anlagen her könnte das passen. würde mir einer garantieren, dass wir alle guten talente nutzen (auch die rückkehrer), also auch wäschenbach, pinto, usw usw - oder wenigstens ernsthaft probieren sie einzusetzen, ich würde die neue saison willkommen heissen freudig. so aber denke ich mir, es wäre besser, bundesliga und co würden einfach sofort eingestellt.
Das hättest du wohl gerne. Vorne drin spielt tiggi und sonst niemand!
There are four lights!
  •  

funkyruebe

Zitat von: jsturm am Freitag, 24.Mai.2024, 15:56:36Das hättest du wohl gerne. Vorne drin spielt tiggi und sonst niemand!
Das wird Keller hoffentlich nicht mehr diktieren dürfen. 

Selke ist, wie zu erwarten war, hier sportlich durchgefallen. Nur verbal wußte er auf dem Platz zu überzeugen. Seine Erfahrung konzentriert sich darauf aus einem Minimum an Aufwand ein Maximum an € zu erzielen. Kaufmann halt, kein Stürmer.  Ich wollte ihn nie. Selke hat immer vom Thema abgelenkt, dem fehlenden Stürmer. 

Dann lieber mit jungen hungrigen Stürmern á la Drago auflaufen, die Keller noch mit guten Verträgen bestückt und die, die richtig durchstarten haben dann wahrscheinlich eine AK über 500k€. Super Gewinn.

Tschö, du findest auch noch andere Dumme.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 24.Mai.2024, 23:33:37Dann lieber mit jungen hungrigen Stürmern á la Drago auflaufen, die Keller noch mit guten Verträgen bestückt und die, die richtig durchstarten haben dann wahrscheinlich eine AK über 500k€. Super Gewinn.
Ich weiß nicht..für einen guten Fußballer ist drago hier nachts viel zu oft unterwegs, da fehlt der Schlaf und im Anschluss das Training  :?

drago

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 25.Mai.2024, 00:40:32Ich weiß nicht..für einen guten Fußballer ist drago hier nachts viel zu oft unterwegs, da fehlt der Schlaf und im Anschluss das Training  :?
hahaha.

da fehlt noch viel mehr. kondition vor allem, und ich hab das so gerade noch akzeptable  alter leider schon überschritten, ebenso fehlt zumindest im sport immer der ehrgeiz, den man braucht, um alles aus sich rauszuholen. :D

aber viel schlechter als ein tigges würde ich es wohl auch nicht hinbekommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

colinZeal

In der Bild hat der Selke-Berater wieder gedroht, dass der doch in Köln bleiben könnte...  :roll:

Ich sehe es schon kommen: die ganze Mannschaft ist weg, die einzigen die bleiben sind Selke, Tigges und Dietz. Und unser Nachwuchs bekommt sogar in Liga 2 und mit Transfersperre auf der Position keine Chance  :kotz:
  •  

Oropher

  •  

Rumpirat

Nunja, zu vernünftigen Konditionen und wenn man ihn nicht als Stammstürmer sieht, könnte ich ihn mir schon bei uns vorstellen. Allerdings nur mit einem kurzen Vertrag, bspw. bis zum Saisonende mit einer Option für mehr. 
  •  

Oostendorper

Zitat von: drago am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:39:13aber viel schlechter als ein tigges würde ich es wohl auch nicht hinbekommen.

Ich wäre für eine Doppelspitze Drago/Selke.
Aber auch nur, wenn Tigges dann nicht 1 zu 1 ins Forum wechselt  :cool:
"Nicht dafür"
  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

bljage

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:07:55KOAN SELKE
Sach mal, Dir ist schon klar das Tigges die Alternative ist? Ein Sturm mit Downs und Potocnik, wie ihn sich hier viele wünschen ist viel zu grün für Liga 2. Es braucht einen gestandenen Stürmer der Druck von den Jungen nimmt. An Martel diese Saison kann man schön sehen wie die Jugns abkacken, wenn der Führungsspieler daneben fehlt.

Simmet 1970

Selke bitte nur, wenn er nach Einsätzen bezahlt wird. Wir brauchen keinen Stürmer für die Tribüne. 

r9naldo

Zitat von: bljage am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:44:26Sach mal, Dir ist schon klar das Tigges die Alternative ist? Ein Sturm mit Downs und Potocnik, wie ihn sich hier viele wünschen ist viel zu grün für Liga 2. Es braucht einen gestandenen Stürmer der Druck von den Jungen nimmt. An Martel diese Saison kann man schön sehen wie die Jugns abkacken, wenn der Führungsspieler daneben fehlt.

nein, das ist mir nicht klar. talentierte stürmer können gar nicht so grün sein, dass tigges in irgendeiner weise den vorzug erhalten sollte. der kann in der regionalliga spielen.

sollte der neue trainer selbst bei 3 verletzten auf tigges bauen, hat er hier schon fertig

funkyruebe

Für mich ist Selke alles andere als ein gestandener BL Spieler. Ein Mittelstürmer, der in 12 Jahren BL es nur einmal geschaft hat 10 Tore in einer Saison zu schießen, wurde entweder auf der falschen Position eingesetzt oder ist überfordert gewesen. Lass Tigges noch 5 Jahre durch die Liga stolpern, dann knackt er den Rekord von Selke, garantiert . Selbst in Liga 2 hat er, wenn auch in jungen Jahren,  mit Überflieger Plörre nur 10 Tore erzielt. Selke hat sich gut verkauft und die Köpfe der gegnerischen IV beschäftigt, das wars. 

Bei Selke fällt mir immer das andere Wort für Pusteblumen ein. Ich mochte und brauchte ihn noch nie, auch nächstes Jahr nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Trilby

Zitat von: bljage am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:44:26Sach mal, Dir ist schon klar das Tigges die Alternative ist? Ein Sturm mit Downs und Potocnik, wie ihn sich hier viele wünschen ist viel zu grün für Liga 2. Es braucht einen gestandenen Stürmer der Druck von den Jungen nimmt. An Martel diese Saison kann man schön sehen wie die Jugns abkacken, wenn der Führungsspieler daneben fehlt.

Diesen Führungsspieler hat man aber auch in Uth. Gut, wahrscheinlich steht er aus gesundheitlichen Gründen nicht immer auf dem Platz, aber das tut Selke mit Sicherheit auch nicht. Und ob er mit seiner Art Sicherheit und Stabilität ausstrahlt wage ich auch zu bezweifeln. Meiner Meinung nach kann man ihn eher die letzten paar Minuten bringen um nochmal ein bisschen Wirbel zu veranstalten. Die vollen neunzig Minuten hält er ja eh kaum durch. Aber das Gehalt würde ich dann lieber sparen und im Winter in einen neuen Stürmer investieren.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:44:26Sach mal, Dir ist schon klar das Tigges die Alternative ist? Ein Sturm mit Downs und Potocnik, wie ihn sich hier viele wünschen ist viel zu grün für Liga 2. Es braucht einen gestandenen Stürmer der Druck von den Jungen nimmt. An Martel diese Saison kann man schön sehen wie die Jugns abkacken, wenn der Führungsspieler daneben fehlt.

Ein Lemperle, der jetzt 1 Jahr Stamm bei einem ordentlichen Zweitligist war, ist auch noch da. Ich bin beim Thema Selke sehr zwiegespalten, da wir nominell (momentan) so überbesetzt sind im Sturm. 
Er ist durch seine Verletzungsanfälligkeit keine verlässliche Größe und beim Gehalt wahrscheinlich in der Zweitligaspitze. Natürlich hat er ein paar Qualitäten, die allen anderen Stürmern bei uns abgehen.
Verlängert er, wird das auf Kosten der Spielzeit von Damion Downs sein, da ich Lemperle weiter sehe und der im 4-4-2 auch besser zum Mittelstürmer passt. Von Einsatzzeiten für Potocnik ganz zu schweigen.
 Desweiteren sehe ich das Problem das man aus dem Trio Tigges, Dietz, Adamyan zwei Spieler abgeben müsste, für die es aber keinen Markt gibt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hcs79

MuckiBanach

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:23:40Ein Lemperle, der jetzt 1 Jahr Stamm bei einem ordentlichen Zweitligist war, ist auch noch da. Ich bin beim Thema Selke sehr zwiegespalten, da wir nominell (momentan) so überbesetzt sind im Sturm.
Er ist durch seine Verletzungsanfälligkeit keine verlässliche Größe und beim Gehalt wahrscheinlich in der Zweitligaspitze. Natürlich hat er ein paar Qualitäten, die allen anderen Stürmern bei uns abgehen.
Verlängert er, wird das auf Kosten der Spielzeit von Damion Downs sein, da ich Lemperle weiter sehe und der im 4-4-2 auch besser zum Mittelstürmer passt. Von Einsatzzeiten für Potocnik ganz zu schweigen.
 Desweiteren sehe ich das Problem das man aus dem Trio Tigges, Dietz, Adamyan zwei Spieler abgeben müsste, für die es aber keinen Markt gibt.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob wir bei unseren Stürmern nicht doch noch die ein oder andere positive Überraschung erleben werden.
Spieler, die man längst in die Wüste schicken wollte, blühen plötzlich unter einem neuen Trainer auf, oder finden sich in Liga 2 besser zurecht. 
Bestes Beispiel ist doch Cordoba, der in der Buli nix getroffen hat und uns dann in Liga 2 mit 20 Toren zum Aufstieg geschossen hat.
Es ist vielleicht gewagt, dies auch von einem Tigges zu hoffen, aber wer weiß, was ein neuer Trainer bewirken kann. Ich kann mir vorstellen, dass ein Adamyan plötzlich in Liga 2 eine bessere Rolle spielen wird.
Ich schreibe von unseren Kandidaten noch niemanden ab und lass mich mal positiv überraschen, und gebe sogar - nicht schlagen ! - Tigges eine neue Chance.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Rheineye

Koan Selke! bitte auf Downs, Potocnik, Pinto, Schmid und Lemperle bauen. Ich möchte diesen Teilzeitspieler nicht mehr sehen, er hat doch bestimmt auch eine ganz tolle Auswahl an Angeboten...
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:32:07Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob wir bei unseren Stürmern nicht doch noch die ein oder andere positive Überraschung erleben werden.
Spieler, die man längst in die Wüste schicken wollte, blühen plötzlich unter einem neuen Trainer auf, oder finden sich in Liga 2 besser zurecht.
Bestes Beispiel ist doch Cordoba, der in der Buli nix getroffen hat und uns dann in Liga 2 mit 20 Toren zum Aufstieg geschossen hat.
Es ist vielleicht gewagt, dies auch von einem Tigges zu hoffen, aber wer weiß, was ein neuer Trainer bewirken kann. Ich kann mir vorstellen, dass ein Adamyan plötzlich in Liga 2 eine bessere Rolle spielen wird.
Ich schreibe von unseren Kandidaten noch niemanden ab und lass mich mal positiv überraschen, und gebe sogar - nicht schlagen ! - Tigges eine neue Chance.
Bei Adamyan könnte man sich eine Leistungsexplosion vorstellen, bei Tigges ist Hopfen und Malz verloren.
  •  

Ninja

Bin zwiegespalten. Wenn es sicher wäre, dass wir im Winter einen Topstürmer bekommen würde ich ihn gehen lassen und den Platz freihalten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Catenaccio

Es ist doch naiv zu glauben, dass Selke einen leistungsbezogenen, kurzen oder günstigen Vertrag unterschreiben würde. Ich finde ihn nicht gut, aber er ist in einer blendenden Verhandlungsposition gegenüber dem Effzeh. Ob man dem nachgeben sollte, don't know. Kann nur um die Hinrunde gehen. Das ist keine Nr 1 für einen Erstligisten oder einen sehr ambitionierten Zweitligisten. Dennoch (oder deshalb) halte ich es für sicher, dass er ein langfristiges Top-Angebot vom Kellermann erhalten wird. 😊
  •  

MC41

Selke behalten? Haben wir nicht genug gelitten?!

3-4 mal in Folge 55 Minuten, dann 2-3 Wochen Ausfallzeit. Trifft kein Scheunentor, reisst aber immer ganz toll die Arme in die Luft und animiert das Publikum. Was ein Paket.

Da muss man doch hart gesoffen haben um das ein Erwägung zu ziehen. 

Der Typ ist mehr Karriereflop als jeder andere Spieler im Kader. Der wäre schon längst in der 2. Liga Saudi Arabiens oder so am rumstolpern wenn der Mützenmann den nicht alternativlos gefordert hätte.

john doe

warum ist der typ noch da? seinen flug in die wüste verpasst oder einfach nur zu blöd den weg zum flughafen zu finden?
  •  

drago

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:32:07Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob wir bei unseren Stürmern nicht doch noch die ein oder andere positive Überraschung erleben werden.
Spieler, die man längst in die Wüste schicken wollte, blühen plötzlich unter einem neuen Trainer auf, oder finden sich in Liga 2 besser zurecht.
Bestes Beispiel ist doch Cordoba, der in der Buli nix getroffen hat und uns dann in Liga 2 mit 20 Toren zum Aufstieg geschossen hat.
Es ist vielleicht gewagt, dies auch von einem Tigges zu hoffen, aber wer weiß, was ein neuer Trainer bewirken kann. Ich kann mir vorstellen, dass ein Adamyan plötzlich in Liga 2 eine bessere Rolle spielen wird.
Ich schreibe von unseren Kandidaten noch niemanden ab und lass mich mal positiv überraschen, und gebe sogar - nicht schlagen ! - Tigges eine neue Chance.
cordoba und tigges kann man halt echt null vergleichen. cordoba war schon bei mainz eher der ackernde, vollgasgebende bulle, der nicht so oft getroffen hat. imo damals eher ein zuarbeitendes tier für nen zweiten stürmer. wir jedoch dachten, der könnte modeste ersetzen, was idiotisch war, weil ganz anderer spielertyp. witzigerweise hat der sich danach echt zum knipser entwickelt, auch jetzt in russland.

ABER : der hatte halt auch viele gute anlagen. geisteskranker körper, schnell, unfassbare physis, und auch sonst war der keine pfeiffe von den anlagen her.

tigges kann in meinen augen fast nichts wirklich gut - ist weder superschnell, gibt nicht immer vollgas, trabt eher rum, körper sieht zwar gut aus, aber irgendwie kriegt er ihn nicht so eingesetzt wie es nötig wäre, kopfballstärke nicht vorhanden, und auch am boden nichts besonderes. er ist eben ein abwehrspieler gelernt. merkt man an allen ecken und enden


ich fände es dramatisch, wenn tigges in liga 2 viel spielen würde. wir haben etliche gute talente, die man bitte fördern sollte, und nicht nen bald 26 jährigen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ZeckePl

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:23:40Ein Lemperle, der jetzt 1 Jahr Stamm bei einem ordentlichen Zweitligist war, ist auch noch da. Ich bin beim Thema Selke sehr zwiegespalten, da wir nominell (momentan) so überbesetzt sind im Sturm.
Er ist durch seine Verletzungsanfälligkeit keine verlässliche Größe und beim Gehalt wahrscheinlich in der Zweitligaspitze. Natürlich hat er ein paar Qualitäten, die allen anderen Stürmern bei uns abgehen.
Verlängert er, wird das auf Kosten der Spielzeit von Damion Downs sein, da ich Lemperle weiter sehe und der im 4-4-2 auch besser zum Mittelstürmer passt. Von Einsatzzeiten für Potocnik ganz zu schweigen.
 Desweiteren sehe ich das Problem das man aus dem Trio Tigges, Dietz, Adamyan zwei Spieler abgeben müsste, für die es aber keinen Markt gibt.
Sehe ich ähnlich. Da sich aber keiner etwas hat zuschulden kommen lassen, muss man sie auch nicht vom Hof jagen. Will heißen: Dietz zur U21, Adamyan bei Angebot gerne weg, Tigges Vertrag auflösen. Letzteres wird man allerdings kaum tun und eher auf einen Durchbruch in Liga 2 hoffen :-/.
  •  

Double 1978

Wenn wir mit selke verlängern, werden wir ihn nicht mehr los. 
Er hat jetzt 1,5 jahre gezeigt, dass er verletzungsbedingt nicht zuverlässig ist. Wir hätten ihn schon gar nicht verpflichten dürfen.
Wir haben junge leute, die sich aufdrängen und denen man gerade in liga zwei das vertrauen schenken soll.
Wenn wir so ein theater haben wegen dem jahrhunderttalent potocnik, dann soll er auch spielen. Oder wie lange wollen wir ihn noch aufbauen? 
Selke sein vertrag läuft aus. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren.
Auch alidou ist nur geliehen. Eine saubere trennung kanns doch nicht geben.

Antibayer

Mit hoher Torprämie schießt der sich in Liga 2 wund. Bitte kein hohes Grundgehalt.
Ansonsten ist man doch mit Adamyan und Tigges solide aufgestellt. Potocnik, Downs und Lemperle. Da sieht es in der IV und im DM schlechter aus. Martel zu halten wäre sehr sehr wichtig.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

ben

Zitat von: Antibayer am Mittwoch, 29.Mai.2024, 21:53:36Mit hoher Torprämie schießt der sich in Liga 2 wund. Bitte kein hohes Grundgehalt.
Ansonsten ist man doch mit Adamyan und Tigges solide aufgestellt. Potocnik, Downs und Lemperle. Da sieht es in der IV und im DM schlechter aus. Martel zu halten wäre sehr sehr wichtig.
Bei 4 Talenten wird wohl einer zünden in der Abwehr, dazu stand jetzt Martel, Dejan, Huseinbasic, Wäschenbach und Harachaoui, das ist nicht schlecht.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Fehlpass

Zitat von: Antibayer am Mittwoch, 29.Mai.2024, 21:53:36Mit hoher Torprämie schießt der sich in Liga 2 wund. Bitte kein hohes Grundgehalt.
Ansonsten ist man doch mit Adamyan und Tigges solide aufgestellt. Potocnik, Downs und Lemperle. Da sieht es in der IV und im DM schlechter aus. Martel zu halten wäre sehr sehr wichtig.
Es en ersten Absatz.lasse ich noch so gerade durchgehen. Zumindest für die 6-9 fitten Spieltage.
Mit dem  2. Teiln hast du mich komplett abgehängt. Lemperle, Downs und Potocnik als Ersatz passt dann besser.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Antibayer

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 22:00:37Bei 4 Talenten wird wohl einer zünden in der Abwehr, dazu stand jetzt Martel, Dejan, Huseinbasic, Wäschenbach und Harachaoui, das ist nicht schlecht.
Stand jetzt, hihihi. Dejan und Huse gehen glaube ich in ihr letztes Jahr. Von Wäschenbach halte ich nix
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •