Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Das Problem, das ich sehe: Selke ist unheimlich verletzungsanfällig. Sicherlich hat er eine raubeinige Art, die uns meistens gänzlich abgeht, die geht aber konträr zur entsprechenden Spielweise, weil Selke möglichst Verletzungen vermeiden will und sich demnach auch mal zurückhält. 

Aufgrund seiner Größe mag er den ein oder anderen Kopfball nach Abstößen weiterleiten, einen echten spielerischen Impact sehe ich zur Zeit aber nicht oder sehe nichts, was auch Tigges oder Dietz auf Dauer nicht auch hinbekommen würden.

Ich persönlich würde eh vom "klassischen 9er" weggehen und mein Augenmerk mehr auf Stürmer legen, die nicht nur im Strafraum lauern, sondern sich auch drumherum bewegen. Im Jugend- und Amateurbereich scheint Potocnik das ja umzusetzen. Die Zeit der "Mittelstürmer" ist im Prinzip schon eine Weile vorüber..
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MC41

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 18:19:44Wenn wir mit selke verlängern, werden wir ihn nicht mehr los.
Er hat jetzt 1,5 jahre gezeigt, dass er verletzungsbedingt nicht zuverlässig ist. Wir hätten ihn schon gar nicht verpflichten dürfen.
Wir haben junge leute, die sich aufdrängen und denen man gerade in liga zwei das vertrauen schenken soll.
Wenn wir so ein theater haben wegen dem jahrhunderttalent potocnik, dann soll er auch spielen. Oder wie lange wollen wir ihn noch aufbauen?
Selke sein vertrag läuft aus. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren.
Auch alidou ist nur geliehen. Eine saubere trennung kanns doch nicht geben.

Selke hat in seiner gesamten Karriere gezeigt, dass er nicht zuverlässig ist. Sei es verletzungsbedingt oder auf seine Leistungen bezogen.

Selke ist ein Blender wo es nur geht, mehr Alibispieler geht fast garnicht.

MC41

Selke "will" doch nur wenn bleiben, weil das große Saudi Angebot ausgeblieben ist oder doch nicht so sexy wie vermutet und der hier für geringsten Aufwand beim Pöbel Kultstatus genießt.

In Köln lebt es sich ja auch ganz manierlich, jede andere Tür ist nicht nur zugeschlagen für ihn, sondern spätestens nach Bremen und Berlin abgeschlossen und zugenagelt.

Die einzige Alternative ist der 1. FC Köln und unser Lappen von Geschäftsfuhrer lässt sich von Selkes Berater wahrscheinlich noch an der Nase durch das Stadion führen.


Rheineye

https://geissblog.koeln/2024/05/erster-transfer-endlich-fix-keller-setzt-ankuendigung-um/

ZitatNächster Schritt: die Selke-Verlängerung
Mit Carstensen macht Keller nun aber zumindest auf einer weiteren Position Nägel mit Köpfen. Nach den Verlängerungen von Mark Uth, Dominique Heintz und Philipp Pentke sowie den bestätigten Abgängen von Jeff Chabot und Justin Diehl kommt langsam Bewegung in die Kölner Kaderplanung für die 2. Liga. Der nächste Schritt soll nun die Verlängerung mit Davie Selke sein. Denn der FC braucht in Liga zwei dringend noch einen Mittelstürmer.
:roll:
7x Absteiger
  •  

1317

Ganz ehrlich: die Verantwortlichen haben für den Klassenerhalt in der vergangenen Saison bereits auf Uth und Selke gesetzt. Das ist krachend gescheitert. Ich wünsche Niemandem eine Verletzung und kann auch nicht in die Körper der beiden schauen. Aber man muss damit rechnen, dass beide zusammen wieder nicht auf 34 Spiele kommen. Keine Ahnung was Selkes Berater da angesichts unserer Situation mit dem Rücken zur Wand rausholen wollen, aber das kann maximal ein stark leistungsbezogener Vertrag sein.
Ich kann mir vorstellen, dass Selke in der zweiten Liga seine Tore machen wird. Aber eben nur, wenn er spielen kann.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

ZitatFünf Ausstiegklauseln sind noch offen

Neben Jan Thielmann und Luca Waldschmidt stehen beim FC noch Entscheidungen bei Florian Kainz, Timo Hübers, Linton Maina und Eric Martel an, die alle über Ausstiegsklausel verfügen. Zudem ist offen, ob Davie Selke bei den Kölnern bleibt. Der Vertrag des Torjägers läuft wie der von Schmitz zum 30. Juni aus. Im Gegensatz zum Rechtsverteidiger soll Selke aber gehalten werden.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kaderplanung-beim-1-fc-koeln-abschied-vom-koelschen-cafu-804458

Fände ich richtig Kacke, wenn man ausgerechnet nun Selke vermutlich noch mit Geld überredet doch hier zu bleiben, obwohl wir im Sturm tatsächlich genug Spieler haben. Ich möchte das man diesen jungen Spielern vertraut und es auch mal durchzieht, es wäre auch mal ein Zeichen an die ganzen Nachwuchsspieler die sich noch unsicher sind ob sie bleiben.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 18:21:37https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kaderplanung-beim-1-fc-koeln-abschied-vom-koelschen-cafu-804458

Fände ich richtig Kacke, wenn man ausgerechnet nun Selke vermutlich noch mit Geld überredet doch hier zu bleiben, obwohl wir im Sturm tatsächlich genug Spieler haben. Ich möchte das man diesen jungen Spielern vertraut und es auch mal durchzieht, es wäre auch mal ein Zeichen an die ganzen Nachwuchsspieler die sich noch unsicher sind ob sie bleiben.
Ich bin mittlerweile auch dafür Selke gehen zu lassen und ohne erfahrenen Torjäger zu starten

Selke ist sowieso niemals in der Lage über 90 min zu spielen.

Dann lieber mit Potocnik und Downs starten und im Winter einen echten Torjäger holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

geht mir genauso. wir haben gerade im sturm einige nette talente, und selbst die user hier, die alles schönreden, was die verantwortlichen so von sich geben und tun, sind ja der meinung, dass man offensiv viel leichter spieler einbauen kann als defensiv. wie dumm wäre es also, selke nun teuer zu halten? was soll das bringen? ich fand ihn besser als einige hier, aber nun hat man bitte konsequent auf downs, jcp, lemperle und weitere zu setzen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

enejeck

Zumal ja auch Uth, Adamyan und Tigges noch da sind..
Wie will man da Downs und Lemperle Spielzeit geben, wenn man auch noch Selke hat?
Obuz und Schmid sind ja auch noch da
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Krellus

Ich halte nichts davon, Spieler zum Bleiben zu überreden, die scheinbar erst mal schauen, ob es nichts besseres gibt. Und später dann nur einen neuen Vertrag nach dem Motto unterschreiben: Besser als gar nix.

blonder engel

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:24:41Ich halte nichts davon, Spieler zum Bleiben zu überreden, die scheinbar erst mal schauen, ob es nichts besseres gibt. Und später dann nur einen neuen Vertrag nach dem Motto unterschreiben: Besser als gar nix.
Dann hätten aber viele Vereine sehr schnell keine Mannschaft meht zusammen
  •  

Schützenfest

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 00:15:01https://geissblog.koeln/2024/06/noch-keine-klare-tendenz-bei-stuermer-aber-grosse-entscheidung-steht-bevor/

Wenn Selke bleiben sollte, weder lange Laufzeit noch bessere Bezüge.

Das ist eine schöne Aussage: "Dieser Juni ist ganz speziell, weil eine sehr große Entscheidung ansteht, was unsere Zukunft angeht [...] Deswegen chillen wir jetzt erstmal."

Passt doch perfekt zum FC.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:47:50Das ist eine schöne Aussage: "Dieser Juni ist ganz speziell, weil eine sehr große Entscheidung ansteht, was unsere Zukunft angeht [...] Deswegen chillen wir jetzt erstmal."

Passt doch perfekt zum FC.
Ist doch fein, dass die Selkes Jan–Uwe´s Verbleib so erfreut.
Veni, vidi, risi.
  •  

colinZeal


SOIA

Ich würden den so ähnlich wie einen Autoverkäufer beschäftigen. Minimales Fixgehalt und dann pro Tor X Euro Prämie. Ist dann ihm überlassen ob er mit 100.000 Euro Jahresgehalt oder 10.000.000 Euro Jahresgehalt nächstes Jahr die Biege macht.
  •  

ben

Das Schmierblatt:

Damit der FC überhaupt eine Chance auf den schnellen Aufstieg hat, braucht der Klub einen Top-Stürmer. Heißt am Ende: Der FC muss alles dafür tun, dass Davie Selke (29) bleibt!
Veni, vidi, risi.
  •  

djtobi

Aber: wer ist der Top-Stürmer? Ein Selke garantiert noch nichtmal in Liga 2 10 Buden...
  •  

Allez FC

Da hat wohl Davies Berater mal angeklopft...
  •  

Superwetti

Zitat von: ben am Freitag, 07.Jun.2024, 15:41:36Das Schmierblatt:

Damit der FC überhaupt eine Chance auf den schnellen Aufstieg hat, braucht der Klub einen Top-Stürmer. Heißt am Ende: Der FC muss alles dafür tun, dass Davie Selke (29) bleibt!
Warum kommt denn der Top-Stürmer nur wenn Selke bleibt?

Ganz davon ab das der ja eh erst im Winter kommen dürfte.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Uth und Selke sind ungefähr genauso entscheidend, als wenn wir Scherz und Novakovic aus der Rente holen würden. Beide sind als Leistungsträger nicht einzuplanen. Schön, wenn man sie als Special Agents im Kader haben kann, aber das sind nicht die Spieler, auf die es nächste Saison ankommt. Geradezu absurd inkompetent, das genau gegenteilig einzuschätzen, das ist einfach nicht zu glauben.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Mister P.

Selbst ein Keller wird wissen, dass man auf einen ständig verletzten Uth nicht als Säule der Mannschaft setzen kann. Ähnliches gilt für Selke. Dass Keller auf die beiden setzt inklusive öffentlichen Getöse ,,bauen eine Mannschaft um Uth", dient primär dem Erhalt seines Jobs.

Leider funktioniert das bei vielen, kann man sogar selbst hier teilweise sehen. Für Keller geht's aktuell darum, sich mit dem Verbleib ,,großer Namen" zu schmücken. Ihr sportlicher Mehrwert und das dafür aufgewendete (verbrannte) Geld spielen keine Rolle.

DSR-Schnorri

Selke hat mich mit seinen Scorern positiv überrascht. Fest von null Toren bin ich ausgegangen. Ich dachte also, er sei eine noch viel größere Gurke. Allerdings hat er mich auch mit seiner Verletzungsanfälligkeit überrascht und der noch viel stärkeren Nicht-Teilnahme an Fußballspielen, wenn er auf dem Platz stand. Es bleibt dabei, dass es irgendwann um 2017 das letzte Mal gut war, bei uns allenfalls okay und überbewertet im Angesicht einer nicht vorhandenen Konkurrenz und selten werdender Höhepunkte. Ich brauche keinen Selke. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis im Leben nicht. Alleine das Säbelrasseln nach der Saison mit Saudi Arabien etc., völlig irre, das kann ja ein durchgehender Leistungsträger mal machen und "durchstecken", aber Selke? Allein dafür müsste es direkt ein schlechteres Angebot geben.

Da freue ich mich lieber auf Lemperle, Downs, Potocnik.

colinZeal

Ich sehe es schon kommenden. Die von Dir erwähnten Lemperle, Downs und Potocnik sollten m.M.n. auch zwingend spielen. Aber Tigges und Selke werden die Plätze wieder blockieren  :kotz:

DSR-Schnorri

Zitat von: colinZeal am Samstag, 08.Jun.2024, 11:45:14Aber Tigges und Selke werden die Plätze wieder blockieren  :kotz:

Da kommt Euphorie wie bei einer Wurzelbehandlung auf. 
  •  

Senõr503


Auch Kapitän Florian Kainz (31) und Stürmer Davie Selke (29) tendieren nach BILD-Informationen u.a. dank der Struber-Verpflichtung inzwischen dazu, in Köln zu bleiben.


Mein lieber Heiland bitte nicht noch Selke, irgendwann ist auch mal gut. 

ben

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:50:04Auch Kapitän Florian Kainz (31) und Stürmer Davie Selke (29) tendieren nach BILD-Informationen u.a. dank der Struber-Verpflichtung inzwischen dazu, in Köln zu bleiben.


Mein lieber Heiland bitte nicht noch Selke, irgendwann ist auch mal gut.
Wenn er (Struber) scheitert, ist Köln verloren!  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ach ne eh nicht auch noch Selke...
7x Absteiger
  •  

Christer Fursth

Versteh ich einfach nicht. Selke ist doch besser als niemand? 
  •  

Rheineye

Zitat von: Christer Fursth am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:02:06Versteh ich einfach nicht. Selke ist doch besser als niemand?
Eigentlich sinnlos darauf zu antworten, jaja ich weiß gleich wird wieder damit argumentiert das ja Downs, Lemperle, Potocnik, Schmid alle keine Mittelstürmer sind und deshalb halbtags Selke bleiben muss, der sich ja nur wegen dem ,,Stress" so oft verletzt.
7x Absteiger
  •