Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Zitat von: bljage am Montag, 17.Jun.2024, 07:47:37Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6 bis 10? Mit Selke und Waldschmidt hätten wir einen der Topkader in Liga 2. Wir haben überhaupt keine Zeit "ruhig" aufzubauen. Oder glaubt ihr bei Platz 10 2. Liga verlängert ein Huseinbasic hier oder ein Martel und Hübers machen nochmal ein Zweitligajahr? Völlig unerwartet sind wir in die Situation gekommen einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zu haben. Den muss man dann jetzt auch nutzen. Kein einziges Team in Liga 2 ist besser aufgestellt. Für den neuen Trainer eine krasse Aufgabe, aber auch eine wahnsinnige Chance.

Christian Keller sind Sie es? 
Fettes Rot Coeln
  •  

Rakete

Jaja. Mit Selke und Waldschmidt haben wir den Top Kader der Liga. Wenn ich das oder ähnliches lese, frage ich mich wo ihr letzte Saison wart. 
Das wäre dann minus Chabot und Schwäbe exakt der gleichen Kader, der im der Bundesliga sang und klanglos abgeschmiert ist, kaum Tore fabriziert hat und ein mikriges Punktekonto hatte und im Pokal auch nichts aus seiner Höherklassigkeit machen konnte. 

Wieso knüpft ihr eure Hoffnungen an diese Spieler? Weil sie mal irgendwann Bundesliganiveau hatten? Oder mal nicht verletzt waren?
Hate professional football. Reclaim your life.

chg

Natürlich muss man versuchen bereits dieses Jahr aufzusteigen. Der Kader in der kommenden Saison wird sehr wahrscheinlich nicht stärker sein als diese Saison. 

Trotzdem kann dieser Weg nicht über Davie Selke führen. Es fehlt ihm an Klasse, Verlässlichkeit und Commitment. Wir brauchen eine kompakte Mannschaft die Ihre PS auf den Platz bringt, dann stehen wir zur Winterpause auch aussichtsreich da.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Didisport

Zitat von: bljage am Montag, 17.Jun.2024, 07:47:37Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6 bis 10? Mit Selke und Waldschmidt hätten wir einen der Topkader in Liga 2. Wir haben überhaupt keine Zeit "ruhig" aufzubauen. Oder glaubt ihr bei Platz 10 2. Liga verlängert ein Huseinbasic hier oder ein Martel und Hübers machen nochmal ein Zweitligajahr? Völlig unerwartet sind wir in die Situation gekommen einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zu haben. Den muss man dann jetzt auch nutzen. Kein einziges Team in Liga 2 ist besser aufgestellt. Für den neuen Trainer eine krasse Aufgabe, aber auch eine wahnsinnige Chance.
Sehe ich ganz genauso. 

Mit dem Kader muss man ein anderes Ziel haben als Platz 6 bis 10 und es ist vom FC ja auch anders kommuniziert worden (Aufstieg so schnell wie möglich). 

Und möglich wäre es, mit diesem Kader (falls Selke auch noch bleibt). Man muss an die eigene Stärke glauben und da hilft es sehr, wenn man gut in die Saison startet. 

Der neue Trainer ist für viele kaum einzuschätzen. Im Geissblog steht ein Bericht, wo es versucht wird, zu erklären, wie Struber spielen lässt. Die Frage ist doch, ist das auch mit unserem Kader möglich? 

Die Raute im Mittelfeld benötigt einen guten 10er, den hätten wir mit Uth. Leider kann man Uth kaum einplanen. Dann kämen Kainz bzw. Husenbasic dafür in Frage. Die besten halben 8er wären dann Finkgräfe bzw. Lemperle oder Maina (falls er bleibt) und Thielmann bzw. Ljubicic (falls er bleibt). Die 6 dürfte Martel spielen. 

Wenn man konsequent auf unsere Talente baut und diese auch regelmäßig spielen lässt, dann bedeutet dies hoffentlich auch, dass man sich von Spielern trennt, die uns nicht weiter helfen werden. 



  •  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Montag, 17.Jun.2024, 08:14:51Für dich ist dies ein Ziel. Für mich nicht. Und für den FC auch nicht.


Ja Werner und der Dr. haben ja schon den Aufstieg aufgerufen.
Frage mich warum der HSV eigentlich nie den Aufstieg ausruft, dann würde das bestimmt klappen.
Die haben mit Glatzel, Reis und Benes eigentlich 3 richtige Unterschiedspieler und schaffen es trotzdem nicht.

Naja wir werden sehen, würde mich nicht dagegen wehren, wenn es doch hoch geht :D
  •  

EdhemSljivo

Ich sehe für Selke gar keinen Markt. Der hat sich jetzt in kürzester Zeit 2x den Mittelfuß gebrochen und fällt bis in die Vorbereitung aus. Der vollständige Heilungsprozess ist doch gar nicht absehbar. Ist der Fuß danach wieder voll belastbar oder ist der so instabil das er im Herbst wieder bricht? Das ist doch heute gar nicht seriös prognostizierbar. Dazu ist er kein Topscorer, sondern für Erstligagehalt eher mittelmäßig (mit viel Wohlwollen). Das macht ihn, in meinen Augen, nicht mal für irgendwelche Operettenligen interessant. 
Wenn dieses kolportierte arabische Angebot so fantastisch und existent wäre, sollte er es annehmen. Einen europäischen Erstligisten, der auf seine Gehaltswünsche eingeht wird er nicht finden.
Ich halte das allerdings alles für Geschacher um die letzten 5 Euro mehr. 
Ich tippe auf Vertragsverlängerung am 29.6.
Bin selbst zwiegespalten wie ich das finde. Eigentlich will ich Downs und JCP sehen, seine Mentalität auf dem Platz täte uns in der 2. Liga aber gut. Nur: Wann ist er überhaupt fit und belastbar?
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jun.2024, 07:41:27Diese Denkweise von dem User, hat den FC öfters in die angespannte finanzielle Lage gebracht. Da nochmal 500k drauf, da nochmal 700k drauf für Spieler mit denen man kaum planen kann und die anscheinend eh nicht bleiben wollen, sondern nur im absoluten Notfall.
Wenn man mit diesen 500k die Möglichkeit offen lässt, dass wir aufsteigen können, dann muss man diese Summe investieren. 

Zu mal wir ja überhaupt keine Alternative hätten zu Selke. Unser Kader gibt das nicht her. Wenn man Tigges oder Adamyan abgeben könnte, hätte man das Geld für Selke schnell zusammen. 



  •  

Didisport

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Jun.2024, 09:04:03Eigentlich will ich Downs und JCP sehen, seine Mentalität auf dem Platz täte uns in der 2. Liga aber gut. 

Du bekommst aber Tigges und Adamyan. Selke zu halten (in der kommenden Saison) wäre sehr wichtig. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Didisport am Montag, 17.Jun.2024, 09:08:36Du bekommst aber Tigges und Adamyan. Selke zu halten (in der kommenden Saison) wäre sehr wichtig.
Es ist halt auch die Frage wann Selke in die Saison einsteigen könnte. Wann hat er den Rückstand der fehlenden Vorbereitung aufgeholt? Sind es dann nur noch 6-8 Spiele bis zur Winterpause ,müsste man eine Kosten/Nutzen Rechnung zu Rate ziehen. 
  •  

Rakete

Zitat von: Didisport am Montag, 17.Jun.2024, 09:05:44Wenn man mit diesen 500k die Möglichkeit offen lässt, dass wir aufsteigen können, dann muss man diese Summe investieren.

Zu mal wir ja überhaupt keine Alternative hätten zu Selke. Unser Kader gibt das nicht her. Wenn man Tigges oder Adamyan abgeben könnte, hätte man das Geld für Selke schnell zusammen.




Deal. Wenn die beiden gehen, dann kann man über Selke nachdenken. Sehe ich aber nicht kommen.
Wenn die bleiben, blähen Selke und auch Waldschmidt unseren Kader nur wieder auf.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Didisport

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Jun.2024, 09:21:19Es ist halt auch die Frage wann Selke in die Saison einsteigen könnte. Wann hat er den Rückstand der fehlenden Vorbereitung aufgeholt? Sind es dann nur noch 6-8 Spiele bis zur Winterpause ,müsste man eine Kosten/Nutzen Rechnung zu Rate ziehen.

Das wäre sicherlich dann zu überlegen. Ein verletzter Selke hilft natürlich nicht. 

Was ist denn realistisch, wann Selke wieder spielen könnte?
  •  

Simmet 1970

Wir brauchen gesunde und fitte Spieler, dazu gehört Selke leider nicht. 
  •  

MC41

Selke braucht man unbedingt? Und was ist mit den 2-3 Wochen zwischen seinen beiden Einsätzen die er verletzt ist?

Der dauerverletzte Blender so wichtig wie Skhiri.. :-/
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Ninja

Zitat von: Rakete am Montag, 17.Jun.2024, 08:48:22Jaja. Mit Selke und Waldschmidt haben wir den Top Kader der Liga. Wenn ich das oder ähnliches lese, frage ich mich wo ihr letzte Saison wart.
Das wäre dann minus Chabot und Schwäbe exakt der gleichen Kader, der im der Bundesliga sang und klanglos abgeschmiert ist, kaum Tore fabriziert hat und ein mikriges Punktekonto hatte und im Pokal auch nichts aus seiner Höherklassigkeit machen konnte.

Wieso knüpft ihr eure Hoffnungen an diese Spieler? Weil sie mal irgendwann Bundesliganiveau hatten? Oder mal nicht verletzt waren?
Klar. die Saison in der Bundesliga war extrem schwach. Ich bin sicher, dass wir mit einem Torjäger trotzdem nicht abgestiegen wären.
Man darf das auch nicht als Maßstab für für die zweite Liga nehmen. Die ist wesentlich schwächer. Hier kommt es auf geschlossene
Mannschaftsleistungen an. Das kann man bis zu einem gewissen grad mit Unterschiedsspielern kompensieren, aber es kommt sehr
auf den Coach an.
Und das Gefälle in der Liga ist auch weit geringer als in der Bundesliga.

Aber wir haben schon herausragende Spieler in dieser Liga im Kader. Leute wie Hübers, Kainz, Martel, Thielmann, Heintz, Huseinbasic
Finkgräfe sind in der Bundesliga schon gut zurecht gekommen. Die anderen Kader in der Liga sind auf keinen Fall soviel stärker, dass
man da keine Chance hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

EdhemSljivo

Zitat von: Didisport am Montag, 17.Jun.2024, 09:24:47Das wäre sicherlich dann zu überlegen. Ein verletzter Selke hilft natürlich nicht.

Was ist denn realistisch, wann Selke wieder spielen könnte?
Das kann man nicht sagen. Je nach dem wo der Bruch ist , 4-8 Wochen bis der Bruch verheilt ist. Bis der Knochen aber die ursprüngliche Festigkeit wieder hat, kann es im Einzelfall 1 Jahr und länger dauern.
  •  

van Gool

Zitat von: bljage am Montag, 17.Jun.2024, 07:47:37Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 6 bis 10? Mit Selke und Waldschmidt hätten wir einen der Topkader in Liga 2. Wir haben überhaupt keine Zeit "ruhig" aufzubauen. Oder glaubt ihr bei Platz 10 2. Liga verlängert ein Huseinbasic hier oder ein Martel und Hübers machen nochmal ein Zweitligajahr? Völlig unerwartet sind wir in die Situation gekommen einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zu haben. Den muss man dann jetzt auch nutzen. Kein einziges Team in Liga 2 ist besser aufgestellt. Für den neuen Trainer eine krasse Aufgabe, aber auch eine wahnsinnige Chance.
Richtig, im übernächsten Jahr wären wir deutlich schwächer aufgestellt. Jetzt oder lange nicht mehr...
Die wilde 1317
  •  

Andi Latte

Hat selbst wo er noch jung und unverletzt war und er noch 30 2 Liga Spiele gespielt hat nur 10 Tore geschafft da muss man kein Genie sein um sich auszurechnen was er in seinem aktuellen Zustand noch beisteuern könnte
Vielleicht reicht es noch für die Saudi Liga
  •  

Rumpirat

Zitat von: Andi Latte am Dienstag, 18.Jun.2024, 20:46:59Hat selbst wo er noch jung und unverletzt war und er noch 30 2 Liga Spiele gespielt hat nur 10 Tore geschafft da muss man kein Genie sein um sich auszurechnen was er in seinem aktuellen Zustand noch beisteuern könnte
Vielleicht reicht es noch für die Saudi Liga
Na gut, dazu muss man aber sagen, dass Stürmer gerade mit den Jahren doch erst eine gewisse Torgefahr und Abgebrühtheit entwickeln, sofern sie nicht Mbappe oder Haaland heißen. 
  •  

FidelCastro

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Jun.2024, 20:53:51Na gut, dazu muss man aber sagen, dass Stürmer gerade mit den Jahren doch erst eine gewisse Torgefahr und Abgebrühtheit entwickeln, sofern sie nicht Mbappe oder Haaland heißen.
Und nach einer gewissen Zeit in Stadt/Verein. Bestes Beispiel beim FC - Novakovic

Das löst aber auch nicht seine Verletzungsprobleme...
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

chg

Naja Nova hatte in seiner ersten Saison 25 Einsätze bei 10 Toren. Eigentlich hat er nur ca ein Dutzend Spiele gebraucht um in einem neuem Land und einer neuen Liga anzukommen. 
  •  

wiedster

Zitat von: chg am Dienstag, 18.Jun.2024, 21:40:58Naja Nova hatte in seiner ersten Saison 25 Einsätze bei 10 Toren. Eigentlich hat er nur ca ein Dutzend Spiele gebraucht um in einem neuem Land und einer neuen Liga anzukommen.
nova wusste wahrscheinlich gar nicht in welchem land er grad ist.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

chg

  •  

FidelCastro

Zitat von: chg am Dienstag, 18.Jun.2024, 21:40:58Naja Nova hatte in seiner ersten Saison 25 Einsätze bei 10 Toren. Eigentlich hat er nur ca ein Dutzend Spiele gebraucht um in einem neuem Land und einer neuen Liga anzukommen.
Immerhin konnte er das Dutzend am Stück absolvieren. Nicht auszudenken, zu welcher Torquote ein fitter Selke fähig wäre. Wenn er denn dann überhaupt auf dem Level wäre auf dem er sich befindet und beim FC unter Vertrag wäre.

Ich bleibe gespannt, für welche Lösung man sich beim FC entscheidet. Bleibt zu hoffen, dass man sich von der Presse nicht unter Druck setzen lässt (Spart man sich beim Sturm wieder kaputt?)
Aber wenn die Verantwortlichen eines sind, dann wohl Beratungs- und Druckresistent :D

Die körperliche Präsenz bringt auch ein Downs mit und man hätte einen Spieler der sich noch weiterentwickelt. Wenn wirklich im 4-1-3-2 gespielt wird, kann auch Lemperle vorne sehr interessant werden. Mulmig wäre mir da bei einem Abgang von Selke nicht.
  •  

Rumpirat

Ich würde mich noch gar nicht auf eine Formation versteifen - Struber hat wirklich unterschiedlichste Formationen bei unterschiedlichen Vereinen aufgeboten. In sofern würde ich erstmal die ersten Tage des Trainings und die ersten Testspiele abwarten. 

Rakete

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Jun.2024, 19:04:21Richtig, im übernächsten Jahr wären wir deutlich schwächer aufgestellt. Jetzt oder lange nicht mehr...

Möglich, aber nicht gesetzt. 
Mit einer guten Arbeit in der sportlichen Leitung kann es auch wieder besser werden selbst wenn wir - was passieren wird - hoffnungsvolle Spieler verlieren werden. Mit Keller wird das vermutlich nix, das sehe ich allerdings auch so. 

Wir dürfen dann immerhin aber wieder transferieren und sind vielleicht auch Verträge von zB Tigges oder Adamyan irgendwann los und Schulden sollten auch gemindert sein. Zudem haben wir ja immer noch einige junge Spieler in unsren Reihen die sich entwickeln können, wenn man sie lässt.

Ich bin daher überhaupt kein Fan dieser Denkweise, dass es jetzt mit Ach und krach direkt hochgehen muss, auch wenn ich mich darüber freuen würde. Aber diese denke führt ua dazu, dass wir vor lauter Hauruck wieder zu kurzfristig denken und möglicherweise Spieler binden die weder Wertsteigerung noch sportliche Weiterentwicklung versprechen. Und machen wir uns nichts vor: wenn wir tatsächlich direkt aufsteigen sollten, dann werden Martel und Co genauso schnell weg sein wie Hartel und Co. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Andi Latte

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Jun.2024, 20:53:51Na gut, dazu muss man aber sagen, dass Stürmer gerade mit den Jahren doch erst eine gewisse Torgefahr und Abgebrühtheit entwickeln, sofern sie nicht Mbappe oder Haaland heißen.
Das mag sein leider wird ein Selke niemals die Quote eines Tabakovic zb  erreichen und vermutlich sogar mehr Gehalt wollen
 
  •  

altbierhasser

Geilste EM aller Zeiten und ihr labert hier über Davie Selke. Kann mich bitte einer erschiessen?
  •  

MG56

Vergifte dich doch besser mit Altbier.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 19.Jun.2024, 00:28:24Geilste EM aller Zeiten und ihr labert hier über Davie Selke. Kann mich bitte einer erschiessen?
*Peng*

Fehlpass

Kommt, jetzt noch Welke bis 2028.
Dann hilft mir heute nur noch der Suff!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •