Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

CS7

Bin ich froh, daß er diese Saison nicht mehr spielt. Kein Verlust! Wieder ein überragender Transfer!



  •  

Ninja

Zitat von: CS7 am Montag, 08.Apr.2024, 19:10:38Bin ich froh, daß er diese Saison nicht mehr spielt. Kein Verlust! Wieder ein überragender Transfer!




Das du froh bist ist dumm - trotzdem ist er natürlich ein Scheissttansfer.

Aber mit Selke sind wir auf jeden Fall in allen Belangen besser aufgestellt als ohne.

Jetzt haben wir gar keinen Stürmer mehr für die Box, als Zielspieler oder als jemand der dazwischen haut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Tut mir leid für ihn, wenn man ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ich hoffe aber dennoch, dass der FC da jetzt nicht auf blöde Gedanken kommt und versucht den Vertrag zu verlängern.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Apr.2024, 21:25:49Tut mir leid für ihn, wenn man ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ich hoffe aber dennoch, dass der FC da jetzt nicht auf blöde Gedanken kommt und versucht den Vertrag zu verlängern.

Wir haben mit Heintz verlängert und wollen das auch bei Schmitz machen und nun beantwortest du dir die Frage mal selber.
  •  

drago

bei einigen der beiträge hier sieht man, dass sich manche im forum dem kellerniveau ohne zu zögern anpassen. da wird selke zu nem scheisstransfer, zu nem spieler der eh nichts bringt, der eh unwichtig ist für unser spiel, dabei muss man nur die nackten zahlen anschauen und erkennt direkt, dass das kompletter bullshit ist.

selke kommt hier auf 6 tore in 14 vollen spielen (wenn man spielzeit / 90 nimmt), und das in nem verein, der vorne rein gar nichts zustande bringt. das ist schon ne sehr ordentliche quote, und dazu kommt das, was mister p anschaulich beschrieben hat. wer nicht erkennt, wie wichtig selke für unser spiel war (und wie ordentlich er seine rolle ausgeübt hat), sollte sich zeitnah ne andere sportart suchen

auch das übrigens ne parallele zu keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Gute Besserung an Selke. 

Unglaublich was der FC sich da leistet. 
Das kann nicht ausgeheilt gewesen sein, wenn es ohne Fremdeinwirkung direkt wieder bricht.

Egal ob Abstiegsgefahr oder nicht - man darf so ein Risiko für die Gesundheit eines Spielers nicht eingehen. 

Scheiß egal ob man den Spieler leiden kann oder nicht oder ob er eine Verstärkung ist oder nicht. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Apr.2024, 08:48:53Nüchtern betrachtet, muss man schon sehr wenig Spiele gesehen haben, um zu verkennen, wie wichtig ein Selke für unser Spiel ist.
Zitat von: drago am Montag, 08.Apr.2024, 21:51:50selke kommt hier auf 6 tore in 14 vollen spielen (wenn man spielzeit / 90 nimmt), und das in nem verein, der vorne rein gar nichts zustande bringt. das ist schon ne sehr ordentliche quote, und dazu kommt das, was mister p anschaulich beschrieben hat. wer nicht erkennt, wie wichtig selke für unser spiel war (und wie ordentlich er seine rolle ausgeübt hat), sollte sich zeitnah ne andere sportart suchen

auch das übrigens ne parallele zu keller.
Dann oute ich mich mal, suche mir aber keine andere Sportart, auch wenn ich wirklich nicht so viele Spiele gesehen habe - mit Selke fast alle.

Die Wichtigkeit eines guten Zielspielers, erkenne sogar ich, aber er muss es auch können und wollen, wenn er es schon darf. Nachdem die Unterschrift trocken war, ist das Wollen der Vorsaison etwas verloren gegangen beim Sportsmann Selke und das Können war immer schon überschaubar. Ok, alternativen zu ihm in Sachen Assi haben wir nicht. Als Zielspieler auch nicht, aber man kann auch anders Tore schießen.

Mit Selke haben wir 0,7 Punkte pro Spiel geholt ( 14/20 ). Ohne ihn waren es 0,88P/Sp.(7/8) und die Gegner waren bessere.

Der Selke vor der Verlängerung hat mir besser gefallen und den hätte ich auch als wichtigen Spieler eingestuft. Ich habe es letzte Saison hier oft genug gesagt, dass er sich weiter beweisen muss - ich traue dem Braten nicht. 

Trotzdem wäre er für uns wichtig, weil wir zu wenig Stürmer haben. Wären Uth und Waldi stets fit gewesen, hätte Selke bei mir die Tigges Rolle bekommen.


Zu den "Argumenten", "wer das nicht erkennt, soll sich....." oder wer die Spiele gesehen hat und Selke verkennt.. ( hat eh keine Ahnung ). Diese Argumente sind als solche schon keine und wenn man sich zurück erinnert für wen diese Argumente schon herhalten mussten kann man nur   :-/ .

Aber es kann noch schlimmer kommen, Tigges' Treffer könnte der Anfang eines Laufs sein. Er hat nicht nur einen Treffer in 7 Minuten geschafft ( Selke 0 in 67), er hat 4 von 5 Luftzweikämpfen und 4 von 6  Bodenzweikämpfen gewonnen. 80% bzw 67%.  Kollege Selke wurde für weniger gelobt.


Das ist meine unbedeutende persönliche Meinung. Wer anderer Meinung ist kann diese gerne äußern

Ach, gute Besserung Selke
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

FC1948

Nochmals.... 
Das er jetzt wieder mit einem Bruch ausfällt, dass ist einzig und alleine dem FC und der medizinischen Abteilung anzukreiden!
Wieso will man einen Bruch konservativ behandeln?
Die Stelle wird nie so heilen, wie bei einer OP mit Fixierung!
Das ist einfach peinlich und hochgradig lächerlich, was da passiert ist. 
Man sollte die medizinische Abteilung auch schnellstens neu besetzen. 
Für Davie persönlich tut es mir leid. 
Für den FC ist es abermals so typisch!
Das wird wohl sein letztes Spiel für den FC gewesen sein, ob gut oder nicht..... Man wird es sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Selke-Zukunft beim FC entschieden? Waldschmidt winkt Startelf | Express

Nach Informationen von EXPRESS.de deutete Selke gegenüber dem FC schon an, dass er bereit sei, mit in die 2. Liga zu gehen. Durch die Fuß-OP würde er den Start in die Zweitligasaison allerdings verpassen, am 2. August geht es los.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Verpasst Selke sogar den Auftakt der Saison 24/25? - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen ist für Selke, dem bei der OP eine Schraube eingesetzt wurde, allerdings nicht nur die übrige Spielzeit 2023/24 gelaufen: Intern rechnet man mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Monaten.
  •  

Rheineye

Bitte nicht verlängern, natürlich kann er sich das plötzlich vorstellen aber er ist doch wirklich ständig verletzt und wird auch die Vorbereitung im Sommer verpassen.

Lemperle, Downs und Schmid gilt es einzusetzen und im Winter nachzulegen.
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Apr.2024, 07:20:45Bitte nicht verlängern, natürlich kann er sich das plötzlich vorstellen aber er ist doch wirklich ständig verletzt und wird auch die Vorbereitung im Sommer verpassen.

Lemperle, Downs und Schmid gilt es einzusetzen und im Winter nachzulegen.
So nämlich. Ein Obstkorb statt einer Vertragsverlängerung aus Dankbarkeit für die Tore muss auch mal gut sein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bljage

Leute, spinnt ihr? Wenn das eintritt, also nur Lemperle, Downs, Schmid (kein Stammspieler in Hollands zweiter Liga), dann werden wir uns im Winter wünschen so dazustehen wie Schalke jetzt. Wer soll denn im Winter kommen wenn wir in Liga 2 unten stehen? Selke ist alternativlos, wie jeder andere Spieler mit Stammelfpotential. Gerade eine Liga weiter unten.
  •  

bljage

Edit: Ohne Transfersperre wäre es natürlich so zu bewerten wie ihr gesagt habt.
  •  

Rheineye

Zitat von: bljage am Freitag, 12.Apr.2024, 07:38:20Edit: Ohne Transfersperre wäre es natürlich so zu bewerten wie ihr gesagt habt.
Die Transfersperre änder doch überhaupt nichts daran, dass bei Selke die Gesundheit nicht mitmacht und wie gesag, wird er auch die Vorbereitung verpassen.

Da ist überhaupt nichts alternativlos, es kann ja auch Adamyan in der Spitze spielen und Tigges wird ja auch leider weiterhin im Kader stehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

1337

Zitat von: bljage am Freitag, 12.Apr.2024, 07:34:02Leute, spinnt ihr? Wenn das eintritt, also nur Lemperle, Downs, Schmid (kein Stammspieler in Hollands zweiter Liga), dann werden wir uns im Winter wünschen so dazustehen wie Schalke jetzt. Wer soll denn im Winter kommen wenn wir in Liga 2 unten stehen? Selke ist alternativlos, wie jeder andere Spieler mit Stammelfpotential. Gerade eine Liga weiter unten.
Bei Selkes Verletzungshistorie würde ich aber ehrlich gesagt nicht damit rechnen dass er in der Hinrunde der nächsten Saison mehr als 4*30 Minuten spielt.

Dann kann man besser auf den Winter warten und jemanden leihen zur Not, wenn man niemanden fest bekommen sollte. 

Gäbe es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Selke in >10 spielen der Hinrunde >60 Minuten Leistung abliefern kann, würde ich dir zustimmen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: 1337 am Freitag, 12.Apr.2024, 09:05:19Bei Selkes Verletzungshistorie würde ich aber ehrlich gesagt nicht damit rechnen dass er in der Hinrunde der nächsten Saison mehr als 4*30 Minuten spielt.

Dann kann man besser auf den Winter warten und jemanden leihen zur Not, wenn man niemanden fest bekommen sollte.

Gäbe es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Selke in >10 spielen der Hinrunde >60 Minuten Leistung abliefern kann, würde ich dir zustimmen.
Die Lerletzungshistorie bei Selke sagt das er in seiner Karriere 51 Spiele aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten ausgefallen ist, da sind die 6 Spiele bis zum Ende dieser Saison schon drin.

Timo Hübers hat schon 121 Spieler verpasst. Den wollte man hier wegen seiner Historie damals auch nicht haben, steht uns jetzt aber zuverlässig zur Verfügung.

Für Liga 2 reicht es doch locker wenn er jedemals nur 30 Minuten spielt.
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Apr.2024, 09:39:25Die Lerletzungshistorie bei Selke sagt das er in seiner Karriere 51 Spiele aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten ausgefallen ist, da sind die 6 Spiele bis zum Ende dieser Saison schon drin.

Timo Hübers hat schon 121 Spieler verpasst. Den wollte man hier wegen seiner Historie damals auch nicht haben, steht uns jetzt aber zuverlässig zur Verfügung.

Für Liga 2 reicht es doch locker wenn er jedemals nur 30 Minuten spielt.

Hübers ist fit oder richtig kaputt. 
Ja er hat eine Historie, hat sich in dieser Hinsicht aber deutlich stabilisiert. 

Selke hingegen hat ständig wehwehchen, Verletzungen oder Trainingsrückstand. 

Egal ob das in die verletzten Statistik eingeht oder nicht. 
  •  

Lobi

Da Keller es ja besonders in der Offensive verpasst hat vorausschauend zu arbeiten ist eine Verlängerung mit Selke eigentlich alternativlos. Dietz und Tigges dürften selbst in Liga 2 deutlich überfordert sein und bei Downs muss man dann mal abwarten ob das reicht oder vielleicht doch nicht. Das war es dann auch schon mit Stoßstürmer die wir aber dringend benötigen werden. Drumherum sieht das mit Adamyan, Lemperle, Thielmann, Maina, Obuz, Kainz und vielleicht Alidou allerdings tatsächlich ganz ok aus.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Apr.2024, 08:34:43Die Transfersperre änder doch überhaupt nichts daran, dass bei Selke die Gesundheit nicht mitmacht und wie gesag, wird er auch die Vorbereitung verpassen.

Da ist überhaupt nichts alternativlos, es kann ja auch Adamyan in der Spitze spielen und Tigges wird ja auch leider weiterhin im Kader stehen.
Tigges wird aber keine Tore erzielen.

Ich finde Selke auch zu anfällig, aber man darf die Sperre nicht ausser Acht lassen.

Keller hat uns derart in die Defensive gebracht, dass wir Schmitz, Selke und auch Heintz oder Olesen dringend brauchen werden.

Das ganze wird noch mindestens bis 2026 nachhallen oder wir gehen in Liga 3.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Vielleicht sollte man echt probieren und alles daran setzen, dass man Potocnik schon für nächste Saison richtig fördert und eingebaut bekommt.dazu Adamyan und Downs. 

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 13.Apr.2024, 10:30:03Vielleicht sollte man echt probieren und alles daran setzen, dass man Potocnik schon für nächste Saison richtig fördert und eingebaut bekommt.dazu Adamyan und Downs.
Sehe ich auch so, dazu haben wir auch noch den jungen Pinto. Man sollte die Transfersperre auch als Chance sehen, die Burschen mal reinzuwerfen.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Apr.2024, 10:50:59Sehe ich auch so, dazu haben wir auch noch den jungen Pinto. Man sollte die Transfersperre auch als Chance sehen, die Burschen mal reinzuwerfen.
Richtig, Punto habe ich noch vergessen. 
Der hat auch Potenzial und sollte auch gefördert werden. 
Man muss es jetzt machen und riskieren
  •  

dackelclubber

geil, das wird eine legendäre Truppe nächste Saison zum Zweitligastart
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC1948

Ihm sollen Angebote vorliegen, wohl aus Saudi Arabien und der Serie A.
Ich denke, dass es sich dann auch mit Selke für nächste Saison in Liga 2 erledigt hat, was bei seiner Verletzungshistorie vielleicht aber auch gar nicht so verkehrt ist.
Andererseits würde oder könnte er eventuell in Liga 2 ganz gut funktionieren, wie in etwa ein Terodde? 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Mai.2024, 06:43:18Ihm sollen Angebote vorliegen, wohl aus Saudi Arabien und der Serie A.
Ich denke, dass es sich dann auch mit Selke für nächste Saison in Liga 2 erledigt hat, was bei seiner Verletzungshistorie vielleicht aber auch gar nicht so verkehrt ist.
Andererseits würde oder könnte er eventuell in Liga 2 ganz gut funktionieren, wie in etwa ein Terodde?
Selke ist kein Torjäger wie Terodde.

Mir wäre lieber, wenn er geht. Er kann ja nicht seriös eingeplant werden, da er nie 90 Minuten oder 5 Spiele am Stück durchhält.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Briefmarke drauf und ab dafür...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Mai.2024, 07:08:03Briefmarke drauf und ab dafür...
Prinzipiell richtig. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, das die "Alternativen" Tigges, Dietz und Adamyan heißen, komme ich schon ins Grübeln 
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mai.2024, 07:20:43Prinzipiell richtig. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, das die "Alternativen" Tigges, Dietz und Adamyan heißen, komme ich schon ins Grübeln
Natürlich aber was willst du mit einem Spieler der 50-60% der Saison immer verletzt ist? Hätte er nicht solche Glasknochen würde ich es gut finden wenn er bleibt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mai.2024, 07:20:43Prinzipiell richtig. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, das die "Alternativen" Tigges, Dietz und Adamyan heißen, komme ich schon ins Grübeln
Dann muss man halt auch mal den Mut haben, Downs, Potocnik, Pinto einzubauen statt hier jeden Pflegefall zu behalten.
7x Absteiger