Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Supermay

Hoffentlich bekommt SB72 den hier nicht hin, damit sich hier alle bestätigt fühlen! Wäre echt ätzend wenn der auf einmal ähnlich performen würde wie AM27 nach den beiden grottenschlechten Saisons 19/20 und 20/21.

  •  

Rheineye

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:20:45
Hoffentlich bekommt SB72 den hier nicht hin, damit sich hier alle bestätigt fühlen! Wäre echt ätzend wenn der auf einmal ähnlich performen würde wie AM27 nach den beiden grottenschlechten Saisons 19/20 und 20/21.


Modeste hatte aber zuvor seine Qualität und Torjäger Qualitäten nachgewiesen, mit Selkes Leistungsdaten ist das eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen.
7x Absteiger

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Hunter

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:14:16
Selke kommt zudem wie ein Kotzbrocken rüber. Das ist lediglich die Kirsche auf der Torte.


Das sehen die Herthaner, die ihn jahrelang erlebt haben, aber ganz anders. Auch Bremer schlagen in die gleiche Kerbe. "Guter Charakter", "Feiner Kerl" etc. wird ihm attestiert. Ich denke man sollte sich erstmal etwas mit dem Jungen beschäftigen und vielleicht stellt man dann ja fest, dass er charakterlich doch nicht so ein A.rschloch o.ä. ist... ich hab persönlich mich mit ihm noch nie auseinandergesetzt und war erschrocken, als ich hier las was das für ein Schmierlappen sein muss. Kurze Recherchen malen aber ein komplett anderes Bild über ihn.


Nochmal, wieso wird hier so oft geschrieben, daß er ein totaler Unsympath ist? Das muss doch von irgendwo herführen?
  •  

Supermay

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:23:30
Modeste hatte aber zuvor seine Qualität und Torjäger Qualitäten nachgewiesen, mit Selkes Leistungsdaten ist das eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen.

Modeste in seiner (überperformenden) besten Saison 16/17 alle 110min einen Scorerpunkt, Selke in seiner besten Saison alle 137min. ! Ist jetzt keine Lichtjahre weit weg....

PS: Ich fände Dursun auch besser!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:29:20

Das sehen die Herthaner, die ihn jahrelang erlebt haben, aber ganz anders. Auch Bremer schlagen in die gleiche Kerbe. "Guter Charakter", "Feiner Kerl" etc. wird ihm attestiert. Ich denke man sollte sich erstmal etwas mit dem Jungen beschäftigen und vielleicht stellt man dann ja fest, dass er charakterlich doch nicht so ein A.rschloch o.ä. ist... ich hab persönlich mich mit ihm noch nie auseinandergesetzt und war erschrocken, als ich hier las was das für ein Schmierlappen sein muss. Kurze Recherchen malen aber ein komplett anderes Bild über ihn.


Nochmal, wieso wird hier so oft geschrieben, daß er ein totaler Unsympath ist? Das muss doch von irgendwo herführen?
Kurze Recherchen in meinem Hirn sagen mir, dass der Typ DER Unsympath der Liga ist, wofür sein komplettes Auftreten und seine Atitüde in jedem einzelnen Spiel sprechen. Was ist das für ein Bullshit-Geschwurbel, ihn jetzt als Everybodys Darling hinzustellen?
  •  

Mister P.

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:29:20
[..]
Nochmal, wieso wird hier so oft geschrieben, daß er ein totaler Unsympath ist? Das muss doch von irgendwo herführen?

Hast du ihn nie auf dem Platz gesehen? Ich behaupte nicht, dass er ein Kotzbrocken ist. Das kann ich nicht beurteilen. Er kommt aber wie ein arroganter- sich selbst überschätzender Schnösel rüber. Aber nochmal: Dieser Transfer ist nicht deswegen abzulehnen, weil einem Selkes Nase nicht gefällt. Seine Leistungen sind seit vielen Jahren einfach sehr überschaubar.
  •  

r9naldo

ich hoffe er nennt sich wenigstens nicht selkinator
  •  

Hunter

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:31:45
Kurze Recherchen in meinem Hirn sagen mir, dass der Typ DER Unsympath der Liga ist, wofür sein komplettes Auftreten und seine Atitüde in jedem einzelnen Spiel sprechen. Was ist das für ein Bullshit-Geschwurbel, ihn jetzt als Everybodys Darling hinzustellen?


Ah ok. Aber so ein richtiges Argument wäre angebrachter. Denn nur weil dein Hirn sagt, er ist ein Unsympath, heisst es noch lange nicht, das er das auch wirklich ist, oder?
  •  

p_m

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:14:16
Bitte jetzt nicht an der Legende stricken, dass die Kritik am Selke-Transfer in erster Linie darauf beruht, dass man ihn unsympathisch findet. Seine Leistungsdaten der letzten Jahre sind ziemlich erbärmlich. Ganz objektiv.

Darüber hinaus sagt einem der Augentest, wenn er für Hertha gespielt hat, dass er nicht nur wenig Zählbares zustande bringt, sondern auch sonst in Sachen Technik und Spielverständnis den Anforderungen der ersten Liga kaum genügt. Deswegen kam er in den letzten Jahren auch immer weniger zum Einsatz, und wird von Berlin in der Winterpause ablösefrei zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf abgegeben.

Selke kommt zudem wie ein Kotzbrocken rüber. Das ist aber lediglich die Kirsche auf der Torte.
Es gab in den letzten zehn Jahren zugegebenermaßen immer mal wieder Stürmer, die in der Bundesliga unerwartet stark aufgespielt haben. Als erstes fällt mir da Sandro Wagner ein, den ich bis zu seinem Aufenthalt in Darmstadt für eine Graupe hielt. Ab da lief es für ihn plötzlich besser, sodass er auch bei Hopp und als Bayernreservist überzeugen konnte. Ein aktuelles Beispiel ist Füllkrug. Solche Spieler sind allerdings die Ausnahme; zumal bei Füllkrug auch häufig Verletzungen dazwischenkamen.

Selkes letzte Stationen sprechen nicht dafür, dass er hier durchstarten wird. Er schoss trotz Stammplätzen nie viele Tore, verlor irgendwann seine Stammplätze und erweckte auch nicht den Eindruck, als arbeitete er an seinen Schwächen. Er mag physisch ein paar Kriterien von Baumgarts Kriterien erfüllen, aber die Kernanforderung an einen Mittelstürmer, die Torgefahr, wird er zu 99% nicht einbringen. Keine Ahnung, wie Keller das schönreden möchte. Vielleicht fragt ihn ja mal ein Journalist danach, irgendwann soll es das ja mal gegeben haben.

Mich erinnert der Transfer an den von Geis. Ich freue mich, wenn Selke mich widerlegt, aber derzeit halte ich den Transfer einfach nur für rausgeschmissenes Geld.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Gyrostzaziki

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:44:31
Die TSG holt sich Dolberg. Wir bekommen Selke. Nach Katar reißen die Beispiele, warum dieser Fußball so klasse ist, einfach nicht ab.
Jetzt mal Butter bei de Fische. Egal was man von Selke hält, was hat Dolberg in den letzten Jahren gerissen was auch nur im entferntesten wirklich gut sein soll. Er hat sich nirgends durchgesetzt und ist vermutlich richtig teuer im Gehalt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:56:00

Ah ok. Aber so ein richtiges Argument wäre angebrachter. Denn nur weil dein Hirn sagt, er ist ein Unsympath, heisst es noch lange nicht, das er das auch wirklich ist, oder?
Viel Spaß beim Feiern.
  •  

märkel

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:56:00

Ah ok. Aber so ein richtiges Argument wäre angebrachter. Denn nur weil dein Hirn sagt, er ist ein Unsympath, heisst es noch lange nicht, das er das auch wirklich ist, oder?

das hirn von hertha-fans scheint mir jetzt auch nicht zuverlässiger. da mag vielleicht der eine oder andere dem stockholm-syndrom unterliegen, das eine bestimmte sorte fans bei fußballern ihres teams entwickeln. tun manche ja hier schon, bevor er überhaupt da ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

maerzer

Gerade erst mitbekommen.

Na frohsneus und proscht.

Des darf doch alles nemmer wahr sein
  •  

Hunter

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:44:36
Hast du ihn nie auf dem Platz gesehen? Ich behaupte nicht, dass er ein Kotzbrocken ist. Das kann ich nicht beurteilen. Er kommt aber wie ein arroganter- sich selbst überschätzender Schnösel rüber. Aber nochmal: Dieser Transfer ist nicht deswegen abzulehnen, weil einem Selkes Nase nicht gefällt. Seine Leistungen sind seit vielen Jahren einfach sehr überschaubar.


Das haben die Herthaner ja zum Teil auch geschrieben, er sei eklig aufm Platz. Meckert relativ viel und provoziert. Dazu seine Theatralik. Das ist was auf dem Platz passiert. In der Kabine, zu seinen Mitspielern und Staff und außerhalb des Platzes scheint er ein guter und feiner Kerl zu sein. Kein Störenfried, Teamplayer.


Ich kenne ihn nicht und habe ihn auch nicht sonderlich verfolgt die letzten Jahre, aber der Konsens der Herthaner und Bremer ist fast ausnahmslos positiv, was den Charakter betrifft.


Vom fussballerischen brauchen wir nicht zu reden, mir geht es hier eher das ein Mensch als Unsympath o.ä. abgestempelt wird, der er anscheinend gar nicht ist.


Wie vorhin schon geschrieben, ich war erschrocken als ich las, was wir uns denn hier für einen Schmierlappen ins Boot holen. Aber anscheinend ist genau das Gegenteil der Fall. Ob er uns sportlich weiterhilft, bezweifle ich stark aber vom Typ/Person scheint er zu passen. Ob sich Baumgart auch freiwillig einen Stinkstiefel in die Truppe holt, ich würde eher auf nein tippen.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

FC Karre

wir bewerten hier doch nur den fußballer und nicht den menschen.

Hunter

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Dez.2022, 13:03:36
Viel Spaß beim Feiern.


Provozieren oder sich über mich lächerlich machen. Mehr ist dieser Post doch nicht wert, aber dann anderen charakterliche Defizite vorwerfen.
  •  

Pizanti76

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Dez.2022, 13:16:25
wir bewerten hier doch nur den fußballer und nicht den menschen.


Genau bei diesem Spagat zerren sich hier einige ihren Genitalbereich.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Pizanti76

Ich kenne seine Statistik. Trotzdem: mein Bauchgefühl sagt mir, dass er seine Tore hier machen wird. Und er wird gegen Bremen damit anfangen.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

r9naldo

Zitat von: Pizanti76 am Donnerstag, 29.Dez.2022, 13:27:15
Ich kenne seine Statistik. Trotzdem: mein Bauchgefühl sagt mir, dass er seine Tore hier machen wird. Und er wird gegen Bremen damit anfangen.

genau so wurde er wahrscheinlich gescoutet

Mister P.

Müssen jetzt noch dringend 20 weitere Beiträge geschrieben werden, in denen die Bewertung des Selke-Transfers darauf reduziert wird, ob hier einem in Wahrheit grundsympathischen Musterprofi seitens der unfairen FC-Fans schreckliches Unrecht angetan wird.

Dann kann man auch prima davon ablenken, was objektiv gegen die Verpflichtung Selkes spricht. Um es nochmal klar auszusprechen. Ob Selke oder Tigges sympathisch sind, ist völlig irrelevant. Dass wir jemanden verpflichten, der über Jahre bei Hertha gezeigt hat, dass es für die Bundesliga nicht reicht, macht diesen Transfer fragwürdig.
  •  

Pizanti76

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Dez.2022, 13:28:55
genau so wurde er wahrscheinlich gescoutet


Natürlich muss man den nicht scouten. Aber in das Profil, das der FC aufgrund der finanziellen u sportlichen Situation sucht, passt er dann doch eben rein: Potenzial  schon nachgewiesen/ kennt die Liga/ bezahlbar/ spricht Deutsch. Gescoutet werden Leute wie huseinbasic oder ljubicic. Ich sag nicht, dass ich ihn geholt hätte. Aber was hier gerade auf der menschlichen Ebene an Urteilen über ihn gefällt wird, ekelt mich an u zeigt so ziemlich alles, was ich an sozialen Medien u Foren verabscheue. Zumal dieses Urteil bei Hertha u Bremen Fans anders ausfällt. Ich gebe ihm eine Chance u halte es nicht für unrealistisch, dass er bei Baumgarts Flankensystem funktioniert.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Dez.2022, 12:29:20

Das sehen die Herthaner, die ihn jahrelang erlebt haben, aber ganz anders. Auch Bremer schlagen in die gleiche Kerbe. "Guter Charakter", "Feiner Kerl" etc. wird ihm attestiert. Ich denke man sollte sich erstmal etwas mit dem Jungen beschäftigen und vielleicht stellt man dann ja fest, dass er charakterlich doch nicht so ein A.rschloch o.ä. ist... ich hab persönlich mich mit ihm noch nie auseinandergesetzt und war erschrocken, als ich hier las was das für ein Schmierlappen sein muss. Kurze Recherchen malen aber ein komplett anderes Bild über ihn.


Nochmal, wieso wird hier so oft geschrieben, daß er ein totaler Unsympath ist? Das muss doch von irgendwo herführen?
Ich fand den Kerl schon zum kotzen als er von Bremen zu Rattenball gegangen ist. Ansonsten kann ich mich auch noch gut an seinen Auftritt erinnern als Bisseck aufgrund vieler Verletzungen sein Debüt als 16 Jähriger für uns gegeben hat. Da hat Selke keine Gelegenheit ausgelassen dem jungen Kerl ständig noch eine mitzugeben. Spätestens ab dem Abend war Selke für mich wirklich persona non grata.

Mag sein, dass er außerhalb des Spielfeldes ein feiner Kerl ist, aber auf dem Spielfeld hab ich in der Bundesliga über diesen Zeitraum nur wenige gesehen die ähnlich oder noch unsympathischer waren. Und da sprechen wir schon über Leute wie Dominik Kohr oder Marco Marin. Abgesehen vom Sympathiefaktor sehe ich einfach nicht, dass uns Selke signifikant weiterhelfen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 29.Dez.2022, 13:01:16
Jetzt mal Butter bei de Fische. Egal was man von Selke hält, was hat Dolberg in den letzten Jahren gerissen was auch nur im entferntesten wirklich gut sein soll. Er hat sich nirgends durchgesetzt und ist vermutlich richtig teuer im Gehalt.
Darum ging es Schnorri bei seinem Posting glaube ich auch nicht. Es ging eher um die Diskrepanz bei den finanziellen Möglichkeiten, obwohl sich für Hoppenheim auch nach drölfzig Jahren Bundesligazugehörigkeit kein Schwanz interessiert.

Was das Sportliche angeht hast du bei Dolberg wahrscheinlich recht. Abgesehen von seiner Anfangszeit bei Ajax kam dann nicht mehr viel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Geil, was ich an Beileids-Whatsapp bekomme von Leuten aus Bremen und Berlin. Dass der Selke polarisiert, ist ja nun mal mild ausgedrückt haha

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich überhaupt was tut; mein Basisszenario war, dass keiner mehr kommt und man sich irgendwie durchwurtschelt oder dann nach den ersten drei Spielen kurz vor Ende Januar nochmal einen Stürmer aus der 2. portugiesischen Liga holt

Wenn Selke hier mit anläuft und presst und ab und zu mal richtig steht für 4-5 Buden, würde mir reichen. Der kann jedenfalls bei seinem Ruf nur gewinnen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Juto

Da wird nix falsch beurteilt. Er mag privat ein töfte Typ sein, aber auf dem Platz ist er eine selbstverliebte, sich völlig selbst überschätzende, gegnerische Fans provozierende, Schiri  meckernde Pussy mit Fallsucht.

Ich hasse solche Spieler. Das Getue geht mir bei Ronaldo, Neymar und Möller schon auf den Zeiger. Die konnten aber wenigstens Fußball spielen. Und jetzt habe ich hier einen im Fc Trikot der meint er wäre Ronaldo, aber spielt wie Ishiaku.



Das ist extrem unsympathisch.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Wormfood

Noch ist nichts offiziell bestätigt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Amandus

Bei den Erwartungen kann Selke hier echt nur gewinnen. Er findet bei uns im Grunde nur positive Rahmenbedingungen (Stürmer-Situation = Stammplatz fast sicher, offensiver Spielstil, Trainer, Erwartungshaltung). Mal von der Abneigung der Fans abgesehen...

Würde mich interessieren, bei wie viel Toren von ihm im Rest der Saison die Gang-nach-Canossa-Schwelle bei dem einen oder anderen hier im Forum liegt.

Wenn er 6+Tore macht in den restlichen 19 Spielen, dann wäre er aus meiner Sicht für uns ein echter Gewinn.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 29.Dez.2022, 13:11:48
In der Kabine, zu seinen Mitspielern und Staff und außerhalb des Platzes scheint er ein guter und feiner Kerl zu sein. Kein Störenfried, Teamplayer.
Das habe ich so aus dem "Staff" von Bremen ebenfalls gehört. Das ist aber auch das einzig positive, was ich zur Personalie beitragen kann. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DirkSH

In den Interviews ist dann von Kainzi, Dudi und Selki die Rede ^^

Das triggert mich immer so schon extrem, aber jetzt noch Selki
  •