Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 28.Dez.2022, 19:17:10
Ein Transfer der Marke Horst Heldt oder Armin Veh. Herr Keller kann hier soviel von neuen Strukturen und Professionalisierung reden, wie er will. Solange er mit Transfers der Marke Adamyan, Tigges oder Selke in seinem Kernbereich versagt, ist er der falsche GF Sport.


Wenn die Zahlen die man so hört stimmen mit 0 Ablöse, sowie ~2mio für die 18Monate ist das doch finanziell durchaus sehr weit weg von einem Heldt Transfer.


Ein Andersson hat ~13mio auf 3 Jahre gekostet... 


Geil find ich es trotzdem nicht... finanziell scheint es aber für uns ein ,,fairer" Deal zu sein.
  •  

Hubert1000

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:13:42
Ein Alptraum wird Wirklichkeit, der größte Assi den der deutsche Profifußball hervor gebracht hat spielt künftig im Geißbocktrikot.

Unfassbar................


Tim Wiese ersetzt Schwäbe?


Ne da bin ich echt raus... mit deinem Sohn Selke hätte ich leben können .
  •  

DSR-Schnorri

Die TSG holt sich Dolberg. Wir bekommen Selke. Nach Katar reißen die Beispiele, warum dieser Fußball so klasse ist, einfach nicht ab.
  •  

FC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:44:31
Die TSG holt sich Dolberg. Wir bekommen Selke. Nach Katar reißen die Beispiele, warum dieser Fußball so klasse ist, einfach nicht ab.

Willst du jetzt sagen, der FC hätte es bei Dolberg versuchen sollen?
Der FC hätte auch Chancen gehabt ihn zu bekommen?
Könnte sich ihn leisten?
Und Dolberg würde auch gerne zum FC wechseln?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:14:06
Zumindest haben wir jetzt die beiden unsympathischsten Stürmer der Liga. Tigges und Selke sind unschlagbar.

Tigges ist nicht unsympathisch!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:47:45
Willst du jetzt sagen, der FC hätte es bei Dolberg versuchen sollen?
Der FC hätte auch Chancen gehabt ihn zu bekommen?
Könnte sich ihn leisten?
Und Dolberg würde auch gerne zum FC wechseln?

Nein.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:10:56
Was spricht denn für einen Kauf von Selke? Ausser dss er gebrochen deutsch spricht und aus der Liga kommt.

Der hat seit Jahren nicht performt, hat kein Wertsteigerungspotenzial und passt auch von der Spielweise nicht zum FC.

Nenn mir einen sportlichen Grund für diesen Wechsel.

Wenn Selke etwas hat, dann Wertsteigerungspotenzial. Er ist 27 und aktuell nichts wert. Erlebt er seinen zweiten Frühling (einen hatte er ja tatsächlich schon), ist er mehrere Millionen wert. Ich bin übrigens weit davon entfernt, den Transfer gut zu finden, allerdings bringe ich auch keine Energie dafür auf, mich künstlich aufzuregen, denn ich hab tatsächlich nicht mehr erwartet. Liegt wahrscheinlich an meinem Dauerpessimismus in Bezug auf den FC und daran, dass ich als Laie davon ausgehe, dass es im Sturm ungleich schwerer ist, junge unentdeckte Talente auszugraben, als in anderen Mannschaftsteilen, zumal Stürmer immer teurer sind. Außerdem glaube ich nicht, dass wir hier mehrere Millionen zur Verfügung haben, um im Winter einen hoffnungsvollen Stürmer zu kaufen. Mir fehlt der Marktüberblick, um bewerten zu können, wer uns durch die Lappen gegangen ist. Mir gefällt die Performance des Kaders auch nicht, die Stürmer sind nicht bundesligatauglich, die Abwehr ebenfalls nicht. Das ist schlecht und wahrscheinlich steigen wir mit der Qualität auch ab. Dann wird man mal wieder alles umschmeißen beim FC und dreht sich erneut im Kreis. Es langweilt mich, bringt mich aber auch nicht mehr in Wallung, was ganz okay ist.

märkel

die schönrechnerei ist schon wieder edel. ,,wenn er nicht lange bleibt, sind die x,y millionen gut angelegt".
selbst wenn wir hier nicht von geld sprechen würden, das wir uns doch so sehr vom munde absparen müssen. das größere problem als das geld ist doch wohl, dass wir jetzt noch immer keinen torgefährlichen mittelstürmer haben, und man ganz offensichtlich für die nächsten 1,5 saisons so plant. das ist nichts anderes als völlig bescheuert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

funkyruebe

Zitat von: Netto am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:10:24
Ganz ehrlich: So etwas hätte ich nie für möglich gehalten. Dass Ninja jemals Recht behalten sollte.
ist zwar nicht mein Bier, aber Ninja hatte schon oft Recht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Gimli78

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:03:29
Gut, dass noch einmal jemand darauf hinweist, dass Messi nicht zum FC wechselt. Ich hatte es fast schon vergessen.

CR7 auch nicht. Der geht freiwillig in die Wüste und nicht zum FC.
Können das Buch gleich zu machen....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:14:06
Zumindest haben wir jetzt die beiden unsympathischsten Stürmer der Liga. Tigges und Selke sind unschlagbar.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Was ist denn an tigges unsympathisch?
  •  

Fzool


geromel21

Ganz schlimm. Der Stürmer den ich hier nie sehen wollte, als die ersten Transferoptionen durch die Presse geisterten  :-/ Selke ist nicht nur subjektiv scheiße sondern auch statistisch schlecht  :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

tuenn1960

Als hier geschrieben wurde, dass Keller den Verein zu Tode spart, wurde man fast geteert und gefedert. Nach wie vor ist die komplette Führung hier eine der schlechtesten der Liga. Hinzu kommt, dass keine Kohle da ist und man trotzdem nicht bedingungslos auf die Jugend setzen möchte. Das Resultat sind dann solche Transfers. Die einzige Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen liegt bei Baumgart. Dann aber geht im Sommer Shkiri und wir stehen vordem gleichen Problem. Hinzu kommt eine absolute Stagnation bei der Infrastruktur. Alles in allem keine guten Aussichten für den FC.
Man muss, ohne Schwarzseher zu sein, sich wirklich Sorgen um diesen Verein machen.

Fehlpass

Ich lese, wie wichtig die Fanszene der Führung ist.
Die Verpflichtung von diesem Unsympath zeigt, dass es sich bei diesen Worten um leere Worthülsen handelt.
Die Identifizierung des Fans mit dem Team ist den Verantwortlichen ziemlich wurscht.
Oder die denken nach 2 Tore und 3 durschittlichen Spielen wird die Kurve Selke-Sprechchöre anstimmen und nach 5 Tore einen Selkesong komponieren?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Steiger74

Man hat ja nun die ersten Eindrücke des neuen Heilandes gesehen. Für den Sommer wird einem Angst und Bange. Der wird auch die beiden Leistungsträger Skhiri und Hector ähnlich ersetzen wie er seit dem Sommer Transfers tätigt. Skhiri wird durch Gimber ersetzt und Hector durch Pedersen. Fertig ist die kaderplanung für den Sommer. Wenn wir mit Keller absteigen, werden wir so schnell nicht wieder aufsteigen. Keller wird sich wohlfühlen wenn er dann dauerhaft in SEINER Liga mit dem FC spielt.
  •  

Aldous

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 28.Dez.2022, 22:58:46
Ich lese, wie wichtig die Fanszene der Führung ist.
Die Verpflichtung von diesem Unsympath zeigt, dass es sich bei diesen Worten um leere Worthülsen handelt.
Die Identifizierung des Fans mit dem Team ist den Verantwortlichen ziemlich wurscht.
Oder die denken nach 2 Tore und 3 durschittlichen Spielen wird die Kurve Selke-Sprechchöre anstimmen und nach 5 Tore einen Selkesong komponieren?

Keller sollte am besten vor jedem potentiellen Transfer erst einmal alle Mitglieder abstimmen lassen, ob der Spieler auch genehm ist. Ist klar.
  •  

hegoat

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 28.Dez.2022, 22:49:59
Ganz schlimm. Der Stürmer den ich hier nie sehen wollte, als die ersten Transferoptionen durch die Presse geisterten  :-/ Selke ist nicht nur subjektiv scheiße sondern auch statistisch schlecht  :D

Gisdol war der Trainer, den ich hier nie sehen wollte, Veh und Heldt die schlimmsten Geschäftsführer Sport, die ich mir vorstellen konnte, und jetzt auch noch Selke. Das ist mein Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

SOIA

Machen wir es also wie Union ... Resterampe die keiner mehr haben möchte, die dann hier durchstarten. Oder nicht.
  •  

mb

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 28.Dez.2022, 23:41:00
Machen wir es also wie Union ... Resterampe die keiner mehr haben möchte, die dann hier durchstarten. Oder nicht.

Oder nicht!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Orneo

weisweiler

Bin mal gespannt, was Keller dem Selke an Attributen zuspricht, die andere Stürmer im Kader nicht auch schon haben. Schlechte Ballbehandlung, miese Technik, taktisch ungeschickt, langsam, lauffaul, Chancentod....haben wir doch alles schon. Und jetzt holen wir Selke, weil der all das in einer Person vereint? Grandioser Move.

Nee ist unfair. Lauffaul haben wir bisher noch nicht im Kader. Also her mit Doofie Selke.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:44:31
Die TSG holt sich Dolberg. Wir bekommen Selke. Nach Katar reißen die Beispiele, warum dieser Fußball so klasse ist, einfach nicht ab.

Dollberg hatten wir doch schon. War auch nicht so dolle.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

iehrefelder

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 28.Dez.2022, 22:58:46
Oder die denken nach 2 Tore und 3 durschittlichen Spielen wird die Kurve Selke-Sprechchöre anstimmen und nach 5 Tore einen Selkesong komponieren?
Das sähe uns nun wirklich gar nicht ähnlich.
  •  

MG56

Der Wanderpokal der Liga steht jetzt also auch für ein paar Monate am Geißbockheim rum.

Gegenüber der Zeit von Veh und Heldt ist die Transferpolitik wirklich spürbar anders. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Aendie

Hm was interessant wäre, zu wissen welcher Stürmer dem FC heute abgesagt hat.
Selke war wohl ich sag mal Plan B.
  •  

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:44:31
Die TSG holt sich Dolberg. Wir bekommen Selke. Nach Katar reißen die Beispiele, warum dieser Fußball so klasse ist, einfach nicht ab.

hat der Dolberg denn irgendwas was gezeigt seit er damals von Ajax weg ist?.....scheint sich auch zum Wanderpokal zu entwickeln...
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:14:06
Zumindest haben wir jetzt die beiden unsympathischsten Stürmer der Liga. Tigges und Selke sind unschlagbar.

Man sollte nicht von sich selber auf andere schliessen...
  •  

Ninja

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 29.Dez.2022, 01:44:33
Hm was interessant wäre, zu wissen welcher Stürmer dem FC heute abgesagt hat.
Selke war wohl ich sag mal Plan B.

Behrens?

Niederlechner wird zur Hertha gehen und wäre im Winter nicht zu bekommen gewesen.

Viel mehr Kandidaten gabs wohl nicht. Petersen dürfte schon längst abgewunken haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

eins ist klar : sollte baumbart - wie auch immer - selke sowohl zu einem sympathisch(er)en spieler und gleichzeitig zu einem brauchbaren torjäger machen, dann besteht kein zweifel, dass er irgendein gottgesandter labersack sein muss, der nur dafür auf der erde wandelt, um den FC wieder in glorreiche zeiten zu katapultieren.

deutlich wahrscheinlicher ist allerdings, dass es mit dem klassenerhalt ob fehlendem torjäger sehr sehr eng wird, und die wenigen kröten verballert man auch noch in so nen spieler statt über jede schmerzgrenze für skhiri zu gehn....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •