Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klabautermann

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 30.Dez.2022, 18:39:38
Gerne. Solang sie nicht Joao Queiros heissen.

Der kam doch aus Portugal, wenn ich mich richtig erinnere.
Beim Klabautermann!
  •  

KRius27

Zitat von: chg am Freitag, 30.Dez.2022, 23:16:59
Immerhin haben wir der Herta nun den Reese aus Kiel aufgezwungen. Vom Risikomanagnet her betrachtet ein unfassbar schlechter Deal für die alte Dame, der Reese hat schließlich noch nicht bewiesen das er in der Bundesliga scheitert... Amateure in Berlin da!

Und wenn Reese zu HaHoHe geht, ist Obuz Konkurrent in Kiel weg. Wertsteigerung allez.
  •  

FCMartin

Zitat von: sxxcrispi am Freitag, 30.Dez.2022, 20:35:11
An den einzigen Wintertransfer der echt gut war und an den ich mich erinnern kann, war damals Tosic.

Dann waren der gute Rigobert Song und Dirk Lottner wohl vor deiner Zeit!
Kamen auch beide jeweils im Winter...


Edit: sorry ging ursprünglich um Stürmer, hab nichts gesagt. 😉
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 13:59:46
große abschiedsankündigungen mit verweis auf die schlechte stimmung sind übrigens meine lieblingspostings.
wohl inspiriert von diesen ganzen trotteln, die auf twitter zig mal ihre verabschiedung und ihren wegzug nach mastodon (oder so ähnlich)       feiern                             


Zitat von: Hunter am Freitag, 30.Dez.2022, 21:15:33

Archil kam leider auch.
so schlecht war der nicht. ordentliche quote und ordentlicher spieler. revas konnte nur halle, archil war ok, shota war super, aber leider nicht bei uns.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

KimJones

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 30.Dez.2022, 13:29:56
Hertha verpflichtet wohl im Gegenzug Fabian Reese aus Kiel.

Den hätte ich auch statt Selke auch bevorzugt.

11 Tore in über 100 Zweitligaspielen ist natürlich ne Hausnummer...wow..

Drahdiaweng

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 30.Dez.2022, 18:50:36

Ich find sowas auch immer affig... aber ich find auch antworten darauf um sich zu profilieren ähnlich langweilig.


Recht hat er trotzdem... hier schlägt einem der geballte Frust aus x Lebenslagen entgegen und man steigert sich gegenseitig rein um sich zu bestärken... jo kann man machen... ist am Ende ähnlich sympathisch wie Selke... insofern sollte das ja am Ende sogar passen.

Geht es eigentlich noch ein bisschen anmaßender?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC1948

Ich weiss ja, dass Selke vor einigen Jahren richtig, richtig stark war, aber das er einen Marktwert von 20Mio hatte, dass war mir nicht bewusst.
Jetzt knapp 2Mio,da muss ja einiges bei ihm nicht richtig gelaufen sein.
  •  

Hunter

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Dez.2022, 08:37:25
Ich weiss ja, dass Selke vor einigen Jahren richtig, richtig stark war, aber das er einen Marktwert von 20Mio hatte, dass war mir nicht bewusst.
Jetzt knapp 2Mio,da muss ja einiges bei ihm nicht richtig gelaufen sein.


Eventuell hat es tatsächlich was mit seiner damaligen Lungenverlerletzung zu tun. Je nach schwere, beeinträchtigt das doch schon.
  •  

Juto

Moin.
Wünsche trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt aufrecht, haut euch weiterhin bei Themen die Köppe ein und hofft im Inneren weiter doch, dass der Unsypath Selki einschlägt.
Dann wird es ein gutes Jahr!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

DSR-Schnorri

Ich mag das Forum, seine UserInnen und die unaufgeregte Moderation exakt so wie auch zur Gründungszeit. Die Diskussion über Eliten, Maulkörbe und mangelnde Akzeptanz ggü. anderen Meinungen gibt's hier auch jede Winter- und Sommerpause - passt schon. Der Ton im alten Brett war noch eine andere Gangart und ich hatte hier schon oft genug abweichende Meinungen und würde trotzdem mit den meisten hier gern ein Bier trinken (oder mal wieder in die Soccerhalle ;) ). Ein Fußballforum ist eben emotionaler als ein Fanforum fürs Phantasialand. Guten Übergang allerseits.

Goatesk

,,Könnt ihr es euch denn nicht vorstellen, dass das hier ein Thema für Transfers ist und man da einfach mal die Schnauze hält? Dann lasst es euch mit einem Hammer in Euer Gehirn eindämmern!"
  •  

fireandice

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 31.Dez.2022, 11:06:27
Ich mag das Forum, seine UserInnen und die unaufgeregte Moderation exakt so wie auch zur Gründungszeit. Die Diskussion über Eliten, Maulkörbe und mangelnde Akzeptanz ggü. anderen Meinungen gibt's hier auch jede Winter- und Sommerpause - passt schon. Der Ton im alten Brett war noch eine andere Gangart und ich hatte hier schon oft genug abweichende Meinungen und würde trotzdem mit den meisten hier gern ein Bier trinken (oder mal wieder in die Soccerhalle ;) ). Ein Fußballforum ist eben emotionaler als ein Fanforum fürs Phantasialand. Guten Übergang allerseits.
Puh. Soccerhalle, wie lang ist das schon her... ebenso guten Rutsch.



DSR-Schnorri

Zitat von: fireandice am Samstag, 31.Dez.2022, 11:18:42
Puh. Soccerhalle, wie lang ist das schon her... ebenso guten Rutsch.

Auch eine Entwicklung, die man hier bzw. in einem Online-Forum berücksichtigen muss. Der Altersschnitt steigt, die meisten haben Familie, Job und mehr Lebenserfahrung (hier sind ja viele konstant über viele Jahre ,,zusammen"). Das verändert natürlich den Blick auf einen Sport, der zusehend kommerzialisiert wird und in dessen Wettbewerben der 1.FC Köln nur noch die dritte Geige spielt. So wie mir Platz 5 damals Frieden gebracht hat, hat mich die Folgesaison gebrochen, weil sich die Utopie sportlich erfolgreicher Zeiten als solche manifestiert hat. Dazu weniger Zeit für das Hobby FC aufgrund der wachsenden Verpflichtungen im Alter - ja, wenn man das alles so sieht, muss man sich nicht wundern, dass der Tenor hier eher kritisch ist. Das wird sich beim angestaubten Medium Diskussionsforum auch nicht mehr ändern und als Teil dessen, sehe ich auch keinen Grund dazu.

Irgendwann richten wir unsere Knochen und versuchen uns nochmal daran, den Ball ins Tor zu stümpern.  ;)


Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Der FC ist seit Jahren furchtbar aufgestellt, aber auf einen Topstürmer konnte man sich immer verlassen. Das kann man beim aktuellen Kader nicht. Auch nicht mit Selke. Das ist neu, aber es ist auch neu, dass man ein Team hat, auf das man sich verlassen kann. Es wird wie erwartet spannend.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 31.Dez.2022, 11:28:18
Das ist neu, aber es ist auch neu, dass man ein Team hat, auf das man sich verlassen kann. Es wird wie erwartet spannend.

Wenn wir am Ende der Saison nicht wenigstens Bochum und Schalke hinter uns lassen können, dann wurde auf allen Ebenen amateurhaft gearbeitet. In der Rückserie sind auf jeden Fall die Ausreden "Belastung, Termindruck usw." nicht mehr greifbar. Ebenso kann im Trainingsbereich nun wieder gezielt gearbeitet werden.

Das Uth, Thielmann, Ljubicic und ein halbwegs fähiger MS fehlen ist aber schon eine sehr große Bürde. Wir brauchen viel Glück und maximalen Einsatz in jedem Spiel um uns die notwendigen Punkte zu ergaunern. Lieber wäre es mir, wenn wir noch einen erfahrenen IV leihen/verpflichten könnten. Wir müssen defensiv einfach sicherer werden und auch mal ein 0:0 über die Zeit bringen. Hier sehe ich bei SB72 leider wenig Hoffnung auf Einsicht.

Vor dem 33. Spieltag muss Platz 16. als Minimalziel sicher sein auch wenn ich auf eine erneute Relegation wenig Wert lege. Ein Abstieg wäre aber dieses mal gravierender als zuvor da wir einfach kein EK mehr haben um einen direkten Wiederaufstieg zu "erkaufen".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Und wir müssen dann auch WIRKLICH mal mit Platz 15 zufrieden sein im Sommer....
  •  

MC41

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 31.Dez.2022, 11:41:23
Und wir müssen dann auch WIRKLICH mal mit Platz 15 zufrieden sein im Sommer....

Aha, wann war hier jemand unzufrieden mit dem Klassenerhalt?

Jeder User hat hier wenn Angst vor einem Abstieg und der Trend ist nicht unser Freund.
  •  

CitizenK

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 31.Dez.2022, 11:06:27
Ich mag das Forum, seine UserInnen und die unaufgeregte Moderation exakt so wie auch zur Gründungszeit. Die Diskussion über Eliten, Maulkörbe und mangelnde Akzeptanz ggü. anderen Meinungen gibt's hier auch jede Winter- und Sommerpause - passt schon. Der Ton im alten Brett war noch eine andere Gangart und ich hatte hier schon oft genug abweichende Meinungen und würde trotzdem mit den meisten hier gern ein Bier trinken (oder mal wieder in die Soccerhalle ;) ). Ein Fußballforum ist eben emotionaler als ein Fanforum fürs Phantasialand. Guten Übergang allerseits.

Ich weiß nicht, vielleicht werde ich auch einfach langsam alt. Aber viele, die ich immer gern gelesen habe, schreiben kaum noch etwas. Vor allem sind mittlerweile aber gefühlt 90% der Beiträge nur noch Off-Topic-Zweizeiler der Marke Twitter. Und wenn man betrachtet, dass genau die auch die meisten "Thank Yous" bekommen, scheint das vielen ja auch so zu gefallen. Mir eher nicht.

Ich hatte durch Weihnachten mit Corona ja gerade einige Langweile und viel Zeit im Forum zu lesen. Und ich kann kaum noch Unterschiede in den Threads erkennen. Man könnte die ganzen generischen Off Topic Tweets auch alle in einen einzigen Thread verschieben, ihn beliebig nennen, und es würde kaum auffallen. Die sind beliebig austauschbar. Interessante Diskussionen gehen gegen null. Einige interessante Beiträge gibt es hin und wieder noch, aber da scheinen nur noch wenige den Willen aufzubringen, die überhaupt zu lesen. Follow Ups und interessante Diskussionen entwickeln sich daraus kaum noch.

Aber wer weiß, vielleicht sollte ich nach Fifa, Katar & Co auch einfach mal eine längere Pause machen. 🤷‍♂️
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 31.Dez.2022, 11:28:18
Auch eine Entwicklung, die man hier bzw. in einem Online-Forum berücksichtigen muss. Der Altersschnitt steigt, die meisten haben Familie, Job und mehr Lebenserfahrung (hier sind ja viele konstant über viele Jahre ,,zusammen"). Das verändert natürlich den Blick auf einen Sport, der zusehend kommerzialisiert wird und in dessen Wettbewerben der 1.FC Köln nur noch die dritte Geige spielt. So wie mir Platz 5 damals Frieden gebracht hat, hat mich die Folgesaison gebrochen, weil sich die Utopie sportlich erfolgreicher Zeiten als solche manifestiert hat. Dazu weniger Zeit für das Hobby FC aufgrund der wachsenden Verpflichtungen im Alter - ja, wenn man das alles so sieht, muss man sich nicht wundern, dass der Tenor hier eher kritisch ist. Das wird sich beim angestaubten Medium Diskussionsforum auch nicht mehr ändern und als Teil dessen, sehe ich auch keinen Grund dazu.

Irgendwann richten wir unsere Knochen und versuchen uns nochmal daran, den Ball ins Tor zu stümpern.  ;)


Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Der FC ist seit Jahren furchtbar aufgestellt, aber auf einen Topstürmer konnte man sich immer verlassen. Das kann man beim aktuellen Kader nicht. Auch nicht mit Selke. Das ist neu, aber es ist auch neu, dass man ein Team hat, auf das man sich verlassen kann. Es wird wie erwartet spannend.

Ich glaube das ist ein entscheidender Punkt: hier herrscht riesige Erfahrung, viele sind seit Ewigkeiten im Forum und seit Jahrzehnten beim FC. Und mit dieser Erfahrung, Lebenserfahrung und taudenden Stunden FC in den Knochen sieht man möglicherweise Dinge nicht mehr so, wie mit Anfang 20.
Der Club ist in den letzten 30 Jahren zur Lachnummer verkommen und wird hier eben kritisch bewertet.
Und sobald eine gewisse Euphorie aufkommt, gibts garantiert den nächsten Schlag in die Fresse in Form von Abstiegen, wirtschaftlichen und personellen Fehlentscheidungen und ganz viel Enttäuschung.

Deshalb mag hier eher Realismus und weniger Verehrung für unsere Helden geben und auch mal härtere Worte.

Ich kann mich aber auch an ganz andere Zeiten im alten Brett erinnern, wo es richtig abging. Das bißchen Emotionen das hier grad herrscht ist dagegen ein laues Lüftchen.

Wer das nicht erträgt, ist hier leider falsch.

Mich nerven hier lediglich User, die immer nur andere User kritisieren und selber keine nennenswerten Inhalte posten. Unterschiedliche Ansichten gehören dazu und sind das Salz in der Suppe, das ständige kommentieren von anderen geht mir auf den Sack
Aber unterm Strich macht es hier seit Jahren Spass und ist ein wichtiger und wertvoller Ausstauch von Menschen die eins gemeinsam haben: die Liebe zum Effzeh.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CitizenK

Zitat von: Ninja am Samstag, 31.Dez.2022, 12:53:23
Der Club ist in den letzten 30 Jahren zur Lachnummer verkommen und wird hier eben kritisch bewertet.
Und sobald eine gewisse Euphorie aufkommt, gibts garantiert den nächsten Schlag in die Fresse in Form von Abstiegen, wirtschaftlichen und personellen Fehlentscheidungen und ganz viel Enttäuschung.

Deshalb mag hier eher Realismus und weniger Verehrung für unsere Helden geben und auch mal härtere Worte.

Das Forum hier hat sich zu einer Zeit gebildet, als der FC so scheiße war, wie vorher und nachher nicht mehr. Und rund um FC Reloaded war der Zoff eigentlich überall. Aber nicht hier im Forum. Weil es gleichzeitig auch eine Aufbruchstimmung und eine breite Front gegen Overath & Co gab. Viele zynische Postings über den FC und seinen Vorstand waren legendär. Aber ganz und gar keine generischen Tweets der Marke »Taschentuch?«.

ZitatIch kann mich aber auch an ganz andere Zeiten im alten Brett erinnern, wo es richtig abging. Das bißchen Emotionen das hier grad herrscht ist dagegen ein laues Lüftchen.

Ich fands hier eigentlich noch nie so emotionslos, wie heute. Geradezu antiseptisch.

ZitatMich nerven hier lediglich User, die immer nur andere User kritisieren und selber keine nennenswerten Inhalte posten.

Oh ja. Da gibt es, wie erwähnt, ja einige. Die Könige der generischen Off-Topic Zweizeiler. Aber, wie erwähnt, die bekommen damit die meisten Thank Yous von allen Beiträgen in den Threads. Nicht, dass das wichtig wäre, aber dann muss doch genau davon mehr gewünscht sein, oder?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Erstklassig

Ist Selke schon da?
Dieser junge Engländer klingt sehr interessant für den Sommer.
Und damit es ein Dreizeiler wird: guten Rutsch ins neue Jahr :)



  •  

blonder engel

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 30.Dez.2022, 13:57:01

Bin da ganz deiner Meinung. Lese hier seit 9 Jahren mit u bin aktiv seit ca nem Jahr. Die Stimmung hier ist zunehmend von Intoleranz, Aggressivität, Beleidigungen u Klugscheißereien geprägt, so dass ich auch erstmal raus bin. Ist mir auch völlig klar, dass das hier keinen interessiert. Ein Austausch auf Augenhöhe u respektvolle Art und Weise ist mit vielen selbsternannten Platzhirschen u Alphatieren nur schwer möglich. Das wurde mir schon bei meinem ersten Post deutlich gemacht.Das selbe trifft auf den Umgang mit vielen Spielern zu. Teilweise geradezu hasserfüllt. Da ist mir meine Zeit zu schade für. Dachte, das Forum wär "ein feiner Club"... trifft nicht auf alle hier zu.

Tus nicht..ich war auch schon ein paar mal kurz davor, aber man darf das alles nicht zu sehr an sich ran lassen (Was manchmal schwer fällt)

Ich fand deine Beiträge immer sehr lesenswert
  •  

FC1948

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 31.Dez.2022, 14:24:15
Ist Selke schon da?
Dieser junge Engländer klingt sehr interessant für den Sommer.
Und damit es ein Dreizeiler wird: guten Rutsch ins neue Jahr :)





Ich würde mir auch wünschen, dass man desöfteren an solche jungen Talente aus England, Frankreich, Belgien oder Holland baggert und da dann mal 2 vernünftige an Land ziehen kann.
Da könnte man ordentlich Geld generieren in 2 Jahren, was für den FC natürlich außerordentlich wichtig wäre.
Dafür muss man diese Leute dann aber auch gezielt einsetzen und nicht nur 180min in einer Saison.
Aber ob dieser Spieler dafür gemacht ist, dass weiss ich nicht.
Seine Daten jedenfalls sind alles andere als berauschend
  •  

KimJones

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Dez.2022, 14:30:40
Ich würde mir auch wünschen, dass man desöfteren an solche jungen Talente aus England, Frankreich, Belgien oder Holland baggert und da dann mal 2 vernünftige an Land ziehen kann.
Da könnte man ordentlich Geld generieren in 2 Jahren, was für den FC natürlich außerordentlich wichtig wäre.
Dafür muss man diese Leute dann aber auch gezielt einsetzen und nicht nur 180min in einer Saison.
Aber ob dieser Spieler dafür gemacht ist, dass weiss ich nicht.
Seine Daten jedenfalls sind alles andere als berauschend

Belgien, Niederlande und Frankreich kannst du knicken....da ist schon alles von den Grossen abgegrast....die werden dann schon verpflichtet und gegebenenfalls 10 Mal verliehen
  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Samstag, 31.Dez.2022, 12:03:18
Aha, wann war hier jemand unzufrieden mit dem Klassenerhalt?

Unzufrieden nicht, aber man sollte sich auch nicht mit Platz 15 (oder 16 mit Klassenerhalt über Relegation) zufrieden geben.
Wir haben jetzt 2x überperformt mit dem Ergebnis Europa League und Conference League. Das waren tolle Grundlagen, um sich so aufzustellen, dass man frühzeitig den Klassenerhalt klar macht und sich im tabellarischen Mittelfeld um Platz 10-12 einnistet.
Wir haben es aber in beiden Fällen danach gnadenlos verkackt. Das fehlende Geld wird dann immer gern als Ausrede genutzt, aber wir haben halt auf dem Transfermarkt ordentlich in die Scheiße gegriffen, anstatt klug und sinnvoll zu investieren. Damit bin ich (und sicher die Meisten von uns) alles andere als zufrieden.

Es gibt eben nicht nur Schwarz (Abstieg, knapper Klassenerhalt) und Weiß (FC international), sondern auch grau. Und das muss unser berechtigter Anspruch sein, dahin zu kommen. Nicht nur der Anspruch von uns Fans, sondern auch der Anspruch von Vereinsseite. Ich befürchte jedoch, dass wir da einfach immer noch nicht professionell genug aufgestellt sind.
  •  

MC41

Schwarz ist der Abstieg, pechschwarz. Schwarzer geht garnicht mehr.

Einen Klassenerhalt würde kein Depp der Welt als Misserfolg sehen. Mit Ausnahme des Relegationsjahres gibt es bei uns aber meistens nur gesichertes MIttelfeld oder Abstieg.
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Dez.2022, 14:30:40
Ich würde mir auch wünschen, dass man desöfteren an solche jungen Talente aus England, Frankreich, Belgien oder Holland baggert und da dann mal 2 vernünftige an Land ziehen kann.
Da könnte man ordentlich Geld generieren in 2 Jahren, was für den FC natürlich außerordentlich wichtig wäre.
Dafür muss man diese Leute dann aber auch gezielt einsetzen und nicht nur 180min in einer Saison.
Aber ob dieser Spieler dafür gemacht ist, dass weiss ich nicht.
Seine Daten jedenfalls sind alles andere als berauschend

Jungendspieler die eine erheblich Wertsteigerung versprechen kosten auch in jungen Jahren schon viel Geld.
Spieler die der FC sich leisten kann versprechen keine erheblichen Wertsteigerungen.

Man sollte auf 2 Dinge bauen:

1. Günstige Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Qualität.

2. Eigener Nachwuchs

Wenn man das kombiniert und zunächst mal dauerhaft die Klasse hält und etwas Kontinuität rein bekommt, kann man über solche Dinge nachdenken.

Dafür ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago


Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Samstag, 31.Dez.2022, 15:00:17
https://www.fussballtransfers.com/a963738414528526188-eintracht-koeln-an-england-talent-mundle-dran

War der hier schon?
Bin ich eigentlich nur zu doof, oder findet sonst auch keiner Bewegtbilder von dem Spieler? Ich habe bei Youtube nichts gefunden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Dez.2022, 15:13:31
Bin ich eigentlich nur zu doof, oder findet sonst auch keiner Bewegtbilder von dem Spieler? Ich habe bei Youtube nichts gefunden.

Brauchst du dich auch nicht mit beschäftigen,
als ob der FC Spieler aus diesen Sphären kennt
...
  •