Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: WES FC am Samstag, 31.Dez.2022, 15:20:35
Brauchst du dich auch nicht mit beschäftigen,
als ob der FC Spieler aus diesen Sphären kennt
Wir haben schon vor Jahren den grandiosen pezzoni aus Englands Nachwuchs gescoutet
  •  

qwick

Zitat von: WES FC am Samstag, 31.Dez.2022, 15:20:35
Brauchst du dich auch nicht mit beschäftigen,
als ob der FC Spieler aus diesen Sphären kennt
Wieso "aus diesen Sphären"? Scorerwerte stechen nicht ins Auge, physisch auch kein Monster, kein U Nationalspieler und noch nie gewesen. Klingt nach einem durchschnittlichen Fussballer.
  •  

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Samstag, 31.Dez.2022, 15:09:52
Sag mal, Harry, ganz im Ernst, wie kommt das eigentlich, dass du immer, wenn gerade ein wenig gezankt wird, mit so einem unzusammenhängenden »Hey, jetzt muss ich aber auch noch was Polemisches über CitizenK sagen« Spruch, wie Kai aus der Kiste gehüpft kommst, während man sonst in den Themen weit und breit nichts von dir gesehen hat? Weckt dich dafür immer extra jemand per Whatsapp auf, und sagt dir, wo du hinkommen sollst, oder so was? Ist wirklich so, oder? :D

Was das Zanken generell angeht, es ist doch immer exakt das gleiche Grüppchen. Du bist ja nur einer davon. Daran hat man sich doch schon lange gewöhnt. Also ich jedenfalls 🤷‍♂️. Irgendeine formulierte Kritik hätte ich aus der Richtung noch nie vernommen, kann also nichts Ernstes sein.

Aber letztlich hat Conjúlio trotzdem recht, und das ist der Punkt der zählt. Irgendwann ist eben auch mal genug. Das Forum hat sich über die Jahre verändert, wie ich schon sagte. Der letzte Tag des Jahres ist doch ein schöner Zeitpunkt, um mal eine etwas längere Pause einzulegen. :)
Neia, wenn ich den Eindruck habe nichts zum Gelingen einer Debatte beizutragen habe halte ich mich eher zurück.
Aber im Ernst, ich wünsche dir einen guten Rutsch und vor allen Dingen Gesundheit (das wünsche ich allen anderen Userinnen und Usern hier natürlich auch!).
Man liest sich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Grindalf

Hat Moukoko schon bei uns unterschrieben?
  •  

Double 1978

Zitat von: Grindalf am Sonntag, 01.Jan.2023, 03:23:36
Hat Moukoko schon bei uns unterschrieben?
was sollen wir mit dem? der kann nix
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Jan.2023, 03:35:17
was sollen wir mit dem? der kann nix

Der Tigginator hat die Maßstäbe bzgl des nix könnens neu definiert.

Also bei einer Skala von 0-10 Tigges, wie wenig kann der Spieler?
  •  

KimJones

Zitat von: Grindalf am Sonntag, 01.Jan.2023, 03:23:36
Hat Moukoko schon bei uns unterschrieben?

Sieht gut aus...wir sind die einzigen die ihm die gewünschten 6 Millionen pro Jahr bieten können
  •  

DSR-Schnorri

Platz 15 ist super. Wir müssen Mainz und Augsburg verdrängen. Dafür bedarf es ein paar Jahre Klassenerhalt und Professionalisierung auf vielen Ebenen. Mehr wird in diesem Leben nicht mehr drin sein. Schwierig genug, da wir ja nett waren und Vorsprung gewährt haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

FROHES NEUES ZUSAMMEN!!
So dann lasst uns mal abwarten, wann Davie verkündet wird.
Können ja eine Raterunde machen...
Ich sage Mittwoch.
  •  

Hunter

Frohes Neues!


Morgen, damit der sofort starten kann. Es gilt keine Zeit zu verlieren.
  •  


MC41

Zitat von: shorty am Sonntag, 01.Jan.2023, 10:48:58
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-chance-wunsch-stuermer-von-baumgart-laesst-zukunft-offen-384238

Wenn der angebliche Wunschstürmer von Baumgart wirklich ein Spieler ist der eigentlich seit 2 Jahren in Richtung Karriereende schielt macht mich das ein wenig.... ängstlich?
  •  

Ninja

Es gibt einen Fakt der den Charakter von Selke als positiv erscheinen lässt: er verzichtet auf viel Geld um wieder mehr spielen zu können.

Davon könnten sich Abzocker wie Horn und Andersson ne Scheibe abschneiden.

Ich finde das darf man auch mal positiv erwähnen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wormfood

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Jan.2023, 10:57:18
Davon könnten sich Abzocker wie Horn und Andersson ne Scheibe abschneiden.

Geht's noch?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Jan.2023, 10:57:18
Es gibt einen Fakt der den Charakter von Selke als positiv erscheinen lässt: er verzichtet auf viel Geld um wieder mehr spielen zu können.

Der verzichtet nicht, sein Vertrag läuft aus und das ist seine letzte Chance, nochmal abzukassieren. Niemand ist so blöd wie wir und verpflichtet denn, geschweige denn zahlt mehr.
  •  

AK2503

Noch kein Spiel in unseren Farben gemacht und schon verbrannt....
Keller raus
  •  

Krellus

Zitat von: Ted am Sonntag, 01.Jan.2023, 11:18:17
Der verzichtet nicht, sein Vertrag läuft aus und das ist seine letzte Chance, nochmal abzukassieren. Niemand ist so blöd wie wir und verpflichtet denn, geschweige denn zahlt mehr.

Aber er könnte seinen Vertrag bis zum Sommer aussitzen und noch sein fettes Gehalt mitnehmen
  •  

Wormfood

Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Jan.2023, 12:06:45
Aber er könnte seinen Vertrag bis zum Sommer aussitzen und noch sein fettes Gehalt mitnehmen

Vielleicht zahlt Hertha ihm noch etwas Abfindung. Müßig darüber zu spekulieren, die tatsächlichen Zahlen werden wir eh' nie erfahren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Erstklassig

Ich fände es toll, aollte er kommen, wenn er das Tor zum 1:2 in der 93. Minute gegen Bremen mit einem Wappenkuss feiern würde.



  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Rheineye

Spieler sind doch nicht alle automatisch Abzocker, wenn sie einen Vertrag erfüllen, den beide Seiten im Einvernehmen abgeschlossen haben.

Selke hat ja in Berlin diese Saison auch seine Einsätze gehabt, der geht ja nicht, weil er dort keine Minuten bekommt, da geht es vermutlich eher um Planungssicherheit, um im Sommer 23 nicht plötzlich ohne Verein zu sein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete


Ninja

Automatisch mit Sicherheit nicht. Aber wer lieber auf Bank, Tribüne sitzt oder trotz anderer Ambitionen mit wenigen Einsätzen die Kohle nimmt, statt woanders für weniger Geld zu spielen ist mir grundsätzlich suspekt.

Und Selke hat offenbar soviel Lust zu spielen, dass er dafür auf einen satten Betrag verzichtet. Und mir gings in erster Linie darum, das herauszustellen.

Nüchtern betrachtet spricht das für ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wormfood

@dark1968

Romaine Mundle wurde hier bereits vorgestern und gestern erwähnt. Schön, dass der Geissblog jetzt auch darauf gekommen ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

funkjoker

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Jan.2023, 15:02:32
Automatisch mit Sicherheit nicht. Aber wer lieber auf Bank, Tribüne sitzt oder trotz anderer Ambitionen mit wenigen Einsätzen die Kohle nimmt, statt woanders für weniger Geld zu spielen ist mir grundsätzlich suspekt.

Und Selke hat offenbar soviel Lust zu spielen, dass er dafür auf einen satten Betrag verzichtet. Und mir gings in erster Linie darum, das herauszustellen.

Nüchtern betrachtet spricht das für ihn.

Das kann man auf jeden Fall so sagen und es scheint dann so zu sein, dass Selke motiviert ist seine Karriere nochmal zu pushen und nicht einfach auslaufen zu lassen. Ich glaube auch, dass er grundsätzlich ins Baumgart-System passt.
Oder um es mit den Worten des LI zu sagen: Könnte klappen.
  •  

kylezdad

Ich liebe Davie Selke jetzt auch. Er ist der Messias. Ich folge ihm überall hin.



  •  

funkjoker

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 01.Jan.2023, 15:48:55
Ich liebe Davie Selke jetzt auch. Er ist der Messias. Ich folge ihm überall hin.

So schnell kann's gehen. Und dann bricht er am Ende doch dein Herz.
  •  



Wormfood

ZitatJetzt will er Selke mit dem nötigen Selbstvertrauen vollpumpen und er sieht dabei die Vorteile: "Er schafft Räume für die Kollegen, er kann eklig für den Gegner sein und Präsenz im Strafraum entwickeln." Dazu ist den Kölnern nicht entgangen, dass Selke kein Weg zu weit ist beim Anlaufen des gegnerischen Aufbaus wie auch beim Gegenpressing nach hohen Ballverlusten.

Ist ja nicht so, dass Hertha solche Qualitäten nicht auch gebrauchen könnte. Stellt sich also die Frage, warum Selke selbst bei einem abstiegsgefährdeten Verein nur eine Nebenrolle spielte.
Wenn ich mir die kicker-Noten seit Sommer 2021 anschaue, sieht es so aus, als ob Selke nur im Saisonendspurt unter Magath halbwegs funktioniert hat. Wobei er in der Relegation gegen den HSV mit muskulären Problemen ausfiel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CS7

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Jan.2023, 10:57:18
Es gibt einen Fakt der den Charakter von Selke als positiv erscheinen lässt: er verzichtet auf viel Geld um wieder mehr spielen zu können.

Davon könnten sich Abzocker wie Horn und Andersson ne Scheibe abschneiden.

Ich finde das darf man auch mal positiv erwähnen.
Wieso verzichtet er denn auf Geld?

Er wird in Zukunft einfach nicht mehr das Gehalt bekommen, was er bekommen hat.

Er hat keinerlei Wahl! Soviele Angebote wird er nicht gehabt haben.

Er MUSS das Angebot vom Effzeh annehmen, weil er hier die Chance hat sich nochmal zu zeigen, um dann in 1,5 Jahren seinen letzten fetten Vertrag zu unterschreiben.

Meinst du, wenn er Angebote mit einem größeren Salär gehabt hätte, wäre er zum Effzeh gewechselt?

Vermutlich hätte er ab Sommer kaum mehr einen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen.

Er hat alles andere als auf Geld verzichtet.






  •  
    The following users thanked this post: Ted, hcs79