Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Gut, dass noch einmal jemand darauf hinweist, dass Messi nicht zum FC wechselt. Ich hatte es fast schon vergessen.

TT

Zitat von: Alvaro am Mittwoch, 28.Dez.2022, 18:35:49
das einzige an dass ich mich bei Selke erinner, ist sein armseliger Jubel nachdem er den Elfer gegen Bayern im Pokal "rausgeholt" hat, der dann ein paar Minuten später zurückgenommen wurde
Oder wenn er nach 20 Spielen mal wieder trifft (zum 4:0) und dann mit Zeigefinger auf dem Mund durchs Stadion läuft. Wie Ronaldo, wenn er nach einem Spiel ohne Scorer kritisiert wird und dann 5 Tore gegen die Weltauswahl schießt.

Kaum einen Spieler der nicht in Augsburg spielt, habe ich so oft 'beleidigt' wie Selke. Ich könnte diesen Transfer nicht verstehen. Selbst wenn man es nur rein sportlich betrachtet, ergibt das keinen Sinn, vor allem für den Rest der Saison. Wie viele Tore kann man erwarten? 3? 4? Viel zu wenig. Die schießt auch Hector als Mittelstürmer. Es wurde ja schon alles gesagt bzgl. Sprache,  Scouting, Keller und Baumgart.

Alvaro

Zitat von: TT am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:04:31
Oder wenn er nach 20 Spielen mal wieder trifft (zum 4:0) und dann mit Zeigefinger auf dem Mund durchs Stadion läuft. Wie Ronaldo, wenn er nach einem Spiel ohne Scorer kritisiert wird und dann 5 Tore gegen die Weltauswahl schießt.

omg bitte hör auf LOL
  •  

Netto

Ganz ehrlich: So etwas hätte ich nie für möglich gehalten. Dass Ninja jemals Recht behalten sollte.
  •  

Ninja

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 28.Dez.2022, 19:57:37
Davie Selke - Dann....

...ist hier wieder Weltuntergang angesagt. Tja, ein Mpappe oder Messi kommen eben nicht hierher. Oder der nächste Musiala. Bei manchen Kommentaren muss man echt dreimal nachdenken, ob das hier das Forum des FC Bayern ist, oder "nur" vom 1. FC Köln.

Selke ist nicht mein Wunschspieler und ein Trikot von dem werde ich mir auch nicht holen. Da braucht ihr euch keine sorgen machen. Aber scheint wohl ablösefrei zu kommen. Wenn die Vertragsdetails entsprechend seiner Leistung in den letzten Monaten passen sollten, ist er zunächst besser als Tigges.

Ich sehe den möglichen Transfer auch kritisch und bin auch nicht überzeugt. Aber alles gleich schlecht reden und madig machen? Echt jetzt? Dann können wir gleich den Spielbetrieb einstellen und uns für die Kreisliga anmelden.

Was spricht denn für einen Kauf von Selke? Ausser dss er gebrochen deutsch spricht und aus der Liga kommt.

Der hat seit Jahren nicht performt, hat kein Wertsteigerungspotenzial und passt auch von der Spielweise nicht zum FC.

Nenn mir einen sportlichen Grund für diesen Wechsel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DirkSH

Ein Alptraum wird Wirklichkeit, der größte Assi den der deutsche Profifußball hervor gebracht hat spielt künftig im Geißbocktrikot.

Unfassbar................
  •  

Gimli78

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:10:56

Brauchst mich nicht in die Ecke der Selke-Befürworter stecken. Habe schon geschrieben, dass ich den Transfer kritisch sehe und auch nicht in Jubelstürme ausbreche.

Zumindest hat er angedeutet in der ersten Liga bestehen zu können. Das hat er Tigges und Dietz voraus. Ob das uns jetzt passt oder gefällt ist was anderes.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Humorkritik

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:13:42
Ein Alptraum wird Wirklichkeit, der größte Assi den der deutsche Profifußball hervor gebracht hat spielt künftig im Geißbocktrikot.

Unfassbar................
Watt? Dominik Kohr kommt auch noch?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:10:56
Was spricht denn für einen Kauf von Selke? Ausser dss er gebrochen deutsch spricht und aus der Liga kommt.

Der hat seit Jahren nicht performt, hat kein Wertsteigerungspotenzial und passt auch von der Spielweise nicht zum FC.

Ernst gemeinte Frage, inwiefern passt seine Spielweise nicht zum FC? Ich habe den Spieler nicht selber genug beobachtet und muss mich daher auf die Aussagen von Berlinern verlassen, wonach Selke im Anlaufen, Schnelligkeit und Kopfballspiel brauchbar ist (dafür weder technisch überdurchschnittlich, noch ein effizienter Vollstrecker). Ich bin sicher nicht glücklich über den Transfer (kann den Typen nicht ab), aber bisher dachte ich eigentlich, dass er von der Spielanlage durchaus zum Baumgartfussball passt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Der Templer

Wenn Selke unser Trikot trägt, weiß ich nicht mehr, wie ich guten Gewissens unserer Truppe die Daumen drücken und sie unterstützen soll. Der FC will wohl tatsächlich, dass ich am Ende der Saison meine Dauerkarte kündige.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:19:41
Ernst gemeinte Frage, inwiefern passt seine Spielweise nicht zum FC? Ich habe den Spieler nicht selber genug beobachtet und muss mich daher auf die Aussagen von Berlinern verlassen, wonach Selke im Anlaufen, Schnelligkeit und Kopfballspiel brauchbar ist (dafür weder technisch überdurchschnittlich, noch ein effizienter Vollstrecker). Ich bin sicher nicht glücklich über den Transfer (kann den Typen nicht ab), aber bisher dachte ich eigentlich, dass er von der Spielanlage durchaus zum Baumgartfussball passt.

https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zu-diesen-stuermern-raten-daten-experten-xxl-analyse-375110

Kein Torjäger, keine Strafraumpräsenz.
  •  

Renato

Doppelspitze Tigges-selke
In der Abwehr Schmitz und Kilian.

Ich mag an dem Verein nur noch die Hymne und den Jugendbereich.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

P.A.Trick

Selke kommt, Skhiri geht. Frosnois! Ich fange jetzt schon mal an zu trinken.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

HesseFC

Ich überlege gerade, ob ich solche Transfers noch mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen soll. Unsympathisch obendrein.....
Ich kann mir den Vogel nicht im FC Trikot vorstellen, geht einfach nicht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Sprühwurst

Vor Wut beendet Jonii in der Winterpause seine Karriere.
  •  

santisteban

Der wird funktionieren. Muss. Ordentlich gefüttert von rechts und links habe ich durchaus Hoffnung.
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

HesseFC

Zitat von: santisteban am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:00:38
Der wird funktionieren. Muss. Ordentlich gefüttert von rechts und links habe ich durchaus Hoffnung.
der Typ ist ein Kotzbrocken... ob der funktioniert oder nicht..

santisteban

Jedes Team braucht einen Kotzbrocken. Ewig wird hier bemängelt, dass unsere Chorknaben zu nett sind...
  •  
    The following users thanked this post: Novo

HesseFC

Zitat von: santisteban am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:06:57
Jedes Team braucht einen Kotzbrocken. Ewig wird hier bemängelt, dass unsere Chorknaben zu nett sind...
Es gibt Kotzbrocken und Typen wie Selke ...
  •  

hegoat

Wann hat der Vogel seine letzte akzeptable Saison gespielt? Müsste 2014/15 gewesen sein. Totaler Voll-Proll obendrein.
Zu toppen ist dieses Meisterstück nur noch, wenn ein Verein tatsächlich den Panda verpflichtet.
Aber vermutlich wird Keller auch hier zuschlagen und den Vertrag verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Ninja

Zumindest haben wir jetzt die beiden unsympathischsten Stürmer der Liga. Tigges und Selke sind unschlagbar.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 28.Dez.2022, 17:26:23
Endlich ein Torjäger  :-/ .

Egal ob er ein Dödel ist, aber der hat doch zuletzt nirgends geliefert.
Zur Belohnung gibt's aber wieder einen Verein der so blöd ist....

Ich halte von Selke auch recht wenig bis nichts.

Aber mal im Ernst, welcher Verein lässt im Winter einen Stürmer gehen der geliefert hat? (ohne dafür maximales Schmerzensgeld zu erhalten... selbst der FC hatte letzten Winter Modeste nicht gehen lassen... obwohl das Schmerzensgeld beachtlich war)

Keine Ahnung, bin selbst etwas ratlos... besser als Tigges aktuell wird er schon sein... hat immerhin 8 Jahre BuLi Erfahrung.

Wenn's stimmt und er nur 18Monate Vertrag bekommt und er ins Gehaltsgefüge passt ist es zumindest finanziell kein sonderlich großes Risiko.

Ich hoffe ja das nächstes ja im Winter alle aus den Löchern gekrochen kommen und Keller vorwerfen dass er ihm  ,,nur" 18Monate Vertrag gegeben hat.

Naja... ich hoffe inständig dass er die Pomade in Berlin lässt und 110% Einsatz ab dem 2.1 für den FC zeigt.
  •  

HesseFC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:14:06
Zumindest haben wir jetzt die beiden unsympathischsten Stürmer der Liga. Tigges und Selke sind unschlagbar.
Na ja, Tigges als unsympathisch zu bezeichnen halte ich für gewagt.....

santisteban

So ein Blödsinn, Tigges ist mit Sicherheit ein absoluter Sympath. Schau dir Mal das Interview nach Augsburg an. Natürlich hat er in der Hinrunde enttäuscht. Das liegt aber an Fehlleibschätzungen durch SpoDi und Trainer. Aber unsympathisch....ich bitte dich!

Ninja

Zitat von: santisteban am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:17:41
So ein Blödsinn, Tigges ist mit Sicherheit ein absoluter Sympath. Schau dir Mal das Interview nach Augsburg an. Natürlich hat er in der Hinrunde enttäuscht. Das liegt aber an Fehlleibschätzungen durch SpoDi und Trainer. Aber unsympathisch....ich bitte dich!

Ich finde den unfassbar bescheuert.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Senõr503

Puh. Selke also. Haut einen zumindest nicht aus den richtigen Gründen vom Hocker.

Hier die schnellen ,,positiven" Sachen die mir dazu in den Kopf kommen:
-scheinbar bindet man ihn sich nicht für zig Jahre und Mio's ans Bein
-er kommt ablösefrei (sprich es muss kein vorgriff aufs Geld für den Sommer getätigt werden + vielleicht kommt ja für Geld doch noch jemand anders für eine andere Position im Winter)
-er kann auch als arroganter Sack tituliert anlaufen und ist für einen Stürmer nicht allzu langsam (auch er muss ja wissen welcher Fußball unter SB ihm hier blüht)
-wenn er keine Verbesserung darstellt kann es zumindest nicht schlimmer als jetzt werden
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Dez.2022, 17:36:52
Ja Türoff oder wie der heisst hat ja gesagt, dass man kaufen kann und geld zur Verfügung hat und in jeder Kategorie Spieler verpflichten kann!
Da haben die sich ja richtig Gedanken gemacht um auf einen Ablösefreien Selke zu kommen!
Dafür bekommt der dann halt 3Mio per Anno...
Kann man mal machen..

Ne der wird in Köln unter dem hier gern genannten ,,Kaputtsparer" sicher 8mio. verdienen.

Warte doch einfach die Zahlen ab, schlechter als €/Tor bei Andersson wird's schon nicht werden.

Wenn er 18Monate bei 1-1,5mio./Jahr bekommt ist es zumindest finanziell ok.

Aber wie gesagt einfach mal abwarten was es für zahlen gibt... dann kann man sich noch immer über das Gehalt aufregen.
  •  

Juto

Hoffentlich schießt er kein Tor, denn dann darf ich, keiner hier, jubeln. Eckelhaft, dass ich dazu genötigt werde, da er den Geißbock auf der Brust tragen darf.

Allein dafür müsste der Keller entlassen werden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •