Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

uan

Allmächtiger reicht völlig aus!
-------o-------
FC to the bones
  •  

Netto

Zitat von: uan am Donnerstag, 29.Dez.2022, 18:55:23
Ich fand den jungen Selke zu U-Zeiten richtig, richtig gut.

Spieler, die sich in nem Knick befinden für kleines Geld zu holen, kann auch ein probates Konzept sein und durchaus zum Erfolg führen.
Ne halbe Saison hat beispielsweise Maina sich selbst am Schopf gepackt, Einsatz gezeigt und meiner bescheidenen Meinung nach seine ablösefreie Verpflichtung und das in ihn gesetzte Vertrauen absolut gerechtfertigt. Wenn der zukünftig auch noch trifft, kann man mit Fug und Recht behaupten: mit wenig Risiko, alles richtig gemacht.
Wenn ich mir 20 Tore Mann Modeste letzte Saison bei uns und diese in Dortmund anschaue, könnte man ferner ansatzweise auf die Idee kommen, dass das Spielsystem und der Trainer vielleicht doch einen direkten Einfluss auf die Spieler haben könnte.... Warum nicht auch bei Selke?
Lang isser, schnell isser, körperlich robust isser und für den Gegner unangenehm zu bespielen isser auch. Jetzt vielleicht nicht das Staunerschnäppchen, bei dem einem der Unterkiefer runterklappt und der Mund vor Bewunderung offen stehen bleibt, aber ablösefrei hört sich jedenfalls schonmal nicht schlecht an. Vielleicht hat die ausgeschriebene Anforderung mein Verstehzentrum nicht erreicht, doch meine ich mich zu erinnern, dass es neben der finanziellen Machbarkeit hieß, körperlich groß und stark soll er sein, schnell soll er sein, ausgebildeteter Stürmer und kopfballstark soll er sein, die Liga kennen soll er und sofort weiterhelfen soll er uns können. All diese Dinge bringt Selke mit, er ist nicht verletzt und steht voll im Training. Da stand weder, er soll 10 - 15 Tore pro Saison bewiesen haben, denn dann wäre er wohl kaum für (fast) umme zu haben und in meiner Erinnerung fehlt auch die Rahmenbedingung: jeder, nur Selke nicht.

Wenn er aus dem Hertha-Lager, in dem er durchaus auch polarisierte und nicht unumstritten war, um es vorsichtig auszudrücken, dennoch im Team anerkannt war und als umgänglich, korrekt und feiner Kerl beschrieben wird, ist das doch - mit Verlaub - genau das Beuteschema Baumgarts, also die Art Spieler, die Baumgart auf die Schiene setzen kann. Lasst den Jungen doch erstmal ankommen und schauen, wie er sich im Baumgart-System macht. Mit nem schnellen Stoßstürmer und in Personalunion nem Wandspieler und kopfballstarkem Flankenempfänger, kann sich da in meinen Augen noch einiges an Möglichkeiten auftun.
Wichtig ist halt, dass aus dem aktuell lauen Lüftchen da vorne, wieder ein ligatauglicher Sturm wird. Und das Tigges jetzt keinen Frust schiebt und die Zeit bekommt, die er auf diesem Niveau braucht.
Ein großes finanzielles Risiko jedenfalls sehe ich nicht. Fluppt es nicht, ist er im Sommer 24 wieder weg. Sehr überschaubar det Janze.

Hau rein Davie, zeig allen, das noch was von dem Feuer der U-Mannschaftszeiten in dir brennt. 

Danke für Ihren Kommentar, Herr Keller!
  •  

PoldiKS

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ted

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 29.Dez.2022, 17:41:51
Ich habe im Baumgartthread schon versucht zu ergründen, warum der Verein vornehmlich auf deutschsprachige Spieler setzt, die idealerweise noch die Bundesliga kennen.

Das ist schlichtweg unprofessionelles Arbeiten von allen Parteien. Entweder schickt man Baumgart zum Englisch-Unterricht oder Kevin McKenna fungiert nicht nur als Co-Trainer, sondern auch als Dolmetscher.
Wenn wir einen englischmuttersprachigen Co-Trainer haben und uns trotzdem nur auf deutschsprachige Spieler beschränken müssen, ist das ein noch größeres Armutszeugnis, als der Selke-Transfer.

Povlsen

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Dez.2022, 21:58:57
Das ist schlichtweg unprofessionelles Arbeiten von allen Parteien. Entweder schickt man Baumgart zum Englisch-Unterricht oder Kevin McKenna fungiert nicht nur als Co-Trainer, sondern auch als Dolmetscher.
Wenn wir einen englischmuttersprachigen Co-Trainer haben und uns trotzdem nur auf deutschsprachige Spieler beschränken müssen, ist das ein noch größeres Armutszeugnis, als der Selke-Transfer.

Dass intern tatsächlich so gedacht wird, kann ich nicht glauben. Selbst beim 1. FC Köln nicht, dem grundsätzlich jede Unprofessionalität zuzutrauen ist. Außerdem gibt es auch in Skandinavien und Benelux viele Spieler, die Deutsch sprechen. Es gibt einfach keinen schlüssigen Grund, sich auf deutschsprachige Spieler zu beschränken und daher glaube ich auch nicht, dass das wirklich so dogmatisch gedacht wird beim FC. Mich würde allerdings der wahre Grund interessieren, warum wir die ausländischen Märkte offenbar mehr oder weniger ignorieren. Meiner Vermutung nach ist unser Scouting nach wie vor nicht gut genug und die Netzwerke von Keller wahrscheinlich ebenfalls nicht.
  •  

Aendie

Insgesamt wird sich mit Sicherheit nicht nur auf deutsch sprachige Spieler versteift!
Die Situation ist einfach folgende:
Im Winter hat ein neuer Spieler nicht die Vorbereitung wie im Sommer, worunter auch die Absprachen in der Mannschaft sowie das einleben in die Stadt und den Verein fällt. Der FC hat wenig Geld und jetzt eine Wundertüte aus dem Ausland zu holen bei der man nicht wirklich weiß ob es in der Bundesliga passt wäre ein großes Risiko das der FC diesen Winter nicht eingehen kann.
Bei Selke weiß man was man bekommt und glaubt daran das er hier funktionieren kann im System.
Der FC kann sich schlichtweg keinen Top Torjäger aus einer Ausländischen Liga holen, die Kosten viel Ablöse und/oder viel Gehalt.
In vielen Ländern, wie z.B. Italien bezahlen die Spieler keine bzw. sehr wenig steuern. Da verdient irgendein 0815 Spieler eine Million und hier in Deutschland müsste man dem Spieler schon fast 2mio bezahlen um auf das selbe netto Gehalt zu kommen.
Solche Dinge machen es dem FC momentan noch recht schwer.
Ich bin mir aber sicher das im Sommer 1-2 Überraschende Spieler kommen werden.
  •  

FC Karre

du willst sagen, im balkan, in skandinavien, oder in anderen ländern außerhalb der top5 ligen sind die spieler teurer im unterhalt, als ein deutscher spieler? halte ich für eine gewagte these.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: uan am Donnerstag, 29.Dez.2022, 18:55:23
Ich fand den jungen Selke zu U-Zeiten richtig, richtig gut.

Spieler, die sich in nem Knick befinden für kleines Geld zu holen, kann auch ein probates Konzept sein und durchaus zum Erfolg führen.
Ne halbe Saison hat beispielsweise Maina sich selbst am Schopf gepackt, Einsatz gezeigt und meiner bescheidenen Meinung nach seine ablösefreie Verpflichtung und das in ihn gesetzte Vertrauen absolut gerechtfertigt. Wenn der zukünftig auch noch trifft, kann man mit Fug und Recht behaupten: mit wenig Risiko, alles richtig gemacht.
Wenn ich mir 20 Tore Mann Modeste letzte Saison bei uns und diese in Dortmund anschaue, könnte man ferner ansatzweise auf die Idee kommen, dass das Spielsystem und der Trainer vielleicht doch einen direkten Einfluss auf die Spieler haben könnte.... Warum nicht auch bei Selke?
Lang isser, schnell isser, körperlich robust isser und für den Gegner unangenehm zu bespielen isser auch. Jetzt vielleicht nicht das Staunerschnäppchen, bei dem einem der Unterkiefer runterklappt und der Mund vor Bewunderung offen stehen bleibt, aber ablösefrei hört sich jedenfalls schonmal nicht schlecht an. Vielleicht hat die ausgeschriebene Anforderung mein Verstehzentrum nicht erreicht, doch meine ich mich zu erinnern, dass es neben der finanziellen Machbarkeit hieß, körperlich groß und stark soll er sein, schnell soll er sein, ausgebildeteter Stürmer und kopfballstark soll er sein, die Liga kennen soll er und sofort weiterhelfen soll er uns können. All diese Dinge bringt Selke mit, er ist nicht verletzt und steht voll im Training. Da stand weder, er soll 10 - 15 Tore pro Saison bewiesen haben, denn dann wäre er wohl kaum für (fast) umme zu haben und in meiner Erinnerung fehlt auch die Rahmenbedingung: jeder, nur Selke nicht.

Wenn er aus dem Hertha-Lager, in dem er durchaus auch polarisierte und nicht unumstritten war, um es vorsichtig auszudrücken, dennoch im Team anerkannt war und als umgänglich, korrekt und feiner Kerl beschrieben wird, ist das doch - mit Verlaub - genau das Beuteschema Baumgarts, also die Art Spieler, die Baumgart auf die Schiene setzen kann. Lasst den Jungen doch erstmal ankommen und schauen, wie er sich im Baumgart-System macht. Mit nem schnellen Stoßstürmer und in Personalunion nem Wandspieler und kopfballstarkem Flankenempfänger, kann sich da in meinen Augen noch einiges an Möglichkeiten auftun.
Wichtig ist halt, dass aus dem aktuell lauen Lüftchen da vorne, wieder ein ligatauglicher Sturm wird. Und das Tigges jetzt keinen Frust schiebt und die Zeit bekommt, die er auf diesem Niveau braucht.
Ein großes finanzielles Risiko jedenfalls sehe ich nicht. Fluppt es nicht, ist er im Sommer 24 wieder weg. Sehr überschaubar det Janze.

Hau rein Davie, zeig allen, das noch was von dem Feuer der U-Mannschaftszeiten in dir brennt. 

Zitat von: Aendie am Freitag, 30.Dez.2022, 01:56:21
Insgesamt wird sich mit Sicherheit nicht nur auf deutsch sprachige Spieler versteift!
Die Situation ist einfach folgende:
Im Winter hat ein neuer Spieler nicht die Vorbereitung wie im Sommer, worunter auch die Absprachen in der Mannschaft sowie das einleben in die Stadt und den Verein fällt. Der FC hat wenig Geld und jetzt eine Wundertüte aus dem Ausland zu holen bei der man nicht wirklich weiß ob es in der Bundesliga passt wäre ein großes Risiko das der FC diesen Winter nicht eingehen kann.
Bei Selke weiß man was man bekommt und glaubt daran das er hier funktionieren kann im System.
Der FC kann sich schlichtweg keinen Top Torjäger aus einer Ausländischen Liga holen, die Kosten viel Ablöse und/oder viel Gehalt.
In vielen Ländern, wie z.B. Italien bezahlen die Spieler keine bzw. sehr wenig steuern. Da verdient irgendein 0815 Spieler eine Million und hier in Deutschland müsste man dem Spieler schon fast 2mio bezahlen um auf das selbe netto Gehalt zu kommen.
Solche Dinge machen es dem FC momentan noch recht schwer.
Ich bin mir aber sicher das im Sommer 1-2 Überraschende Spieler kommen werden.

Wenn man so beim FC denkt, dann gute Nacht Marie.
  •  

Krellus

Es ist meiner Ansicht so, dass Spieler, die für uns in Frage kommen, auch für andere Vereine interessant sind. Und da ist dann Ende, da wir ablösetechnisch und gehaltsmäßig nicht mithalten können. Ist leider so. Spieler, die irgendwo auf der Bank sitzen, oder in unteren Ligen spielen, sind genau solche Wundertüten wie Selke. Selke ist abgestempelt. Deswegen ist er jetzt bei uns. Es besteht die leise Hoffnung, dass Baumgart ihn hinbekommt. Vielleicht passt das System ja zu ihm. Modeste hätte mit den Rumpelsystemen unter Baumgarts Vorgängern hier kein Land mehr gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

I.Ronnie

Zitat von: Krellus am Freitag, 30.Dez.2022, 07:55:06
Es ist meiner Ansicht so, dass Spieler, die für uns in Frage kommen, auch für andere Vereine interessant sind. Und da ist dann Ende, da wir ablösetechnisch und gehaltsmäßig nicht mithalten können. Ist leider so. Spieler, die irgendwo auf der Bank sitzen, oder in unteren Ligen spielen, sind genau solche Wundertüten wie Selke. Selke ist abgestempelt. Deswegen ist er jetzt bei uns. Es besteht die leise Hoffnung, dass Baumgart ihn hinbekommt. Vielleicht passt das System ja zu ihm. Modeste hätte mit den Rumpelsystemen unter Baumgarts Vorgängern hier kein Land mehr gesehen.

Ja, das nennt sich eben Wettbewerb. Und wer bei der Reise nach Jerusalem keinen Stuhl bekommt, war eben zu langsam. Deswegen wird Selke aber nicht zu einem guten Transfer. Es gibt überhaupt kein Gesetz, dass man sich als Club der unteren Tabellenhälfte von den Ersatzbänken der Konkurrenz bedienen muss. Zumal bei den "Wundertüten wie Selke" auch selten der Preis stimmt.

Unsere Transferpolitik im Sommer war schon schlecht und das setzt uns nun im Winter unter Druck. Was machen wir? Wir setzen die schlechte Transferpolitik im Sturm einfach fort.
Bevor mich irgendein Neunmalkluger nun nach Alternativen fragt: Habe ich nicht. Aber auf Selke wäre ich tatsächlich selbst gekommen. Wenn das der Anspruch an die sportliche Leitung des FC sein soll, dann kann ich den Job auch machen. Und die meisten anderen hier auch.

Aendie

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 03:12:15
du willst sagen, im balkan, in skandinavien, oder in anderen ländern außerhalb der top5 ligen sind die spieler teurer im unterhalt, als ein deutscher spieler? halte ich für eine gewagte these.

Nein das will ich nicht sagen damit. Das wären aber genau die Spieler bei denen ein großes Risiko bestehen würde ob sie überhaupt direkt in der Bundesliga funktionieren können. Da braucht der ein oder andere eventuell viel Zeit für die Eingewöhnung. Hier in Deutschland ist die Trainingsintensität und alles was dazu gehört deutlich höher.

Und für mich ist Selke bestimmt kein guter oder überraschender Transfer! Allerdings fast ein logischer!

•  

chg

Bei Selke wissen wir immerhin das er nicht funktioniert. So kann man sein Risikomanagment auch betreiben...
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Dez.2022, 08:12:33

Ja, das nennt sich eben Wettbewerb. Und wer bei der Reise nach Jerusalem keinen Stuhl bekommt, war eben zu langsam.

Die Aussage ist aber auch nicht richtig. Selbst wenn man ein Jahr, als erster Verein, vor Vertragsende einen Wunschspieler kontaktiert, bedeutet es ja nicht automatisch das er auch dann zu einem wechselt. Beispiel: Man war der erste Verein der einen Spieler kontaktiert hat, er entscheidet sich aber zu warten um evtl. bessere Angebote zu bekommen. Die flattern dann rein und der erste Verein guckt dann blöd aus der Wäsche und denkt sich "aber wir waren doch die ersten, die dich kontaktiert haben"...

Da spielen doch so viele Faktoren zusammen, schnell sein alleine reicht heutzutage doch nicht mehr aus. Die Zeiten sind längst vorbei.

•  

Kamikaze

Zitat von: Ted am Donnerstag, 29.Dez.2022, 21:58:57
Ich stell mir grad vor wie Baumgartstilzchen während des Spiels wegen einer Aktion eines englischsprachigen Spielers tobt und McKenna das dann erst übersetzen muss.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Tim1948

Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, aber wenn Transfers wirklich dadurch beeinflusst werden, dass der Spieler die deutsche Sprache beherrscht, dann wäre das für mich an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Wir spielen doch nicht in der Kreisliga.

knorpelschaden74

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 30.Dez.2022, 10:11:31
Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, aber wenn Transfers wirklich dadurch beeinflusst werden, dass der Spieler die deutsche Sprache beherrscht, dann wäre das für mich an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Wir spielen doch nicht in der Kreisliga.
Ist da Deutsch die Hauptsprache ?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

dark1968

Zitat von: Hunter am Freitag, 30.Dez.2022, 09:47:33

Die Aussage ist aber auch nicht richtig. Selbst wenn man ein Jahr, als erster Verein, vor Vertragsende einen Wunschspieler kontaktiert, bedeutet es ja nicht automatisch das er auch dann zu einem wechselt. Beispiel: Man war der erste Verein der einen Spieler kontaktiert hat, er entscheidet sich aber zu warten um evtl. bessere Angebote zu bekommen. Die flattern dann rein und der erste Verein guckt dann blöd aus der Wäsche und denkt sich "aber wir waren doch die ersten, die dich kontaktiert haben"...

Da spielen doch so viele Faktoren zusammen, schnell sein alleine reicht heutzutage doch nicht mehr aus. Die Zeiten sind längst vorbei.

Naja das Problem mit wenig Geld haben wir ja in der Buli nicht alleine. Ist schon teilweise grotesk, wie hier versucht wird zu erklären, wie schwer es der FC doch auf dem ach so schwierigen Winter-Transfermarkt hat. Scheint aber irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal bei uns zu sein.

Fakt ist doch, das wir die die Probleme nicht haben, weil wir so schlecht zahlen (siehe Gehalt Selke), sondern weil Keller in der eigentlichen Haupttransferperiode im Sommer - zumindest bei der Sturmbesetzung - (und eigentlich auch in der IV) gnadenlos versagt hat. Da hat man mit Tigges und Adamyan katastrophal eingekauft und versucht nun irgendwie nach zu justieren. Hätte man im Sommer besser performt und vielleicht auch mal mit einer Leihe gearbeitet, bräuchte man nun nicht die Notlösung Selke präsentieren.

Rakete

Mit ein wenig Abstand sinkt die Aufregung bei mir doch mittlerweile merklich. Selke war für mich vor Wochen schon ein No-go und ich habe es auch damals erfolgreich als unmöglich einstufen können, dass er zum FC wechseln würde. Ab jetzt wünsche ich ihm jedoch alles Gute. Möge er bitte hier seinen zweiten Frühling erleben.
Nicht, dass ich deswegen jetzt einverstanden bin mit unserer Transferpolitik insb auf der Ms Position. Da ist das Zwischenzeugnis auch aus meiner Sicht bestenfalls mangelhaft.
Allein es hilft ja nix: Selke ist auch mit Blick auf die Fakten garkeine so extrem unlogische Wahl.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

I.Ronnie

Zitat von: Hunter am Freitag, 30.Dez.2022, 09:47:33

Ja, die Tücken des Transfermarktes. Gut, dass man da noch einmal drauf hinweist, dass andere Clubs aber auch wirklich mehr Geld haben.

Bevor ich es malen muss: Spieler ansprechen/verpflichten, bevor sie zu teuer sind. Darum geht es in diesem Geschäft. Wir könnten uns heute auch Ljubicic nicht mehr leisten. Da kamen wir rechtzeitig. Bei anderen Spielern kommen wir zu spät (Messi bspw., bevor der Name auf der Seite gar nicht mehr genannt wird).

Mich erinnert die Selkeverpflichtung an eine Simpsonsfolge, in der Homer seine Frau für 500 $ Speck kaufen lässt, um dann das Fett an eine Verwertungsfirma für 50 $ zu verkaufen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wo in der Folge irgendwelche Homer-Fans vorkamen, um zu konstatieren, dass so eben das Geschäft funktioniere.
  •  

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Dez.2022, 10:34:09

Bevor ich es malen muss: Spieler ansprechen/verpflichten, bevor sie zu teuer sind. Darum geht es in diesem Geschäft. Wir könnten uns heute auch Ljubicic nicht mehr leisten. Da kamen wir rechtzeitig. Bei anderen Spielern kommen wir zu spät (Messi bspw., bevor der Name auf der Seite gar nicht mehr genannt wird).

Mit meiner Aussage habe ich auch keine Spieler gemeint, die schon finanziell ausser Reichweite sind, sondern ganz normale, nicht finanziell ruinierte... und ob du es glaubst oder nicht, auch diese nehmen nicht das erstbeste Angebot an.

Edit: und es soll auch Spieler geben, die nicht nur aufs finanzielle schauen. Für die sind evtl. andere Faktoren wichtiger. Nähe zur Familie/Freunde z.B.
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Dez.2022, 10:14:20
Naja das Problem mit wenig Geld haben wir ja in der Buli nicht alleine. Ist schon teilweise grotesk, wie hier versucht wird zu erklären, wie schwer es der FC doch auf dem ach so schwierigen Winter-Transfermarkt hat. Scheint aber irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal bei uns zu sein.

Absolut, hab ich auch nie bestritten oder anders behauptet. Es ging mir nur beim Kollegen darum, daß nicht der frühe Vogel immer den Wurm fängt. Da hängen deutlich mehr Faktoren zusammen.
  •  

FC Karre

liest sich so, als spiele der effzeh in der nordmazedonischen 2. liga. ja, es gibt nicht unbegrenzt spieler, ja, andere vereine suchen auch. aber wenn ich als deutscher erstligist, der dem vernehmen nach dazu bereit ist ein 7-stelliges gehalt zu zahlen, nicht in der lage bin, einen spieler zu verpflichten der nicht selke heißt, dann kann ich den laden auch abschließen. keine ahnung, ob das jetzt ahnungslosigkeit, mutlosigkeit, oder einfach faulheit ist, es ist schlimm.

Rakete

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 11:41:16
liest sich so, als spiele der effzeh in der nordmazedonischen 2. liga. ja, es gibt nicht unbegrenzt spieler, ja, andere vereine suchen auch. aber wenn ich als deutscher erstligist, der dem vernehmen nach dazu bereit ist ein 7-stelliges gehalt zu zahlen, nicht in der lage bin, einen spieler zu verpflichten der nicht selke heißt, dann kann ich den laden auch abschließen. keine ahnung, ob das jetzt ahnungslosigkeit, mutlosigkeit, oder einfach faulheit ist, es ist schlimm.

Wieso mutlos?
Selke zu verpflichten ist doch extrem mutig. Nach Lektüre dieses Threads sogar noch mutiger.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Strafstoß

Hertha verpflichtet wohl im Gegenzug Fabian Reese aus Kiel.

Den hätte ich auch statt Selke auch bevorzugt.
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Gimli78

:-/

Am besten wir steigen freiwillig ab und sparen uns die restlichen 19 Spiele. Nicht, dass wir noch unnötig Punktprämien auszahlen. Sparen ab jetzt für Liga 2. Wird ja sowieso alles teurer....

Bin hier erstmal weg. Das Gejammere ist ja nicht zum aushalten. Ich bin auch kein Selke-Fan. Muss man ja immer wieder betonen, sonst wird man ja als solcher gebrandmarkt, sobald man nicht die Meinung von 95% der User hier hat.

Ich wünsche ich allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Bleibt Gesund!
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Hunter

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 30.Dez.2022, 13:29:56
Hertha verpflichtet wohl im Gegenzug Fabian Reese aus Kiel.

Den hätte ich auch statt Selke auch bevorzugt.

Völlig am Bedarf vorbei gegriffen, wenn man Reese verpflichtet hätte. Noch ein Außenbahnspieler, wenn der Schuh deutlich woanders drückt?
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Iceman78

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 30.Dez.2022, 13:30:26
:-/

Am besten wir steigen freiwillig ab und sparen uns die restlichen 19 Spiele. Nicht, dass wir noch unnötig Punktprämien auszahlen. Sparen ab jetzt für Liga 2. Wird ja sowieso alles teurer....

Bin hier erstmal weg. Das Gejammere ist ja nicht zum aushalten. Ich bin auch kein Selke-Fan. Muss man ja immer wieder betonen, sonst wird man ja als solcher gebrandmarkt, sobald man nicht die Meinung von 95% der User hier hat.

Ich wünsche ich allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Bleibt Gesund!

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Echt zum erbrechen wie einige hier kommentieren! Auch ich bin kein Fan von ihm, war ich aber von Tony nach seiner Frankreich-Rückkehr auch nicht und da war hier gefühlt die selbe miese Stimmung von eben immer den gleichen Vögeln! Schön das wir damals eines besseren belehrt wurden....darauf hoffe ich auch diesmal einfach!
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Tacheles

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 11:41:16

Ernstgemeinte Frage: Welcher Verein unserer Kragenweite hat denn in der jüngeren Vergangenheit in der Winterpause einen ausländischen Stürmer verpflichtet, der dann so performte, wie auch wir uns das wünschen bzw. wie das für unsere Farben notwendig wäre?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •