Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Der Unterschied zwischen Tigges und Selke ist doch in erster Linie im Antritt zu finden. Selke kann Anlaufen ohne das die Verteidigung sich schlapp lacht. Er ist auch nicht unbedingt lauffaul. Ob das ausreichend ist würde ich in Frage stellen. Ich hätte mir mehr fussballerische Qualität und mehr Instinkt gewünscht. Er hat im Grunde ja bereits bewiesen das es für Liga 1 nicht wirklich reicht. Für mich überwiegen die Risiken die Chancen hier deutlich. Scheint kein kluger Transfer zu sein.
Sein Charakter ist mir egal, da kann man sich ja nun ein Bild machen.
  •  

john doe

Zitat von: sxxcrispi am Donnerstag, 29.Dez.2022, 09:30:08
Selke wird in der Rückrunde 8-10 Tore für uns schießen!

da zählen dann aber auch trainingstore.
  •  

FCMartin


Juto

Ich will nicht, dass dieser selbstverliebte Fatzke unser Trikot trägt. Ich habe ihn wohl mehr beleidigt, als jemals jeden anderen Spieler in der Liga. Ob ich über Tore von ihm jubel, wird davon abhängen, wie er sich in Zukunft präseniert. Bleibt er überheblich, selbstverlieb und macht einen auf Pussy, dann niemals (Danke dafür Herr Keller).
Aber ohne Zweifel hat er Tigges, und vor allem Dietz gegenüber, einiges mehr an Technik, Geschwindigkeit, Laufleistung und die gewisse Dreckigkeit zu bieten, um sich im Sturm einen Vorteil zu verschaffen..
Man sollte abwarten, wie er hier funktioniert, wenn er mehr Chancen in der Box bekommt, als bei Hertha.
Und das er die bekommt, steht wohl außer Frage.
Wie es in Köln für einen Stürmer laufen kann und woanders nicht, sieht man ja prima am Beispiel Modeste.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

Der muss jetzt auf dem Weg zum Medizincheck schon echt unglücklich stolpern, damit der Transfer noch scheitert.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Dez.2022, 10:00:37
Der muss jetzt auf dem Weg zum Medizincheck schon echt unglücklich stolpern, damit der Transfer noch scheitert.
sollten wir fähige ärzte haben, dann sollte die chance auf die diagnose einer schweren kopfverletzung eigentlich sehr hoch sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Carwash

Ich fand unser Team - trotz aller Unzulänglichkeiten - auch in dieser Saison ziemlich sympathisch. Man kann Tigges ja viel vorwerfen, fußballerisch. Aber ist ja sich kein schlechter Typ. Gleiches gilt für Adamyan, für Dietz sowieso. Aber jetzt kommt halt ein Stürmer, der nix kann und dazu noch ein unsympathischer Trottel ist. Das fuckt mich ziemlich ab.
  •  

Schoode

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Dez.2022, 10:00:37
Der muss jetzt auf dem Weg zum Medizincheck schon echt unglücklich stolpern, damit der Transfer noch scheitert.
Interessiert unsere Verantwortlichen doch nicht. Wir kaufen (außer bei Santana) die verletzten Leute trotzdem immer, siehe Ishiaku, Andersson, Tigges, etc
  •  

WOC

Taugt er um beim Gegner irgendwelche Karten zu provozieren?
Also ein Chabot in Umgekehrt?!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bricktop_555

Selke ist zwar groß, aber keinesfalls kopfballstark. Habe mich neulich im Zug mit 3 Herthafans auch über Selke unterhalten. Fazit: Teuer, kann nix, Chancentod, weg mit dem. Ich befürchte dass er keine Verbesserung zu Tigges ist. Schade dass man Dursun nicht bekommen konnte.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  


hegoat

Zitat von: sxxcrispi am Donnerstag, 29.Dez.2022, 09:30:08
Selke wird in der Rückrunde 8-10 Tore für uns schießen!

Dafür hat er zuletzt 4 Jahre gebraucht.

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Dez.2022, 00:05:54
Dollberg hatten wir doch schon. War auch nicht so dolle.
Einen Selke auch. War auch nicht so dolle. Über den lachte sogar Thomas Brdaric.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rakete

Eins ist positiv: Selke kann die Erwartungen an ihn eigentlich nicht unterbieten.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Tonimahoni1980

Das Problem liegt doch darin begründet, dass der Spieler zwingend deutschsprachig sein muss da unser Trainer mit Sicherheit kein Englisch spricht. Eigentlich peinlich in der heutigen Zeit. Damit beschränkt sich der Kreis leider enorm, denn vorallem im osteuropäischen Raum gibt es bestimmt geeignete Kandidaten.

Nur FC

Zitat von: sxxcrispi am Donnerstag, 29.Dez.2022, 09:30:08
Selke wird in der Rückrunde 8-10 Tore für uns schießen!
Durchaus möglich. Besser (in der Theorie) als Tigges und Co. ist er wohl. Und da ja das komplette Spiel auf ihn ausgelegt ist, dürfte er die Murmel wohl einige Male über die Linie drücken. Das er, auf dem Platz, ein Kotzbrocken ist, finde ich auch nicht verkehrt. Ein erlogener 1:0 Sieg ist mir persönlich immer noch lieber, als in Schönheit 0:3 zu verlieren. Wir reden hier ja (leider) nicht mehr von einem Sport, sondern von einem Geschäft, in dem es um Millionen geht.

Was mich im Grunde genommen mehr aufregt, also als der eigentliche Transfer, sind zwei Punkte:

1) Für einen Selke Transfer braucht man keine hoch bezahlte Scouting Abteilung. Da reicht ein pickeliger 15jähriger mit PC, Internetzugang und Transfermarkt.de in der Favoritenleiste. Und nein, mir kann niemand erzählen, dass da in den Weiten des europäischen und weltweiten Fußballs kein junger, bezahlbarer Stürmer zu finden ist, der für +-10 Tore gut ist.

2) Der Stürmertypus. Irgendwie suchen wir immer nur 2,00 Meter große Stürmer mit dem Bewegungsradius eines Berges. Warum? Wollen wir wie einst Preußen die (Fußball) Welt militärisch erobern? Warum nicht mal einen oder zwei spielstarke Stürmer?     


Und wieso hat sich eigentlich dieses beknackte 0,5-1 Stürmer System überall durchgesetzt? Ich will ein System mit zwei Stürmern!

DirkSH

Ich habe noch Hoffnung auf eine Schusswunde in der Hand.................
  •  

Hunter

Wieso wird ihm eigentlich vorgeworfen, ein Unsympath zu sein. Ist es wegen seinem Aussehen? Äußert er sich in Interviews despektierlich? Im Hertha-Forum auf tm schreiben einige das er sich immer korrekt Verhalten hat, nie Stunk gemacht hat, sich nie hängen lassen hat. Immer Einsatz gezeigt hat. Auf dem Platz ein Typ, der ekelhaft sein kann, neben dem Platz ein Top-Mensch. Kämpfer der zum Baumgart-Fussball passt. Das ist so der Konsens auf tm bei den Herthanern. Die Theatralik wird bemängelt und das er öfters wohl provoziert / meckert (halt ekelhaft auf dem Platz den Gegner gegenüber), das sollte Baumgart schnell aus ihm rausgeprügelt bekommen.


Vom User "Pork Pie" auf tm:
In puncto Charakter können wir Herthaner nichts schlechtes über ihn sagen, ganz im Gegenteil. Ist ein cooler Typ, der sich nie was hat zu schulden kommen lassen und hat auch was im Oberstübchen. Aus der Art wie jemand redet, kann man in der Regel schon einiges ableiten. Einfach mal bei Youtube schauen. Er war in der Mannschaft immer beliebt und war früher neben Kalou derjenige, der nach dem Training am meisten Autogramme schreiben musste.[/font]



Was das fussballerische angeht, müssen wir ja nicht diskutieren. Die Leistungen sprechen für sich. Seine Lungenverlerletzung von damals hat ihn doch mehr geschadet als anfangs gedacht. Seitdem ging es ja nurnoch bergab bei ihm. Denke schon, das es auch was damit zu tun hat.
  •  

hcs79

Düstere Zeiten kündigen sich an...
Zu Selke ist im Endeffekt alles gesagt, ich sehe diesen Transfer auch mehr als kritisch. Kurz zusammengefasst ist es wohl so: die einzige Hoffnung begründet sich darin, das ALLES bei diesem Transfer anders kommen wird, als es logisch und folgerichtig ist. Das ist also unser Weg???? Man hat zu Beginn der Runde die Stürmersituation völlig falsch eingeschätzt, die notwendige Nachbesserung kommt jetzt also VON DER HERTHA, hat schlimme Scorer-Werte und scheint auch zwischen den Ohren viel Luft zu haben.
Eventuell noch schlimmer: Skihri hat sich wohl entschieden, aber das ist nun wirklich keine Überraschung. Sehr bitterer Verlust!
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Dez.2022, 02:38:57
Tore würden mir ja sogar reichen. Sympathisch wäre ein Bonus, das wäre aber vermessen.

An Selke hätte ich am Wenigsten gedacht bei den Kandidaten die wahrscheinlich waren.

Ehrlich gesagt habe ich Selke schon immer für am wahrscheinlichsten gehalten, dachte aber, dass er nicht zu bezahlen wäre. Schade. Von den aktuell Unzufriedenen auf den Bundesligabänken ist Selke sicherlich die naheliegendste Lösung. Noch nicht alt, im Gegenteil, er ist im besten Stürmer-Alter. Hat irgendwann mal gewisses Potenzial angedeutet, dieses aber noch nicht oder schon lange nicht mehr nachgewiesen und passt daher in das Anforderungsprofil, das man schon im Sommer an viele Neuzugänge angelegt hat. Selke könnte man also sogar als konsequenten Transfer bezeichnen. Ich hätte mir auch Yussuf Poulsen gewünscht, der ja in Leipzig eine ähnliche Situation hat, aber der wird halt a) nicht zu bezahlen sein und b) wahrscheinlich gar nicht nach Köln wollen. Die Alternative zu einem Selke wäre im Ausland zu suchen. Aber von dort kommende Kandidaten passen halt nicht ins Anforderungsprofil, das man auf dem Papier erstellt hat. Daher ist Selke die konsequente Entscheidung aus Machbarkeit und zu bekommender Qualität.

Dass fast alle Fans steil gehen bei dieser Ankündigung ist allerdings auch zu erwarten gewesen, weil der Faktor Emotion hier die Hauptrolle und beim FC nur eine Nebenrolle spielt. Ich schau mir das interessiert an, aber bin nicht mehr bereit, mich über Personalien aufzuregen, schon gar nicht im Voraus. Die einzige Personalie, die mich noch richtig aus dem Sattel brächte, wäre eine Vertragsverlängerung von Timo Horn. Alle anderen Personalentscheidungen bewerte ich nur noch danach, was sie im FC-Trikot leisten. Vergangenheit beim FC oder bei anderen Vereinen zählt nicht. Sympathie oder Antipathie zählt bei mir auch nicht.

Keller und Co. sind danach zu messen, dass sie a) den FC in der Bundesliga halten und ihn dabei b) entschulden. Dass auf diesem Weg Steine liegen, die dem ein oder anderen richtig weh tun, war klar und habe ich einkalkuliert. Sollte es schief gehen, werde ich aber auch nicht mehr wie früher meine Grundstimmung davon beeinflussen lassen. Wie ich es geschafft habe, zu dieser Einstellung zu kommen, weiß ich nicht. Ich glaube, es liegt an der völlig fehlgeleiteten Entwicklung des Fußballs insgesamt, dass es mir nicht mehr so wichtig ist, welche Rolle der FC in dieser Szene spielt. Wie gesagt, bin ich damit nicht unglücklicher als vorher, eher im Gegenteil.

dark1968

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 29.Dez.2022, 11:27:35
Durchaus möglich. Besser (in der Theorie) als Tigges und Co. ist er wohl. Und da ja das komplette Spiel auf ihn ausgelegt ist, dürfte er die Murmel wohl einige Male über die Linie drücken. Das er, auf dem Platz, ein Kotzbrocken ist, finde ich auch nicht verkehrt. Ein erlogener 1:0 Sieg ist mir persönlich immer noch lieber, als in Schönheit 0:3 zu verlieren. Wir reden hier ja (leider) nicht mehr von einem Sport, sondern von einem Geschäft, in dem es um Millionen geht.

Was mich im Grunde genommen mehr aufregt, also als der eigentliche Transfer, sind zwei Punkte:

1) Für einen Selke Transfer braucht man keine hoch bezahlte Scouting Abteilung. Da reicht ein pickeliger 15jähriger mit PC, Internetzugang und Transfermarkt.de in der Favoritenleiste. Und nein, mir kann niemand erzählen, dass da in den Weiten des europäischen und weltweiten Fußballs kein junger, bezahlbarer Stürmer zu finden ist, der für +-10 Tore gut ist.

2) Der Stürmertypus. Irgendwie suchen wir immer nur 2,00 Meter große Stürmer mit dem Bewegungsradius eines Berges. Warum? Wollen wir wie einst Preußen die (Fußball) Welt militärisch erobern? Warum nicht mal einen oder zwei spielstarke Stürmer?     


Und wieso hat sich eigentlich dieses beknackte 0,5-1 Stürmer System überall durchgesetzt? Ich will ein System mit zwei Stürmern!


Ich befürchte, das hatte man sich von Maina (macht es ja ganz ordentlich) und vor allem Adamyan (macht es katastrophal) erhofft....  :?
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

WES FC

Zitat von: Tonimahoni1980 am Donnerstag, 29.Dez.2022, 11:21:27
Das Problem liegt doch darin begründet, dass der Spieler zwingend deutschsprachig sein muss da unser Trainer mit Sicherheit kein Englisch spricht. Eigentlich peinlich in der heutigen Zeit. Damit beschränkt sich der Kreis leider enorm, denn vorallem im osteuropäischen Raum gibt es bestimmt geeignete Kandidaten.

habe ich gestern auch schon gesagt
Ein Wahnsinn, wenn man sich tatsächlich das als Kriterium auferlegt hat.
...
  •  

Rheineye

Ich finde seine Jubel immer lustig, wenn seine Mannschaft nach seinem Tor dennoch 1:3 zurückliegt und er jubelt als sei er Weltmeister.
7x Absteiger

Aentsch

Was den hier häufig angesprochenen Charakter von Selke angeht: Ich hatte den auch unter absoluter Unsympath abgespeichert, der Tenor bei den Hertha-Fans auf Twitter ist aber eher: Total feiner Kerl, Teamplayer, aber sportlich reicht es halt überhaupt nicht. Womöglich hat sich da bei ihm in den letzten Jahren was gewandelt, man hat es aber nicht so mitbekommen, weil er ja kaum noch eine Rolle gespielt hat.

Nur um das klarzustellen: Mir wäre ein Unsympath, der sportlich über jeden Zweifel erhaben ist, lieber.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

FC1948

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Dez.2022, 11:47:24
Ich finde seine Jubel immer lustig, wenn seine Mannschaft nach seinem Tor dennoch 1:3 zurückliegt und er jubelt als sei er Weltmeister.

Der Jubel ist aber schon länger her oder?
  •  

vianomentana

Hat sich schon jemand Taubis Einschätzung angesehen? (Ich nicht  :oops: )
https://www.youtube.com/watch?v=dF_jCpM57eo
  •  

Hunter

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 29.Dez.2022, 11:52:00
Was den hier häufig angesprochenen Charakter von Selke angeht: Ich hatte den auch unter absoluter Unsympath abgespeichert, der Tenor bei den Hertha-Fans auf Twitter ist aber eher: Total feiner Kerl, Teamplayer, aber sportlich reicht es halt überhaupt nicht. Womöglich hat sich da bei ihm in den letzten Jahren was gewandelt, man hat es aber nicht so mitbekommen, weil er ja kaum noch eine Rolle gespielt hat.


Ähnliches auch bei mir und meiner kurzen Recherche über ihn.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Dez.2022, 11:45:42
[..]

Dass fast alle Fans steil gehen bei dieser Ankündigung ist allerdings auch zu erwarten gewesen, weil der Faktor Emotion hier die Hauptrolle und beim FC nur eine Nebenrolle spielt. Ich schau mir das interessiert an, aber bin nicht mehr bereit, mich über Personalien aufzuregen, schon gar nicht im Voraus. Die einzige Personalie, die mich noch richtig aus dem Sattel brächte, wäre eine Vertragsverlängerung von Timo Horn. Alle anderen Personalentscheidungen bewerte ich nur noch danach, was sie im FC-Trikot leisten. Vergangenheit beim FC oder bei anderen Vereinen zählt nicht. Sympathie oder Antipathie zählt bei mir auch nicht.
[...]

Bitte jetzt nicht an der Legende stricken, dass die Kritik am Selke-Transfer in erster Linie darauf beruht, dass man ihn unsympathisch findet. Seine Leistungsdaten der letzten Jahre sind ziemlich erbärmlich. Ganz objektiv.

Darüber hinaus sagt einem der Augentest, wenn er für Hertha gespielt hat, dass er nicht nur wenig Zählbares zustande bringt, sondern auch sonst in Sachen Technik und Spielverständnis den Anforderungen der ersten Liga kaum genügt. Deswegen kam er in den letzten Jahren auch immer weniger zum Einsatz, und wird von Berlin in der Winterpause ablösefrei zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf abgegeben.

Selke kommt zudem wie ein Kotzbrocken rüber. Das ist aber lediglich die Kirsche auf der Torte.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Fehlpass

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 29.Dez.2022, 10:17:47
Interessiert unsere Verantwortlichen doch nicht. Wir kaufen (außer bei Santana) die verletzten Leute trotzdem immer, siehe Ishiaku, Andersson, Tigges, etc

Streli Mamba ist uns erspart geblieben.
Der zeigt sein Talent inzwischen in Almaty.
Gelungene Karriere bislang.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •