Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


sandro

  •  

dickepitter

Kann den Typ nicht leiden, aber was solls. Wenn er das FC Trikot trägt wünsche ich Ihm natürlich nur das Beste und hoffentlich straft er mich lügen und ist im Endeffekt nen ganz dufter Typ.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

globobock77

Selke wird ein Knaller, glaubt mir.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Jan.2023, 11:34:00
Selke wird ein Knaller, glaubt mir.

ich finde der schritt von knalltüte zu knaller ist eher unrealistisch.
  •  

uan

Zitat von: chg am Montag, 02.Jan.2023, 08:35:12
Für Selke ist der Deal die letzte Chance seine Karriere zu retten. Die Risiken tragen wir.
Das kann man auch sehr gut anders sehen.

Das Risiko halte ich für den EffZeh - bei 1,5Jahren Vertrag, mit 1,5Mio dotiert (wie man hört) - für nen Bundesligastürmer für wirklich überschaubar.

Der Druck lastet völlig auf Selke, der muss liefern, sonst ist seine Karriere in Deutschlands erster Liga vorbei. Und das weiß er ganz genau und daraus kann man vielleicht erkennen, dass er will. Sollte er hier einschlagen wie ne Bombe, was ich wirklich hoffe, dann haben wir alles richtig gemacht und den nächsten Spieler aus nem Tief geholt. Deutschland hat halt ein Stürmerproblem. Wenn Spielsystem und Spieler harmonieren, ist viel möglich. Jetzt ist Davie dran.   
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FC1948

Zitat von: uan am Montag, 02.Jan.2023, 12:42:09
Das kann man auch sehr gut anders sehen.

Das Risiko halte ich für den EffZeh - bei 1,5Jahren Vertrag, mit 1,5Mio dotiert (wie man hört) - für nen Bundesligastürmer für wirklich überschaubar.

Der Druck lastet völlig auf Selke, der muss liefern, sonst ist seine Karriere in Deutschlands erster Liga vorbei. Und das weiß er ganz genau und daraus kann man vielleicht erkennen, dass er will. Sollte er hier einschlagen wie ne Bombe, was ich wirklich hoffe, dann haben wir alles richtig gemacht und den nächsten Spieler aus nem Tief geholt. Deutschland hat halt ein Stürmerproblem. Wenn Spielsystem und Spieler harmonieren, ist viel möglich. Jetzt ist Davie dran.   


Sollte das dann wirklich der Fall sein, dass er hier komplett abliefert, dann hoffe ich nur das man eine Option hat, den Vertrag zu verlängern.
Ansonsten geht der nämlich mit 29 Jahren dann für lau.
  •  

Jimmy

Also laut Plettenberg bei Twitter hat Baumgart ihn heiss gemacht. Er hat andere Vereine abgesagt und verzichtet auf 50% seines Gehaltes. Plettenberg schreibt was von 2 Million die er dann bei uns bekommt.  Selke bekommt die Nummer 27 und soll auch die Rolle von Modeste einnehmen. Also alle Flanken verwerten.



  •  

Alci

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Jan.2023, 12:51:36
Sollte das dann wirklich der Fall sein, dass er hier komplett abliefert, dann hoffe ich nur das man eine Option hat, den Vertrag zu verlängern.
Ansonsten geht der nämlich mit 29 Jahren dann für lau.

Der geht mit Abfindung im Sommer. Und sonst gar nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

1,5 Millionen bis 2 Millionen Euro Gehalt für einen Stürmer, der seit Jahren keine Leistung erbracht hat vs. Florian Kainz als Leistungsträger, der auf Gehalt verzichten musste und vermutlich weniger verdient.

Kann man sich echt nicht ausdenken.

  •  
    The following users thanked this post: MC41, mb

Sprühwurst

Darf man hier zukünftige FC-Spieler (oder auch nur einen) weiterhin ,,dumme Sau" nennen? So rein hypothetisch...
  •  

Sanguiniker

Wer kennt ihn nicht, den Plettenberg, von Twitter.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sprühwurst

Zitat von: Jimmy am Montag, 02.Jan.2023, 12:53:17
Also laut Plettenberg bei Twitter hat Baumgart ihn heiss gemacht. Er hat andere Vereine abgesagt und verzichtet auf 50% seines Gehaltes. Plettenberg schreibt was von 2 Million die er dann bei uns bekommt.  Selke bekommt die Nummer 27 und soll auch die Rolle von Modeste einnehmen. Also alle Flanken verwerten.




Das ist ja großartig. Gebt Horn die Nummer von Schwäbe und sagt ihm, er soll Bälle halten!
  •  

chg

Zitat von: uan am Montag, 02.Jan.2023, 12:42:09
Das kann man auch sehr gut anders sehen.

Das Risiko halte ich für den EffZeh - bei 1,5Jahren Vertrag, mit 1,5Mio dotiert (wie man hört) - für nen Bundesligastürmer für wirklich überschaubar.

Der Druck lastet völlig auf Selke, der muss liefern, sonst ist seine Karriere in Deutschlands erster Liga vorbei. Und das weiß er ganz genau und daraus kann man vielleicht erkennen, dass er will. Sollte er hier einschlagen wie ne Bombe, was ich wirklich hoffe, dann haben wir alles richtig gemacht und den nächsten Spieler aus nem Tief geholt. Deutschland hat halt ein Stürmerproblem. Wenn Spielsystem und Spieler harmonieren, ist viel möglich. Jetzt ist Davie dran.   

Also die letzten 5 Jahre war er kein tauglicher Bundesliga Stürmer. Die Wahrscheinlichkeit das er jetzt auf einmal durchstartet ist ziemlich gering. Darum ist sein Gehalt durchaus ein echtes Risiko.
Man hat die verlorene Wette Tigges mit der Hochrisiko Wette Selke abgesichert. Das ist - unabhängig von der Person Selke - schlichtweg unseriöses arbeiten.

Diesen Transfer kann ich mir sportlich nicht schönreden, der Prozess der erst zu Tigges und dann zu Selke geführt hat ist eine Totgeburt und muss begraben werden. Ansonsten  sehen wir hier schneller wieder 2.Liga Spiele als uns lieb ist.
  •  

Rakete

Ich habe mich ja mittlerweile mit dem Selketransfer gut abgefunden.
Aber: Nicht dass es wirkich wichtig ist, aber dass er die Rückennummer 27 bekommt finde ich schon schräg. Modeste Vergleiche würde ich an seiner Stelle und an Stelle des FC versuchen zu vermeiden bzw zu reduzieren.

2 Mios Gehalt fände ich zudem definitiv auch zu hoch. Wobei wir da natürlich nix genaueres wissen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sprühwurst

Vielleicht ja 2 Mios für 18 Monate. Den Andersson beschimpft ihn als Geringverdiener.
  •  

KRius27

Zitat von: Rakete am Montag, 02.Jan.2023, 13:29:15
Ich habe mich ja mittlerweile mit dem Selketransfer gut abgefunden.
Aber: Nicht dass es wirkich wichtig ist, aber dass er die Rückennummer 27 bekommt finde ich schon schräg. Modeste Vergleiche würde ich an seiner Stelle und an Stelle des FC versuchen zu vermeiden bzw zu reduzieren.

2 Mios Gehalt fände ich zudem definitiv auch zu hoch. Wobei wir da natürlich nix genaueres wissen.

Hatte bisher wohl immer und überall diese Nummer.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Rakete

FC1948

Ist das nicht so, dass das Gehalt, die vorher genannten 1,5Mio jetzt die 2 Mio, für die eineinhalb Jahre komplett sein soll?
Hatte ich doch irgendwo gelesen.
Dafür wäre das dann schon ok.
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Jan.2023, 11:34:00
Selke wird ein Knaller, glaubt mir.

Wird zerfetzt auf der Straße liegen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

fckoeln.transfers

Fakt ist, wenn dieser Griff ins Klo geht, muss man echt die sportliche Führung (Keller, auch Baumgart hinblickend auf Transfers) hinterfragen und auch ganz klar kritisieren. Bisher haben mich ,,nur" Maina und Huseinbasic überzeugt.
  •  

Ted

Zitat von: fckoeln.transfers am Montag, 02.Jan.2023, 13:41:05
Fakt ist, wenn dieser Griff ins Klo geht, muss man echt die sportliche Führung (Keller, auch Baumgart hinblickend auf Transfers) hinterfragen und auch ganz klar kritisieren. Bisher haben mich ,,nur" Maina und Huseinbasic überzeugt.
Die sportliche Führung gehört schon seit dem Sommer hinterfragt. Erst wird rumgeheult, dass man kein Geld hat, um dann Adamyan mit einem Rentenvertrag und Soldo weit über Wert zu kaufen, ohne Ersatz für Ehizibue in die Saison zu gehen und Ablöse für Tigges auszugeben.

Das waren allesamt schlechte Erfahrungen und sind mit Martel/Maina und Huseinbasic auch nicht zu vernachlässigen.

Geht der Selke-Griff ins Klo, dann erwarte ich, dass Keller da mindestens deutlich angezählt wird und nicht nur kritisiert.
Wird aber nicht so sein, Baumgart und Keller werden auch Selke unterbieten, ohne infrage gestellt zu werden, da bin ich mir mittlerweile sicher.
  •  

Wormfood

Wenn Selke für uns das entscheidende Tor in der Relegation gegen Kaiserslautern schießt, haben wir ihn alle lieb.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Ted am Montag, 02.Jan.2023, 14:04:22
Die sportliche Führung gehört schon seit dem Sommer hinterfragt. Erst wird rumgeheult, dass man kein Geld hat, um dann Adamyan mit einem Rentenvertrag und Soldo weit über Wert zu kaufen, ohne Ersatz für Ehizibue in die Saison zu gehen und Ablöse für Tigges auszugeben.

Also laut TM haben wir soldo für 0,5 Mio gekauft. Marktwert 1,5. Sofern das stimmt, kann man da nicht großartig meckern. Zumindest wäre das weit von "weit über Wert" entfernt
  •  

Renato

Ich gehe davon aus, dass man auf der Uth-Position noch jemanden holt. Duda hatte etliche Bewährungschancen, wie man ernsthaft auf Olesen kommt, verschliesst sich mir.
Vielleicht mal verrückterweise ein ausländisches Talent,  ohne fundierte deutsche Sprachkenntnisse. In der Abwehr wird man nix tun, da hält man im halben Verein Kilian und Schmitz für künftige Nationalspieler.

Bezüglich individueller Qualität gehört der Kader zu den absolut schlechtesten der Liga.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ted

Zitat von: joerg85 am Montag, 02.Jan.2023, 14:14:09
Also laut TM haben wir soldo für 0,5 Mio gekauft. Marktwert 1,5. Sofern das stimmt, kann man da nicht großartig meckern. Zumindest wäre das weit von "weit über Wert" entfernt

tm.de ist genauso wie eine Kicker-Rangliste etwas, was kaum ernstzunehmen ist.
Unabhängig davon ist auch für Soldo jeder Euro zuviel. Genauso wie eben für Tigges. Solche Spieler kann man ablösefrei holen.

Wer chronisch pleite ist und dies auch quasi so kommuniziert, gibt nicht soviel Geld für solche Spieler aus.
  •  

joerg85

Zitat von: Ted am Montag, 02.Jan.2023, 14:29:04
tm.de ist genauso wie eine Kicker-Rangliste etwas, was kaum ernstzunehmen ist.
Unabhängig davon ist auch für Soldo jeder Euro zuviel. Genauso wie eben für Tigges. Solche Spieler kann man ablösefrei holen.

Wer chronisch pleite ist und dies auch quasi so kommuniziert, gibt nicht soviel Geld für solche Spieler aus.

Naja. 0,5 Mio (sofern die stimmen bei TM) sehe ich für einen Bundesligist nicht als viel Geld an. Chronisch pleite hin oder her. Holt man solche Spieler ablösefrei, zahlt man wahrscheinlich die gleiche Summe als Handgeld.
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 02.Jan.2023, 14:18:16
Ich gehe davon aus, dass man auf der Uth-Position noch jemanden holt. Duda hatte etliche Bewährungschancen, wie man ernsthaft auf Olesen kommt, verschliesst sich mir.
Vielleicht mal verrückterweise ein ausländisches Talent,  ohne fundierte deutsche Sprachkenntnisse. In der Abwehr wird man nix tun, da hält man im halben Verein Kilian und Schmitz für künftige Nationalspieler.

Bezüglich individueller Qualität gehört der Kader zu den absolut schlechtesten der Liga.

Ich erwarte auch da keinen mehr sollte Skhiri nicht wechseln. Ansonsten wird man sich selbst mit Ljubicic, Thielmann, Olesen, Huseinbasic und Duda da gut und breit genug aufgestellt sehen. Meine Priorität wäre aber auch ganz klar ein IV oder RV, da sind wir bei weitem nicht gut genug aufgestellt. Ich hoffe man beschäftigt sich spätestens für den Sommer mit Patric Pfeiffer aus Darmstadt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ghost

  •  

Lückenfüller

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Jan.2023, 14:40:45
Ich hoffe man beschäftigt sich spätestens für den Sommer mit Patric Pfeiffer aus Darmstadt.

Der Transfer ist ein absoluter No-Brainer und wäre mein absoluter Favourit für die IV Verstärkung. Leider gilt das wahrscheinlich für mehr als die Hälfte der BuLi Clubs. Vielleicht hat man eine Chance, wenn man es schaffen sollte, ihn von der Perspektive in unserem Kader zu überzeugen (ein Stammplatz wäre ihm ja fast garantiert, wenn Baumgart nach Leistung aufstellt) und finanziell an die Schmerzgrenze geht. Bei dem Transfer kann man eigentlich nichts falsch machen... (deshalb wird es auch sehr schwer ihn zu bekommen)
Edith fügt noch an, dass man da wahrscheinlich schon seit längerem an dem dran sein müsste, wenn man eine Chance haben will.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •