Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninja

Tore würden mir ja sogar reichen. Sympathisch wäre ein Bonus, das wäre aber vermessen.

An Selke hätte ich am Wenigsten gedacht bei den Kandidaten die wahrscheinlich waren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 28.Dez.2022, 21:22:26

Ne der wird in Köln unter dem hier gern genannten ,,Kaputtsparer" sicher 8mio. verdienen.


Warte doch einfach die Zahlen ab, schlechter als €/Tor bei Andersson wird's schon nicht werden.


Wenn er 18Monate bei 1-1,5mio./Jahr bekommt ist es zumindest finanziell ok.


Aber wie gesagt einfach mal abwarten was es für zahlen gibt... dann kann man sich noch immer über das Gehalt aufregen.

Interessante Frage mit dem Gehalt. Soll ein Spieler der seit Jahren zeigt, dass er in der Bundesliga nix reisst tatsächlich in die Gehaltskategorie "Leistungsträger" kommen und über eine Mio kassieren?

Kainz soll als absoluter Leistungsträger ca. 1 Mio bekommen in der neuen Struktur.

Ehrlich gesagt dürfte Selke da auf keinen Fall drüber liegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Dez.2022, 00:03:28
Bin mal gespannt, was Keller dem Selke an Attributen zuspricht, die andere Stürmer im Kader nicht auch schon haben. Schlechte Ballbehandlung, miese Technik, taktisch ungeschickt, langsam, lauffaul, Chancentod....haben wir doch alles schon. Und jetzt holen wir Selke, weil der all das in einer Person vereint? Grandioser Move.

Nee ist unfair. Lauffaul haben wir bisher noch nicht im Kader. Also her mit Doofie Selke.

Man sollte aber auch mal den Ball flach halten und bei der Realität bleiben.
Ich bin wahrlich alles andere als begeistert, wenn es Selke wird, aber...
Seine Technik ist sicherlich alles andere als Mies, da gibt es im Kader Leute, die mit Sicherheit technisch schlechter sind.
Langsam?
Ne ist er nicht wirklich, er ist fast 2m groß und dafür hat er ein mehr als gutes Tempo!
Wer langsam ist, dass ist Dietz, da kann man wirklich von langsam sprechen, dass ist schon beängstigend.
Ansonsten wird man sehen, wie er performt

FC1948

Zitat von: drago am Donnerstag, 29.Dez.2022, 02:34:54
eins ist klar : sollte baumbart - wie auch immer - selke sowohl zu einem sympathisch(er)en spieler und gleichzeitig zu einem brauchbaren torjäger machen, dann besteht kein zweifel, dass er irgendein gottgesandter labersack sein muss, der nur dafür auf der erde wandelt, um den FC wieder in glorreiche zeiten zu katapultieren.

deutlich wahrscheinlicher ist allerdings, dass es mit dem klassenerhalt ob fehlendem torjäger sehr sehr eng wird, und die wenigen kröten verballert man auch noch in so nen spieler statt über jede schmerzgrenze für skhiri zu gehn....

Woher hast du die Info, dass man bei Skhiri nicht an die Schmerzgrenze und noch vielleicht um alles zu versuchen, ein bisschen da drüber gegangen ist?!
Woher die Info, dass Skhiri bleiben würde, falls man bis an die Grenze geht?
Wie man liest, sagt doch der Berater, dass er jetzt den nächsten Schritt wohl machen wird und auch will!
Da wird man ihm wohl bieten können, was man will.
Wenn es in seiner Planung so aussieht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für den Wechsel ist, dann gehört das zu seiner Planung und Interesse anderer Vereine ist anscheinend vorhanden.
Da machst du dann als FC dann genau NICHTS!

drago

alles gequatsche vom berater. geht nur um kohle (und natürlich nicht nur bzgl gehalt sondern ordentlicher batzen zusätzliches honorar). ob es reichen würde dann, wer weiss. aber ob man die kröten in selke stecken sollte stattdessen? i dunno. darum gings mir auch, nicht primär, dass skhiri sonst "garantiert" bleiben würde.

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Dez.2022, 00:03:28
Bin mal gespannt, was Keller dem Selke an Attributen zuspricht, die andere Stürmer im Kader nicht auch schon haben. Schlechte Ballbehandlung, miese Technik, taktisch ungeschickt, langsam, lauffaul, Chancentod....haben wir doch alles schon. Und jetzt holen wir Selke, weil der all das in einer Person vereint? Grandioser Move.

selbst als absoluter selke hasser sollte man halt doch bei den fakten bleiben : selke ist ziemlich schnell (oder war es zumindest mal)  und alles andere als lauffaul. rest stimmt mehr oder weniger.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Donnerstag, 29.Dez.2022, 03:53:53
alles gequatsche vom berater. geht nur um kohle (und natürlich nicht nur bzgl gehalt sondern ordentlicher batzen zusätzliches honorar). ob es reichen würde dann, wer weiss. aber ob man die kröten in selke stecken sollte stattdessen? i dunno. darum gings mir auch, nicht primär, dass skhiri sonst "garantiert" bleiben würde.

selbst als absoluter selke hasser sollte man halt doch bei den fakten bleiben : selke ist ziemlich schnell (oder war es zumindest mal)  und alles andere als lauffaul. rest stimmt mehr oder weniger.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/davie-selke

Also schnell ist er nicht. Da haben Dietz und Tigges bessere Werte.

Auch Modeste war deutlich schneller.
Aber das ist als Strafraumstürmer zu verkraften.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

jo, heftig. der war mal richtig schnell. richtung 35,xx
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Dafür läuftver 12km pro Spiel. Aber das verzerrt, weil er immer Joker ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

als hier vor ein paar wochen mal rumfabuliert wurde, wer wohl kommen könnte, hatte ich mir selke was genauer angeschaut, warum auch immer. leider limitieren wir uns extrem auf deutschsprachig, da bleibt fast nur noch unbezahlbar, sehr makelbehaftet oder mies übrig. von den genannten hätte mir eigentlich nur dursun halbwegs zugesagt, ohne genau sagen zu können, warum. bei selke war mir nur in erinnerung, dass er im ersten jahr in bremen richtig stark und sauschnell war, und dass danach fast nix mehr kam. wenn man die comments bei transfermarkt durchliest ist er wohl wirklich bei allen fans unbeliebt, aber innerhalb der mannschaften wohl eher beliebt (ka, obs stimmt). so oder so bleibt, wenn er denn kommt, nur das beste zu hoffen. wenn er aber wirklich im topspeed quasi 3km/h abgebaut hat, obwohl er noch "jung" ist, bleibt irgendwie wenig hoffnung. einzig die starke geschwindigkeit war mir in erinnerung geblieben, und wenn nichtmal mehr das übrig ist.... klarer fall von "ist zwar wohl besser als die vorhandenen, aber irgendwie trotzdem zu wenig" (auf charakter und sympathie gehe ich da gar nicht ein, spielt für mich keine rolle, solange der spieler alles gibt und leistung zeigt. kainz galt auch als unsympath und hat sich hier in 2-3 jahren zum absoluten liebling gemausert)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Uwe

Davie Selke kommt in dieser Spielzeit auf einen einzigen Treffer und einen Assist bei Hertha. Nun lassen ihn die Berliner ablösefrei zu einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gehen. Dies hat sicherlich seine Gründe, und ich halte Sandro Schwarz für keinen so schlechten Trainer als derzeitiger Hertha-Coach. Die letzte gute Saison von Davie Selke datiert aus 2015/16 in der 2.Liga bei RB Leipzig, also vor sieben Jahren. Was nun bleibt, ist die Hoffnung, daß Steffen Baumgart den Spieler mental und in der Grundeinstellung zum Fußball "auf die richtige Spur" bringt.
Der FC hat eine Absage von einem anderen Angreifer erhalten; mir persönlich wäre eine Leihe von Jhon Cordoba plus einem gestandenen Innenverteidiger als Nachbesserung zum jetzigen Zeitpunkt lieber gewesen.
  •  

r9naldo

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 29.Dez.2022, 06:19:50
Davie Selke kommt in dieser Spielzeit auf einen einzigen Treffer und einen Assist bei Hertha. Nun lassen ihn die Berliner ablösefrei zu einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gehen. Dies hat sicherlich seine Gründe, und ich halte Sandro Schwarz für keinen so schlechten Trainer als derzeitiger Hertha-Coach. Die letzte gute Saison von Davie Selke datiert aus 2015/16 in der 2.Liga bei RB Leipzig, also vor sieben Jahren. Was nun bleibt, ist die Hoffnung, daß Steffen Baumgart den Spieler mental und in der Grundeinstellung zum Fußball "auf die richtige Spur" bringt.
Der FC hat eine Absage von einem anderen Angreifer erhalten; mir persönlich wäre eine Leihe von Jhon Cordoba plus einem gestandenen Innenverteidiger als Nachbesserung zum jetzigen Zeitpunkt lieber gewesen.
Ich würde eher nichts mehr machen als Keller auch noch einen IV aussuchen zu lassen. Ich ertrage seinen Schrott nicht mehr
  •  

dark1968

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:16:39
Brauchst mich nicht in die Ecke der Selke-Befürworter stecken. Habe schon geschrieben, dass ich den Transfer kritisch sehe und auch nicht in Jubelstürme ausbreche.

Zumindest hat er angedeutet in der ersten Liga bestehen zu können. Das hat er Tigges und Dietz voraus. Ob das uns jetzt passt oder gefällt ist was anderes.

Geht es denn bei Transfers nicht eigentlich darum, das ich Spieler hole, die sportlich und charakterlich in eine Mannschaft passen und diese dann auch richtig verstärken. Wenn es jetzt als Kriterium ausreicht "sich mit den Schlechtesten zu messen" (Dietz/Tigges) um dann zufrieden festzustellen, "das man sich wahrscheinlich verbessert hat",  dann sollten wir den Laden wirklich zu schließen.

Zumindest wissen wir nun, das Selke auch der Wunschstürmer für den Sommer war - "man will ja schließlich nur Spieler holen, die man auch im Sommer geholt hätte". Dann logischerweise mit einem 1-Jahres-Vertrag (jetzt bekommt er ja wohl 1,5 Jahre). Das heißt, man hätte bis zum Sommer gerechnet - ca. 10 Monate nach Stürmern gescoutet und gekommen wäre man auf - SELKE. Tut mir leid - der Keller hat sie doch nicht alle.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 28.Dez.2022, 23:04:27
Keller sollte am besten vor jedem potentiellen Transfer erst einmal alle Mitglieder abstimmen lassen, ob der Spieler auch genehm ist. Ist klar.
Wenn man nicht nur in der Blase lebt und Kontakte nach außen pflegt kann man darauf kommen welcher Spieler Vermittelbar ist. Und welcher nicht.


Zumindest kommt keiner vom Rübenacker oder Pharmakonzern.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 29.Dez.2022, 07:17:11
Wenn man nicht nur in der Blase lebt und Kontakte nach außen pflegt kann man darauf kommen welcher Spieler Vermittelbar ist. Und welcher nicht.


Zumindest kommt keiner vom Rübenacker oder Pharmakonzern.

Ein Sportdirektor, GF oder Verantwortlicher hat sicher nicht die Befindlichkeiten der Fangemeinde zu berücksichtigen, was Transfers angeht. Mir würde reichen wenn nach sportlich notwendigen und perspektivisch sinnvollen Gesichtspunkten gehandelt würde. Die sähe ich im Fall Selke nicht. Noch ist die Tinte aber nicht trocken.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Trainerfux

  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

r9naldo

ich hätte echt lieber irgendein deutschsprachiges talent aus Österreichs dritter liga als sowas was soll das denn
  •  

Conjúlio

Wir haben einen GF Sport, einen Leiter Lizenzspieler und eine Scouringabteilung mit zig Datenbanken. Als Ergebnis bekommt man dann Davie Selke der noch schlechter trifft und vorlegt als der Tigginator (und der kommt aus einer Verletzung!).

Ich begreife immer noch nicht wie schlecht diese Verpflichtung ist. Es wird doch irgendwo in Österreich, der Schweiz oder Skandinavien einen Stürmer geben der bezahlbar ist und bessere Scorerwerte und Wertsteigerungspotential hat als Selke? Ach nee der spricht kein Deutsch!

Wir können den Laden mit solchen Verpflichtungen hier echt abschließen. Da braucht mir die Mütze auch nicht mehr mit "wir sind alles Amateure usw." kommen. Diese Auswahl ist so schlecht wie es Hotte nicht schlechter hätte machen können. Was nicht vergessen werden darf: Das ist auch unser Vorgriff im Sturm für die kommende Saison. Keller müsste man sofort die Papiere geben und die Tür zeigen. Das ist nicht mal 2. Liga-würdig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fussballer

Echt übel was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird.
Eins vorweg: ich mag Selke überhaupt nicht, ein egoistischer Selbstdarsteller.
Aber wenn man das mal neutral sieht passt er genau in das Profil und in unsere Rahmenbedingungen. Groß und kopfballstark, dazu eine gute Geschwindigkeit, im besten Alter und kennt die Liga. Sprich kann uns sofort weiterhelfen. Und wir brauchen JETZT Hilfe bei dem was wir da vorne rumstolpern haben. Das Selke von der Qualität her weit über Tigges und Dietz steht dürfte außer Frage stehen. Er hat alle Anlagen, die es zu einem ordentlichen bis guten Bundesliga Stürmer braucht. Wenn Baumgart sein Ego stutzt glaube ich auch dass er diese Anlagen auf den Platz bekommt und uns helfen wird. Zumal unser Spiel auch auf Flanken ausgelegt ist, im Gegensatz zur Hertha. Wenn die 1,5 Jahre Vertragslaufzeit stimmen sollten ist das auch okay. Er wird auch moderat verdienen, bei seiner Leistung in den letzten Jahren kann er nicht Unsummen verlangen, das wird er auch wissen.
Mein Wunschspieler wäre Niederlechner gewesen, ist es leider nicht geworden. Also muss man wohl oder übel mit Selke leben. Ich gebe ihm eine Chance und bin eigentlich sogar guter Hoffnung das er uns im Sturm spürbar verstärkt. Niedermachen - wie hier in zweifelhafter Art uns Weise - kann man ihn immer noch wenn er nicht abliefert...

Strafstoß

Glaube von der Spielweise könnte Selke passen. Nur er ist halt kein Knipser - bisher. Genau solche Spielertypen haben wir aber schon  :roll: 
Von den Sympathiewerten her auch eine Katastrophe - das Trikot wird kein Kassenschlager.
  •  

Orneo

Bei Selkes Quote während der letzten JahrE steht die Qualität eben leider nicht außer Frage, ganz im Gegenteil. Er wäre schon kaum erträglich, wenn er anders als unsere aktuellen Sturmspieler deutlich weniger als zehn Hochkaräter für ein Tor bräuchte, aber das sehe ich absolut nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

Als ich vor Monaten geschrieben habe, dass mir Angst und Bange wird wenn die gleichen Verantwortlichen die Chabot gesichtet und geholt haben auch einen Stürmer suchen müssen, dann wurde ich fast zerrissen. Leute es wird nicht besser und die Hoffnung ruht wirklich auf Baumgart, dass der den hinbekommt, was er bei Dietz und Tigges bislang nicht geschafft hat.
Übrigens der Vergleich zur TSG mit Dollberg hinkt gewaltig. Wir haben keine Hopp-Millionen !!!!!
  •  

Luiz_Trotta

So ein Transfer geht auch nur, wenn samstags kein Spiel ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ted

Geil, wie es auch bei Selke Kandidaten gibt, die sich ihn schön schwafeln.

Es gibt nichts, sogar noch weniger als bei Tigges, was für Selke spricht. Mit der Wahrheit sollte man klar kommen, anstatt sich seine Kopfballstärke oder Geschwindigkeit stark zureden. Selbst mit diesen Attributen trifft er kein Scheunentor und hält sich trotzdem für den König persönlich.
Damit vergiftet er nur das Mannschaftsgefüge.

Ich bin fassungslos, dass so eine Graupe überhaupt in Erwägung gezogen wird und egal wie es ausgeht, für mich hat Keller mit diesem Transfer seine Zukunft in Köln verballert.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Sprühwurst

Selke ist doch Tigges mit anderer Haarfarbe. Kopfballschwach, technisch mau und kein Torjäger.
  •  

john doe

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 29.Dez.2022, 08:53:08
Echt übel was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird.
Eins vorweg: ich mag Selke überhaupt nicht, ein egoistischer Selbstdarsteller.
Aber wenn man das mal neutral sieht passt er genau in das Profil und in unsere Rahmenbedingungen. Groß und kopfballstark, dazu eine gute Geschwindigkeit, im besten Alter und kennt die Liga. Sprich kann uns sofort weiterhelfen. Und wir brauchen JETZT Hilfe bei dem was wir da vorne rumstolpern haben. Das Selke von der Qualität her weit über Tigges und Dietz steht dürfte außer Frage stehen. Er hat alle Anlagen, die es zu einem ordentlichen bis guten Bundesliga Stürmer braucht. Wenn Baumgart sein Ego stutzt glaube ich auch dass er diese Anlagen auf den Platz bekommt und uns helfen wird. Zumal unser Spiel auch auf Flanken ausgelegt ist, im Gegensatz zur Hertha. Wenn die 1,5 Jahre Vertragslaufzeit stimmen sollten ist das auch okay. Er wird auch moderat verdienen, bei seiner Leistung in den letzten Jahren kann er nicht Unsummen verlangen, das wird er auch wissen.
Mein Wunschspieler wäre Niederlechner gewesen, ist es leider nicht geworden. Also muss man wohl oder übel mit Selke leben. Ich gebe ihm eine Chance und bin eigentlich sogar guter Hoffnung das er uns im Sturm spürbar verstärkt. Niedermachen - wie hier in zweifelhafter Art uns Weise - kann man ihn immer noch wenn er nicht abliefert...


selke konnte in den letzten jahren berlin und bremen nicht weiterhelfen. selke ist ne wurst. jeder vernünftiger mensch sollte solche spieler nicht beim effzeh sehen wollen.
dann lieber so eine diva wie denise damals. den transfer fand ich gut. der ist aber wahrscheinlich am unvermögen von gisdol gescheietert. selke scheitert an sich selbst. da hilft auch kein handauflegen oder zaubertrank.
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

john doe

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 29.Dez.2022, 09:07:26
So ein Transfer geht auch nur, wenn samstags kein Spiel ist.

oder man zu weihnachten zu viel klebstoff geschnüffelt hat.
  •  

sxxcrispi

Selke wird in der Rückrunde 8-10 Tore für uns schießen!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •