Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Ein paar Tage danach schwaade ich mir das Ganze mal schön:

-Die alte Dame hat in den letzten Jahren insgesamt nur Grütze gespielt, da sieht man als Strafraumstürmer gerne mal schlecht aus
-Die Ablösesummen zeigen, dass der Spieler tatsächlich mal eine gute Zeit hatte und viel Potenzial angedeutet hat
-Wir werden weiter versuchen wollen, reihenweise Flanken in den 16er zu bringen und brauchen hier einen körperlich präsenten Spieler, der in der Lage ist, in der Bundesliga Tore zu schießen. Das hat er zumindest mal in der Vergangenheit grob nachweisen können.
-Wir suchen gleichzeitig aber auch einen Spieler der im Spiel gegen den Ball die Drecksarbeit verrichtet und sich hierzu nicht zu schade ist. An der Einstellung und Bereitschaft scheint es ihm nicht zu mangeln
-Es ist wohl seine letzte Chance in der Bundesliga und das wird er wissen. Er wird heiss sein, diese zu nutzen

Theoretisch kann das gutgehen. Ich bin nach wie vor sehr sehr skeptisch und habe mir eine andere Lösung erhofft. Aber auch die Forums-Elite hat in der jüngeren Vergangenheit bei diversen Personalien schon extrem daneben gelegen. 99,9% inkl. mir haben auch Modeste bereits zum Teufel gewünscht und hätten gemeinsam die Schubkarre an jeden Ort der Welt gefahren.

altbierhasser

Wenn er jetzt auf ein paar Euronen verzichtet macht ihn das zu einem besseren Spieler. Ich leiste Abbitte und freue mich auf jede Minute, die er für uns auf dem Feld steht. Davie forever!
  •  

Matrix

Wenn er in der Nachspielzeit gegen Gladbach den Siegtreffer macht und vor der Rübenkurve mit der Modeste-Brille jubelt.... dann habe ich ihn lieb.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Senõr503

Zitat von: Matrix am Sonntag, 01.Jan.2023, 20:19:35
Wenn er in der Nachspielzeit gegen Gladbach den Siegtreffer macht und vor der Rübenkurve mit der Modeste-Brille jubelt.... dann habe ich ihn lieb.


Eckfahnen Jubel geht auch
  •  

FC Karre

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 01.Jan.2023, 19:37:41
99,9% inkl. mir haben auch Modeste bereits zum Teufel gewünscht und hätten gemeinsam die Schubkarre an jeden Ort der Welt gefahren.

halte ich für ein gerücht.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

KRius27

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Jan.2023, 20:29:37
halte ich für ein gerücht.

Bevor Baumgart kam? Wer hat da hier bitte noch zu Modeste gehalten?
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Jan.2023, 20:29:37
halte ich für ein gerücht.

Ja kleiner Karre. 99,9 Prozent, das sagt man halt so sprichwörtlich, verstehst du?
Er hätte auch formulieren können, dass ein Großteil der FC Fans Modeste abgeschrieben hatte und die Aussage wäre dieselbe und damit hat er auch recht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC Karre

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 01.Jan.2023, 20:42:46
Bevor Baumgart kam? Wer hat da hier bitte noch zu Modeste gehalten?

ich.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1317

FC Karre

Zitat von: Rakete am Sonntag, 01.Jan.2023, 20:42:59
Ja kleiner Karre. 99,9 Prozent, das sagt man halt so sprichwörtlich, verstehst du?
Er hätte auch formulieren können, dass ein Großteil der FC Fans Modeste abgeschrieben hatte und die Aussage wäre dieselbe und damit hat er auch recht.

ich bin nicht klein.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

altbierhasser

  •  

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

Sauerbock

Ist es eigentlich realistisch, dass zusätzlich noch ein Uth Ersatz kommt? Man spart ja bei Selke die Ablöse, die bei jedem anderen Spieler wahrscheinlich gewesen wäre.
  •  

funkyruebe

Zitat von: CS7 am Sonntag, 01.Jan.2023, 18:51:12
Wieso verzichtet er denn auf Geld?

Er wird in Zukunft einfach nicht mehr das Gehalt bekommen, was er bekommen hat.

Er hat keinerlei Wahl! Soviele Angebote wird er nicht gehabt haben.

Er MUSS das Angebot vom Effzeh annehmen, weil er hier die Chance hat sich nochmal zu zeigen, um dann in 1,5 Jahren seinen letzten fetten Vertrag zu unterschreiben.

Meinst du, wenn er Angebote mit einem größeren Salär gehabt hätte, wäre er zum Effzeh gewechselt?

Vermutlich hätte er ab Sommer kaum mehr einen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen.

Er hat alles andere als auf Geld verzichtet.







naja, er hätte in Berlin in der verbleibenden Saison soviel verdient, wie beim FC in einem Jahr und einen Verein hätte er danach auch gefunden, der ihm 750k zahlt. Wir haben Statisten im Team, die diese Einbuße nicht hingenommen hätten um wieder spielen zu dürfen.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tollibob

Ljubicic und Olesen können die Uth-Position spielen, Duda kann so tun als ob. Bevor wir jemanden für Uth holen bräuchten wir einen RV und einen IV. Da sind wir aufgestellt wie Grün Weiß Etzweiler.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

WES FC

Zitat von: tollibob am Sonntag, 01.Jan.2023, 21:28:27
Ljubicic und Olesen können die Uth-Position spielen, Duda kann so tun als ob. Bevor wir jemanden für Uth holen bräuchten wir einen RV und einen IV. Da sind wir aufgestellt wie Grün Weiß Etzweiler.

da die Kriegskasse aber nichts hergibt
und aus dem Scouting noch weniger rauskommt, wird nichts mehr passieren.

Aber deine genannten Positionen wäre auch in meinen Augen die nächste Priorität
...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Jan.2023, 20:43:27
ich.

Ich auch aber bei 3350 Mitgliedern sind es dann tatsächlich 99,9% 😉
Super-Wetti
  •  

FC Karre

gleich durchforstet noch jemand 3 jahre modeste threads und legt mir hier ein diagramm vor. gute güte...
  •  

KRius27

Dann hoffe ich doch mal, dass ihr in 3-4 Monaten auch diejenigen wart, die stets zu Davie gehalten haben.
  •  

kylezdad

Ist er schon da? Habe Angst, dass Man City aufmerksam wird.



  •  

mutierterGeißbock

Also ich hatte Modeste tatsächlich schon völlig abgeschrieben. Kann mich noch gut dran erinnern wie ich bei dem Pokalspiel in der ersten Runde gegen Jena geschrieben habe, dass Modeste in dem Spiel richtig katastrophal und uralt aussah.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Jan.2023, 12:06:45
Aber er könnte seinen Vertrag bis zum Sommer aussitzen und noch sein fettes Gehalt mitnehmen

laut dem, was man aus berlin hört, kassiert er dort jährlich 3 millionen. nun wechselt er zu uns, und kassiert hier halt die in berlin verbleibenden 1,5, nur eben in 1 1/2 jahren. ich unterschreibe das, was ninja schreibt, das spricht für den spieler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Strafstoß

Wobei man bedenken muss was Selke nach einem weiteren schwachen Halbjahr im Sommer irgendwo bekäme. Glaube schon dass 1,5 Mio das Maximum sind, was er derzeit rausholen kann.
  •  

chg

Für Selke ist der Deal die letzte Chance seine Karriere zu retten. Die Risiken tragen wir.
  •  

Krellus

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte Modeste bereits total abgeschrieben. Träumen darf man ja....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Krellus am Montag, 02.Jan.2023, 09:28:08
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte Modeste bereits total abgeschrieben. Träumen darf man ja....

So sieht man das auch beim FC.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Rakete

Zitat von: chg am Montag, 02.Jan.2023, 08:35:12
Für Selke ist der Deal die letzte Chance seine Karriere zu retten. Die Risiken tragen wir.

Naja, letzte Chance die Karriere zu retten, klingt iwie schon nach Risiko.
Aber es ist natürlich unbestritten, dass es für Selke Sinn macht jetzt zu uns zu wechseln anstatt den Vertrag auszusitzen. Andere hätten es vielleicht gemacht. Keine Ahnung.
Jedenfalls kann man daraus mmn nicht ablesen ob er ein Abzocker oder ein topmotivierter Sportler ist. Es gibt jedoch etwas Hoffnung dass er sich für uns entschieden hat, da dies sicherlich nicht die bequemste aller Optionen für ihn ist.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Tacheles

Zitat von: Rakete am Montag, 02.Jan.2023, 10:07:17
Naja, letzte Chance die Karriere zu retten, klingt iwie schon nach Risiko.
Aber es ist natürlich unbestritten, dass es für Selke Sinn macht jetzt zu uns zu wechseln anstatt den Vertrag auszusitzen. Andere hätten es vielleicht gemacht. Keine Ahnung.
Jedenfalls kann man daraus mmn nicht ablesen ob er ein Abzocker oder ein topmotivierter Sportler ist. Es gibt jedoch etwas Hoffnung dass er sich für uns entschieden hat, da dies sicherlich nicht die bequemste aller Optionen für ihn ist.

Vielleicht haben ihn ja auch seine Berater - nicht ganz uneigennützig - weichgeknetet.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Tacheles am Montag, 02.Jan.2023, 10:15:42
Vielleicht haben ihn ja auch seine Berater - nicht ganz uneigennützig - weichgeknetet.

vielleicht hat er auch als Kind in FC Bettwäsche geschlafen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •