Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Mir ist es egal, woher die Spieler kommen und wie sie heißen. Ich möchte aber gerne erkennen können, welche Strategie und welche Entscheidungsprozesse hinter den Verpflichtungen stehen. 
Man konnte letztes Jahr lesen und hören, der FC würde nun vermehrt auf datenbasierte Analysen setzen, u.a. im Scouting. Und dann kommt ein Stürmer, der eigentlich nur groß ist und deswegen kopfballstark sein soll, aber ausweislich seiner Torstatistik eben das nicht ist. Da frage ich mich doch, was für Daten da neben Geburtsort und Körpergröße im Scouting analysiert werden. 
Der FC wird auch nicht müde, die Notwendigkeit zu betonen, man dürfe nicht mehr große Verträge für kleine Leistungen abschließen. Und dann verpflichtet man Selke (groß, deutsch, teuer, scheiße). 
Auch einem Adamyan gibt man hier den letzten großen Vertrag. Ein Transfer, dessen datenbasierte Scoutinganalyse auf "Ich kenne diesen Spieler!" durch Keller basierte. 

Nicht falsch verstehen, ich bin mir schon im Klaren darüber, dass, egal wie gut das Scouting und die Entscheidungsprozesse sind, immer auch Transfers getätigt werden, die darauf zurück gehen, dass Trainer/Manager schon woanders mit Spielern zusammengearbeitet haben oder eben eher "jeföhlige" Wunschspieler sind oder mal hier und da einer empfohlen/angeboten wird. Aber bei uns sind auch zuletzt die Transfers auf den wichtigsten Positionen nur so zustande gekommen. Das ist einfach Mäusekacke. 
  •  

dark1968

Die Realität schlägt jeden Witz. Danke Herr Keller....

1. FC Köln: Der FC entlarvt Transferfehler selbst - GEISSBLOG

Steffen Tigges hat ein Dreivierteljahr nach seiner Verpflichtung zugegeben, er habe noch immer Anpassungsprobleme auf der Position des Mittelstürmers. Bitte was? Der 24-Jährige wurde doch als genau solcher vom FC verpflichtet. Die Geißböcke ließen sich die Dienste des Hünen sage und schreibe 1,5 Millionen Euro kosten. Und jetzt sagt Tigges, er fühle sich noch immer nicht sicher als Mittelstürmer?

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Mär.2023, 19:00:11Also ist wahrscheinlich nur noch die 3.Liga unser Beuteschema.
Wo diese Reise dann hin geht oder endet, dass kann man sich schon denken..

Ich würde die nächste Transferperiode (da ja auch Keller verantwortlich ist) schon mal unter dem Motto "Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht" abtun.

Paquarada für Hector, Gimber für Shkiri, dann wird Chabot für 2 Mio. gekauft und vielleicht kommt noch ein talentierter Spieler für die 10 (z. B. Pherai aus Braunschweig). Ein Stürmer wird nicht mehr kommen, da sieht Keller uns ja super aufgestellt und seine ganzen Wunschspieler (Adamyan, Tigges, Selke) hat er ja für diese Position geholt. Das war es dann für den Sommer 2023.

Das kippt Keller denn Baumgart vor die Tür und der soll dann bitte was vernünftiges raus zaubern - schließlich ist er ja ein "Bessermacher". SpoDi beim FC ist gar nicht mal so ein schwerer Job.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

tollibob

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 15.Mär.2023, 07:10:20Die Realität schlägt jeden Witz. Danke Herr Keller....

1. FC Köln: Der FC entlarvt Transferfehler selbst - GEISSBLOG

Steffen Tigges hat ein Dreivierteljahr nach seiner Verpflichtung zugegeben, er habe noch immer Anpassungsprobleme auf der Position des Mittelstürmers. Bitte was? Der 24-Jährige wurde doch als genau solcher vom FC verpflichtet. Die Geißböcke ließen sich die Dienste des Hünen sage und schreibe 1,5 Millionen Euro kosten. Und jetzt sagt Tigges, er fühle sich noch immer nicht sicher als Mittelstürmer?
Da werden die nächsten PKs ja wieder sehr frostig, wenn Baumgarts best buddy Merten eine Frage stellt :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Wie kommt man hier eigentlich immer wieder auf diesen Gimber von Regensburg? Nur weil Keller den kennt oder gab es dazu mal irgendein Gerücht? Mir ist der im Spiel gegen uns eigentlich nur durch Dreckeligkeiten aufgefallen. Dem hätte ich gerne eine gezimmert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Steiger74

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mär.2023, 09:55:10Wie kommt man hier eigentlich immer wieder auf diesen Gimber von Regensburg? Nur weil Keller den kennt oder gab es dazu mal irgendein Gerücht? Mir ist der im Spiel gegen uns eigentlich nur durch Dreckeligkeiten aufgefallen. Dem hätte ich gerne eine gezimmert.
Der Name fällt schon seit letztem Sommer. War im letzten Jahr als Nachfolger von Skhiri vorgesehen. Dieser blieb dann überraschend doch. Nun läuft der Vertrag von Gimber aus und Keller soll große Stücke auf ihn halten. 

r9naldo

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 15.Mär.2023, 10:07:24Keller soll große Stücke auf ihn halten.
dann hoffen wir mal, dass nichts draus wird
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Netto

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mär.2023, 09:55:10Wie kommt man hier eigentlich immer wieder auf diesen Gimber von Regensburg? Nur weil Keller den kennt oder gab es dazu mal irgendein Gerücht? Mir ist der im Spiel gegen uns eigentlich nur durch Dreckeligkeiten aufgefallen. Dem hätte ich gerne eine gezimmert.
Baumgart dann wieder bei der Vorstellung: ,,Einen solchen Spieler habe ich lieber bei mir in der Mannschaft als gegen uns".
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Krellus

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 15.Mär.2023, 10:23:19dann hoffen wir mal, dass nichts draus wird
Ich befürchte, das ist genau unser (Kellers) Beuteschema. So sparen, transferieren wir uns über kurz oder lang in die zweite Liga. Keller hatte bei mir zu Beginn viel Kredit. Aber die schlechten Transfers überwiegen leider. Höhepunkt war, daß es nicht gelungen ist, bis zur Rückrunde einen Stürmer zu verpflichten und man total einfallslos auf Selke gekommen ist. 
  •  

WES FC

Nach @SkySportDE-Infos interessiert sich der 1.FC Köln für Braunschweigs Spielmacher Immanuel Pherai, der den Verein dank einer Ausstiegsklausel im Sommer für knapp 1 Millionen verlassen kann. Saisonbilanz: 21 Spiele, 7 Tore, 5 Assists.

Quelle: Twitter, Sky, Marlon Irlbacher
...
  •  

FC Karre

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Draper

Bild+ schreibt: Bleibt Horn doch?

Ich gehe mal aufs Klo.

Simmet 1970

Zitat von: Draper am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:04:19Bild+ schreibt: Bleibt Horn doch?

Ich gehe mal aufs Klo.
Täglich schlechte Nachrichten vom FC. Hört das denn gar nicht mehr auf?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

Der Nachwuchs könnte Horn (in Köln geboren, 330 Profi-Einsätze für den FC) zum Umdenken bewegen. Zumal auch seine Frau hier stark verwurzelt ist. Sie geht ihrer großen Pferde-Leidenschaft nach. Beide haben Rennpferde in einem eigenen Stall, die erfolgreich an internationalen Rennen teilnehmen.
Problem: Horn gehört zu den Top-Verdienern, kassiert über 3 Mio pro Saison. Weil der FC sparen muss, kann sich Köln ihn als Ersatz-Mann hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe (27) nicht mehr leisten. Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen.

höchstens 1,5 mio  :D 
  •  

tollibob

:D :-/ :roll: :kotz: :psycho: Reihenfolge der Emotionen beim Lesen dieser Zeilen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC Karre

ich bleibe dabei, unser ersatzkeeper darf aktuell maximal um die 400k kosten. das wird dann eher kein erfahrener mann sein, aber damit muss man leben.

DavieSelke27

•  

Fehlpass

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:15:10Der Nachwuchs könnte Horn (in Köln geboren, 330 Profi-Einsätze für den FC) zum Umdenken bewegen. Zumal auch seine Frau hier stark verwurzelt ist. Sie geht ihrer großen Pferde-Leidenschaft nach. Beide haben Rennpferde in einem eigenen Stall, die erfolgreich an internationalen Rennen teilnehmen.
Problem: Horn gehört zu den Top-Verdienern, kassiert über 3 Mio pro Saison. Weil der FC sparen muss, kann sich Köln ihn als Ersatz-Mann hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe (27) nicht mehr leisten. Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen.

höchstens 1,5 mio  :D
Bei denen ist das Komma verrutscht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

I.Ronnie

15 Mio. € fänd ich dann schon etwas happig.

Double 1978

werden hier wieder nur spieler gehandelt, die mit ihren vereinen in richtung 3. Liga taumeln? 
toll, wie ambitioniert der FC ist.  
  •  

Steiger74

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:14:04Täglich schlechte Nachrichten vom FC. Hört das denn gar nicht mehr auf?
So lange Keller für die Kaderplanung zuständig ist, wahrscheinlich nicht. 

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:39:34werden hier wieder nur spieler gehandelt, die mit ihren vereinen in richtung 3. Liga taumeln?
Kenn den nicht, aber ein Spieler kann ja durchaus besser sein als die Platzierung seines Vereins in der Tabelle. Davon haben wir sogar ein oder zwei
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:39:34werden hier wieder nur spieler gehandelt, die mit ihren vereinen in richtung 3. Liga taumeln?
Hast du dich schon einmal mit Pherai beschäftigt!?
Deiner Aussage nach wohl eher nicht! 

dark1968

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Mär.2023, 18:24:48Hast du dich schon einmal mit Pherai beschäftigt!?
Deiner Aussage nach wohl eher nicht!
Also ich habe ihn 3 x bislang spielen sehen (2 x komplettes Spiel, 1 x ca. 30 Minuten). Da war er jeweils richtig gut. Aber ist halt Liga 2....Terodde ist da auch immer super, aber 1. Liga ist was völlig anderes...
  •  

Draper

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Mär.2023, 19:05:08https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-will-wohl-ausstiegsklausel-von-ex-bvb-profi-ziehen-537687

ZitatAuch in den Foren wird der Name bereits heiß diskutiert: Einige gehen sogar einen Schritt weiter und wollen erfahren haben, dass der Transfer sogar bereits fix ist. Bis ein Wechsel offiziell verkündet wird, könnte es jedoch noch einige Zeit dauern.
:cool:
  •  

chg

Beeindruckend das er seine Torbeteiligungen auch eine Liga höher bestätigen und wahrscheinlich sogar verbessern kann. Liest sich so als könnte man ihm zutrauen in Liga 1 nicht unterzugehen.
Dazu niedrige AK, muss man sich mit beschäftigen.
  •