Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dark1968

Im Sturm wird nichts kommen. Da sieht uns Keller mit Selke, Tigges und Adamyan super aufgestellt. Obwohl ich den Namen Hack ( aus Bielefeld) hab läuten gehört. Aber daran will ich mal einfach nicht glauben. 

Ansonsten tippe ich auf Gimber für Skhiri. Paqarada für Hector ist bereits fix und die restliche Kohle wird in Chabot gesteckt. Das war es dann. Transferpolitik nach dem Motto "Baumgart wird es schon richten".
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Feb.2023, 15:28:14Im Sturm wird nichts kommen. Da sieht uns Keller mit Selke, Tigges und Adamyan super aufgestellt. Obwohl ich den Namen Hack ( aus Bielefeld) hab läuten gehört. Aber daran will ich mal einfach nicht glauben.

Ansonsten tippe ich auf Gimber für Skhiri. Paqarada für Hector ist bereits fix und die restliche Kohle wird in Chabot gesteckt. Das war es dann. Transferpolitik nach dem Motto "Baumgart wird es schon richten".
Ähnliches erwarte ich auch. Man wird keinen 4. Stossstürmer holen. Als hängende Spitze hat man Adamyan, Maina und Thielmann. Daran wird man nichts ändern, da man Diehl hochziehen will.

Man wird Chabot halten und dann wäre der Kader mit einem 6er und RV komplett. Es wird sicher keine Vergrößerung des Kaders geben. 
Es kommt dann höchstens ein Talent für die 10.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

1337

Hack ist doch eher Außenstürmer, oder verwechsle ich den jetzt? 

Generell wäre er dann ja ein anderer Sturm Spielertyp, der wahrscheinlich außen, als zweite Spitze oder auch als OM eingesetzt werden könnte. 

Es bleibt generell auch abzuwarten ob es weitere Abgänge geben wird - Ljubicic und Hübers könnten Interessenten haben, Hübers hat eine AK, bei Ljubicic weiß man das nicht. Je nach weiterem Saison Verlauf könnte ich mir auch vorstellen, dass Maina Angebote bekommen könnte.

Ich finde es stand jetzt sehr schwer einzuschätzen wer nächste Saison tatsächlich noch da sein wird. 

Falls Duda z. B. tatsächlich fest wechselt wäre Hack ja ein möglicher Ersatz für den Kaderplatz etc. 
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Feb.2023, 16:23:16Ähnliches erwarte ich auch. Man wird keinen 4. Stossstürmer holen. Als hängende Spitze hat man Adamyan, Maina und Thielmann. Daran wird man nichts ändern, da man Diehl hochziehen will.

Man wird Chabot halten und dann wäre der Kader mit einem 6er und RV komplett. Es wird sicher keine Vergrößerung des Kaders geben.
Es kommt dann höchstens ein Talent für die 10.
Sehe ich auch so, zudem kommt ja auch Uth zurück. Eine eklatante Fehleinschätzung von Keller ist der Sturm. Ich glaube,  da sind wir zusammen mit Schalke am schwächsten besetzt. Selbst in Liga 2 sind Glatzel und Kleindienst besser als unsere Sturmkarikaturen
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Sonntag, 19.Feb.2023, 16:27:56Hack ist doch eher Außenstürmer, oder verwechsle ich den jetzt?

Generell wäre er dann ja ein anderer Sturm Spielertyp, der wahrscheinlich außen, als zweite Spitze oder auch als OM eingesetzt werden könnte.

Es bleibt generell auch abzuwarten ob es weitere Abgänge geben wird - Ljubicic und Hübers könnten Interessenten haben, Hübers hat eine AK, bei Ljubicic weiß man das nicht. Je nach weiterem Saison Verlauf könnte ich mir auch vorstellen, dass Maina Angebote bekommen könnte.

Ich finde es stand jetzt sehr schwer einzuschätzen wer nächste Saison tatsächlich noch da sein wird.

Falls Duda z. B. tatsächlich fest wechselt wäre Hack ja ein möglicher Ersatz für den Kaderplatz etc.
Ich habe das mit Hack nur gehört, das man wohl Interesse hat. Ich hoffe mal einfach, das das eine Ente ist.... Positionensmässig kann er außen aber auch zentral spielen. 
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Feb.2023, 16:31:23Ich habe das mit Hack nur gehört, das man wohl Interesse hat. Ich hoffe mal einfach, das das eine Ente ist....
Konnte man heute wieder bewundern, was der alles nicht kann. Aber hey, er spricht deutsch und hat zwei Füße.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Feb.2023, 16:31:23Ich habe das mit Hack nur gehört, das man wohl Interesse hat. Ich hoffe mal einfach, das das eine Ente ist....
Ich finde Hack im speziellen auch nicht so ne gute Idee. 
Wollte damit nur sagen, dass, sofern man sich mit einem solchen offensiven Spielertyp beschäftigt, wahrscheinlich verstanden wurde dass für die Offensive mehr nötig ist als 3 Türme. 

Schlicht auf Basis des anderen Profils. 
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Feb.2023, 16:33:15Konnte man heute wieder bewundern, was der alles nicht kann. Aber hey, er spricht deutsch und hat zwei Füße.
Fehlt eigentlich nur noch die Motivation zum Anrennen. Dann ist ihm ein Vertragsangebot so gut wie sicher.

Oropher

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 19.Feb.2023, 08:21:43Ob er den dann auch erfüllen will und wird, ist nochmal eine andere Frage... (seine Berater gehen ja angeblich bereits hausieren)


Wenn die Pillen ne 8-stellige Ablöse hinlegen ist das halt so.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Sonntag, 19.Feb.2023, 17:59:33Wenn die Pillen ne 8-stellige Ablöse hinlegen ist das halt so.
Wenn sich durch das Ziehen der Verlängerungsklausel sein Vertrag in einen Profivertrag umgewandelt hat, könnte es ordentlich Geld geben. Ich gehe leider davon aus das sein Jugendspielervertrag sich um 1 Jahr verlängert hat, bzw er einen Amateurvertrag für die RL hat. Da gibt es vom Verband vorgeschriebene Aufwandsentschädigungen. Die pimpt Bayer noch ein bisschen und dann fürchte ich, ist die Sache mit 200 - 500 Tausend getan.
  •  

Oropher

Wenn Bayer ihn aber für den Betrag haben will müssen sie noch ein Jahr warten, ich hoffe man lässt nicht schon wieder einen Spieler ala Wirtz schön früh und nett wechseln weil man seinen Talenten ja niiiemals Steine in den Weg legen würde.

Da muss man auch mal an sich selber denken, Wirtz hätte man damals auch einfach noch 6 Monate auf die Tribüne packen können oder halt in der U19/U21 einsetzen.

Lassen andere Clubs ihre größten Talente auch so einfach abhauen wie wir Wirtz damals?
  •  

mrtom81

Bei Nachwuchsspielern sollte grundsätzlich gelten, dass die Ablöse frei verhandelt werden muss. Ausbildungsentschädigung am Ar***!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

Zitat von: Draper am Freitag, 27.Jan.2023, 17:15:45Ich habe ein paar neue Gerüchte, stammen von demselben, der mir damals schrieb, wir wären an Königsdörffer dran. Er meint, wir wären mit Immanuël Pherai einig (den Namen las ich hier neulich schon einmal), außerdem soll Ron Schallenberg auf der Skhiri-Position kommen, und auf RV hat mein ein Auge auf Felix Agu geworfen.
Alles völlig ohne Gewähr. Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen.


was zu Schallenberg

https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/sc-paderborn/bundesligist-baggert-an-paderborn-kapitaen-schallenberg/
...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Oropher am Dienstag, 21.Feb.2023, 15:09:22Wenn Bayer ihn aber für den Betrag haben will müssen sie noch ein Jahr warten, ich hoffe man lässt nicht schon wieder einen Spieler ala Wirtz schön früh und nett wechseln weil man seinen Talenten ja niiiemals Steine in den Weg legen würde.

Da muss man auch mal an sich selber denken, Wirtz hätte man damals auch einfach noch 6 Monate auf die Tribüne packen können oder halt in der U19/U21 einsetzen.

Lassen andere Clubs ihre größten Talente auch so einfach abhauen wie wir Wirtz damals?
Endlich mal was zu Wirtz, könntet ihr mir über die nächsten 3-4 Seiten erklären wie das damals eigentlich so gelaufen ist?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Oropher

Ich habe keine Vermutungen angestellt, nur angemerkt dass es mir besonders auf den sack ging dass man ihn noch mit nem netten Gruß vor Vertragsende rübergeschickt hat.
  •  

hegoat

Wenn wir keinen fähigen Kaderplaner dazuholen,  wird es eine ganz bittere nächste Saison. Diese ganzen Witztransfers von Baumgart und Keller führen früher oder später in den Abgrund.
Tigges, Adamyan, Selke, Pedersen, Chabot, Soldo, die Verlängerung mit dem kaputten Uth - das ist unterirdisch.

Ninja

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Feb.2023, 16:18:05Wenn wir keinen fähigen Kaderplaner dazuholen,  wird es eine ganz bittere nächste Saison. Diese ganzen Witztransfers von Baumgart und Keller führen früher oder später in den Abgrund.
Tigges, Adamyan, Selke, Pedersen, Chabot, Soldo, die Verlängerung mit dem kaputten Uth - das ist unterirdisch.
Das wird ne ganz stabile Zweitligatruppe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Feb.2023, 16:18:05Wenn wir keinen fähigen Kaderplaner dazuholen,  wird es eine ganz bittere nächste Saison. Diese ganzen Witztransfers von Baumgart und Keller führen früher oder später in den Abgrund.
Tigges, Adamyan, Selke, Pedersen, Chabot, Soldo, die Verlängerung mit dem kaputten Uth - das ist unterirdisch.
kennen wir doch von den letzten 20 jahren. passiert doch jedes jahr das gleiche
  •  

Rheineye

Mir macht es Sorge, wenn der FC im Sommer mehr Geld investieren kann :oezil:
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Feb.2023, 17:03:40Das wird ne ganz stabile Zweitligatruppe.
Tigges ist auch von Zweitliganiveau meileinweit entfernt.


Tretia

  •  

Fehlpass

Zitat von: Tretia am Dienstag, 28.Feb.2023, 18:13:15https://www.fussballtransfers.com/a545427779550205153-neuer-rechtsverteidiger-fuer-koeln
Warum erst jetzt, diese überraschende Erkenntnis?
Ezibue abgeben und als Ersatz nur einen positionsfremden Geradeausläufer?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 28.Feb.2023, 18:16:14Warum erst jetzt, diese überraschende Erkenntnis?
Ezibue abgeben und als Ersatz nur einen positionsfremden Geradeausläufer?

Und Weit-einwerfer fehlt in der Aufzählung. 
  •  

Ninja

Keine Nachrichten wert. Natürlich brauchen wir einen neuen RV. Und natürlich wird das ein Backup für Schmitz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Zwölferrat

Almamy Touré wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Frankfurt nicht verlängern. Aus meiner Sicht hatte er deutlich mehr starke (teils bockstarke) als schwache Phasen. Dazu auf RV und als RIV einsetzbar (wenn auch letzteres meistens in Dreierketten). Leider etwas verletzungsanfällig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hätte bei ihm ein wenig das Hübers-Feeling: viel Potenzial, aber Magenschmerzen, ob der Körper hält. Bei Hübers ging's ja bisher gut.
Aha 👍🏽
  •  

PMunez17

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 01.Mär.2023, 09:48:48Almamy Touré wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Frankfurt nicht verlängern. Aus meiner Sicht hatte er deutlich mehr starke (teils bockstarke) als schwache Phasen. Dazu auf RV und als RIV einsetzbar (wenn auch letzteres meistens in Dreierketten). Leider etwas verletzungsanfällig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hätte bei ihm ein wenig das Hübers-Feeling: viel Potenzial, aber Magenschmerzen, ob der Körper hält. Bei Hübers ging's ja bisher gut.
nehm ich sofort! Glaube aber, dass Spieler von Frankfurt aktuell für uns nicht stemmbar sind. 
  •  

Nebuchad

Falls Schalke absteigt, sollte man sich um Leihen von Jenz und Kraus bemühen. Dann entfallen die Kaufpflichten für beide.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Niggelz

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 01.Mär.2023, 09:48:48Almamy Touré wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Frankfurt nicht verlängern. Aus meiner Sicht hatte er deutlich mehr starke (teils bockstarke) als schwache Phasen. Dazu auf RV und als RIV einsetzbar (wenn auch letzteres meistens in Dreierketten). Leider etwas verletzungsanfällig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hätte bei ihm ein wenig das Hübers-Feeling: viel Potenzial, aber Magenschmerzen, ob der Körper hält. Bei Hübers ging's ja bisher gut.

Will wohl zu viel Gehalt: https://www.transfermarkt.de/bericht-toure-und-frankfurt-gehen-getrennte-wege-ndash-keine-einigung-bei-gehaltsfrage/view/news/418803

Glaube kaum, dass wir dann der richtige Ansprechpartner sind.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

EdhemSljivo

Ich glaube eher das der Backup für Schmitz ablösefrei aus der 2. Liga kommt. Vielleicht Konrad Faber aus Regensburg oder unser ehemaliger Jugendspieler Frederic Ananou aus Rostock. Der spielt auch gerade eine ganz passable Saison. Eine andere Größenordnung kann ich mir bei unserem Budget nicht vorstellen. Wenn man überhaupt jemanden für RV holt, schließlich kommt Sponsel aus Essen zurück und Toure aus der U19 ist eines unserer besseren Talente, soll ja hochgezogen werden.
  •