Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blub.


Zitat von: fussballer am Montag, 02.Jan.2023, 19:28:21
Der Sinn wurde doch von den Verantwortlichen heute nochmal ausgiebig erklärt. Das passt auch von der Logik her. Ob er einschlägt wird man dann sehen.
Wer den Sinn nicht sehen oder verstehen will dem ist auch nicht gross zu helfen.
Aber Hauptsache es ist mal wieder alles schlecht. Verantwortliche unfähig etc.
Einfach dem Jung mal ne Chance geben, ist das denn wirklich so schwer?

Wer sieht denn den Sinn in diesem Transfer nicht? Selke ist ein ,,Typ" wie Baumgart ihn mag, hat eine passende Statur und läuft vorbildlich den Gegner an. Die Kernkompetenz des Toreschießens (anhand der letzten Jahre bewertet) könnte man großzügig als ausbaufähig bezeichnen. Soweit so offensichtlich.

Dieses Paket kostet (aus guten Gründen) keine Ablöse und an Gehalt mit 1,5 Mio. im Jahr deutlich mehr als verdiente Spieler wie beispielsweise Kainz, der trotz starken Leistungen Abstriche in Kauf genommen hat.

In diesem Zusammenhang und vor dem Hintergrund, dass wir auf ein Happy End dieser Geschichte angewiesen sind, nach der Sinnhaftigkeit eines sportlichen Geschäftsführers zu fragen, der sich mit enorm viel Vorlaufzeit offensichtlich zu 100 Prozent vom Trainer abhängig macht und das mit einem Spieler, den jede Blitzbirne hätte ausgraben können, ist ja wohl kaum illegitim.
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Jan.2023, 19:45:01
Dir ist aber schon bewusst, das der Schuss sitzen muss. Wir spielen nicht um die Plätze 7-10, wo man getreu dem Swinger- Club-Motto " alles kann, nix muss" rum experimentieren kann. Kellers Rolle ist echt erbärmlich - egal ob er nach 5 Monate Scounting selbst auf Selke gekommen ist, oder sich den neuen Ersatz-Haaland von der Schieberkappe hat aufschwatzen lassen. Das Ganze hat mit professionellen Scounting mal so gar nichts zu tun.

Beim FC muss eh jeder Schuss sitzen, egal ob man um Platz 7-10 spielt, oder um Platz 14-18.
Normal kann der FC es sich nicht erlauben, auch nur 1Mio in den Sand zu setzen!
Wenn Baumgart sagt der Spieler passt perfekt für ihn zu seiner Spielidee, dann ist das so.
Wen hättest du denn jetzt aus den Hut gezaubert

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Jan.2023, 20:00:03
Beim FC muss eh jeder Schuss sitzen, egal ob man um Platz 7-10 spielt, oder um Platz 14-18.
Normal kann der FC es sich nicht erlauben, auch nur 1Mio in den Sand zu setzen!
Wenn Baumgart sagt der Spieler passt perfekt für ihn zu seiner Spielidee, dann ist das so.
Wen hättest du denn jetzt aus den Hut gezaubert

Die Zeiten, wo ein Trainer die Neuverpflichtungen bestimmt, sollten ja wohl inzwischen vorbei sein. Und ich bin lediglich Forumsmitglied und beziehe kein 6-stelliges Jahresgehalt um zu wissen, welche Spieler zu haben sind. Wenn man sich allerdings das Feld von möglichen Neuverpflichtungen mit gravierenden Einschränkungen sehr stark begrenzt (deutschsprachig etc). ist man allerdings selbst Schuld und auch nicht gerade professionell. Und das kann ich auch als Forumsmitglied beurteilen.
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Jan.2023, 20:11:30
Die Zeiten, wo ein Trainer die Neuverpflichtungen bestimmt, sollten ja wohl inzwischen vorbei sein. Und ich bin lediglich Forumsmitglied und beziehe kein 6-stelliges Jahresgehalt um zu wissen, welche Spieler zu haben sind. Wenn man sich allerdings das Feld von möglichen Neuverpflichtungen mit gravierenden Einschränkungen sehr stark begrenzt (deutschsprachig etc). ist man allerdings selbst Schuld und auch nicht gerade professionell. Und das kann ich auch als Forumsmitglied beurteilen.
Sag ich doch. Ein Fan der ehrenamtlich den Job des kaderplaners übernimmt. Du hättest sicherlich auch nicht Tigges verpflichtet. Somit wäre uns schon etwas erspart geblieben.
  •  

r9naldo

Zitat von: fussballer am Montag, 02.Jan.2023, 19:28:21
Der Sinn wurde doch von den Verantwortlichen heute nochmal ausgiebig erklärt. Das passt auch von der Logik her. Ob er einschlägt wird man dann sehen.
Wer den Sinn nicht sehen oder verstehen will dem ist auch nicht gross zu helfen.
Aber Hauptsache es ist mal wieder alles schlecht. Verantwortliche unfähig etc.
Einfach dem Jung mal ne Chance geben, ist das denn wirklich so schwer?
Ja 11 Freunde müsst ihr sein bla bla
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Montag, 02.Jan.2023, 20:22:37
Sag ich doch. Ein Fan der ehrenamtlich den Job des kaderplaners übernimmt. Du hättest sicherlich auch nicht Tigges verpflichtet. Somit wäre uns schon etwas erspart geblieben.

Nein - den hätte in der Tat nicht verpflichtet. Dazu habe ich ihn in der U23 des BVB zu oft live spielen sehen
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Jan.2023, 20:30:00
Nein - den hätte in der Tat nicht verpflichtet. Dazu habe ich ihn in der U23 des BVB zu oft live spielen sehen
Da scheinst Du in Sachen Scouting einen Vorteil zu haben 😊
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Montag, 02.Jan.2023, 20:34:40
Da scheinst Du in Sachen Scouting einen Vorteil zu haben 😊

Eigentlich nicht. Habe selbst nur Landesliga gespielt, gucke hauptsächlich Oberligaspiele meines Heimatvereins und halt Regional- bzw. 3. Liga die BVB- Amateure, da ich in Dortmund wohne. :)
  •  

Povlsen

Mich stört an der Kritik das Reinsteigern in Dinge, die von hier aus nicht zu beurteilen sind.  Mich stört am Selke-Transfer die grottoide Statistik, die der Spieler in den letzten Jahren vorzuweisen hat. Die reicht völlig aus, um den Transfer als zahlender Kunde und besorgter Fan abzulehnen. Alles andere ist wildes Spekulieren über interne Abläufe. Das hat keinen Nährwert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Selke uns verstärkt, auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich halte. Das warte ich jetzt mal ab.

Ninja

Ich lese ja öfter den Vergleich mit Modeste. Bei Selke muss man ja die Frage beantworten, ob er grundsätzlich eine gewisse Klasse hat und die nur seit Jahren nicht gezeigt hat oder ob er ein One-Hit-Wonder ist, dem 2 starke gereicht haben um sich in der Liga zu etablieren.

Der Vergleich zu Modeste hinkt, da Tony jahrelang abgeliefert hat und das ein mehreren Klubs.


Ich tendiere bei Selke zum One-Hit-Wonder der bei so vielen Klubs und Trainern versagt hat, dass man nicht viel Hoffnung haben sollte das er nochmal liefert.

Und daher kommt auch die Kritik am Transfer: er wird hier offenbar als Leistungsträger bezahlt und soll uns zum Klassenerhalt schiessen und dafür ist seine Vita eindeutig zu schlecht.
Der FC kann sich weder sportlich noch finanziell einen erneuten Fehlgriff leisten. Da tröstet die kurze Laufzeit kein Stück.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

drago

bei selke muss man (IMO) unterscheiden zwischen vor- und nach verletzung.

2018 war der Pneumothorax  - davor hat er IMO ordentliches gezeigt, war sehr schnell (insb für seine größe), auch torgefährlich. danach ging fast nichts mehr.  und das ist halt, was ich höchst fragwürdig finde - das auszublenden, wenn man so einen spieler holt. ne formkrise, selbst über 2-3 jahre, kann man mit dem richtigen system und trainer (nehmen wir an, baumgart wäre es) hinbekommen. siehe modeste.

nen spieler, der physisch einfach nicht mehr so kann wie vorher, den kriegt auch baumgart nicht hin.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Jan.2023, 19:11:34
Was hier wieder ein rumgeheule stattfindet, dass ist echt der Hammer!Sollte der FC nicht besser dem Spielbetrieb einstellen und den Verein auflösen?Selke hat noch nicht ein einziges mal vor den Ball getreten und wird hier sowas von verteufelt.... Echt albern sowas.Sollte er widererwarten hier doch netzen, wie sehen die ganzen Leute ihn dann?Sofort nach der Saison wieder abgeben, oder....
Wenn Selke abliefert, werden die Leute das auch honorieren war beispielsweise bei einem Czichos, Schmitz auch so, dennoch gibt die unterirdische Selke Performance der letzten Jahre und Kellers Transfer Bilanz auch absolute Angriffspunkte, bevor Selke das erste mal vor den Ball getreten hat.
7x Absteiger

tuenn1960

Wurde gerade von einem Freiburg-Fan zum Selke-Transfer bemitleidet. Soweit ist es schon gekommen.
  •  

KimJones

Auf jedenfall bezeichnet Baumgart die Internetpöbler als Gestalten...würde mich als Trainer auch nicht jucken was im Internet von sich gegeben wird...vom Typ her war Baumgart auch eher Typ Selke
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Dienstag, 03.Jan.2023, 10:12:34
Auf jedenfall bezeichnet Baumgart die Internetpöbler als Gestalten...würde mich als Trainer auch nicht jucken was im Internet von sich gegeben wird...vom Typ her war Baumgart auch eher Typ Selke

lußem macht das auch und der ist journalist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Blub. am Montag, 02.Jan.2023, 19:55:19


Dieses Paket kostet (aus guten Gründen) keine Ablöse und an Gehalt mit 1,5 Mio. im Jahr deutlich mehr als verdiente Spieler wie beispielsweise Kainz, der trotz starken Leistungen Abstriche in Kauf genommen hat.


Auch Kainz kam als Spieler der bei Bremen keine Chance mehr hatte und den man hier wieder zur alten Stärke oder einer neuen geführt hat. Auch Selke macht Gehaltsabstriche. Wenn Selke funktioniert, dann wird Kainz sicher kein problem damit haben, wenn er nicht funktioniert, dann wahrscheinlich schon, das dürfte aber unabhängig vom gehalt sein.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Jan.2023, 10:16:35
lußem macht das auch und der ist journalist.
Lußem schreibt zwar Artikel für eine vermeintliche Fachzeitschrift, aber er ist kein Journalist. Ansonsten müsste man auch die Gestalten, die bei der Bild arbeiten Journalisten nennen. Lußems bietet Gefälligkeiten an, betreibt teilweise Rufmord, schreibt manchmal bewusst Unwahrheiten und recherchiert nicht sauber.
FC: spürbar schlecht

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Jan.2023, 11:58:51
Lußem schreibt zwar Artikel für eine vermeintliche Fachzeitschrift, aber er ist kein Journalist. Ansonsten müsste man auch die Gestalten, die bei der Bild arbeiten Journalisten nennen. Lußems bietet Gefälligkeiten an, betreibt teilweise Rufmord, schreibt manchmal bewusst Unwahrheiten und recherchiert nicht sauber.

ich wollte journalist eigentlich in anführungszeichen setzen, so ehrabschneidend wollte ich dann aber doch nicht sein.
  •  

tollibob

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Jan.2023, 12:12:10
ich wollte journalist eigentlich in anführungszeichen setzen, so ehrabschneidend wollte ich dann aber doch nicht sein.

Wäre aber berechtigt gewesen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rusk

Zitat von: KimJones am Dienstag, 03.Jan.2023, 10:12:34
Auf jedenfall bezeichnet Baumgart die Internetpöbler als Gestalten...würde mich als Trainer auch nicht jucken was im Internet von sich gegeben wird...vom Typ her war Baumgart auch eher Typ Selke
weder als Trainer noch als Spieler würde mich das Internetgerotze jucken. Würde es nicht mal lesen. Balenciaga Onlineshop als Startseite, den favorisierten Supercar-Dealer in den Bookmarks und fertig.


Ich mag SB nicht sonderlich, aus einem Strauß von Gründen. Dazu gehört u.a. seine Selbstgefälligkeit und das kumpelhafte Geherze der Gegner. Jemand, der an vielen Stellen offensichtlich keine professionelle Distanz aufbauen kann, regt sich halt auch über "Gestalten" auf. Er ist eben nur ein sehr einfacher Typ im Trainerkostüm...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

J.R.

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 26.Dez.2022, 17:17:18
Gibt es keinen guten thailändischen Stürmer den ihr mitbringen könnt ??
Die Thailänder sind doch, von ein paar Ausnahmen abgesehen, alle so mini, max. 1,70m.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

SOIA

Dann müssen die Flanken eben niedrig statt hoch in den Strafraum kommen.
  •  

Rakete

Ich habe bisher noch keine Originalquellen oder Artikel zum Selke Transfer gelesen. Daher die Frage : Gibt es Aussagen oder Hinweise zu der Frage ob noch ein weiterer Neuzugang im Winter realistisch ist?
Das mit der MS Position steht ja schon länger fest, aber darüber hinaus kann ich mich nicht erinnern, dass Keller, Baumgart oder sonstwer etwas erzählt hat, oder?


Edith hat die Aussage oben von SB gefunden, dass man die Augen offen halten will. Edith und ich haben aber das Gefühl, dass keiner mehr kommt. Ich gehöre zu der Fraktion die gerne noch nen IV/RV hätte, aber wird wohl Wunschdenken bleiben.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

WES FC

Zitat von: Rakete am Dienstag, 03.Jan.2023, 14:08:07


Edith hat die Aussage oben von SB gefunden, dass man die Augen offen halten will. Edith und ich haben aber das Gefühl, dass keiner mehr kommt. Ich gehöre zu der Fraktion die gerne noch nen IV/RV hätte, aber wird wohl Wunschdenken bleiben.

geht mir auch so
Andererseits hoffe ich auch, das sich ein u19 Spieler für den Kader aufdrängt.
Für RV beispielsweise Toure und Schindler damit auf die Tribüne verschwindet
...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: WES FC am Dienstag, 03.Jan.2023, 14:33:13
geht mir auch so
Andererseits hoffe ich auch, das sich ein u19 Spieler für den Kader aufdrängt.
Für RV beispielsweise Toure und Schindler damit auf die Tribüne verschwindet

Das stimmt, das habe ich nicht geschrieben aber gedacht :).
Es wäre sehr schön, wenn 1-2 Jugendspieler in der Rückrunde sich im Kader festsetzen und auch Spielzeit bekommen. Dazu gehören neben den Abwehrspielern aber auch die offensiven. Aufgrund unserer aktuellen Position in der Tabelle bin ich aber nicht optimistisch, dass Baumgart da allzu viel ausprobieren wird. Leider.
Hate professional football. Reclaim your life.


Lückenfüller

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 03.Jan.2023, 15:19:15
Wohl eher kein neuer mehr...

Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, wenn man sein weniges Geld zusammenhält und dafür im Sommer eine vernünftige Lösung (z.B. Pfeiffer) holt, anstatt jetzt weiter Flickschusterei zu betreiben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi


Hunter

Bei den Uhren muss sich Keller aber nochmal beim Horst beraten lassen... der hatte wenigstens ne Daytona und keine Armani...
  •  

Supermay

Zitat von: Hunter am Dienstag, 03.Jan.2023, 16:25:15
Bei den Uhren muss sich Keller aber nochmal beim Horst beraten lassen... der hatte wenigstens ne Daytona und keine Armani...
Wenn ich schon nen Wecker mit großen Durchmesser anziehe, dann ja wohl nur ne Panerai!
  •