Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sauerbock

  •  



Der Templer

Wenn man das Geld verbrannt hätte, wäre es wenigstens kurzzeitig warm gewesen im GBH.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Jan.2023, 15:22:26
Wenn man das Geld verbrannt hätte, wäre es wenigstens kurzzeitig warm gewesen im GBH.
Ich tippe dass er bis Ende der Saison 2022/23 mindestens 8 Tore schießt. Sollte das eintreffen gibts du mir 8 Bier beim nächsten Treffen im Astoria aus, sollten es keine 8 Tore werden bekommst du die 8 Bier von mir, Deal?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

blonder engel

  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Jan.2023, 12:51:36
Sollte das dann wirklich der Fall sein, dass er hier komplett abliefert, dann hoffe ich nur das man eine Option hat, den Vertrag zu verlängern.
Ansonsten geht der nämlich mit 29 Jahren dann für lau.

So dämlich kann der nicht sein. Oder der Berater nicht. Bei uns jetzt anderthalb Jahr für sein halbes Vorgehalt zu spielen rechnet sich doch nur wenn er dann mit 29 wieder ablösefrei ist. So macht der Deal für alle 3 Seiten Sinn.
Mal davon ab das wir hier ihn nicht wollen. Aber Keller fand das offenkundig einen guten Deal. Der wird sagen einen ablösefreien MS gefunden zu haben.
Ich glaube nicht an Optionen die uns im unwahrscheinlichen Positivfall Ablösesumme verschaffen könnten.
Das scheint so verhandelt so billig wie möglich zu sein.
  •  

KRius27

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Jan.2023, 15:34:39
Humpelt der schon? 😳

Kann aber nicht sein, kommt ja gerade vom Medizincheck

Du weißt schon, von welchem Verein du Fan bist, oder? ;)
  •  

dafrocka

Wird diese Saison ein Stürmer kommen? Ich bin gespannt.
Fettes Rot Coeln
  •  

Tretia

Und tatsächlich Rückennummer 27 🙈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tretia am Montag, 02.Jan.2023, 16:15:54
Und tatsächlich Rückennummer 27 🙈

Das hat aber nix mit Modeste zu tun. Hatte er schon öfter. Seinen Aberglauben sollte man ihm schon noch lassen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

...weitere mögliche Winter-Transfers:[/font] ,,Wir werden bis Ende Januar alle Ohren und Augen offenhalten."


SB
...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete


odenwälder2

Nach Informationen von Transfermarkt wurde der 32-Jährige zuerst beim [/font]1. FC Köln – Selkes neuem Arbeitgeber – angeboten, ein Transfer scheiterte aber an unterschiedlichen Vertragsvorstellungen, da die Niederlechner-Seite ein Arbeitspapier von zweieinhalb Jahren wollte, was der ,,Effzeh" ablehnte.

So so...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Montag, 02.Jan.2023, 17:12:58
...weitere mögliche Winter-Transfers:[/font] ,,Wir werden bis Ende Januar alle Ohren und Augen offenhalten."


SB
Ja besser nicht. Und Mund auch halten.

Ninja

Das Baumgart in verteidigt ist richtig und wichtig. Sein Verweis auf die sozialen Medien ist lustig. Offenbar liest er die nicht nur, sondern ärgert sich auch drüber.

Das erklärt aber auch warum er so dünnhäutig ist. In der Presse gibts nur Kuschelkurs, aber wenn die Foren ihn so beeinflussen, erklärt das vieles.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Express:  als klassischer Neuner hat er seine Qualitäten in der Box und arbeitet trotzdem auch immens fleißig gegen den Ball. 

So, jetzt wissen wir Bescheid über Selke.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 02.Jan.2023, 17:55:31
Express:  als klassischer Neuner hat er seine Qualitäten in der Box und arbeitet trotzdem auch immens fleißig gegen den Ball. 

So, jetzt wissen wir Bescheid über Selke.

bento box?
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Jan.2023, 17:16:21
..."Wunschkandidat Selke... :roll:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgart-antwortet-selke-kritikern-die-plaene-mit-dem-fc-zugang-385703
,,Ich hatte Davie schon länger auf dem Zettel, weil ich seine Art mag. Ich habe ihn lieber bei mir in der Mannschaft, als beim Gegner."


sehr interessant.


Dann muss ich in Zukunft wohl Herr Selke statt Pissnelke sagen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: FC-Bum

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 02.Jan.2023, 17:48:28
Das Baumgart in verteidigt ist richtig und wichtig. Sein Verweis auf die sozialen Medien ist lustig. Offenbar liest er die nicht nur, sondern ärgert sich auch drüber.

Das erklärt aber auch warum er so dünnhäutig ist. In der Presse gibts nur Kuschelkurs, aber wenn die Foren ihn so beeinflussen, erklärt das vieles.

Hier ist halt niemand von ihm bzw. dem FC wirtschaftlich abhängig. Freut mich aber, dass wir mit unseren Beiträgen anscheinend kritisch wahrgenommen werden.

SB72 macht bisher mehr richtig als falsch und hat uns geile 1 1/2 Jahre beschert. Trotzdem bekommt er Unmengen viel Geld für seine Tätigkeit und muss damit klarkommen, dass dies nun einmal ein öffentlicher Job ist. Performed er weiter gut sind doch alle zufrieden.

Trotzdem ist die Verpflichtung von Selke ein Witz. Wer das anders sieht muss schon ziemliche Tomaten auf den Augen haben. Aber auch das wird toleriert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Jan.2023, 18:16:20

Trotzdem ist die Verpflichtung von Selke ein Witz. Wer das anders sieht muss schon ziemliche Tomaten auf den Augen haben. Aber auch das wird toleriert.
Du denkst also wirklich ich habe Tomaten auf den Augen? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Montag, 02.Jan.2023, 18:26:47
Du denkst also wirklich ich habe Tomaten auf den Augen? :D

Würdest du jetzt noch in Widdersdorf wohnen und zwei Hunde haben, dann hätten wir das Rätsel auf jeden Fall gelöst. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 02.Jan.2023, 17:29:36
Nach Informationen von Transfermarkt wurde der 32-Jährige zuerst beim [/font]1. FC Köln – Selkes neuem Arbeitgeber – angeboten, ein Transfer scheiterte aber an unterschiedlichen Vertragsvorstellungen, da die Niederlechner-Seite ein Arbeitspapier von zweieinhalb Jahren wollte, was der ,,Effzeh" ablehnte.

So so...

Naja. Wenn Niederlechner jetzt zu haben wäre, würde er wohl auch direkt zu Hertha wechseln. Augsburg wird da nicht mitspielen. Und wir brauchen nun mal JETZT einen Stürmer. 2 Jahre für Niederlechner ab Sommer würde ich auch nix con halten ehrlich gesagt. Hatte aber auch eher auf Petersen gehofft. Bei Selke hab ich doch erhebliche Zweifel. Wenn Baumgart den noch mal hinbekommt, ist er wohl wirklich ein Bessermacher..
  •  

FC1948

Was hier wieder ein rumgeheule stattfindet, dass ist echt der Hammer!Sollte der FC nicht besser dem Spielbetrieb einstellen und den Verein auflösen?Selke hat noch nicht ein einziges mal vor den Ball getreten und wird hier sowas von verteufelt.... Echt albern sowas.Sollte er widererwarten hier doch netzen, wie sehen die ganzen Leute ihn dann?Sofort nach der Saison wieder abgeben, oder....

john doe

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Jan.2023, 19:11:34
Was hier wieder ein rumgeheule stattfindet, dass ist echt der Hammer!Sollte der FC nicht besser dem Spielbetrieb einstellen und den Verein auflösen?Selke hat noch nicht ein einziges mal vor den Ball getreten und wird hier sowas von verteufelt.... Echt albern sowas.Sollte er widererwarten hier doch netzen, wie sehen die ganzen Leute ihn dann?Sofort nach der Saison wieder abgeben, oder....

hier wird rumgeheult, weil ein selke transfer für viele keinen sinn ergibt. ich persönlich kann diesen transfer null verstehen. was ist die idee dahinter?
  •  

Blub.

Zitat von: uan am Montag, 02.Jan.2023, 12:42:09
Das kann man auch sehr gut anders sehen.

Das Risiko halte ich für den EffZeh - bei 1,5Jahren Vertrag, mit 1,5Mio dotiert (wie man hört) - für nen Bundesligastürmer für wirklich überschaubar.

Der Druck lastet völlig auf Selke, der muss liefern, sonst ist seine Karriere in Deutschlands erster Liga vorbei. Und das weiß er ganz genau und daraus kann man vielleicht erkennen, dass er will. Sollte er hier einschlagen wie ne Bombe, was ich wirklich hoffe, dann haben wir alles richtig gemacht und den nächsten Spieler aus nem Tief geholt. Deutschland hat halt ein Stürmerproblem. Wenn Spielsystem und Spieler harmonieren, ist viel möglich. Jetzt ist Davie dran.   

Kann man so sehen. Wenn man miteinbezieht, dass die Chancen auf einen Abstieg dramatisch steigen, wenn man eine komplette Saison lang mit blanker Neunerposition rumeiert, dann ist es halt womöglich nicht nur mit Selkes Erstligadasein vorbei und dann reden wir über ganz andere Dimensionen.

Ich fand ihn bei jedem Spiel, in dem ich ihn gesehen habe, absolut zum Kotzen. Wenig auf die Kette kriegen und sich dazu aufführen wie Zlatan ist in der Regel keine sonderlich konstruktive Kombination. Was mich tatsächlich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass er gehörige Abstriche macht und obendrein bei seinen Kollegen gut wegzukommen scheint.

So eine Geschichte kann man ausprobieren, auch an der Stelle wird aber wieder überdeutlich, wie sehr man sich auf Baumgart verlässt. Zum einen wird dieser Transfer wieder zu einem gehörigen Anteil auf seine Kappe gehen, zum anderen resultiert die Hoffnung auf ein gutes Ende dieses Versuchs eigentlich ausschließlich auf der Prämisse, er würde aus eingerosteten Stürmern im Handumdrehen einen Gaul mit Podestpotenzial zaubern.

Beides spricht, unter der Voraussetzung, dass wir auf ein Funktionieren angewiesen sind, nicht für Keller. Und die Ausrede, in D habe man ,,halt ein Stürmerproblem", kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Wer zwingt den Effzeh denn zur Beschränkung auf diesen Markt? Man versucht mit Hängen und Würgen eine Kooperation in den USA auszuweiten und verbietet sich gleichzeitig auch nur einen fremdsprachigen Transfer in einen Kader mit über zwanzig Spielern und zugehörigem Staff, das ist doch absolut lächerlich.

fussballer

Der Sinn wurde doch von den Verantwortlichen heute nochmal ausgiebig erklärt. Das passt auch von der Logik her. Ob er einschlägt wird man dann sehen.
Wer den Sinn nicht sehen oder verstehen will dem ist auch nicht gross zu helfen.
Aber Hauptsache es ist mal wieder alles schlecht. Verantwortliche unfähig etc.
Einfach dem Jung mal ne Chance geben, ist das denn wirklich so schwer?

Niggelz

Zitat von: fussballer am Montag, 02.Jan.2023, 19:28:21
Einfach dem Jung mal ne Chance geben, ist das denn wirklich so schwer?

Ich glaube, niemand hier wird Selke daran hindern, gut zu spielen und Tore zu erzielen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

dark1968

Zitat von: fussballer am Montag, 02.Jan.2023, 19:28:21
Der Sinn wurde doch von den Verantwortlichen heute nochmal ausgiebig erklärt. Das passt auch von der Logik her. Ob er einschlägt wird man dann sehen.
Wer den Sinn nicht sehen oder verstehen will dem ist auch nicht gross zu helfen.
Aber Hauptsache es ist mal wieder alles schlecht. Verantwortliche unfähig etc.
Einfach dem Jung mal ne Chance geben, ist das denn wirklich so schwer?

Dir ist aber schon bewusst, das der Schuss sitzen muss. Wir spielen nicht um die Plätze 7-10, wo man getreu dem Swinger- Club-Motto " alles kann, nix muss" rum experimentieren kann. Kellers Rolle ist echt erbärmlich - egal ob er nach 5 Monate Scounting selbst auf Selke gekommen ist, oder sich den neuen Ersatz-Haaland von der Schieberkappe hat aufschwatzen lassen. Das Ganze hat mit professionellen Scounting mal so gar nichts zu tun.
  •