Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Aber ein Dietz verdient doch so wenig! Dann ist es doch okay, wenn er talentierten Nachwuchsspielern einen Kaderplatz wegnimmt. Ein preisgünstiger bulliger Holzfuß mit Viertligafähigkeiten ist eine O.K.-Lösung. Alternativ wird einfach negiert, dass Dietz tatsächlich für den Kader vorgesehen wird. Interessant wie manigfaltig das Schönschwaden betrieben wird.

Der Aufschlag in der Realität wird für einige sehr hart werden. Spätestens wenn Keller im Winter die nächsten Graupe als Lösung für den Sturm präsentieren wird, und deutlich geworden ist, dass die bisherigen Keller-Stürmer auch in der Schweineliga nichts taugen, sollte die Phase des ,,Keller macht das doch eigentlich gar nicht so schlecht" wieder vorbei sein. 

Obwohl, dann wird sicher auf die anstehende Sommer-Transferperiode verwiesen werden, und damit argumentiert, dass es im Winter ja auch keine guten Spieler gäbe und man Keller schon die Chance geben müsse, im Sommer zu zeigen, was er drauf habe. To be continued.

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 17.Jul.2024, 03:37:52Er ist der robuste, körperbetonte, schnörkellose Stürmer, den man zuweilen braucht und ins Spiel wirft, um nochmal Dampf zu machen.

Mir ist von Dietz eigentlich nur diese schlimme Halbserie der Europapokalsaison in Erinnerung. Das war so eine Folter, Tigges und Dietz im letzten Drittel herumflippern zu sehen, dass ich für den Rest meines Lebens genug von den beiden gesehen haben möchte. Das war der schlechteste Sturm, den der 1.FC Köln in seiner gesamten Existenz je aufzubieten wagte.

Aber was mir insbesondere bei Dietz nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, war seine Körperlosigkeit im Strafraum. 
Ich fand es erstaunlich, wie sich jemand mit diesem Körper so luschig in den Zweikämpfen anstellen konnte. Dietz wurde von jedem Abwehrspieler abgekocht und bekam selbst bei den wenigen guten Flanken nie seine Rübe an den Ball. Entweder weil ihm die Antizipation für die Flugbahn fehlte oder weil ihn die Verteidiger einfach wegschoben. Und wir reden hier nicht von Weltklasseverteidigern. 

Mir ist es reichlich egal, welcher Jugendspieler wo wann welche Einsatzminuten bekommt. Und ich rechne auch nicht die Einsätze eines Talentes auf der RV-Position gegen andere Positionen auf. Wenn wir 11 Talente haben, die besser sind als unsere "Stammelf" der Profis, dann würden bei mir nur die 11 Talente spielen. 
Ich gucke aber keine Spieler der Jugendmannschaften, daher weiß ich auch einen Scheiß über deren Leistungen und deren Talent. Aber wenn wir keine volljährigen Jugendspieler haben, die mehr Talent besitzen als Tigges und Dietz, dann können wir das NLZ echt zusperren. 

Bei der Konkurrenz Tigges und Dietz hängen die Trauben schon nicht mehr tief. Die sind schon kompostiert. 

Superwetti

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jul.2024, 07:40:42Dietz ist ein guter Junge der damals als Verstärkung für die 2. geholt wurde was er auch war und an guten Tagen dürfte 3. Liga in etwa das Maximum sein was er kann. Es kann nicht sein dass solch ein Spieler einem vielversprechenden Talent wie Potocnik vorgezogen wird. Auch wenn der vielleicht noch Defitize hat was Robustheit oder Athletik angeht muss wenn man die Wahl hat immer das Talent spielen. Aber natürlich macht man sich in dieser Sache wieder lächerlich.
Ich weiß es wird wieder ein Shitstorm folgen aber Potocnik wird es besser tun in der zweiten zu spielen als in der ersten auf den Bank zu sitzen. Im Artikel steht ja das Dietz die Rolle als Backup übernehmen soll und nicht der Stammstürmer wird. Die jungen Spieler brauchen aber die Spielpraxis. Wenn Potocnik sein Talent in der Regionalliga auf den Platz bringt, wird er sicher auch bald in der 2. Liga die Chance bekommen.
Super-Wetti

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:05:57Ich weiß es wird wieder ein Shitstorm folgen aber Potocnik wird es besser tun in der zweiten zu spielen als in der ersten auf den Bank zu sitzen. Im Artikel steht ja das Dietz die Rolle als Backup übernehmen soll und nicht der Stammstürmer wird. Die jungen Spieler brauchen aber die Spielpraxis. Wenn Potocnik sein Talent in der Regionalliga auf den Platz bringt, wird er sicher auch bald in der 2. Liga die Chance bekommen.

Wir spielen nächste Saison in der Schweineliga und die Konkurrenz heißt Tigges/Dietz. Sollte Potocnik so talentiert sein, wie man es von ihm behauptet, dann ist es ein Nobrainer, ihn in der 2. Liga regelmäßig einzusetzen. Dann müsste er sich auch recht schnell gegen die beiden deutlich mindertalentierten Spieler durchsetzen. 

Ich behaupte, dass Spielpraxis in der 4. Liga für Talente, die das Zeug für die Bundesliga besitzen sollen, verschwendete Zeit ist. Auf dem Niveau entwickelt sich kein Talent bedeutend weiter. Selbst 20 Minuten zweite Liga sind besser als 2 x 90 Minuten Amateurfußball. 

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jul.2024, 07:40:42Dietz ist ein guter Junge der damals als Verstärkung für die 2. geholt wurde was er auch war und an guten Tagen dürfte 3. Liga in etwa das Maximum sein was er kann. Es kann nicht sein dass solch ein Spieler einem vielversprechenden Talent wie Potocnik vorgezogen wird. Auch wenn der vielleicht noch Defitize hat was Robustheit oder Athletik angeht muss wenn man die Wahl hat immer das Talent spielen. Aber natürlich macht man sich in dieser Sache wieder lächerlich.
Beim FC scheint dieses ,,Erfahrung im Männerfußball" sammeln an erster Stelle zu stehen, es kann anscheinend nicht sein das ein junger Spieler die U21 überspringt egal wie gut er ist, ein Podolski würde hier so nicht mehr zu Einsätzen kommen.

Man wollte ja auch noch Selke behalten, dann kann ich mit ja denken, welche Rolle Potocnik dann gespielt hätte. Wenn das alles so eintrifft und ihm ein Dietz, Tigges vorgezogen wird und er überwiegend U21 spielt, statt 2. Liga dann verstehe ich auch das ganze Boheim nicht den man um den Jungen gemacht hat usb das man dann eine Transfersperre in Kauf nimmt, für einen der vielleicht in 2-3 Jahren mit Glück 2. Liga spielen kann.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:24:28Beim FC scheint dieses ,,Erfahrung im Männerfußball" sammeln an erster Stelle zu stehen, es kann anscheinend nicht sein das ein junger Spieler die U21 überspringt egal wie gut er ist, ein Podolski würde hier so nicht mehr zu Einsätzen kommen.

Man wollte ja auch noch Selke behalten, dann kann ich mit ja denken, welche Rolle Potocnik dann gespielt hätte. Wenn das alles so eintrifft und ihm ein Dietz, Tigges vorgezogen wird und er überwiegend U21 spielt, statt 2. Liga dann verstehe ich auch das ganze Boheim nicht den man um den Jungen gemacht hat usb das man dann eine Transfersperre in Kauf nimmt, für einen der vielleicht in 2-3 Jahren mit Glück 2. Liga spielen kann.
Es klingt halt gut wenn man sagt man würde auf Talente setzen und 80 % der Fans plappern das ja auch nach egal wie viele Minuten Dietz, Tigges und Adamyan unterm Strich spielen.
  •  

weisweiler

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:19:03Wir spielen nächste Saison in der Schweineliga und die Konkurrenz heißt Tigges/Dietz. Sollte Potocnik so talentiert sein, wie man es von ihm behauptet, dann ist es ein Nobrainer, ihn in der 2. Liga regelmäßig einzusetzen. Dann müsste er sich auch recht schnell gegen die beiden deutlich mindertalentierten Spieler durchsetzen.


Irgendwie erstaunlich, jedesmal wenn ein neuer Trainer kommt wird betont, ein wichtiges Kriterium für seine Verpflichtung sei gewesen, dass er auf Talente setzt und junge Spieler fördert. Und das ist nicht erst seit Keller so, dieses Lippenbekenntnis haben auch seine Vorgänger von sich gegeben.

Und regelmäßig schafft es der neue Trainer dann, den offensichtlichen Talenten erstmal die älteren Spieler vorzuziehen, die bereits etabliert sind, aber ihre Talentfreiheit zur Genüge nachgewiesen haben.
Ist das etwas, das man in der Trainerausbildung genauso lernt?
Das Einzige was Potocnik in unserer Zweiten lernt ist körperliches Spiel und Zweikampfhärte. So etwas kommt aber eh von selbst. Und für alles andere wäre die zweite Liga das ideale Spielfeld.

Dietz wäre doch in der Zweiten super aufgehoben und könnte da sogar das Team führen und viele Tore schießen. Für mehr reicht es einfach nicht. Und Potocnik hinter Tigges zeigen, welches Talent er auf Zweitliganiveau hat. Und wenn es wie vermutet bei Tigges nicht reicht sogar schnell nach vorne rücken.

Aber irgendwie scheinen alle FC-Trainer der letzten Jahre das komplett anders zu zu sehen. Auf Talente wird ausschließlich da gesetzt, wo es keine erfahrenen Spieler als Alternative gibt oder die Talente bereits irgendwo anders Profierfahrung gesammelt haben
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ruffy

Ich hätte Potocnik auch lieber als Backup im Kader, der pro Spiel seine 20-30 Minuten bekommt, um sich für die Startelf zu empfehlen. 
Aber ich möchte dem Trainer aktuell noch nicht die Bereitschaft absprechen, auf Talente zu setzen. Mit Urbig, Finkgräfe, Pauli, Thielmann, Lemperle und Downs haben 6 Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und u23 Jahre alt sind, eine sehr realistische Chance am ersten Spieltag in der Startelf zu stehen. 
Das wäre eine überragende Quote.
Wenn am Ende Tigges und Adamyan starten, wäre ich auch sehr sauer, aber es zeichnet sich ja ab, dass erst einmal Downs und Lemperle die Nummer 1 im Sturm sind. 
Es kann auch sein, dass man Dietz, wie in der letzten Saison, selbst als Alternative für die u23 halten will. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:15:48Ich hätte Potocnik auch lieber als Backup im Kader, der pro Spiel seine 20-30 Minuten bekommt, um sich für die Startelf zu empfehlen.
Aber ich möchte dem Trainer aktuell noch nicht die Bereitschaft absprechen, auf Talente zu setzen. Mit Urbig, Finkgräfe, Pauli, Thielmann, Lemperle und Downs haben 6 Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und u23 Jahre alt sind, eine sehr realistische Chance am ersten Spieltag in der Startelf zu stehen.
Das wäre eine überragende Quote.
Wenn am Ende Tigges und Adamyan starten, wäre ich auch sehr sauer, aber es zeichnet sich ja ab, dass erst einmal Downs und Lemperle die Nummer 1 im Sturm sind.
Es kann auch sein, dass man Dietz, wie in der letzten Saison, selbst als Alternative für die u23 halten will.

Verstehe ich, allerdings halte ich die Quote von jungen Spielern im Profikader oder den Altersdurchschnitt der Mannschaft für relativ unwichtig. Es geht bei jeder einzelnen Position darum, welcher Spieler der beste ist und danach natürlich auch um das Entwicklungspotenzial. Was soll man Potocnik denn sagen? "Hör' mal, wir lassen schon Ubrig spielen, da können wir nicht noch einen jungen Spieler einsetzen. Verstehste doch, oder?" 
Potocnik steht in Konkurrenz zu unseren Stürmern, nicht in Konkurrenz zu anderen Positionen. 

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:56:13Das Einzige was Potocnik in unserer Zweiten lernt ist körperliches Spiel und Zweikampfhärte. So etwas kommt aber eh von selbst. Und für alles andere wäre die zweite Liga das ideale Spielfeld. 

Ich habe auch noch nicht so richtig verstanden, was der FC mit seiner U21 hat eigentlich vorhat. Ich würde talentierte Spieler aus der U19 kommend sofort höherklassig verleihen, bevor ich ihr Talent in der vierten Liga verkümmern lasse. Ich kann absolut nachvollziehen, wieso einige Clubs auf eine Zweitvertretung komplett verzichten. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ruffy

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:21:12Verstehe ich, allerdings halte ich die Quote von jungen Spielern im Profikader oder den Altersdurchschnitt der Mannschaft für relativ unwichtig. Es geht bei jeder einzelnen Position darum, welcher Spieler der beste ist und danach natürlich auch um das Entwicklungspotenzial. Was soll man Potocnik denn sagen? "Hör' mal, wir lassen schon Ubrig spielen, da können wir nicht noch einen jungen Spieler einsetzen. Verstehste doch, oder?"
Potocnik steht in Konkurrenz zu unseren Stürmern, nicht in Konkurrenz zu anderen Positionen.
Ja, bei dem Punkt gebe ich dir auch 100% Recht. In der Rollenverteilung wäre JCP bei mir auch erste Einwechseloption. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:15:48Ich hätte Potocnik auch lieber als Backup im Kader, der pro Spiel seine 20-30 Minuten bekommt, um sich für die Startelf zu empfehlen.
Aber ich möchte dem Trainer aktuell noch nicht die Bereitschaft absprechen, auf Talente zu setzen. Mit Urbig, Finkgräfe, Pauli, Thielmann, Lemperle und Downs haben 6 Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und u23 Jahre alt sind, eine sehr realistische Chance am ersten Spieltag in der Startelf zu stehen.
Das wäre eine überragende Quote.


Da sind viele junge Spieler, die eine realistische Chance haben, das stimmt. Aber warum?

- Urbig: erfahrener Zweitligakeeper und sonst ist er weg.
- Pauli, Bakatukanda: da stehen sonst nur Hübers und Heintz als IV zur Verfügung. Und ich glaube auch, dass die erstmal spielen werden.
- Finkgräfe und Thielmann: bereits etabliert
- Lemperle: erfahrener Zweitligaspieler
- Downs: bereits Erstligaerfahrung.

Der neue Trainer setzt also auf kein einziges "neues" Talent. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:26:47Ich habe auch noch nicht so richtig verstanden, was der FC mit seiner U21 hat eigentlich vorhat. Ich würde talentierte Spieler aus der U19 kommend sofort höherklassig verleihen, bevor ich ihr Talent in der vierten Liga verkümmern lasse. Ich kann absolut nachvollziehen, wieso einige Clubs auf eine Zweitvertretung komplett verzichten.
Wahrscheinlich kannst Du dann auch erklären, warum Vereine wie Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, die jahrelang auf eine U21 verzichtet haben, nun eine Kehrtwende hingelegt haben.

Sicherlich, weil dort genauso ahnungslose Verantwortliche agieren wie beim FC, oder?
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:41:54Wahrscheinlich kannst Du dann auch erklären, warum Vereine wie Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, die jahrelang auf eine U21 verzichtet haben, nun eine Kehrtwende hingelegt haben.

Sicherlich, weil dort genauso ahnungslose Verantwortliche agieren wie beim FC, oder?
Wäre mir neu das die Pillen wieder eine zweite Mannschaft bilden wollen...
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:26:47Ich habe auch noch nicht so richtig verstanden, was der FC mit seiner U21 hat eigentlich vorhat. Ich würde talentierte Spieler aus der U19 kommend sofort höherklassig verleihen, bevor ich ihr Talent in der vierten Liga verkümmern lasse. Ich kann absolut nachvollziehen, wieso einige Clubs auf eine Zweitvertretung komplett verzichten.
Generell finde ich eine Zweitvertretung gar nicht falsch weil es schon auch Spieler gibt die etwas länger brauchen um im Erwachsenenfussball anzukommen oder die schon Potenzial haben aber auf deren Position in der 1. Mannschaft einer spielt der wirklich ein Topspieler ist. Es muss allerdings dann auch eine gewisse Durchlässigkeit zu den Profis gewährt sein um das von dir angesprochene Versauern zu vermeiden. Man kann sich allerdings die Frage stellen ob man das nicht besser mit Leihen abdecken kann beispielweise ins benachbarte Ausland oder in die 2. bzw. 3. Liga wie man das ja seit kurzem und beispielsweise bei Lemperle und Urbig erfolgreich gemacht hat.
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:45:13Wäre mir neu das die Pillen wieder eine zweite Mannschaft bilden wollen...
Das ist schon seit einem Jahr in der Planung und wird auch so kommen.

Momentan hakt es noch an dem angestrebten Startplatz in der Mittelrheinliga. Wie zu hören war, laufen die Verhandlungen mit Vereinen aus dieser Liga, die ihren Startplatz Bayer dann zur Verfügung stellen würden.

Zur Saison 2025/26 soll es dann endgültig so weit sein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:41:54Wahrscheinlich kannst Du dann auch erklären, warum Vereine wie Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, die jahrelang auf eine U21 verzichtet haben, nun eine Kehrtwende hingelegt haben.

Sicherlich, weil dort genauso ahnungslose Verantwortliche agieren wie beim FC, oder?

Dann wäre es umso interessanter zu wissen, welche Erfahrungen die Clubs gemacht haben und was sie sich von der Kehrtwende versprechen. 

Mein Eindruck ist der, dass eine Zweitvertretung im Amateurbereich für Bundesligaclubs nicht dazu dient, hoch veranlagte Spieler langfristig zu entwickeln, sondern Spielern in der Rekonvaleszenz und jungen Spielern, die bereits zum Profikader gehören, in der Zweitvertretung in Ausnahmen einsetzen zu können. 

Ich bezweifle stark, dass diese Clubs der Ansicht sind, ihre Talente würden von regelmäßigen Einsätzen in der Amateurliga in ihrer Entwicklung profitieren.

sandro

Der FC hat die Gabe, also quasi wie so ein Trüffelschwein, immer und immer wieder solche Trainer auszugraben.
So bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht sein🤦�♂️...letztendlich war aber genau so was in der Art, nach den ganzen "ich bleibe doch beim FC", abzusehen....wie gut dieser Haufen funktioniert, durften wir ja vergangene Saison schmerzvoll beobachten. 
Ich für meinen Teil hab absolut keine Lust auf den ganzen Scheiß der uns nächste Saison erwartet. 
  •  

Didisport

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 16.Jul.2024, 23:42:37Keller hat doch für den Winter den Superstürmer an der Angel. Ich bin ja so was von gespannt. 😇
Ich habe in den letzten 3 Wochen kaum etwas mitbekommen, gesundheitsbedingt. Bin noch dabei einiges nachzulesen. 
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 17.Jul.2024, 12:07:05Ich habe in den letzten 3 Wochen kaum etwas mitbekommen, gesundheitsbedingt. Bin noch dabei einiges nachzulesen.
Dann weiterhin gute Genesung!

Fazit während Deiner Abwesenheit: nix passiert.
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Jul.2024, 12:08:55Dann weiterhin gute Genesung!

Fazit während Deiner Abwesenheit: nix passiert.
Danke für die guten Wünsche. 

Es geht jetzt aber spürbar wieder aufwärts, bin zumindest wieder zuhause. 

Ich habe das Ziel, dass ich gegen den HSV im Stadion sein kann. 

Songbird

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 17.Jul.2024, 12:22:15Danke für die guten Wünsche.

Es geht jetzt aber spürbar wieder aufwärts, bin zumindest wieder zuhause.

Ich habe das Ziel, dass ich gegen den HSV im Stadion sein kann.
Super, dann geht es sachte bergauf. Lass Dich gut pflegen.

Werden Dir Deine Ärzte nicht vom Stadionbesuch abraten!? Könnte einen Rückschlag bedeuten...nervlich. Hoffentlich nicht.
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 11:02:07Dann wäre es umso interessanter zu wissen, welche Erfahrungen die Clubs gemacht haben und was sie sich von der Kehrtwende versprechen.
D'accord.

Allerdings sollte man dies tun, bevor man der Einrichtung von U21-Teams pauschal die Sinnhaftigkeit abspricht.
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:26:47Ich habe auch noch nicht so richtig verstanden, was der FC mit seiner U21 hat eigentlich vorhat. Ich würde talentierte Spieler aus der U19 kommend sofort höherklassig verleihen, bevor ich ihr Talent in der vierten Liga verkümmern lasse. Ich kann absolut nachvollziehen, wieso einige Clubs auf eine Zweitvertretung komplett verzichten.
Sehe ich auch so. Eine eigene zweite Mannschaft macht nur Sinn, wenn sie in einer Liga spielt, aus der der Sprung in die Liga der ersten Mannschaft nicht zu groß ist. 4. Liga ist für einen Erstligisten zu wenig, dann machen Leihen in die 3. und 2. Liga mehr Sinn. Jetzt sind wir Zweitligist, da könnte die 4. Liga reichen. Jedenfalls wenn wir uns Liga 2 längerfristig aufhalten sollten. Langfristig sollte die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielen, wenn sie uns intern weiterhelfen soll. Der bisherige Nutzen der U21 erschließt sich mir auch nicht. Sie macht keinen Nachwuchsspieler so gut, dass er bei den Profis spielen kann. Wer gut genug ist, hat das Niveau schon in der U19. Dann muss er aber sofort professionell spielen und nicht im Amateurbereich Zeit verschwenden. Wenn nicht bei uns, dann per Leihe woanders.
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:52:44Das ist schon seit einem Jahr in der Planung und wird auch so kommen.

Momentan hakt es noch an dem angestrebten Startplatz in der Mittelrheinliga. Wie zu hören war, laufen die Verhandlungen mit Vereinen aus dieser Liga, die ihren Startplatz Bayer dann zur Verfügung stellen würden.

Zur Saison 2025/26 soll es dann endgültig so weit sein.
Kommt auf die Regelung des jeweiligen Verbandes an....im Fussballverband Westfalen hätte Bochum II eigentlich in der Westfalenliga einsteigen können da man eine Liga unterhalb der damaligen Abmeldeliga einsteigen darf....der Verband hat aber beschlossen das Bochum II als 19. Mannschaft in der Oberliga einsteigen kann...die anderen Vereine in der Oberliga sind alles andere als begeistert...eine ähnliche Regelung gibt es auch für Darmstadt II und KSC II....
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2024, 17:15:33Sehe ich auch so. Eine eigene zweite Mannschaft macht nur Sinn, wenn sie in einer Liga spielt, aus der der Sprung in die Liga der ersten Mannschaft nicht zu groß ist. 4. Liga ist für einen Erstligisten zu wenig, dann machen Leihen in die 3. und 2. Liga mehr Sinn. Jetzt sind wir Zweitligist, da könnte die 4. Liga reichen. Jedenfalls wenn wir uns Liga 2 längerfristig aufhalten sollten. Langfristig sollte die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielen, wenn sie uns intern weiterhelfen soll. Der bisherige Nutzen der U21 erschließt sich mir auch nicht. Sie macht keinen Nachwuchsspieler so gut, dass er bei den Profis spielen kann. Wer gut genug ist, hat das Niveau schon in der U19. Dann muss er aber sofort professionell spielen und nicht im Amateurbereich Zeit verschwenden. Wenn nicht bei uns, dann per Leihe woanders.
Aber in die dritte Liga kommst du nicht so leicht und dann dauerhaft drin zu bleiben ist auch nicht ohne und bedarf dann auch mitunter mehr Aufwand. Nicht umsonst gibt es dafür nur sehr wenige Beispiele.
Also will sagen: das Model "zwoten
 Mannschaft spielt in der dritten Liga" ist keins mit dem der FC planen kann und sollte.

Ich persönlich denke aber schon, dass die zwote auch in dsr 4. Liga Sinn macht. Wir werden dieses Jahr einige Spieler im Profibereich sehen, die letztes Jahr dort gekickt haben. Diehl zum Beispiel ja auch... leider nicht bei uns.

Eine Zwischenstation quasi auf dem Weg nach oben für 18 bis 21 ährige plus ggf Spielpraxis für Langzeizverletzte. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KimJones

Soll doch jetzt eine Vereinbarung mit der Viktoria geben das Spieler aus dem FC Nachwuchs zur Viktoria in die 3. Liga ausgeliehen werden können....so das Viktoria vorübergehend gut ausgebildete Spieler einsetzen kann....die merken so langsam das es ohne das Geld vom Wernze ansonsten eng wird mit der 3. Liga....

drago

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 17.Jul.2024, 03:35:11Ich halte es für wahrscheinlicher (im Bereich von Billionstel Prozent), dass Dietz 2026 mit Deutschland Weltmeister wird und den Siegtreffer im Endspiel macht, ein Fallrückzieher aus 38 Metern in der 117. Minute, als dass der FC mit Keller jemals noch mal aufsteigen würde. Und je fleißiger Keller ist, desto mehr Schaden richtet er hier an. Davon abgesehen gebietet es schlicht die Fairness, dass du Dietz die gleiche Chance geben musst, wie Keller. Zumal man für Dietz identisch argumentieren kann, wie du für Keller, und im Gegensatz zu Keller ist der wenigstens nicht absichtlich und mit Ansage unfähig.


das ist natürlich kompletter, polemischer blödsinn.

es gibt diinge im leben, die kann man nicht lernen, weil sie bspw auf genetik oder veranlagung basieren. dietz ist ne schnecke, egal wie sehr er auch am "tempo" oder was auch immer arbeiten würde, er wird niemals schnell. ergo wird er auch niemals ein guter fussballer (selbst dritte liga ist aus meiner sicht zu hoch für ihn, zweite aber auf jedenfall) .. abseits davon hat er noch andere eklatante schwächen, aber tempo erschien mir am besten, um den sachverhalt aufzuzeigen.

es gibt aber auch dinge im leben, die man lernen kann. fast alles, was ein "sportdirektor" können muss, kann man lernen. das kann man z.b. super an eberl sehen, der anfangs in gladbach ähnlich unterwegs war wwie keller hier, und dann - mit mehr glück als  verstand ebenso - die kehrtwendde geschafft hat

wenn du also behauptest, dass die wahrscheinlichkeit, dass aus dietz ein guter fussballer wirrd höher ist, als dass keller den turnaround schaffen könnte, dann ist das SEHR SEHR eiinfach zu widerlegen. und da du nicht der allerdümmste hier bist, weisst du das selber auch ganz genau


in zahlen gesprochen ist die chance, dass dietz ein guter kiicker wird, genau 0. nichts anderes. die chance, dass keller irgendwie die kurve kriegt ist nicht viel höher, aber vorhanden und damit größergleich 0. q.e.d.



PS. sollte dietz wirklich zeit in der zweiten liga kriegen, und einner wie downs odder jcp dafür iin die zweite müssen, wäre das der erste große fehler unseres neuen coaches. aber bislang behauptet das nur irgendein pissblättchen aus der kölner umgebung, was keiin stück seriöser ist als expreess oder bild. also bleibe ich erstmal locker, bevor iich kollektiv durchdrehe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •