Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: drago am Montag, 22.Jul.2024, 02:11:31[..]

nunja. die minimal hoffnung, dass keller möglicherweise seinen drogentrip beendet hat und vernünftige arbeit abliefert - wonach es bislang ja durchaus aussah diesen sommer - hat damit einen gehörigen dämpfer erhalten, denn das ist zu 100% der alte keller.
Keller hat eben auch diesen Sommer keine ,,vernünftige Arbeit" für den FC abgeliefert, ganz egal wie oft man sich dieses Mantra selbst eintrichtern möchte.

Er hat lediglich in eigener Angelegenheit gute Arbeit abgeliefert, indem er ,,verdiente" Abstiegshelden mit Vertragsverlängerungen und Gehaltserhöhungen/Extrazahlungen zum Bleiben bewegt hat. Dies wurde dann als "Bekenntnis zum FC" und ,,Überzeugung der Spieler vom Kellerweg" geframt. Zugleich wird jeder Transfer eines 15-Jährigen durch den PR-artigen "embedded journalism" des Express & Co. riesig aufgeblasen und so getan, als hätte Keller den nächsten Messi detektiert. Hierdurch ist es Keller gelungen, seinen eigenen Ruf bei vielen aufzupolieren.

Keller hat es noch nicht einmal hinbekommen, eine zeitliche sinnvolle Saisonvorbereitung zu planen (siehe Trainingslager kurz vor Saisonbeginn).

Keller lernt nicht aus eigenen Fehlern, weil er diese garnicht als solche erkennt, und beim FC offenbar niemand die Traute hat darauf hinzuweisen, wie unzureichend Keller im Kernbereich seiner Tätigkeit abliefert. Die Verlängerung des Regionalliga-Helden Dietz passt deswegen ins Bild und ist keineswegs ein negativer Ausreißer.

Maggo79

Zitat von: fc-Markus am Montag, 22.Jul.2024, 04:31:40Diese Vertragsverlöngerung spiegelt die Arbeit des Ganzen Vereins wieder , es sei denn Dietz soll verliehen werden .
Wenn das so wäre, hätte man das auch genau so kommuniziert. Wenn nicht, sind wir wieder bei dem anderen Problem. Das nicht vorhandene Kommunikationstalent.
Es bleibt dabei: KELLER RAUS!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:05:12Alles richtig was Du sagst. Dennoch ist Downs kein klassischer 9er, wissen wir doch.

Ich sehe nur im Falles eines Abgang von Tigges eine Sinnhaftigkeit... und dann in der Rolle als Kopfballstürmer ab der 70zigsten bei Rückstand.

Dann macht es irgendwie Sinn zu verlängern. Also finanziell. Denn im Winter holen wir einen besseren und verkaufen Dietz dann spätestens im nächsten Sommer für ne halbe Million an Erzgebirge Aue oder so. Dann hätte er quasi umsonst für uns gespielt.

Ein paar viele Wenns dabei, ich weiß.

Nur zur Klarstellung: ich kann mit dieser Verlängerung nichts anfangen, da Dietz für mich eher in die Dritte Liga als zum FC gehört. Aber vielleicht täuscht man sich auch...
Spieler wie Dietz verkauft man nicht, die werden verschenkt. In den Regionen in denen er sich bewegt, kann kein Verein eine nennenswerte Ablöse bezahlen.

Ich hätte verstanden wenn man ihn jetzt noch behält, weil er der einzige Stossstürmer im Kader ist und immerhin im Strafraum in gefährliche
Situationen kommt. Man konnte im Vergleich zu Tigges in den Testspielen sehen, dass er immer der Spieler war bei dem gefährliche Bälle ankommen.
Das rechtfertigt allerdings keine Vertragsverlängerung. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Double 1978

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 22:45:39Wer ersetzt Downs, wenn dieser Stürmertyp ausfällt?
Dietz hat doch noch bis 25 vertrag gehabt.
Und im winter können wir doch auch wieder transfers tätigen. Da könnte man doch jemanden verpflichten, der deutlich besser ist und uns deutlich weiterhilft als dietz. 
  •  

Allez FC

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jul.2024, 07:54:46Spieler wie Dietz verkauft man nicht, die werden verschenkt. In den Regionen in denen er sich bewegt, kann kein Verein eine nennenswerte Ablöse bezahlen.

Ich hätte verstanden wenn man ihn jetzt noch behält, weil er der einzige Stossstürmer im Kader ist und immerhin im Strafraum in gefährliche
Situationen kommt. Man konnte im Vergleich zu Tigges in den Testspielen sehen, dass er immer der Spieler war bei dem gefährliche Bälle ankommen.
Das rechtfertigt allerdings keine Vertragsverlängerung.


Verstehe irgendwie nicht, warum man auf Teufel komm raus unbedingt darauf bauen muss, im Sturmzentrum eine holzbefußte Abrissbirne ohne Anbindung an das sonstige Spiel als Option im Kader zu haben, respektive auf diese sogar als Stammpersonal zu setzen. Irgendwie scheint man am Geißbockheim ziemlich archaische Vorstellungen davon zu haben, wie man ,,erfolgreichen" (fast schon euphemistisch in diesem Kontext) Fußball in 2024 produziert. 
  •  

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Montag, 22.Jul.2024, 13:09:03Da könnte man doch jemanden verpflichten, der deutlich besser ist und uns deutlich weiterhilft als dietz.
Das ist vermutlich unser Denkfehler. 
Keller wird im Winter vielleicht Spieler holen, ja... aber diese werden sicherlich kein großartig anderes Kaliber haben als das was wir schon haben. Keller holt keine solchen Spieler, die uns aus dem Stand upgraden. Das hat er noch nie getan und als er mal sowas in der Richtung ankündigte kam Waldschmidt dabei raus. 
Wir werden unter ihm keine Leute der Marke Modeste, Shkiri etc sehen, egal auf welche Liga man das runterskaliert. 
Ich denke Keller plant für den Winter spätestens seit der Dietzunterschrift kein deutliches Upgrade für den Sturm und Quantität ist ja nun wirklich genug da. Zum Mäusemelken, aber so tickt der Typ halt. 
Hate professional football. Reclaim your life.

drago

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Jul.2024, 05:31:40Er hat lediglich in eigener Angelegenheit gute Arbeit abgeliefert, indem er ,,verdiente" Abstiegshelden mit Vertragsverlängerungen und Gehaltserhöhungen/Extrazahlungen zum Bleiben bewegt hat. Dies wurde dann als "Bekenntnis zum FC" und ,,Überzeugung der Spieler vom Kellerweg" geframt. Zugleich wird jeder Transfer eines 15-Jährigen durch den PR-artigen "embedded journalism" des Express & Co. riesig aufgeblasen und so getan, als hätte Keller den nächsten Messi detektiert. Hierdurch ist es Keller gelungen, seinen eigenen Ruf bei vielen aufzupolieren.

da schätzt du mich etwas falsch ein. ich gebe null auf irgendwelche artikel sondern bilde meine eigene meinung. gerade said ist ein richtiger coup. aber seis drum. für mich hat keller manch guten transfer eingetütetet, und auch verlängerungen z.b. von hübers kann man durchaus positiv sehen. ich glaube kaum, dass die stimmung bei dir besser wäre, wenn wir alle verlängerten verloren hätten :-)

ändert aber leider nix an der absoluten sinnlosigkeit des dietz deals.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Juto

Vertrag verlängert, ausleihen und dann verkaufen. Das kann das einzige Kalkül dahinter sein.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Matrix

Kann mir die Verlängerung nur in der Funktion als "Chef" auf dem Platz bei der U23 und ergänzend / nachfolgend zu Höger vorstellen. Anders habe ich keine Erklärung.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Matrix am Montag, 22.Jul.2024, 19:18:19Kann mir die Verlängerung nur in der Funktion als "Chef" auf dem Platz bei der U23 und ergänzend / nachfolgend zu Höger vorstellen. Anders habe ich keine Erklärung.
Kellers Worte dazu, klingen nicht mal im Ansatz danach.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Double 1978

Zitat von: Rakete am Montag, 22.Jul.2024, 14:28:14Das ist vermutlich unser Denkfehler.
Keller wird im Winter vielleicht Spieler holen, ja... aber diese werden sicherlich kein großartig anderes Kaliber haben als das was wir schon haben. Keller holt keine solchen Spieler, die uns aus dem Stand upgraden. Das hat er noch nie getan und als er mal sowas in der Richtung ankündigte kam Waldschmidt dabei raus.
Wir werden unter ihm keine Leute der Marke Modeste, Shkiri etc sehen, egal auf welche Liga man das runterskaliert.
Ich denke Keller plant für den Winter spätestens seit der Dietzunterschrift kein deutliches Upgrade für den Sturm und Quantität ist ja nun wirklich genug da. Zum Mäusemelken, aber so tickt der Typ halt.
Es wäre dietz gegenüber auch ziemlich undankbar, einen Spieler zu verpflichten, den man ihm vor die nase setzt, nach all der willensstarken rehaarbeit.
  •  

drago

Zitat von: Juto am Montag, 22.Jul.2024, 18:33:32Vertrag verlängert, ausleihen und dann verkaufen. Das kann das einzige Kalkül dahinter sein.

würde ich bei nem ehemaliigen top talent, was auf den durchbruch wartet - marke özcan - sogar verstehen.

aber dietz hat doch nichts gezeigt, was für sowas spricht. dazu ist er zu alt, wird in ein paar tagen 26. lange, sehr sehr lange aus dem alter raus, wo es noch irgendwas positives an entwicklung geben sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Kam ja mal Ablösefrei...
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: drago am Montag, 22.Jul.2024, 17:35:25da schätzt du mich etwas falsch ein. ich gebe null auf irgendwelche artikel sondern bilde meine eigene meinung. gerade said ist ein richtiger coup. aber seis drum. für mich hat keller manch guten transfer eingetütetet, und auch verlängerungen z.b. von hübers kann man durchaus positiv sehen. ich glaube kaum, dass die stimmung bei dir besser wäre, wenn wir alle verlängerten verloren hätten :-)

Das lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass es an Keller lag, dass Hübers geblieben ist. Die Umstände waren offensichtlich Pro FC, nicht Keller. Er hat auch im Sommer nur das naheligenste getan. Low Performer.

Dietz ist ein maximal ein Drittligakicker, den Vertrag mit ihm verlängert man nur, wenn man den Weg in Liga 3 plant.
*cellarium amoveatur*
  •  

Pommes

Zitat von: Juto am Montag, 22.Jul.2024, 18:33:32Vertrag verlängert, ausleihen und dann verkaufen. Das kann das einzige Kalkül dahinter sein.
Für den für für eine derartige Spekulation erforderlichen Leistungs-Turnaround von Dietz gibt es leider wenig Anlass zur Hoffnung. Ich verweise mal auf seine Langsamkeit.

Das ist ja genau das ewige Keller-Dilemma. Es hapert an seiner Fähigkeit, das Leistungspotenzial von Spielern realistisch einschätzen zu können. Bei Neuverpflichtungen wäre das ja zum Teil noch entschuldbar. Aber bei Spielern des eigenen Kaders ist das einfach nur noch traurig.

Ich glaube das Kalkül von Keller ist ein ganz Anderes. Keller werkelt an seinem Excel-Budget-Sheet rum und reibt sich griemelnd die Hände, weil er das (anscheinend) niedrige Gehalt von Dietz noch für ein, zwei (oder doch hoffentlich doch nicht drei) Jahre fortschreiben kann und so einen Haken an seinen Einsparplänen machen kann, da er ja eine Kaderstelle "günstig" besetzt hat. Wen stört es, dass folgerichtig die Einnahmen aufgrund mangelnder sportlicher Erfolge um ein Vielfaches wegbrechen. Er ist leider kleingeistig und erbsenzählerhaft unterwegs und ist von einem echten Managermindset Lichtjahre entfernt. Er hat das "Spiel" anscheinend gar nicht begriffen.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Mcearth

Ich hbe keine andere Meinung als es für Schwachsinn zu halten. Aber wir werden alle auf die Schnauze fliegen. Struber sieht etwas in Dietz wieBaumgart in Özcan...

Er wird der neue Terrode, zerbombt die zweite Liga und wir stehen alle Davidoff und rauchen diese.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Santillana

Im Ernst, Dietz wird selten in der ersten Elf stehen, aber er wird als Joker und Ergänzungsspieler seine Buden machen. 

Da bin ich mir sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Mcearth

Zitat von: Santillana am Dienstag, 23.Jul.2024, 00:47:22Im Ernst, Dietz wird selten in der ersten Elf stehen, aber er wird als Joker und Ergänzungsspieler seine Buden machen.

Da bin ich mir sicher.

Ganz weit weg von Ernst. Ich kannn es nur so erhoffen. Mein rechter, rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den Rettig her :)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

drago

Zitat von: Kleberoller am Montag, 22.Jul.2024, 22:34:19Das lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass es an Keller lag, dass Hübers geblieben ist. Die Umstände waren offensichtlich Pro FC, nicht Keller. Er hat auch im Sommer nur das naheligenste getan. Low Performer.

Dietz ist ein maximal ein Drittligakicker, den Vertrag mit ihm verlängert man nur, wenn man den Weg in Liga 3 plant.

sorry, daa geh ich nicht mit. wenn mist passiert ist keller schuld, aber wenn was gutes passiert ist es "der FC" ?

so ähnlich wie unter baumgart bei den ganzen baumi fans. lief es schlecht war es die mannschaft, verletzungen, usww usw. wars gut lags an baumis super qualität als trainer. ist mir einfach zu billig

wenn hübers überzeugt wurde zu bleiben, hat keller da wohl durchaus miit zu tun, genauso wie mit einem absoluten scheissmove wie dietzens verlängerung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Dienstag, 23.Jul.2024, 00:47:22Im Ernst, Dietz wird selten in der ersten Elf stehen, aber er wird als Joker und Ergänzungsspieler seine Buden machen.

Da bin ich mir sicher.


Und das hätte er ohne die Vertragsverlängerung nicht gekonnt? Das dämlichste an der Vertragsverlängerung ist der Zeitpunkt und natürlich die Begründung.

Wenn man so will, ist das eine Frage des Risikomanagements. Der FC hatte überhaupt keine Not, den Vertrag zu verlängern und hätte in Ruhe bis zum Winter oder sogar noch länger abwarten können. Wenn Dietz eine gute Rolle bis dahin gespielt hätte, stünde eine Vertragsverlängerung doch in einem ganz anderen Licht und Keller bräuchte nicht so dämliche Begründungen zu bemühen.
So hat man nun immer noch das Risiko, die Leistungsfähigkeit des Spielers nicht so gut einschätzen zu können als nach der Hinrunde oder der Saison. 

Naja, was rege ich mich noch auf.

Superwetti

https://come-on-fc.com/featured/florian-dietz-eine-ueberraschende-wende-die-durchaus-sinn-macht/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0CP8Rv5l8nwC7J5kZA8kQt5oYqb9ExDPBehTjFNFQwdx1-NXLLJ9eNmco_aem_Yt25Tef4WyFxGCghUlbv7g

Waren die immer schon so ein Propaganda-Blatt? Hatte die eigentlich kritischer in Erinnerung.

Die ganze Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man der Meinung ist man bräuchte so einen Zielspieler und dürfe sich dabei nicht allein auf Tigges verlassen, macht es ja trotzdem keinen Sinn den Vertrag zu verlängern. Er hatte noch Vertrag und danach dürfen wir ja wieder einkaufen und könnten wen besseres nehmen.
Super-Wetti
  •  

ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:52:39https://come-on-fc.com/featured/florian-dietz-eine-ueberraschende-wende-die-durchaus-sinn-macht/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0CP8Rv5l8nwC7J5kZA8kQt5oYqb9ExDPBehTjFNFQwdx1-NXLLJ9eNmco_aem_Yt25Tef4WyFxGCghUlbv7g

Waren die immer schon so ein Propaganda-Blatt? Hatte die eigentlich kritischer in Erinnerung.

Die ganze Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man der Meinung ist man bräuchte so einen Zielspieler und dürfe sich dabei nicht allein auf Tigges verlassen, macht es ja trotzdem keinen Sinn den Vertrag zu verlängern. Er hatte noch Vertrag und danach dürfen wir ja wieder einkaufen und könnten wen besseres nehmen.
Das ist schon sehr weit hergeholt, nur weil man dessen Einschätzung nicht teilt. 
Veni, vidi, risi.
  •  

SOIA

Man geht davon aus dass Dietz in der zweiten Liga den Terodde macht und in der Hinrunde so viele Tore schießt, dass man bei Verlängerung im Winter das doppelte Gehalt zahlen müsste und er sich eine AK in den Vertrag schreiben lassen würde. Clever vom Cleverle, äh Keller.
  •  

Superwetti

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:55:24Das ist schon sehr weit hergeholt, nur weil man dessen Einschätzung nicht teilt.
A war das eine Frage und B habe ich ja gesagt das ich sie anders in Erinnerung habe.

Aber wenn man die Positionen des Effzeh als gute Idee verkauft, dafür dann aber kein Argument hat, dann ist es Propaganda.
Super-Wetti
  •  

Kleberoller

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:52:39https://come-on-fc.com/featured/florian-dietz-eine-ueberraschende-wende-die-durchaus-sinn-macht/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0CP8Rv5l8nwC7J5kZA8kQt5oYqb9ExDPBehTjFNFQwdx1-NXLLJ9eNmco_aem_Yt25Tef4WyFxGCghUlbv7g

Waren die immer schon so ein Propaganda-Blatt? Hatte die eigentlich kritischer in Erinnerung.

Die ganze Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man der Meinung ist man bräuchte so einen Zielspieler und dürfe sich dabei nicht allein auf Tigges verlassen, macht es ja trotzdem keinen Sinn den Vertrag zu verlängern. Er hatte noch Vertrag und danach dürfen wir ja wieder einkaufen und könnten wen besseres nehmen.
Ist das auch so eine Schülerzeitung plus, die brav im Sinne von Keller & Smart agieren muss, weil sonst Hausverbot droht? Oder sind die völlig irrelvant?!
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:35:06A war das eine Frage und B habe ich ja gesagt das ich sie anders in Erinnerung habe.

Aber wenn man die Positionen des Effzeh als gute Idee verkauft, dafür dann aber kein Argument hat, dann ist es Propaganda.

Effzeh.com als das Medium kann man teils sehr gut lesen, anders als den Blog der gerne aus einer Nachricht fünf macht. 

Der Artikel enthält kritische Passagen und man versucht eine Antwort auf die Verlängerung zu geben, Propaganda sieht anders aus.
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

effzeh.com hat dafür nur eine nachricht alle fünf monate. da ist man schnell durch 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mister P.

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:55:24Das ist schon sehr weit hergeholt, nur weil man dessen Einschätzung nicht teilt.
Weit hergeholt sind deine unendlich vielen Rechtfertigungen und an sämtlichen Haaren herbeigezerrten Szenarien, um auch noch den offensichtlichsten Mist Kellers schön zu quatschen. Ist eigentlich -rein theoretisch- irgendeine Entscheidung Kellers oder des FC denkbar, die so mies wäre, dass du sie nicht in kürzester Zeit mit fadenscheinigen Vermutungen/Szenarien als akzeptabel darstellen würdest? Spätestens nach der Reaktion auf die Vertragsverlängerung des Regionalligastürmers Dietz, trotz dessen noch einjährigem Vertrags, kann die Antwort darauf nur ein klares "nein, das ist undenkbar." sein.

Maggo79

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 23.Jul.2024, 12:26:30Weit hergeholt sind deine unendlich vielen Rechtfertigungen und an sämtlichen Haaren herbeigezerrten Szenarien, um auch noch den offensichtlichsten Mist Kellers schön zu quatschen. Ist eigentlich -rein theoretisch- irgendeine Entscheidung Kellers oder des FC denkbar, die so mies wäre, dass du sie nicht in kürzester Zeit mit fadenscheinigen Vermutungen/Szenarien als akzeptabel darstellen würdest? Spätestens nach der Reaktion auf die Vertragsverlängerung des Regionalligastürmers Dietz, trotz dessen noch einjährigem Vertrags, kann die Antwort darauf nur ein klares "nein, das ist undenkbar." sein.
Ich kann nur hoffen, dass er das lustig findet und hier ein bisschen provoziert, den Troll gibt. Denn alle anderen Ursachen für solche Aussagen und Rechtfertigungen zu Keller, wären sehr traurig für den User ben.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 23.Jul.2024, 12:43:54Ich kann nur hoffen, dass er das lustig findet und hier ein bisschen provoziert, den Troll gibt. Denn alle anderen Ursachen für solche Aussagen und Rechtfertigungen zu Keller, wären sehr traurig für den User ben.
So fehlgeleitet kann niemand sein, ich sehe da eher eine gezielte Keller Image Kampagne hinter. Der GBK ist voll
von solchen Clowns, die jede sachliche Einordnung torpedieren.
*cellarium amoveatur*
  •