Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 08.Nov.2023, 22:38:51Aus Geissblog : ,,Wenn ich zwei Mittelstürmer habe, wird es für den dritten meistens schwer", sagte Baumgart. Dietz muss sich also zunächst an Davie Selke und Steffen Tigges vorbei arbeiten.
------

Wie soll der bedauernswerte Florian Dietz das bloß hinkriegen ? Eine solche Übermacht, eine brutale Qualität, Lichtjahre entfernt .....





Tja, wieder ein Fehler in der Kaderplanung. Weiß jeder, dass man nur 2 Topstürmer im Kader vertragen kann. Am besten wäre also gewesen, man hätte im Sommer noch einen dieser 3 Granaten verkauft. Schweren Herzens. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

humpty

Ich fand zumindest Dietz Pressing viel besser als Tigges Alibi-"Pressing".

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Nov.2023, 06:18:26Wie schlecht muss Dietz in Baumgarts Augen sein...
Dietz wäre, mit ganz viel zugedrücktem Auge, in einem normal aufgestellten Kader unser Stürmer Nr. 3 bzw. eher Nr. 4 (wenn aus der U21 hochgezogen bei Verletzungen des Stamm).

Die Frage lautet ja eher, aus welchem verdammten Grund dann Selke (hatte wenigstens in seiner Karriere homöopathische Leistungsphasen) und erste recht Tiggi unsere Topstürmer sind.

Selbst mit Kreuzbandriss an beiden Knien spielt Dietz noch besser als Tigges, was nun aber nichts über das spielerische Niwoh aussagt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SOIA

Jetzt ist es wieder soweit. Schlechte Spieler die lange ausgefallen sind versucht man wieder etwas besser zu quatschen als sie sind, weil die vorhandenen immer noch schlecht sind.

Oropher

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 09.Nov.2023, 07:35:19Ein Dietz darf niemals Bundesligaspieler werden und ist es nur geworden, weil Tiggi, Adamyani, Selki etc. ebenfalls viel zu schlecht sind.

Dietz hat es ein halbes Jahr vor Selkes Verpflichtung in die Mannschaft geschafft, da gibts keine Kausalität.

djtobi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 09.Nov.2023, 07:49:30Dietz hat es ein halbes Jahr vor Selkes Verpflichtung in die Mannschaft geschafft, da gibts keine Kausalität.
Auch zu diesem Zeitpunkt hätte er es, in einenm ausgewogenen Kader, niemals in eine Bundesligamannschaft schaffen dürfen. Finde schon das es da irgendwo einen Zusammenhang gibt.
  •  

Oropher

Sage auch nur dass es nichts mit Selkes Leistungen zu tun hatte.  :)
  •  

MC41

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Nov.2023, 07:48:41Jetzt ist es wieder soweit. Schlechte Spieler die lange ausgefallen sind versucht man wieder etwas besser zu quatschen als sie sind, weil die vorhandenen immer noch schlecht sind.

Nö, er macht halt wenigstens gegen den Ball weniger Sachen schlecht als Tigges. Ich will Dietz in keinem Spieltagskader sehen. Tigges aber noch weniger und zwar aus hier genannten Gründen: Dietz hat gearbeitet wie der letzte Mensch, weil er wusste es ist seine einzige Chance in der Bundesliga. Der Tigginator schlendert bzw rudert ganz ambitioniert mit seinen Armen aber bewegt sich kaum voran.

Viel schlimmer ist, dass sich der momentane Selke praktisch nicht von Tigges abhebt.

Eigentlich müsste man Option 4 wählen, aber der muss noch Dreck freseen.

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Nov.2023, 06:18:26Wie schlecht muss Dietz in Baumgarts Augen sein...

Wie schlecht müssen Baumgarts Augen sein...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Nov.2023, 07:48:41Jetzt ist es wieder soweit. Schlechte Spieler die lange ausgefallen sind versucht man wieder etwas besser zu quatschen als sie sind, weil die vorhandenen immer noch schlecht sind.
Dietz ist sicherlich kein Wahnsinnsbundesligaspieler.
Von daher gebe ich dir recht, man sollte nicht aus der Tatsache, dass er nicht spielt schließen, dass er besser ist als die die spielen. Andererseits haben wir die Leistungen von Tigges. Da erinnert man sich gerne an die Auftritte von Dietz. Die waren jedenfalls besser. Ob das heute noch so ist oder wäre, weiß ich nicht!


Die wilde 1317

MG56

Bevor die Mannschaft mit Tigges weiterhin zu zehnt spielt, würde ich jeder Alternative eine Chance geben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Dietz ist sicherlich kein Bundesligaspieler aber dem Jungen traue ich 100% mehr Einsatz und anlaufen zu als unserem aktuellen Stürmer Nr. 2.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Xanni

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Nov.2023, 21:00:11Dietz ist sicherlich kein Bundesligaspieler aber dem Jungen traue ich 100% mehr Einsatz und anlaufen zu als unserem aktuellen Stürmer Nr. 2.
Und im Gegensatz zum Tigginator ist er gelernter Mittelstürmer...
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Ich würde Dietz nach der Länderspielpause tatsächlich mal gerne sehen.
Als ich gestern gesehen habe, dass Tiggi sich auf der 10er Position rumgetümmelt hat, habe ich echt gedacht ich traue meinen Augen nicht.
Tiggi der Spielmacher/gestalter, mit einem Wendekreis und Antritt wie ein überladener 40 Tonne!

Hunter

Technisch ist Dietz genauso limitiert (wenn nicht sogar limitierter) als Tigges, aber er hat einen gewissen Torriecher und das unterscheidet ihn zu Tigges. Normal gehört aber weder der eine noch der andere in einen Spieltagskader eines Bundesligisten.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Xanni

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Nov.2023, 21:25:46Technisch ist Dietz genauso limitiert (wenn nicht sogar limitierter) als Tigges, aber er hat einen gewissen Torriecher und das unterscheidet ihn zu Tigges. Normal gehört aber weder der eine noch der andere in einen Spieltagskader eines Bundesligisten.
Richtig. Allerdings würde ich bei einer hektischen Schlussphase eher Dietz einwechseln wollen, der vielleicht noch die Kugel irgendwie reinmurmeln kann, als Tigges, der erst einmal seine Beine sortieren muss und dann seine Kreise um die Mittellinie zieht.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Ninja

Im Gegensatz zu Tigges ist Dietz ein Torjäger, der weiß wo das Tor steht.

Er ist für die Bundesliga nicht gut genug, aber seine Skills sind in allen Belangen besser als die von Tigges.

Unterm Strich wird er aber auch nicht in der Bundesliga funktionieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DirkSH

Zitat von: Xanni am Sonntag, 12.Nov.2023, 21:45:35Richtig. Allerdings würde ich bei einer hektischen Schlussphase eher Dietz einwechseln wollen, der vielleicht noch die Kugel irgendwie reinmurmeln kann, als Tigges, der erst einmal seine Beine sortieren muss und dann seine Kreise um die Mittellinie zieht.


Tigges passt mit seinem Bewegungsablauf eh besser in die Damenmannschaft  :koeln:

Xanni

Zitat von: DirkSH am Montag, 13.Nov.2023, 00:49:47Tigges passt mit seinem Bewegungsablauf eh besser in die Damenmannschaft  :koeln:
Mh, wieso? Frauen können auch Fußball spielen. Tigges leider nicht.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Lobi

Bei Dietz das gleiche Prinzip wie bei Downs, sie können es nicht schlechter machen als Tigges was sie allerdings auch nicht zu Bundesligaspielern macht. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

FC Karre

hat gestern wieder und somit im vierten spiel in folge getroffen. ich halte ihn ja absolut nicht für bundesligatauglich, aber das was er anzubieten hat, ist immer noch deutlich mehr als tigges.

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Samstag, 25.Nov.2023, 05:01:55hat gestern wieder und somit im vierten spiel in folge getroffen. ich halte ihn ja absolut nicht für bundesligatauglich, aber das was er anzubieten hat, ist immer noch deutlich mehr als tigges.
Wenn wir einen Fahnenmast vor dem 16er einbetonieren würden, dann hätte der noch mehr anzubieten als Tiggi.

Dietz gehört für Tigges in den Kader. Punkt.Aus!

Macht er es besser? Davon bin ich 100%-tig überzeugt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: FC Karre am Samstag, 25.Nov.2023, 05:01:55hat gestern wieder und somit im vierten spiel in folge getroffen. ich halte ihn ja absolut nicht für bundesligatauglich, aber das was er anzubieten hat, ist immer noch deutlich mehr als tigges.
Du sagst es ja selbst und nur weil Tigges ne absolute Graupe ist, rechtfertigt es doch keinen Platz im Kader für einen weiteren bundesligauntauglichen Spieler. Beide gehören einfach nicht in einen Bundesligakader.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC Karre

Zitat von: Hunter am Samstag, 25.Nov.2023, 08:12:24Du sagst es ja selbst und nur weil Tigges ne absolute Graupe ist, rechtfertigt es doch keinen Platz im Kader für einen weiteren bundesligauntauglichen Spieler. Beide gehören einfach nicht in einen Bundesligakader.

ich wäre ja auch dafür, dass tigges' kaderplatz an downs geht, aber wenn baumgart das nicht möchte, ist dietz leider immer noch die bessere alternative.

AK2503

Dietz müsste eigentlich gesetzt sein, der weiß wo das Tor steht.
Ob er Fußball kann ist mir da völlig egal, das Runde muss in das Eckige.
Keller raus
  •  

CS7

Zitat von: AK2503 am Samstag, 25.Nov.2023, 10:10:40Dietz müsste eigentlich gesetzt sein, der weiß wo das Tor steht.
Ob er Fußball kann ist mir da völlig egal, das Runde muss in das Eckige.
Jetzt wird es aber absurd...



  •  

AK2503

Keller raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Samstag, 25.Nov.2023, 09:13:55ich wäre ja auch dafür, dass tigges' kaderplatz an downs geht, aber wenn baumgart das nicht möchte, ist dietz leider immer noch die bessere alternative.

Keine Ahnung, was Dietz für eine Metamorphose durchgemacht haben soll, aber er war vor seiner Verletzung genau so untauglich wie Tigges. Er hat in seinen Profispielen ein erstaunlich schlechtes Durchsetzungsvermögen gezeigt, kam gar nicht erst in Zweikämpfe, verstolperte reihenweise Anspiele und kam trotz seiner Körpergröße bei Flanken nie an den Ball. 
In der Regionalliga hat btw. auch Tigges genetzt wie doof. 

Ich stelle lieber Thielmann, Waldschmidt, den Invaliden Uth, Diehl, Downs oder Ljubicic in die Sturmspitze, als einen von den beiden Regionalligastürmern in der Bundesliga ihre Untauglichkeit weiter unter Beweis stellen zu lassen. 

Die Kapitel Dietz und Tigges gehören geschlossen.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CS7

Zitat von: AK2503 am Samstag, 25.Nov.2023, 10:42:42Wieso?
Dietz müsste gesetzt sein? Ist das dein Ernst oder spricht der Frust aus dir?

Hast du ihn dir mal mit einer neutralen Brille angesehen?

Der Typ dürfte niemals 1.Liga spielen...



  •