Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jul.2024, 20:09:42Flo Dietz, so muss sich ein Lottogewinner fühlen.

Völlig unverhofft zur Million.

Der Junge kann nix dafür, aber es ist an Absurdität nicht zu überbieten was Keller da macht.

Nach Carstensen schon die 2. völlig beknackte Verlängerung. Zum Glück hat Selke selber abgesagt, sonst hätten wir jetzt schon 7 Stürmer im Kader.
Wenn jeder stürmer nur 5 tore schießt, dann ist es doch besser 7 stürmer im kader zu haben, als nur 3.
Oder?  ;)

FCMartin

Wenn jetzt Tigges und Adamyan abgeben werden, werde ich den Move für gut heißen! 
Sonst nicht....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:11:35Das wäre tatsächlich eine der ganz wenigen logischen Begründungen, warum der Verein das gemacht hat.
Eine andere wäre noch, dass Struber etwas Besonderes/Wichtiges/derzeit Unersetzliches in Dietz sieht.

Und das ist im Winter ganz sicher weg, wenn man nicht jetzt den Vertrag verlängert? 

Wenn man mal außen vor lässt, welchen Eindruck Dietz bisher abgegeben hat, ist der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung überhaupt nicht nachzuvollziehen. Es gibt überhaupt keinen Anlass, zu glauben oder zu befürchten, wir könnten mit Dietz nicht auch im Winter verlängern, selbst würde er bis zum Winter 15 Tore schießen. 

Und natürlich wäre auch die Begründung er verdiene jetzt weniger überhaupt keine logische Erklärung. Wenn man von einem Spieler mit Mitte zwanzig glaubt, dass er für die nächsten Jahre eher weniger wert wäre, dann verlängert man erst recht nicht den Vertrag. Wo ist denn da der Sinn? 

Diese Vertragsverlängerung ergibt wirklich überhaupt gar keinen Sinn. Und die Gaga-Begründung Kellers ist dafür auch der beste Beweis. Er versucht ja gar nicht erst, sportliche Gründe anzuführen. Mentalität in der Reha... Himmel hilf!

Double 1978

Wenn keller, bzw der fc generell, etwas kann, dann ist es entweder verletzte spieler zum fc zu holen oder aber dauerpatienten neue Verträge geben. 
Und sich dann hinstellen und sagen, es konnte keiner ahnen, dass sie so oft und lange ausfallen werden. 
  •  

chg

Vielleicht ist es mit ihm auch so abgesprochen dass er (sofern es nicht reicht), als Führungsspieler die zweite Mannschaft führt? 
Dann wäre die Verlängerung ein gegenseitiges Commitment und man könnte etwas Ratio in der Entscheidung finden. So oder so eine Personalie die mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen in meinen Kopf zaubert...
  •  

ben

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:25:25Wenn keller, bzw der fc generell, etwas kann, dann ist es entweder verletzte spieler zum fc zu holen oder aber dauerpatienten neue Verträge geben.
Und sich dann hinstellen und sagen, es konnte keiner ahnen, dass sie so oft und lange ausfallen werden.
Ganz schön empfindliche Kreuzbänder wenn man von Kabak umgenietet worden ist. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:26:17Vielleicht ist es mit ihm auch so abgesprochen dass er (sofern es nicht reicht), als Führungsspieler die zweite Mannschaft führt?
Dann wäre die Verlängerung ein gegenseitiges Commitment und man könnte etwas Ratio in der Entscheidung finden. So oder so eine Personalie die mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen in meinen Kopf zaubert...
Dazu passen aber Kellers Worte 0, selbst wenn es so ist, auch dann ist es nicht nötig jetzt den Vertrag zu verlängern.

Der Zeitpunkt ist total unnötig, weil es in der Personalie keinerlei Druck gibt.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:29:21Ganz schön empfindliche Kreuzbänder wenn man von Kabak umgenietet worden ist.
Das macht das ganze weniger irrsinnig? 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:35:13Dazu passen aber Kellers Worte 0, selbst wenn es so ist, auch dann ist es nicht nötig jetzt den Vertrag zu verlängern.

Der Zeitpunkt ist total unnötig, weil es in der Personalie keinerlei Druck gibt.
Stimmt, ich wünsche mir nur das es irgendeine Ratio hinter diesem Move gibt...
  •  

ben

Zitat von: Renato am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:42:51Das macht das ganze weniger irrsinnig?
Die Verlängerung sicherlich nicht, dennoch bissl viel Aufregung für Stürmer 4/5, wenn es gut laufen sollte wird er kaum Minuten sammeln.  
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Amandus

Eine Verlängerung mit Dietz würde vor allem dann Sinn machen, wenn man sich von Tigges trennen will bzw. Dietz vor Tigges sieht. Also immer vor dem Hintergrund des Status Quo der Transfersperre und der völlig verfehlten Besetzung unseres Sturms in den letzten Transferperioden (durch Keller).

Auch wenn Struber nicht mit einem Stoßstürmer in der Startelf beginnen wird, wäre es bestimmt vorteilhaft, einen solchen im Kader zu haben. Weder Tigges noch Dietz sollten für meine Begriffe unserem Anspruch genügen. Auch nicht in Liga 2. Das ist klar. Leider haben wir nach dem Abgang von Selke nichts besseres als Kante fürs Sturmzentrum vorzuweisen. 

... mittlerweile steht Dietz vor Tigges, sagt zumindest mein Bauchgefühl. Und wenn er dann als Stürmer Nummer 4 nach Einwechslungen 3 Tore bis zur Winterpause macht, dann könnte die Verlängerung uns noch ein paar Euros in die Tasche spülen. Und nicht totaler Schwachsinn gewesen sein.

Kurzum, wenn man sich demnächst von Tigges trennen würde, könnte ich die Aktion irgendwie verstehen, ansonsten kaum.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:54:40Eine Verlängerung mit Dietz würde vor allem dann Sinn machen, wenn man sich von Tigges trennen will bzw. Dietz vor Tigges sieht. Also immer vor dem Hintergrund des Status Quo der Transfersperre und der völlig verfehlten Besetzung unseres Sturms in den letzten Transferperioden (durch Keller).

Auch wenn Struber nicht mit einem Stoßstürmer in der Startelf beginnen wird, wäre es bestimmt vorteilhaft, einen solchen im Kader zu haben. Weder Tigges noch Dietz sollten für meine Begriffe unserem Anspruch genügen. Auch nicht in Liga 2. Das ist klar. Leider haben wir nach dem Abgang von Selke nichts besseres als Kante fürs Sturmzentrum vorzuweisen.

... mittlerweile steht Dietz vor Tigges, sagt zumindest mein Bauchgefühl. Und wenn er dann als Stürmer Nummer 4 nach Einwechslungen 3 Tore bis zur Winterpause macht, dann könnte die Verlängerung uns noch ein paar Euros in die Tasche spülen. Und nicht totaler Schwachsinn gewesen sein.

Kurzum, wenn man sich demnächst von Tigges trennen würde, könnte ich die Aktion irgendwie verstehen, ansonsten kaum.
Wieso spielt Downs in deinen Überlegungen keine Rolle? Er ist sogar größer als Dietz, setzt sich körperlich auch gut durch, hat ein ordentliches Kopfballspiel und ist entwicklungsfähig im Gegenzug der 2 Körperklaus.
Ich sehe auch noch immer nicht den Sinn in der Verlängerung, selbst wenn uns irgendein Idiotenverein den Tigges wegnimmt, wenn wir im Winter nichts besseres finden als Dietz, dann kannst du den Laden doch eh schließen.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Amandus am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:54:40Eine Verlängerung mit Dietz würde vor allem dann Sinn machen, wenn man sich von Tigges trennen will bzw. Dietz vor Tigges sieht. Also immer vor dem Hintergrund des Status Quo der Transfersperre und der völlig verfehlten Besetzung unseres Sturms in den letzten Transferperioden (durch Keller).

... mittlerweile steht Dietz vor Tigges, sagt zumindest mein Bauchgefühl. Und wenn er dann als Stürmer Nummer 4 nach Einwechslungen 3 Tore bis zur Winterpause macht, dann könnte die Verlängerung uns noch ein paar Euros in die Tasche spülen. Und nicht totaler Schwachsinn gewesen sein.

Wieso sollte man jetzt mit Dietz verlängern, wenn Tigges ginge? Das ergibt doch auch keinen Sinn. Die Transfersperre spielt dahingehend auch keine Rolle. Dietz' Vertrag läuft noch bis nächsten Sommer, Tigges' Vertrag endet erst 2026. Wer glaubt denn bitte, wir würden vorher einen Club finden, der uns Tigges abnähme? Und auch dann hat man noch fast ein Jahr Zeit, mit Dietz einen neuen Vertrag auszuhandeln, und bis dahin könnte man auch seine Leistungen abwarten. Denn bisher spricht absolut überhaupt gar nix dafür, dass Dietz eine besondere sportliche Rolle spielen könnte. 

Es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, jetzt mit Dietz den Vertrag zu verlängern. Keinen. Nicht irgendwelche Planspiele mit Tigges, nicht die Transfersperre, nicht Vollmond und auch nicht Dietz' mentale Stärke während der Reha. 

Sorry, aber das lässt sich wirklich nicht plausibel quatschen.

Double 1978

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:51:17Die Verlängerung sicherlich nicht, dennoch bissl viel Aufregung für Stürmer 4/5, wenn es gut laufen sollte wird er kaum Minuten sammeln. 
Und wenn er kaum minuten sammelt, dann brauchen wir ihn auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Pommes

Unsere Konkurrenten lachen sich wieder einmal schlapp, wie tölpelhaft sich der FC verhält. Ist schon ein hartes Los, FC-Fan zu sein. Und keine Besserung in Sicht...
  •  

ben

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Jul.2024, 22:24:56Und wenn er kaum minuten sammelt, dann brauchen wir ihn auch nicht.
Wer ersetzt Downs, wenn dieser Stürmertyp ausfällt?
  •  

ben

Zitat von: Pommes am Sonntag, 21.Jul.2024, 22:32:17Unsere Konkurrenten lachen sich wieder einmal schlapp, wie tölpelhaft sich der FC verhält. Ist schon ein hartes Los, FC-Fan zu sein. Und keine Besserung in Sicht...
So bescheiden das bei uns laufen mag, nimmt man uns außen komplett anders war.
  •  

Kleberoller

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 22:46:43So bescheiden das bei uns laufen mag, nimmt man uns außen komplett anders war.
Nein, kann ich nicht bestätigen!

Tigges ist dank Keller noch eine Weile da, wenn Downs ausfällt, wäre also Ersatz vorhanden. Potocnik gibt es übrigens auch noch. Und Magic Keller hat doch schon einen Stürmer für den Winter in der Pipeline.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jul.2024, 22:01:06Wieso spielt Downs in deinen Überlegungen keine Rolle? Er ist sogar größer als Dietz, setzt sich körperlich auch gut durch, hat ein ordentliches Kopfballspiel und ist entwicklungsfähig im Gegenzug der 2 Körperklaus.
Ich sehe auch noch immer nicht den Sinn in der Verlängerung, selbst wenn uns irgendein Idiotenverein den Tigges wegnimmt, wenn wir im Winter nichts besseres finden als Dietz, dann kannst du den Laden doch eh schließen.
Alles richtig was Du sagst. Dennoch ist Downs kein klassischer 9er, wissen wir doch.

Ich sehe nur im Falles eines Abgang von Tigges eine Sinnhaftigkeit... und dann in der Rolle als Kopfballstürmer ab der 70zigsten bei Rückstand.

Dann macht es irgendwie Sinn zu verlängern. Also finanziell. Denn im Winter holen wir einen besseren und verkaufen Dietz dann spätestens im nächsten Sommer für ne halbe Million an Erzgebirge Aue oder so. Dann hätte er quasi umsonst für uns gespielt.

Ein paar viele Wenns dabei, ich weiß. 

Nur zur Klarstellung: ich kann mit dieser Verlängerung nichts anfangen, da Dietz für mich eher in die Dritte Liga als zum FC gehört. Aber vielleicht täuscht man sich auch...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Aber wenn Downs ausfällt, wäre doch Dietz so oder so da, die Vertragsverlängerung spielt für die kommende Saison doch keine Rolle.
Daher verstehe ich sie auch nicht, zu diesem Zeitpunkt. Lass ihn doch abliefern und um einen neuen Vertrag kämpfen, statt nun nach der Hälfte einer Vorbereitung gegen überwiegende Clowns Gegner den Vertrag zu verlängern. Es ist einfach unsinnig.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:02:05Nein, kann ich nicht bestätigen!

Tigges ist dank Keller noch eine Weile da, wenn Downs ausfällt, wäre also Ersatz vorhanden. Potocnik gibt es übrigens auch noch. Und Magic Keller hat doch schon einen Stürmer für den Winter in der Pipeline.
Wer lacht den über den Effzeh, auch wenn man es nicht teilen muss, werden wir auf den vorderen Plätzen gehandelt, bei gutem Start sogar als Aufstiegskandidat.

Dietz hat Tigges überholt, Potocnik wird wohl eher viel Spielpraxis erhalten in der U23, ist auch gar nicht der Stürmertyp. 
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:05:29Aber wenn Downs ausfällt, wäre doch Dietz so oder so da, die Vertragsverlängerung spielt für die kommende Saison doch keine Rolle.
Daher verstehe ich sie auch nicht, zu diesem Zeitpunkt. Lass ihn doch abliefern und um einen neuen Vertrag kämpfen, statt nun nach der Hälfte einer Vorbereitung gegen überwiegende Clowns Gegner den Vertrag zu verlängern. Es ist einfach unsinnig.
Die Verlängerung bleibt unnötig, ebenso der Zeitpunkt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:05:12Alles richtig was Du sagst. Dennoch ist Downs kein klassischer 9er, wissen wir doch.

Ich sehe nur im Falles eines Abgang von Tigges eine Sinnhaftigkeit... und dann in der Rolle als Kopfballstürmer ab der 70zigsten bei Rückstand.

Dann macht es irgendwie Sinn zu verlängern. Also finanziell. Denn im Winter holen wir einen besseren und verkaufen Dietz dann spätestens im nächsten Sommer für ne halbe Million an Erzgebirge Aue oder so. Dann hätte er quasi umsonst für uns gespielt.

Ein paar viele Wenns dabei, ich weiß.

Nur zur Klarstellung: ich kann mit dieser Verlängerung nichts anfangen, da Dietz für mich eher in die Dritte Liga als zum FC gehört. Aber vielleicht täuscht man sich auch...
Wir brauchen aber doch auch den klassischen 9er nicht, es sollte uns auch egal sein wie man die Spielerrolle Downs am Ende bezeichnet, er hat aber in der Bundesliga oder 2. Mannschaft, eher wie ein Stürmer ausgesehen und agiert, anders als Tigges oder Dietz.

Sowas wie in Gladbach oder gegen Union, ist ein klassischer Move für einen Mittelstürmer, diesen Raum hätten Tigges und Dietz nicht besetzt, da bin ich mir relativ sicher.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: gogo

joerg85

Zitat von: Pommes am Sonntag, 21.Jul.2024, 22:32:17Unsere Konkurrenten lachen sich wieder einmal schlapp, wie tölpelhaft sich der FC verhält. Ist schon ein hartes Los, FC-Fan zu sein. Und keine Besserung in Sicht...
Von unseren Konkurrenten bzw. deren Fans kennen die meisten Dietz nichtmals und nehmen eine solche Verlängerung bestenfalls "unter ferner liefen" wahr. Im Gegenzug interessiert uns und auch den FC wohl nicht, wenn ein anderer Verein mit Stürmer Nummer 4 verlängert.
  •  
    The following users thanked this post: ben

I.Ronnie

Geht man mal einen Moment davon aus, Keller meint seine Begründung wirklich so, wie er sie formuliert hat, dann könnte man versucht sein zu glauben, die Vertragsverlängerung mit Dietz sei eine unkonventionelle Teambuildingmaßnahme. Quasi ein Zeichen an den Kader, der Club sei für sie da, wenn sie für den Club da seien und die richtige Mentalität an den Tag legten. Dass auch das total gaga ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich mein, wir versuchen ja alle zu ergründen, was zum Geier in Keller gefahren ist, dass er ausgerechnet jetzt den Vertrag mit Dietz verlängert. Mit Dietz! 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

joerg85

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jul.2024, 23:12:21Geht man mal einen Moment davon aus, Keller meint seine Begründung wirklich so, wie er sie formuliert hat, dann könnte man versucht sein zu glauben, die Vertragsverlängerung mit Dietz sei eine unkonventionelle Teambuildingmaßnahme. Quasi ein Zeichen an den Kader, der Club sei für sie da, wenn sie für den Club da seien und die richtige Mentalität an den Tag legten. Dass auch das total gaga ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich mein, wir versuchen ja alle zu ergründen, was zum Geier in Keller gefahren ist, dass er ausgerechnet jetzt den Vertrag mit Dietz verlängert. Mit Dietz!
Der Köbbing des Sturms?
  •  

Songbird

•  

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jul.2024, 11:48:49Das wirkt schon arg aktionistisch, Dietz hat noch für diese Saison einen laufenden Vertrag gehabt, wieso muss man denn nun vor Saisonstart mit einem (hoffentlich) Backup Spieler der völlig limitiert ist bereits den Vertrag verlängern, völlig ohne Not.

Ich finde das völlig unverständlich.

ja, komplett. keine ahnung, was in keller vorgeht, hat was von jekyll und hyde. das war ja auch die letzten jahre schon so, holt einerseits interessante talente wie z.b. martel oder huseinbasic, aber macht dann gleichzeitig einfach nur einen riesen haufen scheisse auf die eigene arbeit. ist nicht zu erklären sowas.

wenn dietz für die letzten minuten als backup gedacht ist, meinetwegen. torinstinkt scheint er ja wirklich zu haben (wenn auch sehr wwenig sonst). aber direkt verlängern? komplett idiotisch.

steigen wir auf brauchen wir dietz 0,000000 - also noch weniger als jetzt
bleiben wir drin brauchen wiir ganz dringend einen vernünftigen torjäger, also auch keinen diehl

egal wie wenig er kassiert, es wird zuviel sein für das, was er zeigt. denn nur torinstinkt reicht einfach nicht. da könnte man dann auch den guten AM27 oder noch besser, tony polster zurückholen.

ich sehe kein szenario, wo man dietz halten sollte, es sei denn, er wäre bereit zumeist für die 2. mannschaft den torjäger zu machen und im notfall oben mal auszuhelfen, wenn die ordentlichen optionen verletzt sind. aber selbst dann machts sehr wenig sinn, da ich dann lieber noch mehr talente sehen würde im kader der ersten.

nunja. die minimal hoffnung, dass keller möglicherweise seinen drogentrip beendet hat und vernünftige arbeit abliefert - wonach es bislang ja durchaus aussah diesen sommer - hat damit einen gehörigen dämpfer erhalten, denn das ist zu 100% der alte keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: MLM am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:16:07Da hat die Hof- und Wiesenzeitung wohl einen Glückstreffer gelandet.

ist wohl so. ich glaube generell keiner zeitung, ausser deiner, lieber marc :D

aber im ernst : völlig bekloppte personalie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fc-Markus

Diese Vertragsverlöngerung spiegelt die Arbeit des Ganzen Vereins wieder , es sei denn Dietz soll verliehen werden .
  •