Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:32:39Was aber logisch ist weil man den glaube ich gar nicht abgeben will 

Ein Motiv, das so wahrscheinlich wie erschreckend ist. 

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:47:24Ein Motiv, das so wahrscheinlich wie erschreckend ist.

Absolut, ich lasse mich wirklich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen aber dem Spieler Tigges fehlt im Prinzip alles was einen Stürmer ausmacht.
  •  

palim

Wenn es um einen Spieler geht, den man in den letzten 10 min nochmal reinwirft, der Bälle festmachen soll und Kopfball kann, dann wäre mir Dietz da wesentlich lieber als Tigges. 

I.Ronnie

Zitat von: palim am Dienstag, 09.Jul.2024, 08:08:57Wenn es um einen Spieler geht, den man in den letzten 10 min nochmal reinwirft, der Bälle festmachen soll und Kopfball kann, dann wäre mir Dietz da wesentlich lieber als Tigges.

Wann hat Dietz denn in der ersten Mannschaft gezeigt, dass er ein gutes Kopfballspiel hätte oder Bälle festmachen könnte? Ich habe von Dietz nur so unterirdische Spiele gesehen wie von Tigges. Technisch fiel er sogar noch gegenüber Tigges ab. 

Das einzige Argument, das für Dietz spricht, besteht in seinen wenigen Einsätzen. Er hat uns nur noch nicht so ermüdend frustriert wie Tigges, zeigte aber in diesen Spielen überhaupt gar nix, was Hoffnung geben könnte, er hätte das Talent für die ersten beiden Profiligen. Ich verstehe auch nicht, woher die Annahme herrührt, er hätte ein besseres Gespür für Räume oder sei im Strafraum torgefährlicher - sogar als Selke! 
Zwischen Selke und Dietz liegen ganz sicher zwei Klassen. 

MC41

Dietz hat wirklich gearbeitet und der Tigginator ist geschlendert. 

Dietz weiß das er nichts kann und kämpft um seine Chance und der Tigginator weiß das er geil ist.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2024, 08:36:22Das einzige Argument, das für Dietz spricht, besteht in seinen wenigen Einsätzen. 
Zustimmende Ergänzung: er verdient vermutlich sehr moderat und scheint mental gut dabei zu sein. 

Aber ja: Dietz taugt natürlich auch nullkommanull als Hoffnungsträger oder so. Ich denke da sind sich ja auch alle einig. 

Ich finde es gut, dass sich ein Abgang anbahnt und das spricht da durchaus auch für ihn und passt zu seinen Aussagen von vor Wochen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:33:07Dietz hat wirklich gearbeitet und der Tigginator ist geschlendert.

Dietz weiß das er nichts kann und kämpft um seine Chance und der Tigginator weiß das er geil ist.

ich schätze tigges absolut nicht so ein, im gegenteil.

aus meiner sicht ist das ein spieler, der aus versehen zum stürmer wurde, und der sich vorne drin überhaupt nicht heimisch und daher auch nicht wohl fühlt. und genau das hemmt komplett. der jung soll wieder als RV spielen, aber bitte nicht bei uns wenn möglich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 04:14:51ich schätze tigges absolut nicht so ein, im gegenteil.

aus meiner sicht ist das ein spieler, der aus versehen zum stürmer wurde, und der sich vorne drin überhaupt nicht heimisch und daher auch nicht wohl fühlt. und genau das hemmt komplett. der jung soll wieder als RV spielen, aber bitte nicht bei uns wenn möglich.

Ist mir egal was er kann oder nicht kann. Was er jede Minute die er auf dem Platz steht zu zeigen hat ist Einsatz und der bestenfalls am oberen Ende der Leistungsgrenze und dieses Gefühl habe ich bei Tigges nie gehabt.

Wenn der nach 60 Minuten reinkam und rumschlenderte als hätte er 120 Minuten in den Knochen hätte ich ihn am liebsten geschubst. Die ganze Zeit.

Tigges ist einfach faul.

Songbird

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Jul.2024, 12:04:39Ist mir egal was er kann oder nicht kann. Was er jede Minute die er auf dem Platz steht zu zeigen hat ist Einsatz und der bestenfalls am oberen Ende der Leistungsgrenze und dieses Gefühl habe ich bei Tigges nie gehabt.

Wenn der nach 60 Minuten reinkam und rumschlenderte als hätte er 120 Minuten in den Knochen hätte ich ihn am liebsten geschubst. Die ganze Zeit.

Tigges ist einfach faul.
Ja. Tigges spielt Fussball mit einer Intensität, wie andere Menschen joggen. Also ich, falls sich jemand gekränkt fühlt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Jul.2024, 12:04:39Ist mir egal was er kann oder nicht kann. Was er jede Minute die er auf dem Platz steht zu zeigen hat ist Einsatz und der bestenfalls am oberen Ende der Leistungsgrenze und dieses Gefühl habe ich bei Tigges nie gehabt.

Tigges ist einfach faul.
Ich glaube nicht das er faul ist. Er wird schon ordentliche Laufleistungen haben. Bei ihm fallen immer 2 Sachen auf:

- fehlende Intensität der Läufe
- falsche Laufwege

So kommt er nie richtig ins Pressen und er nimmt nicht richtig am Spiel teil. Er schafft es nicht mal die Passwege zuzulaufen.

Ich gehe bei den Vorrednern mit, der ist kein Stürmer und fühlt sich da vorne auch nicht wohl, da er gar keinen Instinkt
hat, was er tun soll. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 11.Jul.2024, 08:16:05Ich glaube nicht das er faul ist. Er wird schon ordentliche Laufleistungen haben. Bei ihm fallen immer 2 Sachen auf:

- fehlende Intensität der Läufe
- falsche Laufwege

So kommt er nie richtig ins Pressen und er nimmt nicht richtig am Spiel teil. Er schafft es nicht mal die Passwege zuzulaufen.

Ich gehe bei den Vorrednern mit, der ist kein Stürmer und fühlt sich da vorne auch nicht wohl, da er gar keinen Instinkt
hat, was er tun soll.
Korrekt und es gibt ja auch solche Stürmer die ebenfalls kaum am Spiel teilnehmen aber dann im entscheidenden Moment immer da stehen wo sie sollen und die Tore machen. Da Tigges aber umgeschulter Linksverteidiger ist weiß er überhaupt nicht wo er theoretisch stehen müsste und dieses gespür geht ihm völlig ab. In dieser Hinsicht ist ihm selbst Dietz meilweit voraus dem es aber natürlich an sonst fast allem fehlt.

Rheineye

ZitatDietz soll nach Rundschau-Informationen dagegen wohl Teil des Profi-Aufgebots bleiben. Insbesondere, weil die Kölner nach dem Abgang von Davie Selke (Hamburger SV) mit Steffen Tigges und Dietz nur noch über zwei wuchtige Mittelstürmer verfügen und Dietz bereit ist, die sich abzeichnende Backup-Rolle anzunehmen.
Ich werde es nie verstehen, wieso dieser Klub und die wechselnden Verantwortlichen immer so auf die größten Holzfüße stehen.
7x Absteiger

seNti

Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

diehard

Ich weiß.... es wurde tausend mal geschrieben - 

Aber trotzdem noch einmal.... Dietz und Tigges im Sturm ..... ich fasse es nicht 🙈

Der schlechteste Sturm der 2. Liga

sandro

Einfach nicht mehr zu ertragen....ich persönlich hab schon zwei Wochen vor beginn dieser Saison schlichtweg keine Lust mehr darauf...sie lernen es einfach nicht.
Stelle mir Täglich mehr und mehr die Frage, warum ich an diesem Drecksverein mein Herz verloren habe?
  •  

Didisport

Zitat von: diehard am Dienstag, 16.Jul.2024, 21:38:28Ich weiß.... es wurde tausend mal geschrieben -

Aber trotzdem noch einmal.... Dietz und Tigges im Sturm ..... ich fasse es nicht 🙈

So wie du es schreibst, ist es ja auch falsch. 

Tigges oder Dietz dazu Lemperle oder Adamyan. 

•  

ZeckePl

Zitat von: Didisport am Dienstag, 16.Jul.2024, 22:32:09So wie du es schreibst, ist es ja auch falsch.

Tigges oder Dietz dazu Lemperle oder Adamyan.

Das macht dann 1,5 Stürmer, d.h. Lemperle plus ein halber Adamyan :D.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Povlsen

Tigges und Dietz haben im Profifußball nichts verloren, Dietz noch weniger als Tigges. Wer das nicht erkennt, hat ein Kompetenzproblem, so einfach ist das. Dafür braucht man auch keine fachliche Ausbildung, beide Spieler haben das nachdrücklich in der Praxis unter Beweis gestellt. 

Didisport

Unser Stürmer Problem ist ja nicht verschwunden, aber wir spielen 2. Liga. 

Aus diesem Grund darf man hoffen, dass einer von unseren 2. Liga Stürmern, in der 2. Liga öfter mal das Tor trifft. 

Im Winter muss man einen Stürmer verpflichten, auch wenn es nur eine Leihe wird, die Qualität muss stimmen. 
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: sandro am Dienstag, 16.Jul.2024, 21:45:54Einfach nicht mehr zu ertragen....ich persönlich hab schon zwei Wochen vor beginn dieser Saison schlichtweg keine Lust mehr darauf...sie lernen es einfach nicht.
Stelle mir Täglich mehr und mehr die Frage, warum ich an diesem Drecksverein mein Herz verloren habe?

Unter dieser Führung und den Gegebenheiten, erwarte ich gar nichts mehr. Und seitdem ich so eingestellt bin, geht es mir besser, da ich mich nicht mehr aufrege ;)
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

CitizenK

Zitat von: Didisport am Dienstag, 16.Jul.2024, 22:49:59Im Winter muss man einen Stürmer verpflichten, auch wenn es nur eine Leihe wird, die Qualität muss stimmen.

Keller hat doch für den Winter den Superstürmer an der Angel. Ich bin ja so was von gespannt. 😇
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Songbird

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 16.Jul.2024, 23:42:37Keller hat doch für den Winter den Superstürmer an der Angel. Ich bin ja so was von gespannt. 😇
Da kann nix schiefgehen. Keller landet einen Volltreffer, wie immer.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jul.2024, 20:38:44Ich werde es nie verstehen, wieso dieser Klub und die wechselnden Verantwortlichen immer so auf die größten Holzfüße stehen.
irgendein mist von irgendeiner hof und wiesen zeitung, für den es bislang keine belege gibt

dass selke weg ist steht schon lange fest - das gerücht taucht jetzt aus dem nichts auf UND auch im training und in den testspielen gabs dafür, dass dietz hier irgendeine rolle spielen wird, absolut keine anzeichen. ich wetze meine messer dann erst, wenn aus diesem "nach rundschau informationen" fakten werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CitizenK

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Jul.2024, 01:05:50ich wetze meine messer dann erst, wenn aus diesem "nach rundschau informationen" fakten werden.

Vor allem, Dietz ist nun mal hier und der geht auch so schnell nicht weg, genau wie Tigges. Und man sollte auch anerkennen, dass beide in den Testspielen getroffen haben. Du solltest dich von der Vergangenheit lösen und beiden noch eine Chance geben.

Im Gegensatz zu Keller sehe ich das bei den beiden tatsächlich nicht völlig chancenlos. Cordoba hat auch länger gebraucht und war dann richtig gut. Terodde hat auch nur in der zweiten Liga getroffen und war da richtig gut. Ok, die Chancen dafür sind vielleicht winzig, aber alles schon mal dagewesen. 😇

Bei Keller hingegen...

🤪
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

drago

dietz kann gar nichts. so einfach ist das. da gibts rein gar keine hoffnung. als spieler braucht man talent. als sportdirektor muss man nur fleissig sein und für alles, was man nicht selbst kann, gute leute anstellen. was kann da eher passieren? dass dietz ein guter 2. liga spieler wird ist AUSGESCHLOSSEN.

CitizenK

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Jul.2024, 02:14:50dietz kann gar nichts. so einfach ist das. da gibts rein gar keine hoffnung. als spieler braucht man talent. als sportdirektor muss man nur fleissig sein und für alles, was man nicht selbst kann, gute leute anstellen. was kann da eher passieren? dass dietz ein guter 2. liga spieler wird ist AUSGESCHLOSSEN.

Ich halte es für wahrscheinlicher (im Bereich von Billionstel Prozent), dass Dietz 2026 mit Deutschland Weltmeister wird und den Siegtreffer im Endspiel macht, ein Fallrückzieher aus 38 Metern in der 117. Minute, als dass der FC mit Keller jemals noch mal aufsteigen würde. Und je fleißiger Keller ist, desto mehr Schaden richtet er hier an. Davon abgesehen gebietet es schlicht die Fairness, dass du Dietz die gleiche Chance geben musst, wie Keller. Zumal man für Dietz identisch argumentieren kann, wie du für Keller, und im Gegensatz zu Keller ist der wenigstens nicht absichtlich und mit Ansage unfähig.
  •  

Santillana

Dietz ist kein Spieler für 90 Minuten. Als Alternative zum Einwechseln sehe ich ihn schon. Vor seiner Kreuzbandverletzung hat er in meinen Augen nicht schlecht gespielt. Er ist der robuste, körperbetonte, schnörkellose Stürmer, den man zuweilen braucht und ins Spiel wirft, um nochmal Dampf zu machen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

bollock

Zitat von: diehard am Dienstag, 16.Jul.2024, 21:38:28Ich weiß.... es wurde tausend mal geschrieben -

Äh. Man sollte dringend noch einen Stürmer verpflichten...aber ...äh... ja...

Es war doch von vornherein klar, dass wir wegen der Transfersperre ohne Neuverpflichtungen klar kommen müssen. Selke haben wir schon abgegeben. 
Dietz ist da, wird mit Sicherheit überschaubar verdienen und als Back up bereit stehen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Man kann mit Recht viel kritisieren und Keller gehört ebenso wie der Vorstand in die Wüste. Aber - auch wenn selbstverschuldet - die Möglichkeiten den Kader zu gestalten sind mehr als überschaubar. Es bleibt zu hoffen, dass junge Spieler die Leistung bringen, dass es gar nicht so weit kommt dass Dietz aufs Feld muss.
Aber bis wir wieder Transfer tätigen dürfen ist das eine OK Lösung
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

1317

Der verdient hier Millionen bei überschaubarer Leistung. Dafür schickt man ein junges, günstiges Talent wie Davie Selke in die Wüste. Sparplanziel 3. Liga!!! :mad: :mad: :mad:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Lobi

Dietz ist ein guter Junge der damals als Verstärkung für die 2. geholt wurde was er auch war und an guten Tagen dürfte 3. Liga in etwa das Maximum sein was er kann. Es kann nicht sein dass solch ein Spieler einem vielversprechenden Talent wie Potocnik vorgezogen wird. Auch wenn der vielleicht noch Defitize hat was Robustheit oder Athletik angeht muss wenn man die Wahl hat immer das Talent spielen. Aber natürlich macht man sich in dieser Sache wieder lächerlich.