Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

Badabing

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Dez.2023, 19:27:47Klares Upgrade zu Tiggi. Sicher nur für den Trainer ein neue Erkenntnis
Upgrade? Ein Quantensprung. Und wir sprechen hier von Regionalligastürmer Dietz. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Auch mit Dietz spielen wir nicht zu elft.

Man kann auch mal darüber nachdenken ohne Sturmtank zu spielen. Wir bekommen sie eh nicht gefüttert, weil die Flanken zu selten kommen oder der Stürmer irgendwo rumturnt. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Senõr503

Zitat von: Badabing am Sonntag, 10.Dez.2023, 19:48:28Upgrade? Ein Quantensprung. Und wir sprechen hier von Regionalligastürmer Dietz.
Absolut.
Auch wenn die Mütze es anders sieht, aber die paar Minuten von Dietz sollten eigentlich bedeuten, dass nach Nr. 1 Stürmer Selke einfach Dietz zur Einwechslung folgen muss und Tigges höchstens zur Platzbegehung vor dem Spiel den Rasen berühren darf.
Klare Verbesserung. 

FC1948

War jedenfalls presenter als Tigges. 
Dietz wusste jedenfalls so einigermaßen, was er zu machen hat und wo er zu stehen hat bzw wo er hinlaufen muss

MG56

Hat zumindest die Erwartungen für einen Stürmer erfüllt.

Bei Tigges hat man inzwischen schon keine Erwartungen mehr, die enttäuscht werden könnten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bricktop_555

Respekt. Tut was er kann, und das ist zwar nicht bundesligatauglich, aber immerhin haben wir mit ihm ab und zu mal einen Zweikampf in der Mainzer Hälfte gewonnen. Ich frage mich allerdings immer wieder, was gegen Uth auf der 9 spricht. Bessere Technik, mehr Torinstinkt und mehr Präsenz als Tigges hat der noch nach 5 Kölsch.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Zitat von: Badabing am Sonntag, 10.Dez.2023, 19:48:28Upgrade? Ein Quantensprung. Und wir sprechen hier von Regionalligastürmer Dietz.
Tigges gehört nichtmal in die Kreisklasse. Der Typ hat das Spiel Fußball schlicht nicht verstanden und gehört auf die Couch eines Sportpsychologen, nicht auf den Rasen. Dagegen kann jeder gelernte Stürmer, egal aus welcher Liga, nur glänzen.
Ich finde, Dietz hat es angesichts des Grottenkicks sogar ganz passabel gemacht. Erster Torschuss nach 2 Minuten, wenn auch harmlos. Mit der Spielzeit eines Tigges würde er vermutlich sogar noch Tore schießen. Für die orientierungslose, duckhüpfende Dachlatte, die sich bei jedem Zweikampf und Befreiungsschlag mit vollgeschissener Bux wegdreht, damit er den Ball bloß nicht abkriegt, muss das ein totales Rätsel sein.

Dietz wird unsere Probleme nicht grundlegend lösen, aber mit ihm statt Tigges wären wir wenigstens nicht in Unterzahl.

FC Karre

Zitat von: FC Karre am Samstag, 25.Nov.2023, 05:01:55hat gestern wieder und somit im vierten spiel in folge getroffen. ich halte ihn ja absolut nicht für bundesligatauglich, aber das was er anzubieten hat, ist immer noch deutlich mehr als tigges.

traurig, aber wahr.
  •  

Conjúlio

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Flo Dietz auch kein Bundesligastürmer ist. Trotzdem war es schon was eine Wohltat zu sehen, dass sich ein Stürmer auch situativ richtig im Strafraum platzieren kann.

In einer soliden 2. Liga-Truppe könnte ich mir vorstellen, dass er auch einige Scorer pro Saison machen wird.

Trotzdem würde ich ihn bis zur WP auch einmal von Anfang an bringen. Da habe ich wenigstens das Gefühl wir starten nicht in Unterzahl.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hunter

War präsenter als Tigges. Versucht wenigstens mit einem gewissen Tempo die Gegner anzulaufen und bei ihm hat man das Gefühl, das er einen gewissen Torriecher hat. Technisch ist er allerdings, finde ich, noch schwächer als Tigges. Normalerweise gehören beide nicht in den Spieltagskader. 

bljage

Zitat von: Hunter am Montag, 11.Dez.2023, 09:45:59War präsenter als Tigges. Versucht wenigstens mit einem gewissen Tempo die Gegner anzulaufen und bei ihm hat man das Gefühl, das er einen gewissen Torriecher hat. Technisch ist er allerdings, finde ich, noch schwächer als Tigges. Normalerweise gehören beide nicht in den Spieltagskader.
Damit ist alles gesagt. Gestern im Stadion war man ja schon froh über dieses kleine Bißchen an mehr Spielteilnahme im Gegensatz zu Tigges. Aber natürlich ist auch Flo Dietz kein Bundesligaspieler.

van Gool

Man hatte es erwartet, und es kam dann auch so, dass Dietz jedenfalls besser ist als Tigges. Und das ohne jede Bundesligaspiel- Praxis. Es gibt keinen Grund, ihm keine weiteren Chancen zu geben.

Die wilde 1317
  •  

Senõr503

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Dez.2023, 20:51:17Man hatte es erwartet, und es kam dann auch so, dass Dietz jedenfalls besser ist als Tigges. Und das ohne jede Bundesligaspiel- Praxis. Es gibt keinen Grund, ihm keine weiteren Chancen zu geben.

,,Nochmal... Flo war jetzt auch lange raus, er wird sich über die U21 weiter ran arbeiten. Nochmal... wer Tiggi und die Jungs im Training sieht, und wenn sie klar bleiben werden auch sie wieder dahin bekommen wo wir sie haben möchten"

Für mich persönlich wäre das zwar weit hinterm Mond aber wir wissen alle dass der Tigginator nächsten Sonntag ab der 60ten an der Seitenlinie steht 
  •  

Harper666

Zitat von: Senõr503 am Montag, 11.Dez.2023, 21:03:00,,Nochmal... Flo war jetzt auch lange raus, er wird sich über die U21 weiter ran arbeiten. Nochmal... wer Tiggi und die Jungs im Training sieht, und wenn sie klar bleiben werden auch sie wieder dahin bekommen wo wir sie haben möchten"

Für mich persönlich wäre das zwar weit hinterm Mond aber wir wissen alle dass der Tigginator nächsten Sonntag ab der 60ten an der Seitenlinie steht
Wenn er das besser als Baumgart macht... bitte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

MG56

Zitat von: Harper666 am Montag, 11.Dez.2023, 21:41:52Wenn er das besser als Baumgart macht... bitte.

:D

Hat schon was von magischem Denken, wie Baumgart durch pure eigene Willenskraft aus Tigges einen Bundesligastürmer zu machen versucht.
  •  

bickendorfer

https://geissblog.koeln/2024/06/fc-stuermer-hofft-auf-verbleib-aber-dann-muss-man-sich-umhoeren/

Dietz will sich durchsetzen. Wird schwer. Wie seht ihr das? Kann er in der 2. Liga hilfreich sein? Wir sind im Sturm quantitativ gut besetzt mit Downs, Lemperle, Potocnik, Uth, Waldschmidt, Tigges, Adamyan. Ich sag mal so, ich würde Dietz lieber sehen als Adamyan und sehe ihn auf einem Niveau ähnlich von Tigges. Ich denke trotz der Transfersperre könnten uns noch 1-2 Spieler im Sturm verlassen.
  •  

Electron

Ich glaube nicht, dass er hier noch Land sehen wird. Vor der Verletzung war das schon überschaubar. Und die Konkurrenz ist vorbeigezogen oder ohnehin schon weiter. Neben Tigges stünde Dietz auf meiner Abgabenseite. Rein sportlich gesehen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 23.Jun.2024, 11:50:55https://geissblog.koeln/2024/06/fc-stuermer-hofft-auf-verbleib-aber-dann-muss-man-sich-umhoeren/

Dietz will sich durchsetzen. Wird schwer. Wie seht ihr das? Kann er in der 2. Liga hilfreich sein? Wir sind im Sturm quantitativ gut besetzt mit Downs, Lemperle, Potocnik, Uth, Waldschmidt, Tigges, Adamyan. Ich sag mal so, ich würde Dietz lieber sehen als Adamyan und sehe ihn auf einem Niveau ähnlich von Tigges. Ich denke trotz der Transfersperre könnten uns noch 1-2 Spieler im Sturm verlassen.
Du siehst also Dietz und Tigges lieber als Adamyan?
Puh also entweder habe ich null Plan von dem Sport oder wir haben andere Anforderungen an Stürmer.
Ich will Tigges nicht mehr sehen und Dietz nur im Notfall, da gucke ich mir lieber Adamyan an!

Rakete

Von Dietz und Tigges darf eigentlich maximal einer bleiben. Die anderen 6 Stürmer stehen mMn vor ihnen im Ranking. 
Es ehrt Dietz, dass er dann auch wechseln wollen würde, sofern er hier keine Chance auf Spielzeit sieht. Und auch dass er den Anspruch hat sich durchzusetzen... 
Mal schauen ob es Abnehmer gibt. Dürfte bei Tigges aber noch schwerer werden, da der deutlich besser verdienen wird. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Der Templer

Angesichts der nicht vorhandenen Möglichkeit, bis Januar extern Stürmer verpflichten und registrieren zu können, der Unsicherheit, ob Downs bei Olympia eingesetzt wird und der Verletzungsanfälligkeit von Uth und Waldschmidt darfst du offensiv niemanden abgeben. Ganz gleich, ob Tigges, Dietzbund Co. zu schwach sind. Du brauchst auch Kaderfüllmaterial für alle Fälle. Selbst wenn Potocnik überrascht und bei den Profis bleibt.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 23.Jun.2024, 20:06:14Du siehst also Dietz und Tigges lieber als Adamyan?
Puh also entweder habe ich null Plan von dem Sport oder wir haben andere Anforderungen an Stürmer.
Ich will Tigges nicht mehr sehen und Dietz nur im Notfall, da gucke ich mir lieber Adamyan an!
Das ist dann aber auch wie scheiße nach Geruch sortieren. Adamyan hatte letzte Saison mal ein (für seine äußerst überschaubaren Verhältnisse) kurzes Zwischenhoch unter Schultz, aber insgesamt war das bei dem doch auch völlig gruselig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Jun.2024, 20:36:27Das ist dann aber auch wie scheiße nach Geruch sortieren. Adamyan hatte letzte Saison mal ein (für seine äußerst überschaubaren Verhältnisse) kurzes Zwischenhoch unter Schultz, aber insgesamt war das bei dem doch auch völlig gruselig.
Korrekt aber dieses Zwischenhoch war mehr als wir je von Tigges gesehen haben
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Tacheles

Ich traue Dietz und Tigges maximal das zu, was Terodde letztes Jahr auf Schalke gerissen hat. Und das war nicht sehr viel.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Allez FC

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 23.Jun.2024, 20:47:31Ich traue Dietz und Tigges maximal das zu, was Terodde letztes Jahr auf Schalke gerissen hat. Und das war nicht sehr viel.
Terrodde mit Klapperbeinen ist noch um Lichtjahre besser als ein fitter Tigges oder Dietz. 
  •  

Ninja

Also der Dietz hat viel mehr Stürmerblut als Tigges. Ihm fehlt das Tempo, aber er geht die besseren Wege.

Würde ich immer Tigges vorziehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jun.2024, 21:51:37Also der Dietz hat viel mehr Stürmerblut als Tigges. Ihm fehlt das Tempo, aber er geht die besseren Wege.

Sehe ich nicht anders, leider ist Dietz extrem (!!) verletzungsanfällig. Er nimmt ja alles an schweren Verletzungen mit, was er bekommen kann - was echt schade ist. Grundsätzlich ist er nämlich ein "klassischer" Mittelstürmer, also viel mehr als Selke und co. Aber sein Körper wirft ihn immer wieder zurück.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jun.2024, 21:51:37Also der Dietz hat viel mehr Stürmerblut als Tigges. Ihm fehlt das Tempo, aber er geht die besseren Wege.

sehe ich genauso. aber dietz würde ich dann noch jede menge anderer spiieler vorziehen, iinsbesondere unsere jungen wilden (downs, jcp, whatever da noch so rumrennt und den job machen könnte). der junge ist bald 26, verletzungsanfällig und hat bislang noch nie höher als liga 4 was gerissen, und auch dort eigentliich nur eine gute halbserie bei uns gehabt. finde iich lustig und schon über "gesundes selbstvertrauen", dass er selbst sich als gute alternative für liiga 2 siieht und glaubt, dort ne gute rolle spielen zu können.

in meinen augen hat er zwar einiges, was stürmer als talent brauchen, und was tigges komplett abgeht, aber er ist ne schnecke. wäre der junge 20 würde ich sagen, warum nicht. wenn er ordentlich netzt (was ich bei dem gesamtpaket in liga 2 bezweifel), dann kommt vlt wer und bietet jede menge geld, also letttts go. aber so? für mich darf dietz hier in der ersten elf keine rolle spiielen, oder wir haben wieder nen trainer, der die spieler nicht vernünftig einscchätzen kann. downs ist doch jetzt schon lockerst auf seinem niveau, und jcp - nach dem, was ich in der 4. liga sehen konnte - ebenso.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Bezeichnend, dass es solche Gerüchte um Tigges nicht gibt.
Da hört man nichts von Interessenten.
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:25:06Bezeichnend, dass es solche Gerüchte um Tigges nicht gibt.
Da hört man nichts von Interessenten.

Was aber logisch ist weil man den glaube ich gar nicht abgeben will und er zudem auch keinen Deut besser als Dietz ist aber vermutlich ein Vielfaches von dem verdient.