Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Tigges spielt doch auch 1. Liga.

Jeder kann es daher schaffen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: AK2503 am Samstag, 25.Nov.2023, 10:10:40Dietz müsste eigentlich gesetzt sein, der weiß wo das Tor steht.
Ob er Fußball kann ist mir da völlig egal, das Runde muss in das Eckige.

Ja, sehe ich auch so. Dietz hat vor seiner Verletzung ein paar ordentliche Spiele gemacht. Er ist ein echter Mittelstürmer mit Torinstinkt, der dahin geht, wo es weh tut und der es versteht zu ackern. Und damit hat er Tigges schon wesentliches voraus. Natürlich ist er kein filigraner Spieler, aber hat eine gute Einstellung.


  •  

dackelclubber

Dietz hat seit über einem Jahr kein Bundesligaspiel mehr gemacht und in seinen 16 Einsätzen in Conference League und Bundesliga zwei Tore gemacht. Dass er es vermutlich besser lösen würde als Tigges die letzten Monate, ja, wahrscheinlich.... aber ein Dietz kann nicht die Lösung sein, weder jetzt noch in den restlichen Spielen noch in der Rückrunde. Da brauchen wir ein ganz anderes Sturmkaliber, wenn wir überhaupt noch irgendwie auf mindestens 35 Tore kommen wollen, die für den Klassenerhalt meistens unverhandelbares Minimum sind und bei unserer Abwehr erst recht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

p_m

Zitat von: Santillana am Sonntag, 26.Nov.2023, 00:12:36Ja, sehe ich auch so. Dietz hat vor seiner Verletzung ein paar ordentliche Spiele gemacht. Er ist ein echter Mittelstürmer mit Torinstinkt, der dahin geht, wo es weh tut und der es versteht zu ackern. Und damit hat er Tigges schon wesentliches voraus. Natürlich ist er kein filigraner Spieler, aber hat eine gute Einstellung.
1) Welche sollen das gewesen sein? 

2) Die Einstellung ist eine Grundvoraussetzung, keine Qualifikation. Nur weil Tigges dabei ist, alles an schlechten Stürmern der letzten Dekaden zu unterbieten, muss man auch nicht Dietz irgendwas zuschreiben. Meiner Erinnerung zufolge war er dem Tempo und den technischen Anforderungen der Bundesliga nicht einmal ansatzweise gewachsen und sollte daher auch nicht mehr im Kader stehen. Beide Spieler sind genügen den sportlichen Anforderungen nicht. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Fehlpass

Zitat von: p_m am Sonntag, 26.Nov.2023, 11:00:391) Welche sollen das gewesen sein?

2) Die Einstellung ist eine Grundvoraussetzung, keine Qualifikation. Nur weil Tigges dabei ist, alles an schlechten Stürmern der letzten Dekaden zu unterbieten, muss man auch nicht Dietz irgendwas zuschreiben. Meiner Erinnerung zufolge war er dem Tempo und den technischen Anforderungen der Bundesliga nicht einmal ansatzweise gewachsen und sollte daher auch nicht mehr im Kader stehen. Beide Spieler sind genügen den sportlichen Anforderungen nicht.
Wenn du die U21 Talente außen vor lässt hast du nix anderes. Daher ist es in unserem Dilemma sträflich diese Option nicht zu ziehen.
Schlechter geht kaum.
Vielleicht besser.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Almidon

Zitat von: p_m am Sonntag, 26.Nov.2023, 11:00:391) Welche sollen das gewesen sein?

2) Die Einstellung ist eine Grundvoraussetzung, keine Qualifikation. Nur weil Tigges dabei ist, alles an schlechten Stürmern der letzten Dekaden zu unterbieten, muss man auch nicht Dietz irgendwas zuschreiben. Meiner Erinnerung zufolge war er dem Tempo und den technischen Anforderungen der Bundesliga nicht einmal ansatzweise gewachsen und sollte daher auch nicht mehr im Kader stehen. Beide Spieler sind genügen den sportlichen Anforderungen nicht.
Genau so ist es, das Fordern nach Dietz ist lediglich die Hoffnung, dass es irgendwer besser macht, als das vorhandene Personal. Dietz bringt m.E. aber auch keine Fertigkeiten mit, um in der Bundesliga auch nur ansatzweise zu bestehen. Leider.

AK2503

Zitat von: Almidon am Sonntag, 26.Nov.2023, 15:53:17Genau so ist es, das Fordern nach Dietz ist lediglich die Hoffnung, dass es irgendwer besser macht, als das vorhandene Personal. Dietz bringt m.E. aber auch keine Fertigkeiten mit, um in der Bundesliga auch nur ansatzweise zu bestehen. Leider.

Ich will keine Fertigkeiten sehen, nur jemanden der weiß wo das Tor steht.
Keller raus
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Sonntag, 26.Nov.2023, 15:53:17Genau so ist es, das Fordern nach Dietz ist lediglich die Hoffnung, dass es irgendwer besser macht, als das vorhandene Personal. Dietz bringt m.E. aber auch keine Fertigkeiten mit, um in der Bundesliga auch nur ansatzweise zu bestehen. Leider.

Das stimmt so.

Ich habe alle Spiele der U21 in der laufenden Saison live gesehen, die Heimspiele im FKS, einige Auswärtspartien vor Ort (Fortuna Köln, Aachen und Gladbach), die übrigen über Sporttotal TV.

Von daher maße ich mir zu, die Akteure der U21 einigermaßen beurteilen zu können.

Über Diehl brauchen wir nicht zu reden, der Junge ist eine Granate und spielt auch die körperlich überlegenen Gegenspieler in der RL mit Regelmäßigkeit schwindelig.

Bakatukanda hat wirklich gute Grundlagen, ist aber noch sehr schwankend in seinen Leistungen, ihm wird das Jahr RL sicherlich gut tun.

Wundern lässt mich die Bewertung von Damion Downs in diesem Forum.
 
Während Diehl regelmäßig unter Beweis stellt, dass diese Liga für seine Fähigkeiten zu schwach ist, sieht man das bei Downs leider nur selten.

Diehl hat bei all seinem Können die 4. Liga angenommen und performt, während einen bei Downs bisweilen der Eindruck beschleicht, dass der Einsatz in Liga 4 ein Stückweit unter seiner Würde ist.

Max Finkgräfe ist ohne Zweifel der U21-Akteur, der neben Diehl am meisten heraussticht. Flott auf den Beinen, technisch gut mit einem Blick für seine Nebenleute - und im Gegensatz zu Downs immer mit vollem Einsatz unterwegs.

Um es deutlich zu sagen: Er ist derjenige Nachwuchsspieler, der Einsatzzeiten bei den Profis mit Fug und Recht verdient hat.

Wobei man natürlich auch bei ihm Entwicklungsfelder sehen muss: Er ist offensiv um einiges stärker als defensiv. Gegen wendige Gegenspieler sieht er bisweilen nicht gut aus. Aber daran kann man arbeiten.

Wäschenbach wurde durch seine Verletzung weit zurückgeworfen, von seinen Anlagen her sollte er auch den Sprung in den Profibereich schaffen.

Die U21 ist im Tor mit Nickisch wirklich gut aufgestellt, der zwar nicht fehlerlos blieb, aber durch gute Paraden so manchen Punkt gerettet hat.

Almidon

@ Dixie

D.h. deiner Meinung nach müsste man Diehl und Finkgräfe in den Profikader hochziehen? Beide wären ja durchaus als Einwechselspieler für die offensiven Positionen interessant.
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Sonntag, 26.Nov.2023, 16:37:46@ Dixie

D.h. deiner Meinung nach müsste man Diehl und Finkgräfe in den Profikader hochziehen? Beide wären ja durchaus als Einwechselspieler für die offensiven Positionen interessant.
Wenn es die Vertragsproblematik bei Diehl nicht geben würde: ja, beide.
  •  

ZeckePl

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Nov.2023, 16:40:13Wenn es die Vertragsproblematik bei Diehl nicht geben würde: ja, beide.
Dat wär mir drissejal. Wenn er das entscheidende Tor schießt, das uns über dem Strich hält, hätte sich sein Hochziehen gelohnt. Und Du schreibst ja, dass er deutlich herausragt.
  •  

Hunter

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 26.Nov.2023, 16:54:56Dat wär mir drissejal. Wenn er das entscheidende Tor schießt, das uns über dem Strich hält, hätte sich sein Hochziehen gelohnt. Und Du schreibst ja, dass er deutlich herausragt.
Die Verantwortlichen sehen es anders. Die fahren die Schiene: Wenn du nicht mehr mit uns arbeiten willst, dann richtet sich unser Augenmerk auf andere, talentierte Jungs, die mit uns arbeiten wollen.

Ich bete einfach das Diehl zu Hoffenheim oder sonst wohin geht, aber bitte dackel du nicht auch zu den Pillen ab. Zwei der größten Talente die wir im Klub haben/hatten und beide in Lev. Wir bilden aus und Lev schmeisst die mit Geld zu und profitieren ->  :kotz:
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Nov.2023, 16:40:13Wenn es die Vertragsproblematik bei Diehl nicht geben würde: ja, beide.
Das wäre mir in unserer Situation scheixxegal. 

Das Baumgart so borniert ist und glaubt - das bei Diehls Talent - auch nur ein Verein von einer Verpflichtung absehen würde, weil er ein Jahr länger in der U21 gekickt hat - ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.Es gibt überall Spieler, die ihren Vertrag nicht verlängern und trotzdem eingesetzt werden. Was die beiden Irren da veranstalten ist echt vereinsschädigend.

Hier geht es um eine kurzfristige Lösung um möglicherweise den Abstieg zu verhindern. Das der Sparkassenfachangestellte alles grinsend abnickt, passt ins Bild was der FC abgibt.

Hunter

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:08:45Das Baumgart so borniert ist und glaubt - das bei Diehls Talent - auch nur ein Verein von einer Verpflichtung absehen würde, weil er ein Jahr länger in der U21 gekickt hat - ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.
Ich denke nicht, dass das der Grund ist, warum er in der U21 kickt und nicht bei den Profis. Ich meine Baumgart hätte in einem Interview gesagt, verlängert Diehl, ist er sofort fest im Profikader.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Hunter am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:24:01Ich denke nicht, dass das der Grund ist, warum er in der U21 kickt und nicht bei den Profis. Ich meine Baumgart hätte in einem Interview gesagt, verlängert Diehl, ist er sofort fest im Profikader.

hä?
  •  

dark1968

Zitat von: Hunter am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:24:01Ich denke nicht, dass das der Grund ist, warum er in der U21 kickt und nicht bei den Profis. Ich meine Baumgart hätte in einem Interview gesagt, verlängert Diehl, ist er sofort fest im Profikader.
Es kann ja durchaus Gründe geben, die wir nicht kennen. Die Frage ist, können wir uns den Luxus erlauben? Ich denke eher nicht. Vielleicht sollte Baumgart, ggfs. auch mit geballter Faust in der Tasche), über seinen Schatten springen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Hunter am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:06:55Die Verantwortlichen sehen es anders. Die fahren die Schiene: Wenn du nicht mehr mit uns arbeiten willst, dann richtet sich unser Augenmerk auf andere, talentierte Jungs, die mit uns arbeiten wollen.

Ich bete einfach das Diehl zu Hoffenheim oder sonst wohin geht, aber bitte dackel du nicht auch zu den Pillen ab. Zwei der größten Talente die wir im Klub haben/hatten und beide in Lev. Wir bilden aus und Lev schmeisst die mit Geld zu und profitieren ->  :kotz:
Ja das ist mir klar, dass die Verantworzlichen hier zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich sehe es anders und würde alles am Klassenerhalt ausrichten. Angesichts der Performance unserer Stürmer und der einjährigen Leihe von Alidou würde ich ihn hochziehen. Verantwortung schließt das Überdenken eigener Entscheidungen mit ein und die Einschätzungen zum eigenen Kader waren offensichtlich zu optimistisch. Deinen Horror vor einem Abgang nach Leverkusen teile ich, aber es wird wohl so kommen :kotz:.

Hunter

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:26:57Es kann ja durchaus Gründe geben, die wir nicht kennen. Die Frage ist, können wir uns den Luxus erlauben? Ich denke eher nicht. Vielleicht sollte Baumgart, ggfs. auch mit geballter Faust in der Tasche), über seinen Schatten springen.
Da bin ich bei dir. Wir können uns das nicht leisten. 



Hunter

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:26:56hä?
Ich denke nicht, dass er deswegen in der U21 spielt, mit der Intention, dass andere Vereine dann von einer Verpflichtung absehen. Das war ja der ursprüngliche "Vorwurf".
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Hunter am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:55:49Ich denke nicht, dass er deswegen in der U21 spielt, mit der Intention, dass andere Vereine dann von einer Verpflichtung absehen. Das war ja der ursprüngliche "Vorwurf".

den vorwurf lese ich da aber anders.
  •  

Hunter

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 26.Nov.2023, 19:06:37den vorwurf lese ich da aber anders.
Der eine interpretiert es so, der andere so.
  •  

Rakete

Diehl ist im Winter weg. Seine Leistungen sind sehr wohl überall bekannt und seine Situation hier beim FC ebenso. 

Btt: Dietz spielt im Winter hier. Seine maximale Leistungsfähigkeit ist uns allen bekannt aber die Aussichten vor dem CAS ebenso. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

drago

Zitat von: p_m am Sonntag, 26.Nov.2023, 11:00:391) Welche sollen das gewesen sein?

2) Die Einstellung ist eine Grundvoraussetzung, keine Qualifikation. Nur weil Tigges dabei ist, alles an schlechten Stürmern der letzten Dekaden zu unterbieten, muss man auch nicht Dietz irgendwas zuschreiben. Meiner Erinnerung zufolge war er dem Tempo und den technischen Anforderungen der Bundesliga nicht einmal ansatzweise gewachsen und sollte daher auch nicht mehr im Kader stehen. Beide Spieler sind genügen den sportlichen Anforderungen nicht.
dietz hat gewisse anlagen, die ein stürmer braucht. die sachen, ie man nicht lernen kann, und die tiggges komplett abgehen

abseits davon kann er aber wenig bis gar nichts, was man liga 1 und 2 braucht. selbst 3 scheint er mir zu lahm und zu schwach für zu sein. aber wohl dennoch stärker als tigges.

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Nov.2023, 16:40:13Wenn es die Vertragsproblematik bei Diehl nicht geben würde: ja, beide.


was deine spielereinschätzungen angeht gehe ich mit dir mit. problem : der verein nutzt immer irgendwelche ausrden, um die spieler dann doch nicht zu nutzen

diehl : "vertragsproblematik" - seltsam, dass eine pfeiffe wie schindler dennoch spielen dürfte. komplett dämlich. diehl wäre auf anhieb ne verbesserung der bundesligaelf, hat sich _NICHTS_ Zuschulden kommen lassen, also muss er verdammt nochmal spielen.

bei finkgräfe gibt es gar keine ausrede, trotzdem spielt er nicht. seltsam, oder?

auch was downs angeht, bin ich bei dir, aber er ist halt trotzdem besser als tigges und dietz. darum gehts. niemand hier sagt, dass downs so weit ist wie diehl oder auch nur ANSATZWEISE so talentiert, aber er ist gut genug, um die vorhandenen pfeiffen zu ersetzen. schlechter kann ers nicht machen, aber er ist jung und kann uns neben möglichem erfolg, mit etwas glück dann auch noch geld bringen.


daher verstehe ich auch deine argumente bzgl jugend, die du oft anbringst, absolut nicht. downs soll hier nciht spielen, weil er er nächste modeste ist, sondern weil wir schlicht nur graupen vorne haben (mit einschränkung selke), die er selbst mit der leistung, die du ihm zurecht attestierst, LOCKER in die tasche stecken würde.

nem finkgräfe stellt man einen vollversager wie alidou vor die füsse, und bei diehl findet man auch schon irgendeine ausrede, die dümmer nicht sein kann.

kurzum : ein rundum beschissen geführter verein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dixie

Zitat von: drago am Montag, 27.Nov.2023, 21:51:11daher verstehe ich auch deine argumente bzgl jugend, die du oft anbringst, absolut nicht. 
Keine Ahnung, was Du damit meinst.
  •  

Rheineye

Das war sicherlich nicht gut, dennoch hat man bei ihm wenigsten das Gefühl er hat wenigstens so etwas wie Spielverständnis.
7x Absteiger

Nebuchad

Muss man einem Tigges vorziehen. 

Vechtebock

Klares Upgrade zu Tiggi. Sicher nur für den Trainer ein neue Erkenntnis

Müngersdorf

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Dez.2023, 19:27:47Klares Upgrade zu Tiggi. Sicher nur für den Trainer ein neue Erkenntnis
Und Dietz ist schon ein schwacher Bundesligastürmer. Und dennoch erkennt man eine Art "Spiel" bei ihm. Tigges ist in gar keiner Skala zu erfassen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 10.Dez.2023, 19:29:11Und Dietz ist schon ein schwacher Bundesligastürmer.

Schön wär's.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

kabelbrad

hat auf jeden fall mehr hand und fuß als tigges. aber die mainzer waren auch schon etwas platt als er kam. wenn er vom start weg spielt wird der unterschied wahrscheinlich nicht soo krass. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •