Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Weicht wieder zu oft nach aussen aus und fehlte vorne drin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ecki

Fand ihn heute echt ordentlich

Sihoer

Hätte nur den Ball querlegen müssen, oder ihn versenken. Ansonsten echt ok
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

märkel

sorry, sobald wir gewinnen, war bei uns jeder ganz ok. dietz läuft vollkommen planlos auf dem platz herum, bleibt teilnahmslos an der eckfahne stehen, anstatt sich mal vors tor zu bequemen, und wenn er dann doch mal dort die chance bekommt, vergibt er meistens kläglich. kann doch nicht sein, dass wir in der bundesliga und sogar europäisch jedesmal einen mal so mitspielen lassen, von dem man eh nix erwarten darf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Samstag, 01.Okt.2022, 20:08:27
sorry, sobald wir gewinnen, war bei uns jeder ganz ok. dietz läuft vollkommen planlos auf dem platz herum, bleibt teilnahmslos an der eckfahne stehen, anstatt sich mal vors tor zu bequemen, und wenn er dann doch mal dort die chance bekommt, vergibt er meistens kläglich. kann doch nicht sein, dass wir in der bundesliga und sogar europäisch jedesmal einen mal so mitspielen lassen, von dem man eh nix erwarten darf.

Ich finde da gehst Du, zumindest heute, zu hart mit ihm ins Gericht! Bis auf das Tor habe ich in ihm jedenfalls ein Upgrade zu Tigges gesehen. Mag aber auch ein bißchen rosarot sein.
  •  

FC Karre

es ist auf jeden fall "interessant" zu beobachten, wie er teils ohne sichtkontakt zum ball im raum rumläuft und irgendwas antizipiert, was da gar nicht ist. habe ich so im profibereich selten gesehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Okt.2022, 20:16:24
Ich finde da gehst Du, zumindest heute, zu hart mit ihm ins Gericht! Bis auf das Tor habe ich in ihm jedenfalls ein Upgrade zu Tigges gesehen. Mag aber auch ein bißchen rosarot sein.
Fand ihn auch gegenüber Tigges heute ein deutliches Upgrade, glaube aber das spricht eher gegen Tigges als für Dietz.
7x Absteiger

ecki

Nein. Jedenfalls ist dein Kommentar mir gegenüber völlig unzutreffend.
  •  

ecki

Zitat von: Sihoer am Samstag, 01.Okt.2022, 20:01:24
Hätte nur den Ball querlegen müssen, oder ihn versenken. Ansonsten echt ok
Nein der Passweg war dann abgedeckt durch Süle. Er war etwas zu langsam und als er bereit war zu spielen, war dann Süle im Passweg. Der Schuss ins kurze Eck war die richtige Option und er hat das auch gut gemacht.

FC-Prominenz

Ganz meine Meinung, wenn auch ein wenig drastisch ausgedrückt. Verstehe immer noch nicht ganz, welche Qualitäten er mitbringen soll. Ist leider viel zu langsam und technisch arg limitiert. Einsatz ist klasse, aber das kann normalerweise nicht für Buli treiben. Leider haben wir wenig Buli-Qualität ganz vorne. Wenn ich da grade Werder als Aufsteiger gesehen habe mit Füllkrug, Duksch und Burke...nur einer von denen würde uns so gut zu Gesicht stehen!

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

TT

Zitat von: ecki am Samstag, 01.Okt.2022, 20:34:29
Nein der Passweg war dann abgedeckt durch Süle. Er war etwas zu langsam und als er bereit war zu spielen, war dann Süle im Passweg. Der Schuss ins kurze Eck war die richtige Option und er hat das auch gut gemacht.
Genau. Süle hat den Weg zugestellt und es blieb nur noch der Abschluss. Und der war 2 cm zu weit rechts. Mich wundert doch sehr, was manche hier von ihm erwarten. Der hat jetzt ein paar Profispiele auf dem Buckel, lockert euch mal. Ist ja auch keiner, der sich öffentlich aufbläst und dann im Spiel nicht liefert.

Dr. Mabuse

Prinzipiell ja, kein Vorwurf, ihn selbst machen zu wollen ist absolut ok, war halt Pech, aber hier zu sehen:

https://ourmatch.me/01-10-2022-koln-vs-borussia-dortmund/

bei 13:43 hätte er im Bogen schräg nach vorne abspielen können, der ist zu 99 % drin. Aber man muss genau in der Sekunde abspielen, nicht früher, nicht später. So exakt schaffen es aber wirklich nur die wenigsten. Kein Vorwurf an Florian Dietz.

drago

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Okt.2022, 02:31:57
Prinzipiell ja, kein Vorwurf, ihn selbst machen zu wollen ist absolut ok, war halt Pech, aber hier zu sehen:

https://ourmatch.me/01-10-2022-koln-vs-borussia-dortmund/

bei 13:43 hätte er im Bogen schräg nach vorne abspielen können, der ist zu 99 % drin. Aber man muss genau in der Sekunde abspielen, nicht früher, nicht später. So exakt schaffen es aber wirklich nur die wenigsten. Kein Vorwurf an Florian Dietz.

das ist ja mal ne nette seite. danke fürs teilen! zusammenfassung mit vernünftigem kommentar, absolut klasse!

imo gab es zwei logische momente, um abzuspielen : direkt bei der ersten ballberührung, kainz kann dann genau zentral auf den keeper zulaufen (etwas bessere abschlussposi) ODEr genau dort, wo du schreibst, bei 13:43/44 schräg vor am keeper vorbei, dann kann kainz ihn reindrücken.
trotzdem macht dietz es gut, er hämmert nicht blind drauf sondern überlegt und platziert, leider halt minimal zu weit rechts, paar CM weiter links und das ding ist drin.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

koelner

Zumal 99,8% aller Stürmer hier selbst den Abschluss versuchen. Es sind nun einmal Stürmer und die wollen den eigenen Torerfolg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Swoosh

ich fand ihn gestern besser als Tiggges
  •  

Maggo79

Ich denke auch nicht, dass er den Ball querlegen muss/soll. Der Pass wäre von Süle mit Sicherheit abgefangen worden. Außerdem war er als Stürmer selber in einer guten Schussposition.
Aber .... was er da beispielsweise in der 65. Minute macht, inkl Laufweg und Laufgeschwindigkeit. Da habe ich kein Verständnis für. Es tut mir leid, aber er gehört leider nicht in eine Bundesliga Mannschaft. Das reicht in keinem Bereich. In keinem!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Fehlpass

Ich finde es absolut OK dass Dietz selber geschossen hat.
a) er hat gut abgeschlossen. Innenpfosten!
b) der mitlaufende Stand besser, ja aber der Pass
muss exakt getimt und genau gespielt sein.
Es gibt genug Beispiele wo die letzten Pässe im Rücken der Mitlaufenden landen oder etwas zu stramm gepasst werden.
Und so die Umschaltsituation beendet wird.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Rheineye

Das Problem an der Szene war für mich eher Adamyan, der keinerlei Gespür für die Situation hatte und auch viel zu langsam losgelaufen ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Steiger74

Welche Position spielt der eigentlich? Der ist ja mehr auf außen als in der Sturmmitte zu finden.
  •  

Ninja

So sehr das zeigt, dass er arbeitet. Er gehört in den Strafraum und hat draussen nur in Ausnahmefällen was zu suchen.

Er ist ein reiner Abschlussspieler und kann dem FC nur dann helfen, wenn er vorne drin ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Okt.2022, 18:27:45
So sehr das zeigt, dass er arbeitet. Er gehört in den Strafraum und hat draussen nur in Ausnahmefällen was zu suchen.

Er ist ein reiner Abschlussspieler und kann dem FC nur dann helfen, wenn er vorne drin ist.

ich mag stürmer, die sich fallen lassen, auf aussen ausweichen und so weiter.

das macht aber nur sinn, wenn

a) der betreffende spieler die nötigen skills mitbringt (insb. speed) - hat er imo eher nicht und
b) ein weiterer stürmer dann zentral steht für zuspiel oder flanke. macht halt eher wenig sinn, wenn er der sturmtank vorne drin sein sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

In der Situation gabs ein Zeitfenster von 1-2 Sekunden für den Querpass. Ich glaube aber nicht, dass Dietz sich den zugetraut hat oder hätte. Was er bei dem eigenen Abschluss einfach besser erkennen muss ist, dass Meyer ihm den einfachen Tunnel gefühlte 45 Sekunden lang anbietet. So breitbenig wie er vor Dietz steht kriegt er die Beine im Leben nicht mehr geschlossen, wenn Dietz den einfachen flachen Schuss spielt. Das Ding um Meyer herum ist der viel schwierigere Ball, der Pfostentreffer dann eben noch dazu maximales Pech. Selbst vom Pfosten gehen solche Bälle noch oft genug rein oder springen wenigstens in die MItte zurück und nicht kerzengerade parallel ins Toraus.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

fcbleos

Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass wir überhaupt einen soliden Rotationsspieler aus der eigenen Jugend hochziehen konnten. Mittlerweile muss man aber schon sagen, dass unter dem Strich kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Er spielt extrem viele Fehlpässe (58% Passquote), zieht immer wieder aus dem Zentrum raus, ist leider trotz seiner Größe kein wirklich guter Kopfballspieler (sowohl was Positionierung als auch Timing angeht) und ist leider auch an sehr wenig Chancen kreierenden Aktionen beteiligt. Als kostengünstige dritte oder vierte Option ist das sicherlich alles okay und wahrscheinlich mehr, als er sich letztes Jahr erträumt hätte. Um hier aber jede Woche mindestens ein Spiel zu starten, ist das aktuell leider zu wenig. Das Kopfballding gestern zum Beispiel muss er einfach machen.
  •  

tollibob

Obwohl er diese Saison nur scheiße gespielt hat wenn er reinkam bin ich sicher, dass Lemperle mit der selben Spielzeit eine größere Entwicklung gemacht hätte. Aber gut, der ist ja endgültig abgesägt und ohne jede Einsatzchance seit Tigges fit genug für den Kader ist.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Conjúlio

Er tut und macht aber für Profifußball oberhalb der 3. Liga reicht das weder taktisch noch technisch.

Irgendwie tut er mir oft auch leid weil er eine Rolle erfüllen muss die er mit seinen Skills nicht umsetzen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

KRius27

Zitat von: tollibob am Freitag, 07.Okt.2022, 16:54:40
Obwohl er diese Saison nur scheiße gespielt hat wenn er reinkam bin ich sicher, dass Lemperle mit der selben Spielzeit eine größere Entwicklung gemacht hätte. Aber gut, der ist ja endgültig abgesägt und ohne jede Einsatzchance seit Tigges fit genug für den Kader ist.

Kam auch verletzt von der U20 zurück. Baumgart will halt ums Verrecken vorne den "Brecher" stehen haben.
Glaube aber mittlerweile auch, dass Lemperle eher keine echte Chance mehr kriegen wird. Tigges, Dietz, Adamyan spielen entweder unglücklich, schlecht oder sind komplett unsichtbar und auch vor der Verletzung hat Lemperle kaum Chancen bekommen und die, die er hatte, nicht nutzen können.

Dietz ist als Nr. 3 - 4 Ok. Nichts dolles, aber in unserer Situation in Ordnung, da er im Strafraum schon eine gewisse Gefahr ausstrahlt. Etwas, was ich bei Tigges zum Beispiel gar nicht sehe.
  •  

Juto

Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Okt.2022, 08:10:32
Zumal 99,8% aller Stürmer hier selbst den Abschluss versuchen. Es sind nun einmal Stürmer und die wollen den eigenen Torerfolg.

Viele Thx hast du ja bekommen.

Trotzdem muss ich  anmerken ist Dietz aktuell kein Stürmer, der den Anspruch erfüllt. Ergo, auch keiner der zu 99.8 % den Abschluss suchen sollte.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Hat am Ende seiner Karriere 6 Europa Spiele in seiner Vita stehen, schon a Wahnsinn.
7x Absteiger
  •  

TCB

Ist kein Bundesliga Spieler und wird auch keiner mehr. Das er so viele Einsatzzeiten hat ist ja nicht seine Schuld.
  •  

rusk

Kommt ja auch so gut wie nichts Brauchbares Richtung gegnerischen 16er...
Und wenn doch, dann braucht er ein bis zwei Sekunden zu lange.
Vielleicht im Winter noch mal bei Jhonny anfragen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •