Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: john doe am Sonntag, 09.Apr.2023, 08:32:50ach ich meine das andere schalke wi der wehrle rumturnt.
Achso.
Wieviel Allerhol war es eigentlich gestern?
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 09.Apr.2023, 08:55:26Achso.
Wieviel Allerhol war es eigentlich gestern?
genug um heute vom restalkohol zu leben.

HesseFC

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Apr.2023, 08:52:50eine mögliche transfersperre muß für uns kein nachteil sein, wenn man sieht, wer so alles in der pipeline stehen soll.
vielleicht haben wir dann ja genug geld übrig, um shkiri für eine saison etwas mehr anzubieten, falls er ein verbleib in betracht ziehen könnte.
aber unsere helden haben ja einige monate zeit auf eine sperre vorzubereiten.
Shkiri geht es neben dem Geld auch um seine persönliche Entwicklung und diese kann nur international weitergehen. Von daher ist ein Verbleib von Shkiri bei uns aus meiner Sicht illusorisch. Wir können beides nicht bieten.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

lucy2004

Zitat von: Orneo am Sonntag, 09.Apr.2023, 08:33:04Klassenerhalt fast fix, die Sorgen werden aber tatsächlich nahtlos auf die nächste Saison verschoben. Von gestern habe ich nur die Zusammenfassung gesehen und offenbar die Passion Tiggi verpasst, von drei Treffern war halt wieder kein Stürmertor dabei. Wenn ich da sehe, wie Martl und der King das 2-0 schnell spielen und Selke in der Mitte die Entstehung mit gesenktem Kopf verpennt, dann macht das wenig Hoffnung für die Zukunft. Wir hatten genug Stürmer mit Anlaufschwierigkeit und ich will auch die aktuellen nicht vorschnell verdammen, nur wie sollen die als Halbtags-Invalide bitte jemals richtig in Tritt kommen?
Wir spielen halt um Selke herum, so wie Dortmund zu Beginn der Saison um Modeste. Der Erfolg gibt einem Recht 
  •  

Rory78

Ganz ganz wichtiger Sieg, sowohl für die Tabelle als auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Ich finde, das Spiel gestern hat alles gezeigt, was wir von dieser Mannschaft erwarten und nicht erwarten können. Erwarten können wir eine stabile, zweikampfstarke Defensive und hin und wieder gute Umschaltaktionen, die dann auch zu Toren führen, siehe 2:0 und 3:1. Wenn dann auch mal ab und zu ein Standard, wenn auch im im zweiten Versuch, zum Dosenöffner taugt, sehen wir Spiele wie gestern oder vor ein paar Wochen gegen Frankfurt. Ich denke, das wird noch für ein paar Punkte und eine Platzierung zwischen 11 und 14 reichen. Was wir leider diese Saison nicht mehr erwarten können, sind bundesligataugliche Stürmer. Was wir nach dem 27. Mai erwarten können: keine Ahnung.

Double 1978

Zitat von: Rory78 am Sonntag, 09.Apr.2023, 09:46:20Ganz ganz wichtiger Sieg, sowohl für die Tabelle als auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Ich finde, das Spiel gestern hat alles gezeigt, was wir von dieser Mannschaft erwarten und nicht erwarten können. Erwarten können wir eine stabile, zweikampfstarke Defensive und hin und wieder gute Umschaltaktionen, die dann auch zu Toren führen, siehe 2:0 und 3:1. Wenn dann auch mal ab und zu ein Standard, wenn auch im im zweiten Versuch, zum Dosenöffner taugt, sehen wir Spiele wie gestern oder vor ein paar Wochen gegen Frankfurt. Ich denke, das wird noch für ein paar Punkte und eine Platzierung zwischen 11 und 14 reichen. Was wir leider diese Saison nicht mehr erwarten können, sind bundesligataugliche Stürmer. Was wir nach dem 27. Mai erwarten können: keine Ahnung.
und für die nerven der fans
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

DBTV

Auch wenn es seit einiger Zeit illusorisch ist, diese mit letzter Saison zu vergleichen.

Wieder die 5 Spieltage Vorschau:
Letzte Saison nach 27 Spielen 40 Punkte.
Die nächsten 5 Gegner heißen:
Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und Hertha

5 - 7 Punkte sollten hier drin sein.
Wäre schön, wenn wir Bremen und Gladbach noch abfangen können, um in der Fernsehgeldtabelle nach oben zu rutschen um weiter Geld zu generieren. 
  •  

Rheineye

Zitat von: DBTV am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:03:09Auch wenn es seit einiger Zeit illusorisch ist, diese mit letzter Saison zu vergleichen.

Wäre schön, wenn wir Bremen und Gladbach noch abfangen können, um in der Fernsehgeldtabelle nach oben zu rutschen um weiter Geld zu generieren.
Wäre schön, befürchte allerdings wenn unsere ,,Ziele" quitt sind also der Klassenerhalt, wird der FC es wieder auslaufen lassen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:08:16Wäre schön, befürchte allerdings wenn unsere ,,Ziele" quitt sind also der Klassenerhalt, wird der FC es wieder auslaufen lassen.
davon geh ich aus. deshalb hoffe ich dass wir ein paar spiele gas geben müssen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:08:16Wäre schön, befürchte allerdings wenn unsere ,,Ziele" quitt sind also der Klassenerhalt, wird der FC es wieder auslaufen lassen.
Zitat von: DBTV am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:03:09Auch wenn es seit einiger Zeit illusorisch ist, diese mit letzter Saison zu vergleichen.

Maximal 3 Punkte sehe ich aus den Spielen.
Babbsagg
  •  

chg

Konnte leider nichts von dem Spiel sehen, freue mich aber ungemein über die 3 Punkte. Das wichtigste ist immer der Klassenerhalt und das die Mannschaft sich nicht aufgibt. 
  •  

Conjúlio

Für mich war das, nach den Ergebnissen von heute (wenn S04 verliert), der Klassenerhalt.

Selbst wenn wir nur noch drei oder vier Punkte in den restlichen Spielen holen dann müssten Schalke, Hertha und auch Stuttgart mindestens vier, eher fünf Siege in den letzten Spielen einfahren. Im Leben schafft das keiner von denen.

Da sieht man mal, wie extrem wichtig das Ding gestern war.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Helgoland_United

Es ist nicht nur der Vorsprung auf die Konkurrenz.
Nach dem Debakel in Dortmund ist die Mannschaft gegen Gladbach zumindest wieder fokussiert aufgetreten. Gegen Augsburg ist nun sogar wieder der Knoten "3 Punkte/Tore erzielen" geplatzt.

An unseren grundlegenden Problemen ändert sich ohnehin nichts. Aber der Klassenerhalt dürfte kein Problem werden. 

Mich beschäftigt mehr, wie es danach weitergeht. Skhiri Abgang, Transfersperre, etc. Und ob Baumgart nächste Saison (weiterhin) eine Lösung finden wird um genug Punkte zu holen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

van Gool

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:33:15Maximal 3 Punkte sehe ich aus den Spielen.
Die nächsten 3 Spiele bieten wenig Anlass zur Hoffnung. Starke Gegner, die gut drauf sind. LEV weiß man gegen uns nie. Hertha ist so schlecht wie sie stehen, aber gegen uns oftmals ganz ok. Wir werden uns jeden einzelnen Punkt verdammt hart erarbeiten müssen! Ich hoffe, es kommen 4 aus diesen Spielen zusammen, dann noch ein Remis gegen Bremen und es müsste reichen.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Das war ein sehr wichtiger Sieg am Samstag aber man sollte sich jetzt auch nicht zu sicher sein den Klassenerhalt geschafft zu haben. So oder so würde ich mir mal eine Saison wünschen wo wir unabhängig von der Platzierung einfach mal bis zu Schluss alles raushauen und nicht wie immer die letzten Spiele bereits abschenken. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Cikaione

Schalke vs Hertha am Freitag hat schon Endspielcharakter  :) von mir aus können die Schalker gerne gewinnen.
Ich befürchte das Dortmund in Stuttgart mal wieder entscheidend versagen wird.
Von mir aus könnte es der VfB ja gerne schaffen wenn es dafür Augsburg oder Hoffe am Ende noch erwischt.
Gegen Mainz einfach zusammen mit dem Stadion nochmal was besonderes schaffen...dafür sind Spiele gegen Mainz ja eigentlich bekannt und man könnte etwas sorgenfreier sein.
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Apr.2023, 09:59:44Das war ein sehr wichtiger Sieg am Samstag aber man sollte sich jetzt auch nicht zu sicher sein den Klassenerhalt geschafft zu haben. So oder so würde ich mir mal eine Saison wünschen wo wir unabhängig von der Platzierung einfach mal bis zu Schluss alles raushauen und nicht wie immer die letzten Spiele bereits abschenken.
Völlig richtig. Man ist längst aus allen anderen Wettbewerben raus, also gibt es keinen Grund, in der Liga nicht Vollgas zu geben. Jeder Tabellenplatz bringt Geld.

2 Siege aus den nächsten 6 Spielen sollten zwar reichen, aber dennoch ist es essenziell, dass wir vor dem Spiel gegen Bayern mindestens 4 Punkte über Platz 16 stehen.

Platz 9 oder 10 halte ich für machbar und erstrebenswert. Besonders wenn man vor den Bauern landet und eine relativ verkorkste Saison somit halbwegs versöhnlich beendet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

rusk

Deshalb verzichte ich auf meine Karten für die letzten Spiele. ;)
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte zeigt, dass der Geißbock ab jetzt nur maximal so hoch springt, wie es eben nötig ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

joerg85

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Apr.2023, 12:08:44Deshalb verzichte ich auf meine Karten für die letzten Spiele. ;)
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte zeigt, dass der Geißbock ab jetzt nur maximal so hoch springt, wie es eben nötig ist.

Die Saison auslaufen zu lassen, würde ja bedingen, dass wir uns im gesicherten Mittelfeld befinden. Das kam ja gar nicht so oft vor in den letzten 10-15 Jahren. Auch jetzt sind wir da nicht. Frühestens am übernächsten Spieltag könnte man die Tabellensituation so bezeichnen, wenn wir und die Vereine unter uns mitspielen.

In den letzten Jahrzehnten kann das natürlich vorgekommen sein. Aber finde es dann doch weit weggeholt daraus zwingend die Performance für die kommenden Spiele abzuleiten.

Also ich erhoffe mir noch ein paar schöne Heimspiele zumindest.
  •  

Conjúlio

Wichtig wird sein, neben den noch zu holenden Punkten auch weiterhin stabil in der Defensive zu stehen. Ich nehme lieber mal zwei 0:0 Ergebnisse mit weil sich die unten stehenden Schießbuden dadurch ja selbst den Extrapunkt versauen.

Hier habe ich das Gefühl, dass SB72 in diesem Punkt dazugelernt und die Taktik anders ausgerichtet hat. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Apr.2023, 13:22:55Wichtig wird sein, neben den noch zu holenden Punkten auch weiterhin stabil in der Defensive zu stehen. Ich nehme lieber mal zwei 0:0 Ergebnisse mit weil sich die unten stehenden Schießbuden dadurch ja selbst den Extrapunkt versauen.

Hier habe ich das Gefühl, dass SB72 in diesem Punkt dazugelernt und die Taktik anders ausgerichtet hat.
Das ist ja im Prinzip schon die ganze Rückrunde der Fall wo wir tiefer stehen als noch in der Hinrunde. Dadurch lässt sich auch erklären dass Chabot deutlich besser aussieht weil er einfach nicht ständig ins 1 gegen 1 gehen muss. Das ganze steht und fällt aber mit dem 2. Sechser und durch die Sperre von Skhiri befürchete ich da wieder Schlimmes gegen Mainz.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 11.Apr.2023, 12:51:07Die Saison auslaufen zu lassen, würde ja bedingen, dass wir uns im gesicherten Mittelfeld befinden. Das kam ja gar nicht so oft vor in den letzten 10-15 Jahren. Auch jetzt sind wir da nicht. Frühestens am übernächsten Spieltag könnte man die Tabellensituation so bezeichnen, wenn wir und die Vereine unter uns mitspielen.

In den letzten Jahrzehnten kann das natürlich vorgekommen sein. Aber finde es dann doch weit weggeholt daraus zwingend die Performance für die kommenden Spiele abzuleiten.

Also ich erhoffe mir noch ein paar schöne Heimspiele zumindest.
Ich kann Dir sagen, was passiert. 36 Punkte, U-N-N-S-N-U-N (Bayern) und dann schunkelt und feiert man sich selbst, weil die Klasse irgendwie gehalten wurde.
Alles Andere würde mich doch positiv überraschen. ;)
  •  

Grobiwankenobi

5 Punkte holen wir noch. Je einen gegen Mainz und Freiburg und drei gegen die Hertha.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

wiedster

Diese Saison haben wir allerdings auch entgegen unserer Gewohnheit schon einige Unentschieden geholt in Spielen die wir wohl sonst sang- und klanglos verloren hätten. Das sind, meiner unbewiesenen Buchgefühl-Theorie nach, dann eben auch die 3 bis 4 Punkte mehr, die einen dann am Ende der Saison etwas gelassener in die Geschichte gehen lassen können.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

p_m

Wichtiger Punkt. Tabellenmäßig sowieso, psychologisch auch, weil das Team sich endlich mal wieder berappelt und nicht nach dem dämlichen 0:1 aufgesteckt hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Eigelsteiner

7s aus 28 ist auch recht erbärmlich.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Es war vorher schon ein offenes Spiel, mit jedem denkbaren Ausgang. Ich weiß nicht, was ich von dem Punkt halten soll. Mindesterfolg, Katastrophe verhindert. Mehr nicht.  Mit richtigem Stürmer, so wie die ganze Saison schon, wäre mehr drin gewesen. Dortmund geht mir allerdings wie immer bei wichtigen Spielen auf den Keks. Immerhin hat noch Augsburg verloren. Ansonsten nerven die Ergebnisse.
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Apr.2023, 17:34:25Es war vorher schon ein offenes Spiel, mit jedem denkbaren Ausgang. Ich weiß nicht, was ich von dem Punkt halten soll. Mindesterfolg, Katastrophe verhindert. Mehr nicht.  Mit richtigem Stürmer, so wie die ganze Saison schon, wäre mehr drin gewesen. Dortmund geht mir allerdings wie immer bei wichtigen Spielen auf den Keks. Immerhin hat noch Augsburg verloren. Ansonsten nerven die Ergebnisse.

dortmund ist doch klasse. bvb als meister darf doch niemand wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nebuchad

Gegen die formstärkste Mannschaft der letzten Wochen ohne den besten Spieler so aufzutreten, das war schon sehr stark. Schade, dass wir den Dreier nicht holen. Die Chancen waren definitiv wieder da.

wiedster

mannschaft lebt eindeutig und trotz unseres sturmes punkten wir. normal sollte das reichen wenn nix verrücktes passiert....shit jetzt hab ich's gesagt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •