Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helgoland_United

Wenn Hertha morgen nicht verliert und nicht faktisch schon abgestiegen ist, wir das am Freitag ein fieses Spiel. Könnte ähnlich laufen wie gegen Bochum. Wird auch schwierig die volle Motivation und Leidenschaft für das Spiel abzurufen. 

Bremen ist total offen. Wenn die Mannschaft konzentriert zur Sache geht, sollte uns deren Spielweise eher liegen. 

Letztes Saison- und Heimspiel gegen Bayern (die vermutlich noch um die Meisterschaft kämpfen) hat sowieso Sensations-Potential. (Frühere FC Mannschaften würden sich hinten reinstellen und wären Stolz auf ein achtbares 0:2 oder 1:3 zum Abschluss.)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MG56

Hätte nach dem Dortmund-Spiel nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch die 40 Punkte knacken können. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

geromel21

Zitat von: Wildharry am Freitag, 05.Mai.2023, 23:02:21Jetzt drückt mir mal die Daumen. Holen wir 42 Punkte bekomme ich von einem geschätzten User hier 1 Flasche Moet🍾
Die Inflation wird sogar bei uns im Gutverdienerforum spürbar
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

wiedster

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 05.Mai.2023, 23:57:03Wenn Hertha morgen nicht verliert und nicht faktisch schon abgestiegen ist, wir das am Freitag ein fieses Spiel. Könnte ähnlich laufen wie gegen Bochum. Wird auch schwierig die volle Motivation und Leidenschaft für das Spiel abzurufen.

Bremen ist total offen. Wenn die Mannschaft konzentriert zur Sache geht, sollte uns deren Spielweise eher liegen.

Letztes Saison- und Heimspiel gegen Bayern (die vermutlich noch um die Meisterschaft kämpfen) hat sowieso Sensations-Potential. (Frühere FC Mannschaften würden sich hinten reinstellen und wären Stolz auf ein achtbares 0:2 oder 1:3 zum Abschluss.)
bremen hat noch eine dicke rechnung bei uns offen. im prinzip wären wir ja eben mit denen, aber die abreibung ist zeitlich halt noch sehr nahe. ich denke die wollen sich da schon gerne rehabilitieren und werden entsprechend zur sache gehen. was mich jetzt nach der faktischen rettung mal interessiert, ist, ob das team wie so oft gesehen wieder alles an ehre und ehrgeiz über bord wirft, weil "wir haben's ja geschafft" oder ob sie die saison mal korrekt und zum "stolz auf sie sein" zu ende bringen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 05.Mai.2023, 23:57:03Wenn Hertha morgen nicht verliert und nicht faktisch schon abgestiegen ist, wir das am Freitag ein fieses Spiel. Könnte ähnlich laufen wie gegen Bochum. Wird auch schwierig die volle Motivation und Leidenschaft für das Spiel abzurufen.

ich werfe baumgart ja manches vor, aber dass er es nicht schafft das team dahin zu bekommen, die volle motivation abzurufen -egal gegen wen- dürfte wohl das allerletzte sein. daran hats doch echt noch nie gelegen seitdem baumgart da ist. da mache ich mir null sorgen. hertha wird ausm stadion gebumst bis zum geht nicht mehr. gerne auch mit 4-5 toren der leute, die sonst zu selten auflaufen dürfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

chrisinsomnia

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 05.Mai.2023, 23:57:03Wenn Hertha morgen nicht verliert und nicht faktisch schon abgestiegen ist, wir das am Freitag ein fieses Spiel. Könnte ähnlich laufen wie gegen Bochum. Wird auch schwierig die volle Motivation und Leidenschaft für das Spiel abzurufen.

Bremen ist total offen. Wenn die Mannschaft konzentriert zur Sache geht, sollte uns deren Spielweise eher liegen.

Letztes Saison- und Heimspiel gegen Bayern (die vermutlich noch um die Meisterschaft kämpfen) hat sowieso Sensations-Potential. (Frühere FC Mannschaften würden sich hinten reinstellen und wären Stolz auf ein achtbares 0:2 oder 1:3 zum Abschluss.)
Ich sag nur:

Ausgerechnet Selke
  •  

Oropher

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 06.Mai.2023, 07:33:39Ich sag nur:

Ausgerechnet Selke

Und das sogar in den nächsten beiden Spielen nachdem er es seinem Jugendverein Hoffenheim schon besorgt hat.  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Samstag, 06.Mai.2023, 08:40:28Und das sogar in den nächsten beiden Spielen nachdem er es seinem Jugendverein Hoffenheim schon besorgt hat.  :D
Das große Davie-Finale wäre dann ja am kommenden Freitag.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Mai.2023, 08:42:00Das große Davie-Finale wäre dann ja am kommenden Freitag.  :D

Ne, das kommt gegen Bremen, und nächste Saison darf er dann noch den Dosen nen Einlauf verpassen.  :)
  •  

funkjoker

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 05.Mai.2023, 22:41:42Zu gütig von den Pillen. Das uns dazu auch noch unser Innenminister unterstützt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Eine ganze Woche um uns darauf zu konzentrieren die Hertha in die 2. Liga zu schiessen. Das nennt man NRW-Teamgeist.  :)

Ich sage mal: Hihi  :D
  •  

Schorsch

Sollten heute Bochum und Hoffenheim verlieren sind wir rechnerisch gerettet. Von den beiden könnte dann nur Hoffenheim noch 38 Punkte erreichen, dafür müssten sie dann aber Stuttgart schlagen, und dann kämen diese maximal auf 37 Punkte.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Freitag, 05.Mai.2023, 23:09:32Bochum gewinnt morgen in Ostholland, der VfB gewinnt in Berlin. Hoffenheim verkackt gegen Frankfurt und steht morgen auf Platz 17 und die Puppenkiste verliert gegen Union.

18. Hertha 22
17. Hopp 29
16. Schalke 30
15. Bochum 31
14. Augsburg 31
13. Stuttgart 31
12. Bremen 35
11. Ostholland 36

Dann käme richtig Spannung rein in den nächsten 3 Spieltagen.
Ich hoffe ja mal das die Hertha heute ihre letzte Chance nutzt!
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

funkjoker

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 06.Mai.2023, 09:48:20Ich hoffe ja mal das die Hertha heute ihre letzte Chance nutzt!

Bitte nicht. Hertha runter. Dazu Hoffenheim und/oder Augsburg und ich glaube wieder an das Gute in der Welt.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Conjúlio

Zitat von: funkjoker am Samstag, 06.Mai.2023, 09:53:14Bitte nicht. Hertha runter. Dazu Hoffenheim und/oder Augsburg und ich glaube wieder an das Gute in der Welt.
Hertha steigt direkt ab aber ich würde es schon begrüßen wenn Stuttgart dort auf die Mütze bekommt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

funkjoker

Das Schöne an der Situation ist: egal wie es ausgeht, man darf sich freuen  :)
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

Didisport

Hopp muss absteigen, dass wäre das Wichtigste für mich nach unserem Klassenerhalt. 

Hertha darf heute gerne gewinnen, aber durch den Schalke Sieg gestern, wird das nicht mehr reichen. 

Bochum traue ich heute einen Sieg zu, von den letzten 4 Spielen in Ostholland, hat Bochum 3!!! gewonnen. 



  •  

1337

Da der Nummer 1 wünsch Klassenerhalt erfüllt wurde lautet mein Folge Wunsch, dass Bochum drin bleibt. 

Wer von den verbleibenden am Ende runter geht ist mir dann fast noch egal, trifft so oder so den richtigen. 

Dass es die Hertha erwischt ist aber schon besonders schön. 

Superwetti

Zitat von: Schorsch am Samstag, 06.Mai.2023, 09:48:19Sollten heute Bochum und Hoffenheim verlieren sind wir rechnerisch gerettet. Von den beiden könnte dann nur Hoffenheim noch 38 Punkte erreichen, dafür müssten sie dann aber Stuttgart schlagen, und dann kämen diese maximal auf 37 Punkte.
Es reicht schon wenn zwei von den vier Mannschaft Hoffenheim, Augsburg, Bochum und Stuttgart nicht gewinnen.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Samstag, 06.Mai.2023, 10:15:41Da der Nummer 1 wünsch Klassenerhalt erfüllt wurde lautet mein Folge Wunsch, dass Bochum drin bleibt.

Wer von den verbleibenden am Ende runter geht ist mir dann fast noch egal, trifft so oder so den richtigen.

Dass es die Hertha erwischt ist aber schon besonders schön.
Genau so ist es richtig. Stuttgart wäre mir als Absteiger Nummer 2 am liebsten, weil die am ehesten in der Lage wären, sich zu konsolidieren. Ich denke aber, dass sie drin bleiben. Bochum muss mindestens 16. werden, das wäre wirklich wichtig. Hoffenheim und Berlin wären die Traumabsteiger auf der Sympathieskala. Ein Schalker Abstieg wäre aber auch gut für uns. Auch die können mittelfristig wieder erstarken. Solche Vereine müssen auch mal in den Fahrstuhl. 

1337

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Mai.2023, 11:02:26Genau so ist es richtig. Stuttgart wäre mir als Absteiger Nummer 2 am liebsten, weil die am ehesten in der Lage wären, sich zu konsolidieren. Ich denke aber, dass sie drin bleiben. Bochum muss mindestens 16. werden, das wäre wirklich wichtig. Hoffenheim und Berlin wären die Traumabsteiger auf der Sympathieskala. Ein Schalker Abstieg wäre aber auch gut für uns. Auch die können mittelfristig wieder erstarken. Solche Vereine müssen auch mal in den Fahrstuhl.
Wenn es um Sympathie geht hätte ich gerne Hertha und Augsburg auf den letzten beiden Plätzen und hopp in der Relegation (gute Chancen dass sie das verlieren weil Kampf nicht so deren Stärke ist). 

Diese drei Absteiger - es wäre wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Wenn Bochum 15. wird, sind die Absteiger so oder so traumhaft.

hari

Ab morgen ist Bremen auch wieder mit in der Verlosung.
  •  

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Mai.2023, 11:32:59Wenn Bochum 15. wird, sind die Absteiger so oder so traumhaft.
Zitat von: 1337 am Samstag, 06.Mai.2023, 11:11:13Wenn es um Sympathie geht hätte ich gerne Hertha und Augsburg auf den letzten beiden Plätzen und hopp in der Relegation (gute Chancen dass sie das verlieren weil Kampf nicht so deren Stärke ist).

Diese drei Absteiger - es wäre wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Augsburg ist total unerheblich. Dient eigentlich nur noch dazu, sich hier stundenlang an Dominique kohr abzuarbeiten. Hoffenheim oder Stuttgart wäre schon die kirsche auf der Sahne. Abstieg mit tränenüberströmten Schalkern und deren Verlust der Existenzgrundlage sich in slow motion  in der 90. Min anzuschauen, hätte aber auch was.

Es sollte einfach 4 Absteiger geben und Bochum sollte natürlich bleiben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Fehlpass

Die Entwicklung der Bundesliga ist weiterhin bedenklich.
Falls BigCity, und Schalke oder Bochum runtergeht und Heidenheim und Darmstadt rauf
(Ich gehe davon aus, dass 16. gegen den 3. drinbleibt) verschwindet wieder Potential aus der Liga. Solange die Fernsehgelder weiterhin 
nach den dubiosen Verteilungsschlüsseln verteilt werden und die Einschaltquoten der jeweiligen Vereine ignoriert werden 
geht diese Erosion weiter.
Ich freue mich schon auf die Klassiker 
Heidenheim gegen Hoffenheim oder
Mainz gegen Darmstadt.

Ich mag den HSV ebenso wenig wie Schalke oder Nürnberg (mir fallen noch einige andere ein)
Aber eine Bundesliga mit diesen Vereinen wäre eine bessere.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Mai.2023, 10:06:23Hertha steigt direkt ab aber ich würde es schon begrüßen wenn Stuttgart dort auf die Mütze bekommt.
Nicht anderes ist mein Plan, Hertha runter und bitte den VfB mit der Grinsekatze mitnehmen!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 06.Mai.2023, 11:58:37Die Entwicklung der Bundesliga ist weiterhin bedenklich.
Falls BigCity, und Schalke oder Bochum runtergeht und Heidenheim und Darmstadt rauf
(Ich gehe davon aus, dass 16. gegen den 3. drinbleibt) verschwindet wieder Potential aus der Liga. Solange die Fernsehgelder weiterhin
nach den dubiosen Verteilungsschlüsseln verteilt werden und die Einschaltquoten der jeweiligen Vereine ignoriert werden
geht diese Erosion weiter.
Ich freue mich schon auf die Klassiker
Heidenheim gegen Hoffenheim oder
Mainz gegen Darmstadt.

Ich mag den HSV ebenso wenig wie Schalke oder Nürnberg (mir fallen noch einige andere ein)
Aber eine Bundesliga mit diesen Vereinen wäre eine bessere.
Gerade für uns als Verein ist ein absteigen von Vereinen die lange in der BL waren gut damit wir mehr Knete bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Thread kann zu, wir können nicht mehr absteigen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Mai.2023, 17:19:38Thread kann zu, wir können nicht mehr absteigen.
Noch ist das Spiel in Berlin nicht zuende.  ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Dank Mönchengladbachs Sieg gegen Bochum ist der Direktabstieg nicht mehr möglich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Dank Herthas Sieg gegen Stuttgart ist der Abstieg nicht mehr möglich.

 :pyro:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil