Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Da der Klassenerhalt 5 Spieltage von Saisonende zu 99% sicher ist, wäre es natürlich schön ein großer Vorteil den man normal jetzt hätte um Transfers zu planen oder voran zu bringen, aber da ja erstmal (noch) die Sperre gilt, ist das natürlich maximal bescheiden!
Sehr bitter natürlich die Nachricht mit Hector, da wird die LV Position natürlich das nächste große Problem?
Wen will man da nun dann hinstellen? 
  •  

Swoosh

Ich bin selten pessimistisch, aber ich denke, nächste Saison geht es für uns runter.
Das wird definitiv eine sehr schwere, wenn nicht sogar die schwerste Saison für uns.
-über die Abgänge Shkiri und Hector brauchen wir nicht sprechen. Ich habe immer gesagt, das wir den Wert Hectors wir erst dann wirklich sehen, wenn er weg ist
-Keller kommt bislang sehr eloquent rüber und kann sich gut darstellen, seine bisherigen Transfers haben mich aber defintiv nicht vom Hocker gerissen
-dazu noch diese merkwürdige und unangekündigte Transfersperre, die sich bereits jetzt schon nachteilig auf uns auswirkt

Das ist echt krass, wie sich dieser Verein immer wieder mühsam etwas aufbaut, um es dann teils selbst- teils fremdverschuldet wieder einzureißen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Mr. Mamosa

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 23.Apr.2023, 06:51:40Es ist aber einfach mega langweilig, den Bayern jedes Jahr bei ihrer lustlosen Meisterparty zusehen zu müssen (ja, ich weiß, dass man auch wegschauen kann).

Der gesamte Spitzenfußball der letzten 20 Jahre ist langweilig geworden, wen interessierts da, ob Bayern ihre drölfzigste Meisterschaftsroutine abziehen? Lieber das, als nach den 90ern und 10er Jahren eine neue Welle an Dortmunder Erfolgsfans deutschlandweit ertragen zu müssen, die sich selber aber als Anti-Establishment verstehen, weil sie ja nicht für Bayern sind.

Und abgesehen davon, dass einzige, was mir am Profifußball noch Freude bereitet, neben den bescheiden Erfolgen des FC, ist das aufrichtig empfundene Leid der anderen. Jetzt, wo der Klassenerhalt eingetütet ist, steht deshalb auf meiner Wunschliste für den Rest der Saison ein dramatisches Verkacken des HSV in der Relegation und dass Dortmund am letzten Spieltag die Meisterschaft verpasst. Ich will Tränen sehen!

globobock77

Zitat von: p_m am Sonntag, 23.Apr.2023, 07:21:31Und in jedem Jahr betonen diese Lappen im Anschluss, dass sich "niemand vorstellen kann, wie hart wir dafür gearbeitet haben." Mit dem Budget und dem Kader können die ruhig mal Zweiter werden. Hier tun ja einige so, als sei der BVB so eine Art Leverkusen aus dem Ruhrpott. Ich finde das ziemlich übertrieben, auch wenn einige Fans schon peinlich sind. Aber es gibt Schlimmeres.

Albern finde ich diese moralischen Argumente wie "das bedeutet, dass du dich also trotz der Nazis in Dortmund für die freuen würdest"  (sinngemäß und überspitzt)- ja mei, ich freue mich auch trotz Revolte über FC-Siege. Die Katariarschkriecher, Betrüger und Spießbürger aus dem CSU-Land muss ich deshalb trotzdem nicht erträglicher finden. Im Profifußball ist alles verdorben, da kann man sich solche Argumente sparen.

Meine Sympathie hätten die Dortmunder in diesem Jahr. Alleine der Schadenfreude wegen. Kimmich, Nagelsmann, Müller, Salihamidzic... bah. Ich fänds geil, wenn wir denen beim letzten Spiel von Jonas Hector die Meisterschaft versauen würden. Am besten durch einen unberechtigten Joni-Elfer vor der Südkurve in der 98. Minute.
Leider schiesst Joni keine Elfer. Außer gegen Buffon.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DBTV

Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison noch maximal 15 Punkte holen.  :D

Der Sieg gestern war für mich in zweierlei Hinsicht sehr schön. 
Einerseits sich selbst aus der Abstiegszone zu verabschieden und im Mittelfeld Plätze gut zu machen.

Und andererseits damit Hoffenheim einen Dämpfer bekommt und unten drin bleibt. 
Wäre froh, wenn die mit Schalke noch die Plätze tauschen und neben der Hertha direkt absteigen. 
  •  

FCMartin

So, gerade nochmal den Tabellenrechner bemüht: 
Wir werden 10. Hertha und Stuttgart steigen direkt ab und SAP geht in die Relegation.  :P
  •  

Didisport

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 23.Apr.2023, 09:02:15Ich bin selten pessimistisch, aber ich denke, nächste Saison geht es für uns runter.
Das wird definitiv eine sehr schwere, wenn nicht sogar die schwerste Saison für uns.
-über die Abgänge Shkiri und Hector brauchen wir nicht sprechen. Ich habe immer gesagt, das wir den Wert Hectors wir erst dann wirklich sehen, wenn er weg ist
-Keller kommt bislang sehr eloquent rüber und kann sich gut darstellen, seine bisherigen Transfers haben mich aber defintiv nicht vom Hocker gerissen
-dazu noch diese merkwürdige und unangekündigte Transfersperre, die sich bereits jetzt schon nachteilig auf uns auswirkt

Das ist echt krass, wie sich dieser Verein immer wieder mühsam etwas aufbaut, um es dann teils selbst- teils fremdverschuldet wieder einzureißen.
Dein Abgesang auf die kommende Saison kommt mir zu früh. Auch wenn wir mit Skhiri und Hector zwei wichtige Spieler verlieren, werden wir dennoch stets mit 11 Mann antreten. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Ljubicic und Martel werden Stand heute unsere Doppel 6 bilden, auf links für Jonas wird hoffentlich Paqarada spielen, der diese Position natürlich anders ausfüllen wird als Jonas. Da ist Baumgart gefordert, er muss eine Lösung finden, wie man die Stärken von Paqarada auf den Platz bringt. 

Die Transfersperre wird aufgeschoben, da lege ich mich mal fest. Morgen erfahren wir diesbezüglich vielleicht schon mehr. 

Wir haben sehr viele jungen Spieler im Team, die sich weiter entwickeln werden, das wird oft vergessen. Dazu kommt noch Selke, der wenn richtig fit, auch über 90 Minuten Leistung bringen kann. Das bekommt Baumgart schon hin, es ist ja kein Zufall, dass unser FC zu dem fittesten Teams gehört. Dazu wird die Abstimmung im Zusammenspiel mit Selke besser, das hilft auch. 

Desweiteren steigen nicht gerade Mannschaften auf, vor denen man vor Ehrfurcht zittern müsste, selbst einen HSV sehe ich hinter uns. Darmstadt und Heidenheim? Sorry, aber diese Teams sind für mich Teams, die wir hinter uns lassen müssen. 

Unsere Mannschaft ist besser als es von einigen hier gesehen wird. Zu mal nächste Saison auch keine 3 Wettbewerbe auf uns warten, das hilft auch, sich auf die Liga und den Klassenerhalt zu konzentrieren. Trotz der beiden Abgänge von Skhiri und Hector wird die neue Saison nicht schlechter. Wir spielen diese Saison am unteren Limit, da geht noch etwas. 

Schwarzsehen für die kommende Saison? Kann man machen, aber ich halte dagegen. 

Wildharry

Ich würde bei der DFL den Antrag stellen dass wir auf alle Punkte die wir diese Saison noch holen verzichten und diese dann für nächste Saison gutgeschrieben bekommen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Rory78

Denkwürdiger Tag gestern. Irgendwie bittersüß. Auf der einen Seite die Vorfreude auf fünf Spiele ohne großen Druck, in denen wir der ein oder anderen Mannschaft noch richtig auf den Sack gehen werden, auf der anderen Seite die Gewissheit, dass Hector wirklich aufhört. Ich glaube nicht, dass wir jetzt nachlassen, passt nicht zu der Mannschaft, ich denke, wir können uns auf die letzten fünf Spiele freuen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Apr.2023, 10:31:32Ich würde bei der DFL den Antrag stellen dass wir auf alle Punkte die wir diese Saison noch holen verzichten und diese dann für nächste Saison gutgeschrieben bekommen.
Guter Plan  :D

Wenn einige hier sicher sind dass wir nächste Saison absteigen muss ich grinsen 

Wer weiß denn welche Teams mitspielen und in welcher Ausstellung? 

Darmstadt Heidenheim Bochum können wir bestimmt auch ohne Neuzugänge hinter uns lassen (wenn es gut läuft) 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 23.Apr.2023, 10:13:45So, gerade nochmal den Tabellenrechner bemüht:
Wir werden 10. Hertha und Stuttgart steigen direkt ab und SAP geht in die Relegation.  :P
Ich befürchte, dass Bochum absteigen wird, dazu Schalke, weil schwieriges Restprogramm. 

Stuttgart steigt nicht ab, mit Abstand die beste Form von den Teams dort unten und Hertha hat ein Restprogramm, dass nach Bayern Spiel machbar erscheint. 

Ich hoffe immer noch, dass es Hoffenheim (oder die Puppenkiste) erwischen wird. Aber derzeit sieht es für mich so aus, dass Schalke, Bochum und Hertha den Relegationsplatz ausspielen werden. 

Wie viele Punkte hast du denn für Schalke und Bochum noch einkalkuliert? 

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich hab auch durchgetippt und das Momentum natürlich berücksichtigt. Bochum sehe ich jetzt abschmieren, die werden mit Hertha runtergehen. Relegation spielt Schalke. Lieber wäre mir natürlich, wenn Stuttgart mit Berlin absteigen würde. Es wird aber natürlich sehr eng für alle. Es kommt ja immer anders als man denkt, daher gibt es noch Hoffnung für Bochum.
  •  

Aldous

•  

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 23.Apr.2023, 10:37:44Guter Plan  :D

Wenn einige hier sicher sind dass wir nächste Saison absteigen muss ich grinsen

Wer weiß denn welche Teams mitspielen und in welcher Ausstellung?

Darmstadt Heidenheim Bochum können wir bestimmt auch ohne Neuzugänge hinter uns lassen (wenn es gut läuft)
Ich hoffe darauf dass die Mannschaft mit Baumgart weiterhin über Einsatz und Geschlossenheit zum Erfolg kommt. Auch ohne Skhiri und Hector. Vielleicht entsteht aus der Not eine Chance und andere Spieler übernehmen noch mehr Verantwortung bzw werden stärker. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tuenn1960

Ich hoffe dass man die Saison anständig zu Ende spielt. Zu oft habe ich einen FC gesehen der er in den letzten Spielen schleifen ließ, wenn man durch war.

Müngersdorf

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Apr.2023, 18:53:34Ich hoffe dass man die Saison anständig zu Ende spielt. Zu oft habe ich einen FC gesehen der er in den letzten Spielen schleifen ließ, wenn man durch war.
Und dieser Schlendrian hat sich seinerzeit auch immer mit in die neue Saison gezogen.
  •  

globobock77

Wir sind noch nicht wirklich durch. Solange es rechnerisch noch nicht 100%ig ist will ich sowas beim FC nicht hören, sons hebt man traditionell den Fuß vom Gaspedal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 23.Apr.2023, 07:18:54Dortmund mit Taschenspielertricks a la Wehrle nicht Insolvenz gegangen und so einem Verein soll man die Meisterschaft gönnen?
Naja wenn die Tricks die gleichen sind wie bei Wehrle, wo ist da.  Das Problem? Uns würden wir doch auch die Meisterschaft gönnen.
Super-Wetti
  •  

Briard657

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 23.Apr.2023, 20:49:47Wir sind noch nicht wirklich durch. Solange es rechnerisch noch nicht 100%ig ist will ich sowas beim FC nicht hören, sons hebt man traditionell den Fuß vom Gaspedal.
Du bist mein Held, der (unangenehme) Wahrheiten, auch im vermeintlich falschen Moment, ausspricht ... genauso sehe ich das auch.

Niemals jubeln, bevor die dicke Frau aufgehört hat zu singen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 23.Apr.2023, 20:49:47Wir sind noch nicht wirklich durch. Solange es rechnerisch noch nicht 100%ig ist will ich sowas beim FC nicht hören, sons hebt man traditionell den Fuß vom Gaspedal.
Hertha müsste fünf Spiele gewinnen, Schalke und Stuttgart deren vier sowie Bochum auch noch drei.

Wenn das Eintritt und wir holen keinen einzigen Punkt mehr dann würde dies das größte Nichtabstiegswunder in der Geschichte des Fußballs werden. Als anerkannter Berufspessimist denke selbst ich nicht das so etwas eintreten wird. Dazu noch die schlechteren Torverhältnisse.

Auch wenn wir viel kritisieren und meckern aber dafür sind wir einfach zu gefestigt. Bochum, Schalke und Hertha haben ein katastrophales Momentum und wie die das drehen wollen...never ever!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kylezdad

Neues Ziel: Vorbei an Gladbach. So geht es zumindest noch um was.

dark1968

Die Bauern werden auch nächste Woche in Stuttgart abschenken

FC1948

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 23.Apr.2023, 10:13:45So, gerade nochmal den Tabellenrechner bemüht:
Dann erzähl mal, wie du die letzten Hammerspiele von Schalke siehst und getippt hast? 
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Apr.2023, 21:06:44Dann erzähl mal, wie du die letzten Hammerspiele von Schalke siehst und getippt hast?

Freiburg - Schalke 3:0
Schalke - Bremen 2:0
Mainz - Schalke 1:1
Bayern - Schalke 3:0
Schalke - Frankfurt 1:0
Leipzig - Schalke 1:1 
  •  

Gorki25

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 23.Apr.2023, 21:02:32Neues Ziel: Vorbei an Gladbach. So geht es zumindest noch um was.

Für mich ist jetzt das größte Ziel: Hertha schlagen. Die haben es mehr als verdient, endlich mal runter zu gehen!

Conjúlio

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 23.Apr.2023, 21:42:36Freiburg - Schalke 3:0
Schalke - Bremen 2:0
Mainz - Schalke 1:1
Bayern - Schalke 3:0
Schalke - Frankfurt 1:0
Leipzig - Schalke 1:1

Die bekommen bei M1 auf den Sack und auch am letzten Spieltag in Leipzsch. Das Einzige was ich mich vorstellen könnte wäre gegen die Eintracht zuhause. Werder ist auswärts ja auch deutlich stärker als zuhause.

Nee die sind sowas von weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Apr.2023, 21:01:11Hertha müsste fünf Spiele gewinnen, Schalke und Stuttgart deren vier sowie Bochum auch noch drei.

Wenn das Eintritt und wir holen keinen einzigen Punkt mehr dann würde dies das größte Nichtabstiegswunder in der Geschichte des Fußballs werden. Als anerkannter Berufspessimist denke selbst ich nicht das so etwas eintreten wird. Dazu noch die schlechteren Torverhältnisse.

Auch wenn wir viel kritisieren und meckern aber dafür sind wir einfach zu gefestigt. Bochum, Schalke und Hertha haben ein katastrophales Momentum und wie die das drehen wollen...never ever!
Wir sind der (glor- und ruhmreiche) 1. FC Köln.
-Mark Twain-
  •  

MG56

Nachdem wir bei Augsburg und Hopp zweimal gegen abstiegsgefährdete Mannschaften gepunktet haben, wird auch die Hertha gegen uns nichts holen. Und spätestens dann kann der Taschenrechner bis zur nächsten Saison weggepackt werden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Apr.2023, 21:01:11Hertha müsste fünf Spiele gewinnen, Schalke und Stuttgart deren vier sowie Bochum auch noch drei.

Wir alle haben ja schon die schlimmsten Horrorszenarien mitgemacht, aber mit dem Sieg am vergangenen Samstag und den restlichen Ergebnissen vom Wochenende sind wir zu 99,5% durch.
Jetzt ist auch meine Anspannung abgefallen. :) Und selbst die Relegation ist extrem unwahrscheinlich geworden.
Sehe es wie Du: Hertha und Schalke kriegen den Kopf nicht mehr aus der Schlinge.
Bochum und Stuttgart haben vergleichbare Gegner vor der Brust, aber Bochum ist noch 2 Punkte vor.
Hoffenheim hat mit Leipzig, FFM, Wolfsburg, Union und Stuttgart sicher das kernigste Restprogramm. Ich habe jetzt die leise Hoffnung, dass Didis Regionaltalente doch noch in die Katastrophe schliddern und wenigstens in die Relegation müssen.
:twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rory78

Ich bin wirklich so froh, dass wir aus dem Rattenrennen da unten raus sind und uns das Theater in Ruhe ansehen können. Wenn wir es noch schaffen sollten, die 40 zu knacken und Gladbach zu kassieren, wäre es eine rundum gelungene Bundesligasaison.