Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

shorty

Irgendwer muss den Fred ja eröffnen. Ich hoffe ich kann den Titel häufig aktualisieren.  :fc:

Eine grandiose Saison inkl. emotionaler Achterbahnfahrt fand ihren Abschluss mit der Qualifikation für die Playoffs der European Conference League.

Der FC hat sich für die Runde 22/23 ordentlich in der Breite verstärkt, der ein oder andere Transfer ist jedoch nicht ohne Risiko. Jedoch hat uns Özcan als Säule im Mittelfeld verlassen.
Dunkle Wolken zogen kürzlich auf durch das alljährliche Modeste-Theater nach jeder Saison, in der er lieferte.

Ob der FC einen eventuellen Abgang kompensieren kann? Wir werden es in den nächsten 34 Spieltagen herausfinden. :fc:

maerzer

Glaube auch die Defensive ist nicht bundesligatauglich.

Wird nix.
  •  

DBTV

Ich gehe davon aus, dass die 40 Punkte nach der Hinrunde (13 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) Save sind und wir uns in der Rückrunde mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken voll auf die K. O  Phase der UCL konzentrieren können.

Vielleicht kommt es aber auch anders  :D
  •  

Wormfood

Stand jetzt liegen wir noch vor Augsburg und Frankfurt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fehlpass

Das nächste Jahr ist immer das schwerste.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Oxford

Die Stimmung ist auf jeden Fall komisch. Blödes Ausscheiden im DFB Pokal, Modeste-Theater, ätzende Ausfälle (Uth, Hübers) heute... ich hab ein ganz mieses Gefüh für heute und dann wirds nicht einfacher in den kommenden Wochen. Ich hoffe, ich irre mich einfach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Ich würde dieses Jahr auch noch den 15.Platz abfeiern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

boltenstern

ganz wichtiger 3er nach dem modeste-theater! hoffe die mannschaft rauft sich noch mehr zusammen
FIGHT WIN PREVAIL!
  •  

van Gool

Wenn das das schwerste Jahr wird, wie waren dann die Jahre 19/20 und 20/21? Mit weitaus schwächerem Team und quasi ohne Modeste sind wir drin geblieben. Das erwarte ich auch 22/23, mehr aber auch nicht, weil mehr nicht drin ist. Platz 15 ist gut, alles darüber besser. 21/22 wird sich nicht wiederholen, wir haben eine Saison am absoluten Limit gespielt.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: tollibob am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:25:51
Ich hoffe auch, dass sich 20/21 nicht wiederholt. Zum einen ist so eine Rettung 4 Minuten vor Schlusspfiff mit anschließender Relegation Gift für mein Herz und zum anderen nehme ich an, dass Andersson am nächsten Spritzencocktail drauf gehen wird.

Habe es geändert. Ja, bei den vielen Saisons, da geht es manchmal durcheinander.
Die wilde 1317
  •  

tollibob

Ach so, du meintest das Jahr gar nicht? :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wildharry

Natürlich wird dieses Jahr schwer wie auch die nächsten Jahre. Was ich erwarte ist jeweils der Klassenerhalt dann wäre ich schon zufrieden.
Und vielleicht mal ein Pokalfinale in Berlin dann mit dem potentiellen Baumgart Nachfolger wann immer das auch sein mag.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 09.Aug.2022, 19:27:37
Ich setze schon viel Hoffnung in den Umbruch nächstes Jahr.

Natürlich wird man sich dann leider höchst wahrscheinlich wegen Hectors Karriereende sagen das es die schwerste Saison wird, aber man wird endlich in der Lage sein der Kader tatsächlich freier zu gestalten.

Dazu werden die Aufsteiger eben auch die klassischen Zweitligisten sein statt Mannschaften wie Bremen, Schalke oder Stuttgart.
Dann lass uns mal hoffen dass Regensburg nicht aufsteigt :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Zauselking2016

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 09.Aug.2022, 19:33:42
Dann lass uns mal hoffen dass Regensburg nicht aufsteigt :D
Ist ja schon etwas beruhigend, dass es in einem Ligaspiel kein Elfmeterschießen gibt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Superwetti

Zitat von: van Gool am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:22:28
Wenn das das schwerste Jahr wird, wie waren dann die Jahre 19/20 und 20/21?

Wenn dieses das schwerste Jahr wird, dann waren die anderen beiden Jahren nicht so schwer ;)
Super-Wetti
  •  

LuckyLuke10

Wir können m. E. nicht damit rechnen, wieder unter die ersten sieben zu kommen. Aber nach dem ersten Spiel bin ich auch der Meinung, wir werden nicht absteigen. Also SB seine Arbeit machen lassen. Das wird laufen. Und wenn nicht,greift Keller ein.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:56:35
Mehr eine gefühlte Wahrheit, 19/20 hatten wir zwar quasi kein Modeste aber dafür sehr real einen Cordoba in guter Form und statt Chabot einen Bornauw in der IV.

Ich bleibe dabei, dieses Jahr wird's schwer.

Es wird deswegen schwer, weil es keinen automatischen Absteiger gibt, wie Fürth oder Bielefeld im letzten Jahr. Allen Mannschaften ist der Klassenerhalt zuzutrauen, selbst Bochum und Schalke. Daher sind wir automatisch mit im Boot. Der Sieg gegen Schalke war schon mal immens wichtig und im Grunde schon ein Big Point gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Ich sehe mich außerstande, einen Saisonausgang zu tippen, da wird vieles von der Saisondynamik abhängen, welche Mannschaften kommen in einen Positivtrend, wer gerät in eine Krise? Unvorhersehbar. Wenn wir aber weiter unser Spiel so durchziehen und vorne dann auch nicht allzu viel liegen lassen, werden wir die Klasse halten. Mehr als drei oder vier andere Mannschaften werden wir aber nicht hinter uns lassen, darauf müssen wir uns einstellen. Wenn wir permanent im oberen Bereich der zweiten Tabellenhälfte mitschwimmen, wäre das grandios.
  •  

Gorki25

Ich halte diese Saison auch für extrem schwer und richtungsweisend zu gleich. Richtungsweisend, weil mit den ganzen Vertragsenden im Sommer 23 eine große Chancé besteht, den Kader dann wirklich neu zu gestalten und sämtliche Altlasten endlich quitt zu werden. Extrem schwer, weil es natürlich schon ein wenig an den Sommer 2017 erinnert. Zumindest was den Modeste-Abgang angeht. Ansonsten seh ich die Mannschaft schon stärker als damals, insb. die zentrale Achse Skhiri/Ljubicic ist für mich gehobenes Bundesliganiveau. Aber das Sturmzentrum - so es denn so bleibt - ist natürlich eine absolute Wundertüte.

Was die Konkurrenz betrifft, so halte ich Augsburg und Bochum für am Schwächsten und tippe diese beiden Mannschaften auf Platz 17 und 18. Die Konkurrenz um Platz 16 ist für mich Hertha, Schalke und Stuttgart. Bremen schätze ich etwas stärker ein. Dh. ich würde den ersten Spieltag nicht überbewerten und sehe uns ehrlich gesagt nur zwischen Platz 13 und 16 am Ende der Saison. Was ja aber durchaus ausreichend wäre, wenn es denn Platz 13, 14 oder 15 wird. Alles ab Platz 12 aufwärts wäre für mich eine wirklich positive Überraschung.

Und wenn ich einen sportlichen Wunsch für die Saison frei hätte? Vor dem 34. Spieltag gegen Bayern München sollte der Klassenerhalt bitte eingetütet sein. Der Rest ist mir Latte.
  •  

Superwetti

Zitat von: LuckyLuke10 am Freitag, 12.Aug.2022, 11:10:09
Wir können m. E. nicht damit rechnen, wieder unter die ersten sieben zu kommen. Aber nach dem ersten Spiel bin ich auch der Meinung, wir werden nicht absteigen. Also SB seine Arbeit machen lassen. Das wird laufen. Und wenn nicht,greift Keller ein.

Wir hätten auch mit Modeste nicht damit rechnen können nochmal unter die ersten sieben zu kommen. Mir reicht aber alles ab Platz 15 aufwärts. Gerne schon rechtzeitig mit den nötigen Punkten im Gepäck.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Modeste ist das einzige was an 2017 erinnert, mehr nicht, egal wie oft man es wiederholt.
Veni, vidi, risi.

Aentsch

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Aug.2022, 11:21:12
Es wird deswegen schwer, weil es keinen automatischen Absteiger gibt, wie Fürth oder Bielefeld im letzten Jahr. Allen Mannschaften ist der Klassenerhalt zuzutrauen, selbst Bochum und Schalke. Daher sind wir automatisch mit im Boot. Der Sieg gegen Schalke war schon mal immens wichtig und im Grunde schon ein Big Point gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Ich sehe mich außerstande, einen Saisonausgang zu tippen, da wird vieles von der Saisondynamik abhängen, welche Mannschaften kommen in einen Positivtrend, wer gerät in eine Krise? Unvorhersehbar. Wenn wir aber weiter unser Spiel so durchziehen und vorne dann auch nicht allzu viel liegen lassen, werden wir die Klasse halten. Mehr als drei oder vier andere Mannschaften werden wir aber nicht hinter uns lassen, darauf müssen wir uns einstellen. Wenn wir permanent im oberen Bereich der zweiten Tabellenhälfte mitschwimmen, wäre das grandios.
Richtig. Hinzu kommt die WM, die einerseits für eine extrem eng getaktete Hinrunde sorgt, andererseits für manche Mannschaften bedeutet, dass sie im Winter zwei Monate lang fast in Vollbesetzung trainieren können, während andere zahlreiche Spieler abstellen müssen (vor allem natürlich die Teams mit höheren Ambitionen und enstprechendem Spielermaterial). Deshalb könnte es in der Rückrunde nochmal zu deutlichen Verschiebungen kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: LuckyLuke10 am Freitag, 12.Aug.2022, 11:10:09
Wir können m. E. nicht damit rechnen, wieder unter die ersten sieben zu kommen. Aber nach dem ersten Spiel bin ich auch der Meinung, wir werden nicht absteigen. Also SB seine Arbeit machen lassen. Das wird laufen. Und wenn nicht, greift der Keller ein.

Das ist - bezogen auf den letzten Satz - schon sehr optimistisch.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gorki25

Zitat von: ben am Freitag, 12.Aug.2022, 12:13:08
Modeste ist das einzige was an 2017 erinnert, mehr nicht, egal wie oft man es wiederholt.

Nicht das Einzige. Wir spielen wieder International und haben auch darauf einen Fokus. Das ist sehr wohl eine zweite Parallele. Was den Rest angeht gebe ich Dir Recht.
  •  

Oropher

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 12.Aug.2022, 12:33:20
Nicht das Einzige. Wir spielen wieder International und haben auch darauf einen Fokus. Das ist sehr wohl eine zweite Parallele. Was den Rest angeht gebe ich Dir Recht.

Die Parallele dass Baumgart international eher rotieren wird als in der Liga?
  •  

john doe

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 12.Aug.2022, 12:33:20
wir haben schon nach dem ersten spieltag drei punkte. wie lange haben wir 2017 dafür benötigt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Klabautermann

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 09:33:32
wir haben schon nach dem ersten spieltag drei punkte. wie lange haben wir 2017 dafür benötigt?

Zu viele Spieltage!
Beim Klabautermann!
  •  

funkjoker

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 09:33:32

Nur 14 Spieltage  :D :-/
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •