Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Rory78 am Montag, 24.Apr.2023, 14:01:42Ich bin wirklich so froh, dass wir aus dem Rattenrennen da unten raus sind und uns das Theater in Ruhe ansehen können. Wenn wir es noch schaffen sollten, die 40 zu knacken und Gladbach zu kassieren, wäre es eine rundum gelungene Bundesligasaison.

Ja, für die Bundesligasaison muss man das so festhalten. Das blamable Abschneiden in den Pokalwettbewerben hat allerdings tiefe Fraßspuren hinterlassen. Da bekomme ich immer noch nen Hals, wenn ich an diese Spiele denke.

Povlsen

Gladbach noch zu kassieren, wäre super, auch mehr als verdient. Dass wir hinter dieser Trümmertruppe stehen, ist eigentlich ein Unding. Klar, durch den direkten Vergleich und unsere schwache Phase im Herbst. 

Berlin scheint tot zu sein, für Schalke kommt die Leistungssteigerung wohl auch zu spät. Davor ist alles offen, leider macht Bochum gerade den schwächsten Eindruck, daher fürchte ich, dass die Relegation spielen oder direkt runtergehen. Stuttgart und Hoffenheim scheinen aktuell trotz allem stark genug, sich direkt retten zu können. Ich wünsche mir aber natürlich, dass es einen von beiden noch trifft.

Sprühwurst

Bin am vorletzten Spieltag auf Schalke. Will Spannung und Tränen, wenn ich schon mit Saufi und Fressi da nix mehr anfangen kann...
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Apr.2023, 14:46:18Gladbach noch zu kassieren, wäre super, auch mehr als verdient. Dass wir hinter dieser Trümmertruppe stehen, ist eigentlich ein Unding. Klar, durch den direkten Vergleich und unsere schwache Phase im Herbst.

Berlin scheint tot zu sein, für Schalke kommt die Leistungssteigerung wohl auch zu spät. Davor ist alles offen, leider macht Bochum gerade den schwächsten Eindruck, daher fürchte ich, dass die Relegation spielen oder direkt runtergehen. Stuttgart und Hoffenheim scheinen aktuell trotz allem stark genug, sich direkt retten zu können. Ich wünsche mir aber natürlich, dass es einen von beiden noch trifft.
Da sieht man mal wieder, dass es zu wenige Abstiegsplätze gibt. Egal wen es trifft, es ist eine gute ,,Wahl". 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oropher

Zum ersten mal seit dem ersten Abstieg 1998 spielt der FC jetzt also im fünften Jahr am Stück Bundesliga, damit ist der Fluch des verflixten vierten Jahres also endlich gebrochen, ein Meilenstein der jüngeren FC Geschichte.


Natürlich ist es typisch FC dass gerade dann dass FIFA Urteil über unserem Kopf schwebt, aber ich finde das sollte man trotzdem mal würdigen.

Baumgart, der Fluchbrecher.  :tu:

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Montag, 24.Apr.2023, 17:13:38Da sieht man mal wieder, dass es zu wenige Abstiegsplätze gibt. Egal wen es trifft, es ist eine gute ,,Wahl".
Einerseits hasse ich sie fast alle und gönne jedem dem Abstieg.
Andererseits ertrage ich die Augsburgisierung der Bundesliga nicht mehr. Mehr echte Vereine wäre schön.

Double 1978

Zitat von: Oropher am Montag, 24.Apr.2023, 17:45:43Zum ersten mal seit dem ersten Abstieg 1998 spielt der FC jetzt also im fünften Jahr am Stück Bundesliga, damit ist der Fluch des verflixten vierten Jahres also endlich gebrochen, ein Meilenstein der jüngeren FC Geschichte.


Natürlich ist es typisch FC dass gerade dann dass FIFA Urteil über unserem Kopf schwebt, aber ich finde das sollte man trotzdem mal würdigen.

Baumgart, der Fluchbrecher.  :tu:
wir werden auf jahre unabsteigbar sein.

frankissimo

Ist ja immer auch eine Momentaufnahme.
Ich bin selten panisch.
Aber nach dem Auftritt in Dortm und nebst dieser Fifa-Sperre in großer Sorge.
Umso mehr kann ich die Erleichterung nach Siegen ausgerechnet in Augsburg und Hoffenheim genießen.
Das ist ja jetzt auch nicht das erste Mal das die Truppe in schwierigen Phasen so zurückgekommen ist.
Wir erinnern uns noch lebhaft wie sich in früheren Jahren andere Kader bei uns bei Abstiegen bei uns haben widerstandslos abschlachten lassen. Dafür bin ich der heutigen Truppe dankbar
  •  
    The following users thanked this post: HB, Rory78

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Montag, 24.Apr.2023, 17:13:38Da sieht man mal wieder, dass es zu wenige Abstiegsplätze gibt. Egal wen es trifft, es ist eine gute ,,Wahl".
Bis auf Bochum. Die hätte ich gerne nächstes Jahr noch in der Liga, da wir in der Regel vor ihnen einzuordnen sind.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Apr.2023, 18:22:44Bis auf Bochum. Die hätte ich gerne nächstes Jahr noch in der Liga, da wir in der Regel vor ihnen einzuordnen sind.
Dann bitte noch Darmstadt und Heidenheim sofort rauf und dann müssen wir uns erst wieder zur Saison 2024/25 Sorgen machen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tacheles

Zitat von: Jupp23 am Montag, 24.Apr.2023, 17:58:21Einerseits hasse ich sie fast alle und gönne jedem dem Abstieg.
Andererseits ertrage ich die Augsburgisierung der Bundesliga nicht mehr. Mehr echte Vereine wäre schön.

Welche Erstligavereine sind denn für dich die "echten"? Würde mich interessieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tacheles

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Apr.2023, 19:30:13Ah Leute ich traue dem Braten noch nicht.

Macht man als geschundener FC-Fan auch nicht. Bekamen oft genug Gammelfleisch serviert.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

hari

Zitat von: Tacheles am Montag, 24.Apr.2023, 19:16:14Welche Erstligavereine sind denn für dich die "echten"? Würde mich interessieren.
Außer dem Effzeh vielleicht noch RW Essen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Tacheles am Montag, 24.Apr.2023, 19:16:14Welche Erstligavereine sind denn für dich die "echten"? Würde mich interessieren.
KFC Uerdingen, Alemannia Aachen, Wattenscheid, F. Dümmeldorf, Preussen Münster, Fortuna Köln, RWO, RWE, Paderborn und Bielefeld.
MSV Duisburg. Hab ich wen vergessen?
Keine Auswärtsfahrt weiter als 200 KM. Also voll Klimafreundlich...
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Wormfood

Zitat von: Oropher am Montag, 24.Apr.2023, 17:45:43Zum ersten mal seit dem ersten Abstieg 1998 spielt der FC jetzt also im fünften Jahr am Stück Bundesliga, damit ist der Fluch des verflixten vierten Jahres also endlich gebrochen, ein Meilenstein der jüngeren FC Geschichte.

Abstieg nur in geraden Jahren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Didisport

Zitat von: Fehlpass am Montag, 24.Apr.2023, 19:49:27KFC Uerdingen, Alemannia Aachen, Wattenscheid, F. Dümmeldorf, Preussen Münster, Fortuna Köln, RWO, RWE, Paderborn und Bielefeld.
MSV Duisburg. Hab ich wen vergessen?
Keine Auswärtsfahrt weiter als 200 KM. Also voll Klimafreundlich...
Union Solingen, SW Essen, SF Siegen
  •  

THC-Ben

  •  

Helgoland_United

Zitat von: Double 1978 am Montag, 24.Apr.2023, 18:13:07wir werden auf jahre unabsteigbar sein.
frei nach Franz Beckenbauer: "...jetzt kommt auch noch der lange verletzte Andersson zurück. Es tut mir leid für die anderen Teams, aber ich befürchte wir werden auf Jahre unschlagbar sein"
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

AK2503

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Apr.2023, 14:46:18Gladbach noch zu kassieren, wäre super, auch mehr als verdient. Dass wir hinter dieser Trümmertruppe stehen, ist eigentlich ein Unding. Klar, durch den direkten Vergleich und unsere schwache Phase im Herbst.

Berlin scheint tot zu sein, für Schalke kommt die Leistungssteigerung wohl auch zu spät. Davor ist alles offen, leider macht Bochum gerade den schwächsten Eindruck, daher fürchte ich, dass die Relegation spielen oder direkt runtergehen. Stuttgart und Hoffenheim scheinen aktuell trotz allem stark genug, sich direkt retten zu können. Ich wünsche mir aber natürlich, dass es einen von beiden noch trifft.
Augsburg ist noch in der Verlosung und haben aus meiner Sicht noch ein sehr gefährliches Restprogramm.
Vielleicht geht dieser Traum dieses Jahr in Erfüllung!!!
Keller raus
  •  

Tacheles

Zitat von: THC-Ben am Montag, 24.Apr.2023, 22:57:10Wobei Union Solingen nie 1. Bundesliga gespielt hat

SW Essen und SF Siegen ja wohl auch nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 25.Apr.2023, 06:26:22Augsburg ist noch in der Verlosung und haben aus meiner Sicht noch ein sehr gefährliches Restprogramm.
Vielleicht geht dieser Traum dieses Jahr in Erfüllung!!!
Naja die haben 5 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und spielen gegen kriselnde Frankfurter, gegen Bochum und am letzten Spieltag gegen Gladbach für die es um nichts geht. Da kannst du vom ABstieg mindestens noch ein Jahr träumen.
Super-Wetti

Supermay

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Apr.2023, 09:10:48Naja die haben 5 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und spielen gegen kriselnde Frankfurter, gegen Bochum und am letzten Spieltag gegen Gladbach für die es um nichts geht. Da kannst du vom ABstieg mindestens noch ein Jahr träumen.

Alle 3 auswärts! Mal sehen ob die Krisen bzw. Unlust der Genannten anhalten!
Die beiden Heimspiele gegen Union und BVB sind jedenfalls auch herausfordernd...
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Rory78

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Apr.2023, 18:15:55Ist ja immer auch eine Momentaufnahme.
Ich bin selten panisch.
Aber nach dem Auftritt in Dortm und nebst dieser Fifa-Sperre in großer Sorge.
Umso mehr kann ich die Erleichterung nach Siegen ausgerechnet in Augsburg und Hoffenheim genießen.
Das ist ja jetzt auch nicht das erste Mal das die Truppe in schwierigen Phasen so zurückgekommen ist.
Wir erinnern uns noch lebhaft wie sich in früheren Jahren andere Kader bei uns bei Abstiegen bei uns haben widerstandslos abschlachten lassen. Dafür bin ich der heutigen Truppe dankbar

Vielleicht befinden wir uns ja diesmal wirklich am Anfang der Entwicklung zu einem, nennen wir es, "normalen" Mittelklassebundesligaverein. So was wie Mainz oder Gladbach. Obwohl, nee  :D.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Ja, das kann so sehen.
Klassenerhalt stabilisiert uns weiter. Vorteil ist das wir dieses Jahr wirtschaftliche unsere Hausaufgaben gemacht haben.
Man wird mit deutlichem Plus abschließen. Transfers wären möglich. Wenn sie denn möglich werden :-/
Sportlich wird es eine Riesenaufgabe. Erneut verliert man die beiden besten Spieler.
Das wird wieder Abstiegskampf.

  •  

Oxford

Mannschaften wie der FC müssen prinzipiell jedes Jahr mit Abstiegskampf rechnen. Und das gilt für die meisten anderen Bundesligaclubs auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MG56

Man sollte es ja nicht beschreien, aber in den letzten vier Jahren seit dem letzten Aufstieg ist der FC trotz teilweise tiefdunkler Zwischenphasen, wo selbst die größten Optimisten ins Zweifeln kamen, wundersamerweise nicht wie sonst üblich wieder im Fahrstuhl gelandet.

Das ist schon bemerkenswert, auch wenn uns das jetzt keine Garantie gibt, dass der FC die nächste Saison mit möglicher Transfersperre und dem Verlust von Hector und Skhiri ebenfalls mit einem Happy End abschließt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 26.Apr.2023, 14:19:02Man sollte es ja nicht beschreien, aber in den letzten vier Jahren seit dem letzten Aufstieg ist der FC trotz teilweise tiefdunkler Zwischenphasen, wo selbst die größten Optimisten ins Zweifeln kamen, wundersamerweise nicht wie sonst üblich wieder im Fahrstuhl gelandet.

Nach dem planlosen Gisdol-Fußball hatte man noch rechtzeitig mit Funkel einen funktionierenden Feuerwehrmann geholt. Dazu brauchten wir Bornauws Tor kurz vor Schluss gegen Schalke und eine ganz starke erste Halbzeit in Kiel nach der vorangegangenen Heimpleite in der Relegation.
Das war verdammt knapp und mit viel, viel Glück verbunden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Mr. To

So richtig tief haben wir doch diese Saison gar nicht unten dringesteckt. Schlechteste Platzierung war am 15, 25. u. 26. Spieltag mit Tabellenplatz 13 und immer ein bisschen Puffer nach unten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Apr.2023, 14:34:05Nach dem planlosen Gisdol-Fußball hatte man noch rechtzeitig mit Funkel einen funktionierenden Feuerwehrmann geholt. Dazu brauchten wir Bornauws Tor kurz vor Schluss gegen Schalke und eine ganz starke erste Halbzeit in Kiel nach der vorangegangenen Heimpleite in der Relegation.
Das war verdammt knapp und mit viel, viel Glück verbunden.

Ja, in der Situation war wirklich all das, was gewöhnlich gegen den FC läuft, mal geballt in die andere Richtung gegangen.
Ich schrieb ja nicht zufällig von einem wundersamen Resultat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •