Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 26.Apr.2023, 14:40:57Ja, in der Situation war wirklich all das, was gewöhnlich gegen den FC läuft, mal geballt in die andere Richtung gegangen.
Ich schrieb ja nicht zufällig von einem wundersamen Resultat.
Das Relegationshinspiel hätte der FC aber gewinnen müssen, die Chancen, die wir da versammelt haben, sind im Rückspiel in der 1. Halbzeit alle drin gewesen. Wenn man beide Spiele zusammen bewertet, sind wir verdient in der Bundesliga geblieben. 

Gegen Schalke war es ähnlich, viele Chancen vergeben und dann kam Bornauw, das war für mich viel mehr Glück als in der Relegation. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Am Freitag bei den Pillen werden wir noch mehr Platz für Konter bekommen. Ein Spiel wo man mit Power-Verteidigung und etwas Glück groß auftrumpfen könnte. Wenn man die ins Spiel kommen lässt, werden die uns allerdings abschießen (wie Dortmund). 

Das Spiel heute war vollkommen okay. Die altbekannten Schwächen haben sich halt wieder mal besonders stark gezeigt.

7 Punkte auf Rang 16 wird die Mannschaft in 4 Spielen nicht mehr verspielen. 
Die anderen holen auch nicht unbegrenzt Punkte und wenn es darauf ankommt, wird die Mannschaft auch noch 1,2 Spiele haben, aus denen sie was mitnehmen kann. 
(Dass wir gegen Hertha in der Lage sein werden dass Spiel zu machen, darf man natürlich nicht erwarten. Das wird ein Schweinespiel. Es sei denn Hertha ist mental völlig kaputt bis dahin.)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DSR-Schnorri

Wenn wir noch zittern sollten, dann die Gladbacher aber auch. Dafür müssten die nämlich gegen Bochum verlieren. Und dann geht's gegen Dortmund, Leverkusen und Augsburg. Werden aber nicht mehr zittern müssen. 

FC1948

HesseFC

Starke Leistung vom FC, leider nicht belohnt. Diese Saison passiert nix mehr, Sorgen mache ich mir eher um das was danach kommt....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

dark1968

Ich bin noch skeptisch. Bochum nächste Woche bei ambitionslosen Bauern, Stuttgart bei Hertha und SAP gegen derzeit schwache Frankfurter die zudem unter der Woche Pokal spielen. Ich traue allen 3 einen Sieg zu und wenn wir bei den Pillen verlieren, sind es nur noch 4 Punkte auf Platz 16. Ich sehe das nicht so entspannt....
  •  

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Apr.2023, 18:31:05Ich bin noch skeptisch. Bochum nächste Woche bei ambitionslosen Bauern, Stuttgart bei Hertha und SAP gegen derzeit schwache Frankfurter die zudem unter der Woche Pokal spielen. Ich traue allen 3 einen Sieg zu und wenn wir bei den Pillen verlieren, sind es nur noch 4 Punkte auf Platz 16. Ich sehe das nicht so entspannt....
Stimmt aber wir müssen nur Hertha schlagen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Apr.2023, 18:33:02Stimmt aber wir müssen nur Hertha schlagen
Ja , aber wenn das plötzlich so ein Spiel ist wo man punkten MUSS.....Ich hoffe eher, das Hertha nächste Woche gegen Stuttgart gewinnen muss ( sonst sind die bei erst 22 Punkten wahrscheinlich weg) und sich mal den Arsch aufreißen.
  •  

Drahdiaweng

Ich habe es heute Nachmittag schon dem User Threelions geschrieben, dass wenn ein Verein so ein eine Ausgangsposition noch verkackt, es nur der FC sein kann. Aber da muss schon alles schief gehen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Es gibt natürlich auch noch Spiele von Mannschaften hinter uns, gegeneinander

Stuttgart - SAP
Bochum - Augsburg
Hertha - Stuttgart
Hertha - Bochum

Es ist aus FC- Sicht unwahrscheinlich, das es nochmal eng wird, aber ich war letzte Woche trotzdem irgendwie deutlich entspannter
  •  

Wildharry

Bin jetzt zu faul zu suchen aber wie viele Punkte hatte denn der jeweils 16. die letzten Jahre?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kylezdad

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Apr.2023, 18:48:25Bin jetzt zu faul zu suchen aber wie viele Punkte hatte denn der jeweils 16. die letzten Jahre?
33
33
31
28
33
37
36

Rheineye

Der FC macht jetzt nicht den Eindruck, wie zum Ende 2022 und post Karneval, als würde man nun in Serie Niederlagen kassieren, zumal wir jetzt auch nicht das stärkste Restprogramm haben.

2-4 holen wir noch.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Schlechter als der relegationsplatz wird es nicht mehr. Und auch dafür müsste Bochum und Stuttgart 3 Siege mehr holen als wir. Und das in 4 spielen. Keiner von beiden wird 3 Siege holen aus den letzten 4 Spielen. 
  •  

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Apr.2023, 18:59:15Schlechter als der relegationsplatz wird es nicht mehr. Und auch dafür müsste Bochum und Stuttgart 3 Siege mehr holen als wir. Und das in 4 spielen. Keiner von beiden wird 3 Siege holen aus den letzten 4 Spielen.
Oder 2 Siege und 2 Unendschieden, wâren 8 Punkte und der Rückstand auf uns ist 7 Punkte 
  •  

kilino

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Apr.2023, 18:34:57Ja , aber wenn das plötzlich so ein Spiel ist wo man punkten MUSS.....Ich hoffe eher, das Hertha nächste Woche gegen Stuttgart gewinnen muss ( sonst sind die bei erst 22 Punkten wahrscheinlich weg) und sich mal den Arsch aufreißen.
Dann spielt am 32. Spieltag Bochum aber auch gegen Augsburg (nehmen sich gegenseitig die Punkte weg), Stuttgart gegen Leverkusen (Leverkusen formstark) und Hoffenheim bei Wolfsburg (Hoffenheim nach Zwischenhoch jetzt auch mit zwei Niederlagen in Folge) Natürlich kann das auch noch alles schief gehen, aber selbst dann wäre man vor dem 33. Spieltag immer überm Strich und am 33. Spieltag spielt Stuttgart bei Mainz, Bochum bei der Hertha und Hoffenheim zuhause gegen Union während wir nach Bremen ins Niemansland der Tabelle fahren.
Natürlich kann ab jetzt alles exakt so schief laufen wie es nur irgendwie geht, aber realistisch betrachtet sind wir auch dann durch wenn wir gar nichts mehr holen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Apr.2023, 19:15:33Oder 2 Siege und 2 Unendschieden, wâren 8 Punkte und der Rückstand auf uns ist 7 Punkte
Hast recht. Und wir holen gar keinen Punkt mehr? Das glaub ich nicht. 
Noch irgendwie 2 x ein 0:0 errumpeln. Mit Tore schiessen haben wir es ja nicht so
  •  

Double 1978

Am letzten Spieltag hoffenheim gegen Stuttgart. Einer von beiden wird doch dann die Relegation erreichen. 
  •  

Simmet 1970

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Apr.2023, 20:28:17Nur noch 8 bis zum direkten Abstieg.
Ja, habe gerade den Tabellenrechner bemüht. Wir werden 17. mit 35 Punkten. Hinter uns Hertha mit 31 Punkten. 16. wird Hoffenheim mit 38 Punkten. Scheiße, aber kann man nichts machen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

tikap

Rechnerisch ist man nicht durch aber a) liegen einige Mannschaften zwischen dem 16. und dem FC, b) gibt es unten einige direkten Duelle da wird dann zwangsläufig einer auf der Strecke bleiben und c) hat z.B. alleine Schalke ein mega schweres Restprogramm.

Rechnerisch alles möglich aber andersherum könnte man auch auf noch 47 Punkte und Platz 7 kommen. Das wird genauso wenig passieren
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 29.Apr.2023, 20:34:53Ja, habe gerade den Tabellenrechner bemüht. Wir werden 17. mit 35 Punkten. Hinter uns Hertha mit 31 Punkten. 16. wird Hoffenheim mit 38 Punkten. Scheiße, aber kann man nichts machen.

Das musst du mir aber noch Mal erklären...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Apr.2023, 20:37:27Das musst du mir aber noch Mal erklären...
Das kann ich vermutlich nicht nachstellen. Nimm es einfach so hin.

16. Hoffenheim 38 Punkte
17. FC 35 Punkte
18. Hertha 31 Punkte

Geht doch irgendwie auf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Conjúlio

Egal wie negativ ich für uns und wie wohlwollend ich für die anderen tippe...ich komme nicht unter Platz 14.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

35 sollten reichen, aber einen Sieg sollten wir schon noch einfahren können. Selbst 1 Punkt würde Sicherheit geben. Mit 36 steigt man garantiert nicht ab.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Eigelsteiner

Glaabsja wemmer nedd abstaaje,  dassmerrdo die klasse gehaale hobbe.
Babbsagg
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Samstag, 29.Apr.2023, 21:54:4835 sollten reichen, aber einen Sieg sollten wir schon noch einfahren können. Selbst 1 Punkt würde Sicherheit geben. Mit 36 steigt man garantiert nicht ab.

Richtig, hab mal maximal schlecht für den FC getippt, dann reicht 1 Punkt für Platz 15.
  •  

MG56

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 29.Apr.2023, 20:41:53Das kann ich vermutlich nicht nachstellen. Nimm es einfach so hin.

16. Hoffenheim 38 Punkte
17. FC 35 Punkte
18. Hertha 31 Punkte

Geht doch irgendwie auf.

Da auch Werder Bremen 35 Punkte hat, könnte denen nach deiner Rechnung noch dasselbe passieren.
Gib zu, das wäre dir doch sehr viel lieber. ;)

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

WES FC

18. Hertha
17. Schalke
16. Hoffenheim 
15. Stuttgart 
.
.
.
12. FC

das kommt aus meinen Tabellenrechner heraus. Getippt mit einer Mischung aus Hoffnung und Realität 
...
  •  

Fehlpass

Mit Blick auf die Tabelle ist Platz 12 das wirklich schlechteste was dem FC passieren kann.
4 Punkte +8 Tore auf die Unsymtathen und 6 Punkte +4 Tore auf Hopp sollten reichen.
Die haben beide auch ein schweres Festprogramm und werden nicht alles weghauen.
In meinen feuchten Träumen landen wir vor dem verlausten Bauernpack auf Platz 10 oder 11.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!