Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 05.Mär.2023, 08:08:47Ich denke am kommenden Freitag wird sich dieses Gespenst endgültig verflüchtigen.
Mit Bochum kommt ein Gegner, der sofern kein Torwartwechsel kommt, mit einem Torwart, der den gegnerischen Sturmreihen hilft.

Wir können gegen die tatsächlich Tore erzielen.
Der VfL steht maximalst unter Druck am Freitag. Da hat sich jetzt, wie bei Hopp, eine Negativspirale entwickelt die wir unbedingt ausnutzen müssen.

Ich erwarte nichts weniger als 3 Punkte. Alles andere wäre eine Katastrophe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MG56

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Mär.2023, 08:56:53Der VfL steht maximalst unter Druck am Freitag. Da hat sich jetzt, wie bei Hopp, eine Negativspirale entwickelt die wir unbedingt ausnutzen müssen.

Ich erwarte nichts weniger als 3 Punkte. Alles andere wäre eine Katastrophe.

Für mich wären verspielte Punkte gegen Bochum noch keine Katastrophe, aber eine ausgesprochen ärgerliche Verlängerung einer unnötigen Hängepartie. Die 30-Punkte-Grenze sollte am Freitag schon geknackt werden und da wäre es mir egal, welcher Spieler aus welchem Mannschaftsteil den entscheidenden Treffer erzielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Ob wir 40 Punkte brauchen, weiß ich nicht. Die 8 Punkte Vorsprung sind ein Pfund. Wenn man die 40 Punkte für die 3 Tabellenletzten aufrufen würde, bedeutet das, dass die fast einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel brauchen um dahin zu kommen. Traue ich keinem der 3 zu.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mär.2023, 07:32:38Wir sind mitten im Abstiegskampf. Ich hoffe man realisiert das und lässt nicht locker.

Ich befürchte es wird immer enger werden. Und wir haben den schwächsten Angriff der Liga.

Das hat man längst realisiert, schon vor der Winterpause. Wir sind aber tabellarisch klar im Vorteil und wir haben grundsätzlich eine Mannschaft, die in der Lage ist, guten Fußball und auch erfolgreichen Fußball zu spielen. Nicht jede Woche, aber häufiger als die Mannschaften des unteren Drittels, und das trotz untauglichen Stürmern. Daher muss man sich nicht in die Hose machen. Dass wir gegen den Abstieg spielen,  ist vom ersten Spieltag an so. Jeder Mannschaft fehlt die Konstanz, daher sind unsere 8 Punkte Vorsprung auch was wert. Trotzdem müssen noch ein paar dazu kommen, aber davon gehe ich aus. Mit 35 sollten wir safe sein. Das sind noch 8 Punkte. Das traue ich dieser Mannschaft trotz aller immensen Defizite locker zu.

lucy2004

Wenn wir so auftreten wie gestern ist das realistisch.
Allerdings sollten wir bitte nach dem 32. Spieltag safe sein.
In den letzten beiden Spielen, in Bremen und zuhause Bayern, werden wir erfahrungsgemäß nichts holen.
  •  

wiedster

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Mär.2023, 13:36:31Wenn wir so auftreten wie gestern ist das realistisch.
Allerdings sollten wir bitte nach dem 32. Spieltag safe sein.
In den letzten beiden Spielen, in Bremen und zuhause Bayern, werden wir erfahrungsgemäß nichts holen.
also, nichts mehr holen werden wir genau ab dem zeitpunkt, an dem wir gerettet sind. das ist unser modus operandi.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 05.Mär.2023, 11:48:15Ob wir 40 Punkte brauchen, weiß ich nicht. Die 8 Punkte Vorsprung sind ein Pfund. Wenn man die 40 Punkte für die 3 Tabellenletzten aufrufen würde, bedeutet das, dass die fast einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel brauchen um dahin zu kommen. Traue ich keinem der 3 zu.
40 Punkte brauchen wir garantiert nicht. Wir habe den Vorteil das wir gleich vor 4 Mannschaften 8 Punkte vor haben. Damit die auf 40 Punkte kommen, müssten die ja alle noch 21!!!! Punkte holen oder 7 von 11 Spiele gewinnen. Nie im Leben. Ich denke sogar, das am Ende 33 Punkte reichen werden, 35 Punkte ganz bestimmt. Warum sollen die anderen Mannschaften aus 11 Spielen mehr Punkte holen als zuvor aus 23 Spielen.

Mit einem Sieg am Freitag gegen Bochum, können wir den vorentscheidenden Schritt machen. Die anderen spielen wie folgt.

S04 -BVB
Hertha -Mainz
FFM - Stuttgart
Freiburg -SAP

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

wenn ich auf die tabelle schaue, würde ich normalerweise sagen, dass die vereine mit 27 punkten durch sind. 
  •  

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mär.2023, 13:53:04wenn ich auf die tabelle schaue, würde ich normalerweise sagen, dass die vereine mit 27 punkten durch sind.
So wie damals Eintracht Frankfurt!


Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: van Gool am Sonntag, 05.Mär.2023, 14:59:09So wie damals Eintracht Frankfurt!



Das war aber eine spezielle Geschichte.
Der Trainer hatte den Leader Amanatidis verbannt und damit den Kader gespalten.
In der Regel steigen Mannschaften mit 27 Punkten nach 22 Spielen nicht ab.
Aber du hast Recht.  Es ist schon mal passiert.

  •  

Double 1978

2011/12 hatten wir nach 25 spieltagen 28 punkte. doch dann kamen nur noch 2 Remis dazu. 
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Mär.2023, 08:56:53Der VfL steht maximalst unter Druck am Freitag. Da hat sich jetzt, wie bei Hopp, eine Negativspirale entwickelt die wir unbedingt ausnutzen müssen.

Ich erwarte nichts weniger als 3 Punkte. Alles andere wäre eine Katastrophe.
das muss man so sagen. bei bochum geht gar ncihts mehr. die waren auswärts eh nicht so doll, aber super heimstark, mitlerweile kriegen sie auch zuhause auf die mütze. da muss man ohne wenn und aber 3fach punkten.

wichtig wäre, dem trainer zu stecken, dass er idiotische experimente marke weniger als 2 6er oder stürmer stapeln sein lässt. treten wir so auf wie in allen "letzten" spielen mit 2 6ern (also allen seit winterpause ausser den zwei niederlagen), gewinnen wir garantiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mär.2023, 13:53:04wenn ich auf die tabelle schaue, würde ich normalerweise sagen, dass die vereine mit 27 punkten durch sind.

Und ich würde sagen: Freitag ist unser erster Matchpoint. Gewinnt man das, ist man praktisch durch. 5 Punkte auf Bochum oder 11 Punkte bei dann noch 10 Spielen. Damit ist für Freitag eigentlich alles gesagt.

ecki

Zitat von: van Gool am Sonntag, 05.Mär.2023, 14:59:09So wie damals Eintracht Frankfurt!



Das für mich fast noch extremere Beispiel ist Werder. Die hatten 30 Punkte nach 24 oder 25 Spielen. Irgendeine norddeutsche Zeitung forderte nach dem erlösenden Sieg im Nachholspiel gegen Bielefeld, dass man endlich auf einen Platz im internationalen Wettbewerb spielen sollte (und jetzt auch endlich attraktiver). Das Ende vom Lied ist bekannt. Bornauw hat den letzten Akkord für Werder gespielt (Übrigens, sollten wir das nie vergessen. Vor nicht einmal 2 Jahren waren wir eigentlich schon abgestiegen. Und dann stieg St.Jonas empor). Selbst, wenn wir am Freitag gewinnen sollten, sind wir längst noch nicht durch. Erst bei 40 Punkten bin ich entspannt, vorher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

kylezdad

Wenn ich auf die Tabelle schaue, sehe ich vor allem, dass mindestens einer oder vielleicht sogar zwei aus dem Pulk Schalke, Berlin, Hoffenheim und Stuttgart absteigen werden. Das ist wie Losbude nur mit Hauptgewinnen.




Jupp23

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 05.Mär.2023, 19:51:49Das war aber eine spezielle Geschichte.
Der Trainer hatte den Leader Amanatidis verbannt und damit den Kader gespalten.
In der Regel steigen Mannschaften mit 27 Punkten nach 22 Spielen nicht ab.
Aber du hast Recht.  Es ist schon mal passiert.
Damals erwischte es in der gleichen Saison neben der Eintracht auch St. Pauli.
Nach Spieltag 23 hatte St. Pauli 28 Punkte, die Eintracht 27, das waren 9 und 8 Punkte Vorsprung, und am Ende der Saison stiegen beide direkt ab.
Werder Bremen war ebenfalls vergleichbar. Und viele andere mehr.

Aber trotz allen schlechten Vorbildern: Die Anzahl jener Teams, die nach 23 Spieltagen 27 Punkte bzw. 8 Punkte Vorsprung haben und die Klasse halten, ist natürlich um ein Vielfaches höher. Entsprechend gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

TT

Zitat von: kylezdad am Montag, 06.Mär.2023, 11:47:20Wenn ich auf die Tabelle schaue, sehe ich vor allem, dass mindestens einer oder vielleicht sogar zwei aus dem Pulk Schalke, Berlin, Hoffenheim und Stuttgart absteigen werden. Das ist wie Losbude nur mit Hauptgewinnen.




Ich hoffe auf Hopp und Hertha. Am Ende werden es Stuttgart, Bochum und Schalke.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

DavieSelke27

Bochum und Köln steigen direkt ab, Berlin gewinnt in der Relegation easy gegen Heidenheim. 
  •  

frankissimo

Ist auf jeden Fall eine schöne Auswahl. Außer Bochum nur Wunschkandidaten.
Am Freitag sollte man dringend 3 Punkte holen. Dann könnte sich das erheblich entspannen. Endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden 
sollte man sich gegen Hertha am 32. Spieltag. Danach gegen Bremen und Bayern noch zittern?
Das muss nicht sein.  
  •  

Alci

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 06.Mär.2023, 12:08:41Bochum und Köln steigen direkt ab, Berlin gewinnt in der Relegation easy gegen Heidenheim.

Ich glaube mittlerweile, dass du wirklich der wahre Davie Selke bist. 


Aber deine Mission, den Verein zu zerstören wird nicht erfolgreich sein!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

joerg85

Zitat von: TT am Montag, 06.Mär.2023, 12:02:39Ich hoffe auf Hopp und Hertha. Am Ende werden es Stuttgart, Bochum und Schalke.

Hopp und Hertha wäre natürlich der Jackpot. Sind ebenfalls meine absoluten Wunschkandidaten. Müssen auch nicht wiederkommen. Interessiert sich eh keiner für.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

WOC

Würde Relegation HSV-Schalke gerne sehen :)
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

ruhrpott

Zitat von: WOC am Montag, 06.Mär.2023, 13:27:42Würde Relegation HSV-Schalke gerne sehen :)
aber nur wenn hamburg gewinnt ;) 

wenn hopp absteigt, wäre das mega aber die sind leider die besten da unten... wollen wir mal hoffen, dass sie denken, dass das ausreicht :D 

ich vermute dass bochum und schalke direkt runter gehen und vfb 16. wird

ist aber alles sehr knapp und spannend... gut dass wir da gemütlich zugucken können
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Mir wäre es recht, wenn wir absteigen. Die frühen Anstosszeiten in der 2. Liga kommen mir einfach entgegen, da hat man noch was vom Samstag. 

Mein Kumpel Jochen, HSV-Fan, hat sich da auch prima dran gewöhnt und ist jetzt gerade ziemlich verstört. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

van Gool

Freitag ist ein Knackspiel und zwar für beide. Das ging zuletzt oft schief, bei den Knackspielen gegen S04 und Stuttgart für den Sprung nach oben. Mit 35 Punkten bleibt man drin, eine gute Saison hätte man aber nicht gespielt. Ich bin gespannt....und Hertha oder Hoffe , am besten beide, sollten runter, das wäre ein Träumchen.


Die wilde 1317
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Montag, 06.Mär.2023, 13:39:51Mir wäre es recht, wenn wir absteigen. Die frühen Anstosszeiten in der 2. Liga kommen mir einfach entgegen, da hat man noch was vom Samstag.

Mein Kumpel Jochen, HSV-Fan, hat sich da auch prima dran gewöhnt und ist jetzt gerade ziemlich verstört.
dann lieber direkt in die kreisliga D... sonntags um 12:30 gegen blau weiß gebäudereiniger III 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Montag, 06.Mär.2023, 13:30:43wenn hopp absteigt, wäre das mega aber die sind leider die besten da unten...
Die haben den letzten Sieg am zehnten Spieltag gegen Schalke geholt. Da waren sie auch noch vierter mit 17. Punkten. Danach nur noch zwei unentschieden gegen Stuttgart und uns. Die letzten drei Spiele sind sie torlos. Vielleicht sind sie vom Papier her die besten aber das reicht eigentlich nicht aus.
Super-Wetti
  •  

wiedster

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Mär.2023, 13:43:51Freitag ist ein Knackspiel und zwar für beide. Das ging zuletzt oft schief, bei den Knackspielen gegen S04 und Stuttgart 



deine autokorrektur hat da was falsch geschrieben. hab's verbessert.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Die haben aber auch alle noch ein strammes Programm... :)

Die Gegner von Hertha BSC: Platz 14 - 20 Punkte - 28:44 Tore  (-16)
Mainz (H), Hoffenheim (A), Freiburg (A), Leipzig (H), Schalke (A), Bremen (H), FC Bayern (A), Stuttgart (H), Köln (A), Bochum (H), Wolfsburg (A)

Die Gegner des VfB Stuttgart: Platz 15 - 19 Punkte - 28:40 Tore (-12)
Frankfurt (A), Wolfsburg (H), Union Berlin (A), Bochum (A), Dortmund (H), Augsburg (A), Gladbach (H), Hertha BSC (A), Leverkusen (H), Mainz (A), Hoffenheim (H)

Die Gegner der TSG Hoffenheim: Platz 16 - 19 Punkte - 29:42 Tore (-13)
Freiburg (A), Hertha BSC (H), Bremen (A), Schalke (H), FC Bayern (A), Köln (H), Leipzig (A), Frankfurt (H), Wolfsburg (A), Union Berlin (H), Stuttgart (A)

Die Gegner des FC Schalke: Platz 17 - 19 Punkte - 18:42 Tore (-24)
Dortmund (H), Augsburg (A), Leverkusen (H), Hoffenheim (A), Hertha BSC (H), Freiburg (A), Bremen (H), Mainz (A), FC Bayern (A), Frankfurt (H), Leipzig (A)

Die Gegner des VfL Bochum: Platz 18 - 19 Punkte - 24:56 Tore (-32)
Köln (A), Leipzig (H), Frankfurt (A), Stuttgart (H), Union Berlin (A), Wolfsburg (H), Dortmund (H), Gladbach (A), Augsburg (H), Hertha BSC (A), Leverkusen (H) 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Harald K.

Mit Hertha, Hoffenheim und Bochum haben wir in der Abstiegsfrage mitzureden.

Aus Gründen der Fairness schlage ich vor, alle drei Matches zu gewinnen. Da drängt sich die offensive Variante mit dem Doppelsturm geradezu auf.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •