Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 06.Mär.2023, 16:22:04Mit Hertha, Hoffenheim und Bochum haben wir in der Abstiegsfrage mitzureden.

Aus Gründen der Fairness schlage ich vor, alle drei Matches zu gewinnen. Da drängt sich die offensive Variante mit dem Doppelsturm geradezu auf.
Wenn wir fair wären müssten wir entweder unentschieden spielen (Schalke 0:0) oder verlieren (STuttgart 0:2). Ich halte in dieser Hinsicht nichts von Fairness.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Montag, 06.Mär.2023, 16:15:58Die haben aber auch alle noch ein strammes Programm... :)


Die Gegner des FC Schalke: Platz 17 - 19 Punkte - 18:42 Tore (-24)
Dortmund (H), Augsburg (A), Leverkusen (H), Hoffenheim (A), Hertha BSC (H), Freiburg (A), Bremen (H), Mainz (A), FC Bayern (A), Frankfurt (H), Leipzig (A)

Auswärts in Mainz und dann Bayern, Frankfurt und Leipzig. Sollte Schalke am 30. Spieltag nicht schon safe gerettet sein, können sie direkt runter gehen.
Super-Wetti
  •  

lucy2004

Was interessiert mich das Gesocks im Keller ? 🤓
  •  

Harald K.

Zitat von: lucy2004 am Montag, 06.Mär.2023, 19:48:44Was interessiert mich das Gesocks im Keller ? 🤓

Dachte ich bislang auch.

Jetzt hab ich allerdings heute mit Frau K. (2.0) ausgemacht, die Absteiger zu tippen. Abgabeschluss vor dem folgenden Spieltag.

Einsatz: Sie putzt meine Wohnung komplett falls sie verliert, ich muss 8 mal mit ihr mindestens 5 km pro Lauf joggen gehen, falls ich daneben liege.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

funkyruebe

Hertha spielt noch gegen alle Teams, die hinter ihr stehen. Die letzten 3 haben das schwerste Programm. 04 und Bochum gegen 2 der letzten 5 und Hopp gegen 3 der letzten 5.  

Mit etwas Glück kann man die Liga mit 32 Punkten halten
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

fc-Markus

Zitat von: funkyruebe am Montag, 06.Mär.2023, 22:39:07Hertha spielt noch gegen alle Teams, die hinter ihr stehen. Die letzten 3 haben das schwerste Programm. 04 und Bochum gegen 2 der letzten 5 und Hopp gegen 3 der letzten 5. 

Mit etwas Glück kann man die Liga mit 32 Punkten halten

Dazu hat Schlacke, mit Bayern (A) , Frankfurt (H) und RB (A) in den letzten 3 Spielen nochmal richtig dicke Brocken .
  •  

lucy2004

  •  

van Gool

Zitat von: funkyruebe am Montag, 06.Mär.2023, 22:39:07Hertha spielt noch gegen alle Teams, die hinter ihr stehen. Die letzten 3 haben das schwerste Programm. 04 und Bochum gegen 2 der letzten 5 und Hopp gegen 3 der letzten 5. 

Mit etwas Glück kann man die Liga mit 32 Punkten halten

Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Am letzten Spieltag Stuttgart-Hopp zum Finale um Platz 16, einer geht mit 32 Punkten in die Relegation, der andere bleibt mit 32 Punkten drin. Bei mir war das Hopp...Schalke mit 31 vor Bochum. Aber meistens kommt es anders, als ich tippe...wen es auch immer erwischt, wir tun gut daran, noch 8 Punkte zu holen, was ohne Tore zu schießen verdammt schwer wird.
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Mär.2023, 12:49:38wir tun gut daran, noch 8 Punkte zu holen, was ohne Tore zu schießen verdammt schwer wird.

Sind noch 11 Spiele, uns würden also 8 0:0 reichen ;)
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Schon nach Wolfsburg die Sorge gehabt, in so einen komischen Saisonausklangmodus zu kommen, man muss aber derzeit echt feststellen, das zu viele Spieler nicht mehr in Form sind und uns zudem jegliche Ideen fehlen ein Tor zu machen.
7x Absteiger
  •  

shorty

Wenn das so weiter geht, bleibt die 13 noch mindestens bis Mitte April hier im Titel stehen.
  •  

WES FC

Skhiri und Hector im Abschiedsmodus
Damit sind die beiden Leistungsträger außer Form
Der Rest kann auch nur dann glänzen
Vorne schießt du in 1000 Minuten kein Tor
Und der Trainer hält mal so gar nichts von anderen Systemen

Das geht direkt in Liga 2
...
  •  

tuenn1960

So hat man in der ersten Liga aber gar nichts  verloren. Wir sind dicker dabei als mancher denkt. Der Baumgart-Effekt ist ebenfalls total verpufft. Wir gehen runter da bin ich mir sicher.
  •  

Meenzer_FC_69

Mich beschleicht gerade der 50.te Geburtstag des FC :?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 10.Mär.2023, 22:36:34So hat man in der ersten Liga aber gar nichts  verloren. Wir sind dicker dabei als mancher denkt. Der Baumgart-Effekt ist ebenfalls total verpufft. Wir gehen runter da bin ich mir sicher.
Ach, komm...  :-/
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

schmeißt mal den tabellenrechner an, ob unter umständen vielleicht schon die 27 punkte reichen könnten
  •  

Double 1978

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Freitag, 10.Mär.2023, 22:37:53Mich beschleicht gerade der 50.te Geburtstag des FC :?
wir haben ja wieder jubiläumsjahr. 
  •  

Juto

Wenn irgendeiner nen Euro für den Baumgarten Bietet am besten direkt verkaufen
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Wildharry

Eventuell werden wir diese Saison die Klasse halten aber spätestens nächste Saison ist Schluss.
Ohne Hector und Skhiri, dazu schon 4-5 nutzlose Stürmer auf der Payroll, das gibt nichts und schon werden wir wieder um viele Jahre zurückgeworfen.
Der ganze Verein, egal wer an welcher Position am Ruder ist lernt einfach nicht dazu
Bleiben sie ordentlich!

AK2503

Keller raus
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Mär.2023, 23:18:42Eventuell werden wir diese Saison die Klasse halten aber spätestens nächste Saison ist Schluss.
Ohne Hector und Skhiri, dazu schon 4-5 nutzlose Stürmer auf der Payroll, das gibt nichts und schon werden wir wieder um viele Jahre zurückgeworfen.
Der ganze Verein, egal wer an welcher Position am Ruder ist lernt einfach nicht dazu
damit beginnen wir schon immer im jeweils ersten zweitligajahr, in dem wir uns den aufstieg "erkaufen". danach haben wir spieler an der backe, die uns nicht helfen in der 1. Liga, die wir aber trotzdem bezahlen. dann werden gelder ausgegeben, die wir nicht haben, nur um die klasse zu halten. irgendwann sind wir die spieler los, die wir "nur" geholt haben, um aufzusteigen - meistens indem wir sie auszahlen, damit sie uns verlassen. dann fällt uns ein, dass wir ja unbedingt sparen müssen und schon werden spieler geholt, die uns nicht weiterhelfen und schon sind wir wieder in unserem verflixten 4. erstligajahr. 
  •  

Double 1978

Zitat von: AK2503 am Freitag, 10.Mär.2023, 23:26:07und die Bayern am letzten Spieltag
stimmt. da fährt doch bestimmt wieder ne alte dampflok am stadion vorbei. 
  •  

van Gool

So steigen wir ab! Aber 35 Punkte werden dieses Jahr reichen, nur mit dieser Leistung wird auch das schwer zu erreichen sein. Man muss jetzt Tacheles reden. Im Schlafwagen wird man die nicht holen.


Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Hoffentlich gewinnen die anderen Konkurrenten da unten alle, damit man für diese peinlichen Auftritte zuletzt bestraft wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Helgoland_United

Es bleibt dabei: Wenn der Gegner mit seiner Ausrichtung/Spielart nicht "mitspielt", bekommen wir nicht viel auf die Reihe. Allenfalls haben wir Feldüberlegenheit, ohne dass viel Torgefahr dabei heraus springt. 

Ich gehe fest davon aus, dass wir gegen Dortmund und Gladbach wieder besser aussehen werden und auch Punkte dabei rausspringen werden- und dass wir relativ souverän die Klasse halten. 

Dennoch muss langfristig/für nächste Saison eine andere Lösung her. Mit einem fitten Ljubicic/Uth und Kainz in Bestform sähe es nochmal anders aus, aber der Kader ist da zu dünn. Tigges und jetzt Selke lungern gerade in solchen Spielen da vorne rum wie Falschgeld und  die Mannschaft müht sich ab, ohne das viel dabei rumkommt. Ein torgefährlicher Stürmer mit mehr Antritt, der auch mal aus der Tiefe kommen kann, wäre z.b. viel wert. 

Ich ahne eher böses, wenn uns nächste Saison Skhiri/Hector fehlen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

drago

ich persönlich bin seit jeher ein fan von "never change a winning team" - dafür gibts unzählige beispiele in der historie (nicht nur fussball), dass sowas wie ein "lauf" existiert und sehr wichtig sein kann, insbesondere, wenn die eigentliche qualität unter dem liegt, was man derweil (im lauf) abruft.

wir sind super gestartet (incl bischen matchglück), und dann macht baumgart nur noch scheisse. immer wieder umstellungen, und plötzlich klappt gar nichts mehr.


das team nehme ich persönlich komplett aus der kritik aus. die waren super, bis baumgart angefangen hat gegen irgendwelche formschwachen gurkenteams sonstwas zu probieren. es ist kein zufall, dass genau seit diesen aktionen absolut nichts mehr geht. das war an dummheit nicht zu unterbieten. aus den spielen stuttgart, wobo, schalke, etc, hätte man ohne probleme zweistellige punkte einfahren können mit der form vorher.

irgendwie geht mir der verein manchmal tierisch auf den sack, weil sämtliche protagonisten ihre egos über das stellen, was einfach zu tun ist (und was oft ziemlich einfach zu tun ist und kein hexenwerk)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: drago am Samstag, 11.Mär.2023, 02:53:17ich persönlich bin seit jeher ein fan von "never change a winning team" - dafür gibts unzählige beispiele in der historie (nicht nur fussball), dass sowas wie ein "lauf" existiert und sehr wichtig sein kann, insbesondere, wenn die eigentliche qualität unter dem liegt, was man derweil (im lauf) abruft.

wir sind super gestartet (incl bischen matchglück), und dann macht baumgart nur noch scheisse. immer wieder umstellungen, und plötzlich klappt gar nichts mehr.


das team nehme ich persönlich komplett aus der kritik aus. die waren super, bis baumgart angefangen hat gegen irgendwelche formschwachen gurkenteams sonstwas zu probieren. es ist kein zufall, dass genau seit diesen aktionen absolut nichts mehr geht. das war an dummheit nicht zu unterbieten. aus den spielen stuttgart, wobo, schalke, etc, hätte man ohne probleme zweistellige punkte einfahren können mit der form vorher.

irgendwie geht mir der verein manchmal tierisch auf den sack, weil sämtliche protagonisten ihre egos über das stellen, was einfach zu tun ist (und was oft ziemlich einfach zu tun ist und kein hexenwerk)

Baumgart hat vom ersten Spieltag immer wieder bei den Aufstellungen gewechselt.
Das ist nunmal seine Mentalität.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-schalke-2022-bundesliga-4781435/aufstellung
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-koeln-2022-bundesliga-4781443/aufstellung
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-koeln-2022-bundesliga-4781454/aufstellung
https://www.kicker.de/koeln-gegen-stuttgart-2022-bundesliga-4781462/aufstellung
https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-koeln-2022-bundesliga-4781473/aufstellung
https://www.kicker.de/koeln-gegen-union-2022-bundesliga-4781480/aufstellung
https://www.kicker.de/bochum-gegen-koeln-2022-bundesliga-4781492/aufstellung
https://www.kicker.de/koeln-gegen-dortmund-2022-bundesliga-4781498/aufstellung
https://www.kicker.de/gladbach-gegen-koeln-2022-bundesliga-4781508/aufstellung
  •