Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 15.Apr.2023, 18:02:27Gegen die formstärkste Mannschaft der letzten Wochen ohne den besten Spieler so aufzutreten, das war schon sehr stark. Schade, dass wir den Dreier nicht holen. Die Chancen waren definitiv wieder da.


wir haben heute gegen mainz und den schiedsrichter gespielt. wir bekommen eine transfersperre wegen anwerben eines 16 jährigen. mainz müsset wegen beeinflussung des schiedsrichters mindestens fünfte liga spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Grobiwankenobi

Ein Punkt noch gegen Freiburg, drei gegen die Hertha. Und dann den Bayern die Meisterschaft versauen. Hätte auch was.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

dark1968

Stuttgart traue ich allerdings zu, das die noch mächtig aufholen könnten:

(A) Augsburg
(H) BMG
(A) Hertha
( H) Pillen
(A) Mainz
(H) SAP

Wenn es für Mainz und SAP um nix mehr gehen sollte wird Stuttgart gegen die gewinnen. Und BMG werden die auch schlagen...

Ich befürchte wir brauchen irgendwie noch 3 Punkte. Hoffentlich haben wir nicht gegen Hertha so ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen...
  •  

john doe

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 15.Apr.2023, 18:20:57Ein Punkt noch gegen Freiburg, drei gegen die Hertha. Und dann den Bayern die Meisterschaft versauen. Hätte auch was.


willst du, dass bvb meister wird?
ich würde lieber drei punkte gegen leverkusen und den wappenküsser wirtz einfahren und am letzegn spieltag abschenken. ich hoffe, dass dann weniger gelbe farben bei und im stadion zu sehen sind.

Povlsen

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Apr.2023, 17:46:02dortmund ist doch klasse. bvb als meister darf doch niemand wollen.
Mir ging es da weniger um Dortmund als um Stuttgart. Und doch, mir wäre Dortmund als Meister deutlich lieber als Bayern oder Leipzig. Von Bayer ganz zu schweigen.

john doe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Apr.2023, 18:24:04Mir ging es da weniger um Dortmund als um Stuttgart. Und doch, mir wäre Dortmund als Meister deutlich lieber als Bayern oder Leipzig. Von Bayer ganz zu schweigen.


soll dach bayern zum 30.mal meister werden. juckt doch nur irgendwelche kellerkinder. 

DavieSelke27

Falls Bremen morgen verliert haben wir sogar die eingeholt. Und die spielen nächste Woche in Berlin  :oezil:
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 15.Apr.2023, 18:20:57Ein Punkt noch gegen Freiburg, drei gegen die Hertha. Und dann den Bayern die Meisterschaft versauen. Hätte auch was.
nein, den bayern die schale schenken.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

koelner

Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden sofort unterschrieben, nach dem Spiel bin ich etwas gefrustet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Hoffe, die Bayern ziehen das, habe echt miese Gedanken das sich teile der Südkurve bei einer Last Spieltag BVB Meisterschaft in den Armen liegen.
7x Absteiger

Grobiwankenobi

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Apr.2023, 18:23:36willst du, dass bvb meister wird?
ich würde lieber drei punkte gegen leverkusen und den wappenküsser wirtz einfahren und am letzegn spieltag abschenken. ich hoffe, dass dann weniger gelbe farben bei und im stadion zu sehen sind.

Warum bloß diese Abneigung gegen Dortmund? Nur weil die unsere besten Spieler abwerben (Özcan, Modeste) und die schlechtesten geben? (Tigges, evtl. Paßlack)? ;)

Mit den drei Punkten gegen Lev als Wunsch gehe ich natürlich absolut konform!
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Arminius

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 15.Apr.2023, 19:18:06Warum bloß diese Abneigung gegen Dortmund? Nur weil die unsere besten Spieler abwerben (Özcan, Modeste) und die schlechtesten geben? (Tigges, evtl. Paßlack)? ;)

Mit den drei Punkten gegen Lev als Wunsch gehe ich natürlich absolut konform!

Seit dem 29.4.1978, als ich im Hamburger Volksparkstadion Höllenqualen wegen der Nichtleistung des BVB gelitten habe...sind die mir irgendwie unsympathisch.

Grobiwankenobi

Zitat von: Arminius am Samstag, 15.Apr.2023, 19:28:29Seit dem 29.4.1978, als ich im Hamburger Volksparkstadion Höllenqualen wegen der Nichtleistung des BVB gelitten habe...sind die mir irgendwie unsympathisch.

Okay, das lasse ich gelten. Wer das erlebt hat, darf Unsympathien hegen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Rheineye

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 15.Apr.2023, 19:32:44Okay, das lasse ich gelten. Wer das erlebt hat, darf Unsympathien hegen.
Sonst nicht? Als es noch nicht diese komische Freundschaft unter den Ultras gab, waren Auswärtsspiele in Dortmund zum Teil absolut asozial wo das elende Pack gerne mal Flaschen in die Menge geworfen hat, nicht Saison entscheidend aber die Schwalbe von Jürgen Kohler war auch abfuck, glaube 2002.
7x Absteiger

Eigelsteiner

Babbsagg

frankissimo

Na zum eigentlichen Thema ist zu sagen das es zwar ein enttäuschendes Spiel war. Für den Klassenerhalt ist der Punkt aber zielführend.
Die Mannschaft hat jetzt gegen Gladbach, Augsburg und Mainz 5 Punkte geholt.
Bringt uns entscheidend weiter.
Ansonsten habe ich einfach auch keine Lust mehr die Gruselpersonalien im Kader zu beklagen.
Ich will nur noch baldigst Klassenerhalt und dann Sommerpause
  •  

THC-Ben

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 15.Apr.2023, 19:18:06Warum bloß diese Abneigung gegen Dortmund? Nur weil die unsere besten Spieler abwerben (Özcan, Modeste) und die schlechtesten geben? (Tigges, evtl. Paßlack)? ;)

Mit den drei Punkten gegen Lev als Wunsch gehe ich natürlich absolut konform!

Nur Köln sonst nichts!

Ist halt wie Scheiße nach Geruch sortieren

drago

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Apr.2023, 18:24:04Mir ging es da weniger um Dortmund als um Stuttgart. Und doch, mir wäre Dortmund als Meister deutlich lieber als Bayern oder Leipzig. Von Bayer ganz zu schweigen.

blauer knopp

bayern soll bitte solange dauermeister bleiben, bis wir soweit sind sie auf immer und ewig abzulösen. leipzig ist das letzte, aber dortmund ist fast noch dahinter. totaler abschaum, club wie fans, spieler zumeist ebenso, und handelde personen erst recht. pfui teufel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

shorty

Zitat von: Arminius am Samstag, 15.Apr.2023, 19:28:29Seit dem 29.4.1978, als ich im Hamburger Volksparkstadion Höllenqualen wegen der Nichtleistung des BVB gelitten habe...sind die mir irgendwie unsympathisch.


Mein Vater schiebt sein plötzliches Ergrauen heute noch auf diesen Tag.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

massu

Immerhin ist der Klassenerhalt zum Greifen nah, und das ohne erstligatauglichen Stürmer. Über das Kollektiv haben wir diese Kaderlücke in der Liga einigermaßen kompensieren können. Ob das ohne Shkiri und mit Transfersperre nochmal gelingen mag steht in den Sternen. Aber erstmal diese Spielzeit noch über die Runden bringen. 4 Punkte sollten wenigstes noch machbar sein.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Double 1978

der klassenerhalt ist sehr wichtig weil es auch internationale TV-gelder gibt bei erstklassigkeit. 

Rheineye

Ich bleibe dennoch skeptisch was die fußballerische Weiterentwicklung der Truppe angeht, es wirkt teilweise schon sehr hektisch und auf Zufall ausgelegt wo einige rumlaufen, unser Spielaufbau über Schwäbe hat enorm nachgelassen, da ist eigentlich jeder Ball weg und einige Pässe ein hohes Sicherheitsrisiko und nach 28 Spielen gerade mal 7 Siege zu haben ist auch wenig beeindruckend zudem das frühe Pokalaus in beiden Wettbewerben. Ich glaube es ist für einige auch frustrierend, da vorne keinen Stürmer zu haben den man mal anspielen kann, leider hat Keller da wirklich das ,,wenige" Geld zum Fenster für nix an Qualität hinausgeworfen.

Die Mannschaft reißt sich aber den Arsch auf das honoriere ich und dafür bin ich dankbar, war oft genug nicht so beim FC.
7x Absteiger

Grobiwankenobi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:01:31...unser Spielaufbau über Schwäbe hat enorm nachgelassen...
Das ist mir gerade im Spiel gegen Mainz nochmal aufgefallen - da wird der Ball mittlerweile in gefühlt mehr als 50 Prozent aller Fälle hoch und weit nach vorne geschlagen, das war in der Hinrunde nicht so. Ist das taktische Vorgabe des Trainers? Oder Angst vor Ballverlusten? Schwäbe hatte jedenfalls in den letzten Wochen auch immer mal wieder Wackler im Spielaufbau.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Didisport

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 15.Apr.2023, 20:01:02dortmund ist dreck, mehr nicht.
So schaut's aus.

Tersic ist total überbewertet. Für welchen Fußball steht der überhaupt? Ich kann keine Handschrift von ihm erkennen. Wer einen Reus noch spielen lässt, den kann ich nicht ernst nehmen. Dass dieses Frettchen überhaupt noch einen neuen Vertrag bekommt (angeblich nur noch 7 Mio Euro pro Saison) zeigt, dass der BVB auch im Management maximal mittelmäßig besetzt ist mit Kehl. 

Beide, Tersic und Kehl, eint eines, beides sind Dummschwätzer vor dem Herrn und beide ,,leben" von der herausragenden Vorarbeit ihrer Vorgänger, insbesondere Kehl, dessen Qualifikation für diesen Job, worin genau liegen? 

Solange solche Leute am Ruder sind, wird der BVB gar nichts gewinnen. Die Bayern werden auch dieses Jahr Meister, obwohl sie es aufgrund der eigenen Leistungen auch nicht verdient hätten. Aber auch hier profitieren einige Herren von der Vorarbeit ihrer Vorgänger. Leider können die einen Fehler nach dem anderen machen, es hat kaum Konsequenzen. Sollte das Geld irgendwann mal knapp werden, kommt halt frisches Geld von Sponsoren aus Katar oder auch von deutschen Firmen, die den FC Bayern unterstützen, einige warten schon seit x Jahren darauf, dem FC Bayern helfen zu dürfen. Einige davon warten lieber 20 Jahre oder länger darauf, bis es soweit ist, anstatt einen anderen deutschen Verein zu sponsern. 

Dies ist für mich der Hauptgrund, warum der FC Bayern noch viele Jahre an der Spitze in Deutschland verbleiben wird. Die einzige Option das zu durchbrechen gäbe es für RB Leipzig, wenn Mateschitz Junior nun 1 oder 2 Milliarden in das Konstrukt investieren würde und die Bayern bei der Verpflichtung neuer Stars ausstechen würde nach dem Motto: ihr könnt bieten, was ihr wollt, wir bieten mehr. Das wäre, die Bayern mit ihren eigenen Waffen schlagen. Aber wer will das schon als Fan? 

Wir sind hier aber in einem FC Forum, da sollte es im den FC gehen und nicht darüber, wer Deutscher Meister wird, ist euch das wirklich so wichtig? Mir jedenfalls nicht, solange es nicht die Pillen oder die Fohlen werden, aber da kann man ganz beruhigt sein, das werde ich nicht mehr erleben, so alt kann ich gar nicht werden. 

Allen einen schönen Sonntag, unser Klassenerhalt ist wieder realistischer geworden, dass ich für mich das einzige, was wichtig ist. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:11:21Das ist mir gerade im Spiel gegen Mainz nochmal aufgefallen - da wird der Ball mittlerweile in gefühlt mehr als 50 Prozent aller Fälle hoch und weit nach vorne geschlagen, das war in der Hinrunde nicht so. Ist das taktische Vorgabe des Trainers? Oder Angst vor Ballverlusten? Schwäbe hatte jedenfalls in den letzten Wochen auch immer mal wieder Wackler im Spielaufbau.
Habe ich mir auch gedacht.
Und die allermeisten Bälle auf Selke.
Die es immerhin schafft einen Teil der Bälle auf Mitspieler abzulegen.

Beim Gegenpressing haben wir zuletzt oft alt ausgesehen.
Das wird eine Reaktion darauf sein.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Juto

Ich fand die Spiele des letzten Spieltags 1978 legendär. Sowas bleibt ein Leben lang in Erinnerung. Auch wenn die Bauern sowie Otto Torhagel mit Dortmund da was drehen wollten.
Ich bin dankbar für die Erinnerung.

 Bei mir gibts ne klare Abneigungs-Liste. Da findet Dortmund lange keinen Platz.

Leverkusen
Hoffenheim
Leipzig
Bauern
Schalke
Augsburg
Mainz
Hertha
Bayern

Dazwischen würden noch Lautern und HSV Platz finden. Der Rest ist mir egal.

Zum Topic.
1 Punkt noch. Das reicht.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: Arminius am Samstag, 15.Apr.2023, 19:28:29Seit dem 29.4.1978, als ich im Hamburger Volksparkstadion Höllenqualen wegen der Nichtleistung des BVB gelitten habe...sind die mir irgendwie unsympathisch.

Geht mir genauso, wobei unsympathisch zu nett formuliert ist. Trotzdem würde ich die Vizemeisterschaft der Bayern immer abfeiern ( nicht wenn ein Werks oder Privat-Club Meister wird). 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

blonder engel

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:35:30Habe ich mir auch gedacht.
Und die allermeisten Bälle auf Selke.
Die es immerhin schafft einen Teil der Bälle auf Mitspieler abzulegen.

Beim Gegenleistung haben wir zuletzt oft alt ausgesehen.
Das wird eine Reaktion darauf sein.
Mainz hat es aber gerade in der ersten Hälfte auch einfach gut gemacht und keinen geordneten Spuelaufbau zugelassen. Das muss man dann auch mam zugeben.

Als sie das nicht mehr durchziehen konnten, kam der FC von hinten auch viel besser ins Spiel

MG56

Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen haben uns in die konfortable Situation, gebracht, dass wir jetzt mit einem Ein-Punkt-Schnitt aus den letzten sechs Spielen sicher ins Ziel kommen. Und auf einen Punkt kann man fast in jedem Spiel hoffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:01:31Ich bleibe dennoch skeptisch was die fußballerische Weiterentwicklung der Truppe angeht, es wirkt teilweise schon sehr hektisch und auf Zufall ausgelegt wo einige rumlaufen, unser Spielaufbau über Schwäbe hat enorm nachgelassen, da ist eigentlich jeder Ball weg und einige Pässe ein hohes Sicherheitsrisiko und nach 28 Spielen gerade mal 7 Siege zu haben ist auch wenig beeindruckend zudem das frühe Pokalaus in beiden Wettbewerben. Ich glaube es ist für einige auch frustrierend, da vorne keinen Stürmer zu haben den man mal anspielen kann, leider hat Keller da wirklich das ,,wenige" Geld zum Fenster für nix an Qualität hinausgeworfen.

Die Mannschaft reißt sich aber den Arsch auf das honoriere ich und dafür bin ich dankbar, war oft genug nicht so beim FC.

Wobei man auch berücksichtigen muss, dass wir mal eben 37 Scorer (Uth, Modeste) verloren haben und der Ersatz schlicht nicht gezündet hat. Vor dem Hintergrund finde ich die Leistung diese Saison schon beachtlich. Keller hat mich allerdings maßlos enttäuscht. 
  •