Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Ich mache mir keine Sorgen.

Wir steigen nur in geraden Jahren ab.

1998, 2002, 2004, 2006, 2012, 2018.

 :)

drago

Zitat von: Hunter am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:17:08Es wurde ja alle Nase lang erwähnt, dass jeder im Team wichtig ist. Wenn aber immer nur 14 Spieler spielen, holst du ab Spieler 15 keinen mehr ab und dann hast du ein Problem. Der Ansatz des Trainerteams ist ganz klar die interne Stimmung des Kaders. Jeder soll sich in seiner Rolle wiederfinden und jeder bekommt dementsprechend auch seine Spielzeit um diese Spieler auch ein Stück weit "in Laune" zu halten. Im Team ist es das schlimmste, wenn sich Grüppchen bilden. Auf Dauer geht sowas nie gut und die Stimmung innerhalb des Teams ist unser größtes Pfund (denn spielerisch haben wir nicht die besten Männer).

momentan scheint dieses pfund eher auf unseren schultern zu lasten, und zwar mit massivst-gewicht.

ich glaube übrigens dieses gelaber von wegen "jeder ist wichtig und bekommt einsätze" kein stück. wenn es nur so ginge, würden andere vereine, wo es ne klare erste elf gibt, absolut nichts reissen können. alles blödsinn. ein guter trainer hält auch die spieler bei laune, die eben kaum einsätze kriegen. wenn das nur über geschenke geht soll sich baumi bitte verpissen. und wo wir schon dabei sind, auch verpissen sollte er sich

- wenn er weiterhin so idiotische transferwünsche durchpaukt
- wenn er weiterhin spieler aufstellt, die nichts leisten, und dafür formstarke rausnimmt
- wenn er weiterhin völlig idiotisch die stabilität opftert, weil er auf teufel komm raus zwei stürmer aufstellen will oder wahlweise
- wenn er weiterhin völlig idiotisch den zweiten sechser opftert, wodurch skhiri deutlich schwächer agiert und auch nach vorne nicht mehr groß mitmischt
- wenn er weiterhin den spielern so idiotische kosenamen gibt

und so weiter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Werder hatte vor zwei Jahren am 25. Spieltag schon 30 Punkte hatte und trotzdem sind sie noch abgestiegen. So ein bisschen was an Punkten werden wir schon noch brauchen.
  •  

Litti7

2 Siege in den letzten 15 Bundesligaspielen, hier stimmt schon längere Zeit einiges nicht! 
Für die letzten Spiele bitte nur bewährte Kräfte und Systeme und hoffen, dass es reicht!
Keine Experimente mehr, keine Entwicklung von Spielern, bei denen absehbar ist, dass es für die BL nicht reicht!
Keine Eitelkeit und Sturheit seitens des Trainers!
  •  

Rakete

Zitat von: Oropher am Montag, 20.Mär.2023, 00:42:43Ich mache mir keine Sorgen.

Wir steigen nur in geraden Jahren ab.

1998, 2002, 2004, 2006, 2012, 2018.

 :)
Aber dann sind wir ja nächstes Jahr fällig und wären damit auch wieder im Turnus. :?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Arminius

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Mär.2023, 08:29:46Werder hatte vor zwei Jahren am 25. Spieltag schon 30 Punkte hatte und trotzdem sind sie noch abgestiegen. So ein bisschen was an Punkten werden wir schon noch brauchen.
Und außerdem auch 9 Punkte vor dem Relegationsplatz.
  •  

HB

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Mär.2023, 08:29:46Werder hatte vor zwei Jahren am 25. Spieltag schon 30 Punkte hatte und trotzdem sind sie noch abgestiegen. So ein bisschen was an Punkten werden wir schon noch brauchen.
So ist es.
Man hätte den Klassenerhalt doch in den letzten Wochen "problemlos" eintüten können, wenn man sich die FC-Gegner insgesamt ansieht.
Und es geht auch grundsätzlich nicht darum, dass man mal in einem Spiel "untergeht", wie es am Samstag passiert ist. Aber die Formkurve zeigt dermaßen nach unten, das einem Angst und Bange werden kann. Wenn man z.B. sieht, wie der VfB Woche für Woche auftritt, offensiv kaum stattfindet und defensiv immer für ein Gegentor gut ist, und sich dann überlegt, dass die ihren einzigen Bundesligasieg unter Labbadia mit einem 3:0 gegen den FC geholt haben, sollten alle Alarmglocken schrillen.

Oropher

Zitat von: Rakete am Montag, 20.Mär.2023, 09:01:50Aber dann sind wir ja nächstes Jahr fällig und wären damit auch wieder im Turnus. :?


Da wir aber seit dem ersten Abstieg NIE länger als 4 Jahre Bundesliga gespielt haben würde ein Klassenerhalt diese Saison alles auf Null setzen sozusagen.  :modeste:
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Sihoer

Ich frage mich wirklich, warum sich die Mannschaft in den letzten Spielen so schwer tut, die Grundtugenden an den Tag zu legen. Sie hat jetzt seit ca. 1,5 Jahren gezeigt, dass der Baumgart Fußball keine Eintagsfliege ist.
Seit dem Frankfurt Spiel ist davon jedoch nicht mehr viel übrig. und ich meine jetzt nicht die spielerischen Aspekte, sondern wirklich das Rennen, Kratzen und Beißen. 

Es wird nicht mehr im Kollektiv gegen den Ball gearbeitet, der Gegner wird nicht mehr gejagt, man hat das Gefühl, dass plötzlich einige Spieler denken, es ginge auch ohne 150% Einsatz. 
Sorgen macht mir, dass Baumgart dies entweder nicht erkennt, oder aktuell seine Erkenntnis nicht wirksam bei den Spielern in Leistung umgesetzt bekommt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: Sihoer am Montag, 20.Mär.2023, 16:16:39Ich frage mich wirklich, warum sich die Mannschaft in den letzten Spielen so schwer tut, die Grundtugenden an den Tag zu legen. Sie hat jetzt seit ca. 1,5 Jahren gezeigt, dass der Baumgart Fußball keine Eintagsfliege ist.
Seit dem Frankfurt Spiel ist davon jedoch nicht mehr viel übrig. und ich meine jetzt nicht die spielerischen Aspekte, sondern wirklich das Rennen, Kratzen und Beißen.

Es wird nicht mehr im Kollektiv gegen den Ball gearbeitet, der Gegner wird nicht mehr gejagt, man hat das Gefühl, dass plötzlich einige Spieler denken, es ginge auch ohne 150% Einsatz.
Sorgen macht mir, dass Baumgart dies entweder nicht erkennt, oder aktuell seine Erkenntnis nicht wirksam bei den Spielern in Leistung umgesetzt bekommt...
Baumgart macht nicht erst seit dem Dortmund Spiel einen angefressenen Eindruck. Ich glaube er hadert intern schon mit der Leistung der letzten Wochen. Dafür spricht ja auch die Selbstkritik im Bezug auf Karneval. 
Jetzt schwanke ich zwischen "immerhin scheint er die Kagge zu erkennen" und "fugg, der Mann ist ratlos". 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Montag, 20.Mär.2023, 19:29:19Baumgart macht nicht erst seit dem Dortmund Spiel einen angefressenen Eindruck. Ich glaube er hadert intern schon mit der Leistung der letzten Wochen. Dafür spricht ja auch die Selbstkritik im Bezug auf Karneval.
Jetzt schwanke ich zwischen "immerhin scheint er die Kagge zu erkennen" und "fugg, der Mann ist ratlos".
wenn baumgart selbst kritisiert, dass im bezug auf karneval fehler gemacht wurden und er dass im nächsten jahr anders handhaben wird, dann kann man sich schon vorstellen, dass da mächtig über die stränge geschlagen wurde. 
(jedenfalls interpretiere ich das daraus) 
  •  

Grüngürtel

Dieses Fasteloovend Jedöns ist doch zu billig als Begründung.
Fakt ist doch, dass in dem Kader genug Qualität ist um die Klasse zu halten. Aber mit nur rennen, kämpfen, kratzen und Gras fressen wird es auf Dauer nicht reichen. Da aber Baumgart nichts anderes vermitteln oder lehren kann, läuft diese Herangehensweise in eine Sackgasse. Müßig die einzelnen Verfehlungen nochmals zu wiederholen.
Sollte das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, die bisher nur einen einzigen Auswärtssieg in dieser Saison haben, verloren gehen, dann brennt der Baum(gart) aber richtig.
Ausgerechnet in Müngersdorf spielen die Gladbacher gerne groß auf.
  •  

MG56

Aktuell scheint ja wirklich der ganze Kader in einer Negativentwicklung zu sein. 
Diese Entwicklung hat auch Säulenspieler wie Hector, Skhiri, Schwäbe oder Kainz erfasst, an denen sich die anderen bisher orientieren konnten.
Besonders beunruhigend dabei, dass es kein Problem der Fitness ist sondern dass der Glaube an die eigenen Möglichkeiten zu bröckeln scheint.

Wenn in der Länderspielpause nicht der Resetschalter gefunden wird, dann kann es wirklich noch verdammt eng werden.

Vor der Saison habe ich noch den 15. Platz zum Saisonabschluss als Erfolg gesehen.
Nach einigen Phasen zwischendurch, wo auch ich ins Träumen gekommen bin, würde ich ihn Stand jetzt regelrecht abfeiern. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

"Nur laufen, kämpfen, Gras fressen wird nicht reichen" - ja bitte, 5,- ins Phrasenschwein. Nur bei uns laufen wir jetzt eben plötzlich weniger als der Gegner und zudem lassen wir noch viele Lücken auf dem Feld. Das geht eben nicht.
Es ist richtig, wir sehen nicht nur falsche Aufstellung (fehlende Doppel-6), Formschwäche Einzelner, sondern auchz das fehlende Selbstvertrauen, und das macht Sorge. Woher kommt es? ist man platt, macht man sich Sorgen wegen der Stürmer, was ist passiert?
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sihoer

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie fragil so ein Mannschaftsgefüge ist und wie schnell man in einen Negativstrudel rutscht. Im Nachhinein hätte man (Baumgart, Keller, ...) schon viel früher die Krise ausrufen müssen. Vielleicht hat er dies intern ja auch schon zügig nach Karneval getan, man weiß es nicht...

Es zeigt sich aber, dass mittlerweile sogar Leistungsträger wie Hector in einem Leistungsloch stecken. mE kann die Mannschaft sich nur als Kollektiv aus dieser Situation befreien. Es muss sofort verstanden werden, dass jeder wieder für den anderen rennt und kämpft. Erst dann folgt das spielerische Element mit gestiegenem Selbstvertrauen dann hoffentlich von alleine. 
  •  

tuenn1960

Also das Ganze wird eine sehr sehr enge Kiste. Ich hab das mal durchgerechnet, wir brauchen mindestens noch 8 Punkte und ich 
weiß nicht gegen wen wir die holen wollen.
  •  

drago

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Mär.2023, 20:07:49Also das Ganze wird eine sehr sehr enge Kiste. Ich hab das mal durchgerechnet, wir brauchen mindestens noch 8 Punkte und ich
weiß nicht gegen wen wir die holen wollen.

interessante rechnung. auch wenn ich selbst glauben, dass es supereng wird, wenn wir noch 8 punkte brauchen, würde das bedeuten, dass die konkurrenz der bottom 4 im selben zeitraum 13-15 punkte holen würde (um den rückstand aufzuholen, wenn wir 8 holen). egal wie ich es drehe und wende, ich sehe einfach nicht, wo diese 4 clubs diese punkte holen sollten. einer davon, vielleicht. zwei? arg unwahrscheinlich. aber damit wir 8 BRAUCHEN müssten ja alle unten drin soviele holen, sonst lassen wir immer noch 2 (oder 3) hinter uns.

ich glaube, dass 5 punkte reichen könnten (zum. für relegation), aber ich sehe selbst da nicht, wo man die einfach (oder gar überhaupt) holen wird. unsere form ist komplett im arsch und unsere einzige hoffnung ist, dass hertha, stuttgart, hoffenheim und selbst bochum und schalke (die zwei "formstärkeren") grottenschlecht sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Ich finde das wir ein relativ leichtes Restprogramm haben, wenn wir aber weiter so auftreten wie in den letzten Wochen werden trotzdem nicht viele Punkte dazukommen.

Ich bin aber mal optimistisch und denke das wir gegen Augsburg einen holen, Mainz schlagen und den Rest gegen Freiburg und Hertha mit weiteren 4 Punkten eintüten.
7x Absteiger
  •  

HesseFC

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Mär.2023, 20:07:49Also das Ganze wird eine sehr sehr enge Kiste. Ich hab das mal durchgerechnet, wir brauchen mindestens noch 8 Punkte und ich
weiß nicht gegen wen wir die holen wollen.
gegen:
Gladbach : 0
Augsburg: 1
Mainz: 3
Hoffenheim: 0
Freiburg: 0
Pillen: 0
Hertha: 3
Bremen: 0
Bayern: 0
:roll: :oezil:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

ajax

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 29.Mär.2023, 09:04:35gegen:
Gladbach : 0
Augsburg: 1
Mainz: 3
Hoffenheim: 0
Freiburg: 0
Pillen: 0
Hertha: 3
Bremen: 0
Bayern: 0
:roll: :oezil:

Bist ja ganz schön optimistisch ....  :)
 
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Povlsen

Gladbach : 3
Augsburg: 0
Mainz: 3
Hoffenheim: 3
Freiburg: 1
Pillen: 0
Hertha: 3
Bremen: 3
Bayern: 0
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:12:58Gladbach : 3
Augsburg: 0
Mainz: 3
Hoffenheim: 3
Freiburg: 1
Pillen: 0
Hertha: 3
Bremen: 3
Bayern: 0

Hast du Fieber?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:18:31Hast du Fieber?
Nö, aber keine Lust auf schlechte Laune. Doch nicht wegen des FC!  :D
  •  

Helgoland_United

Dieses Jahr wird die Mannschaft noch die Kurve kriegen.
Aber nächste Saison ohne Skhiri und Hector - nicht zu ersetzen - wohlmöglich wegen Transfersperre gar kein Ersatz und auch kein neuer Stürmer.
Dazu wirkt Baumgart mittlerweile festgefahren.
Erinnert an die Phase mit Schmadtke/Stöger, als alles wieder den Bach runter ging oder an Chaos um Daum, Thiago, Zyperndeal, etc in den Jahren davor...

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

dackelclubber

Es ist wirklich krass, wie leicht man uns dieses Jahr den Klassenerhalt trotz der Formschwäche macht. Wenn wir morgen das Derby in den Sand setzen und verlieren, wenn wir aus der Negativ-Serie von sechs Spielen mit nur einem Punkt (und bislang 1-12 Toren) den Vorsprung auf Rang 16 lediglich von neun auf fünf Punkte reduziert haben.

Oder anders formuliert: Wenn wir das noch in den Sand setzen, dann gehen wir wirklich verdienter runter als bei jedem anderen Abstieg
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Leo

john doe

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 01.Apr.2023, 18:04:41Es ist wirklich krass, wie leicht man uns dieses Jahr den Klassenerhalt trotz der Formschwäche macht. Wenn wir morgen das Derby in den Sand setzen und verlieren, wenn wir aus der Negativ-Serie von sechs Spielen mit nur einem Punkt (und bislang 1-12 Toren) den Vorsprung auf Rang 16 lediglich von neun auf fünf Punkte reduziert haben.

Oder anders formuliert: Wenn wir das noch in den Sand setzen, dann gehen wir wirklich verdienter runter als bei jedem anderen Abstieg



ist jetzt aber auch nicht so total ungewöhnlich. wir hatten ja auch ein paar mannschaften zwischen uns und der abstiegszone. wahrscheinlich werden wie meisten  34 bis 36 punkte reichen. wäre eher ungewöhnlich wenn man jetzt mit 27 punkten ganz unten mit drin steckt.
  •  

Helgoland_United

Was ich sehr kritisch sehe:
Rückrunde (9 Spiele) > Kosmetik Treffer gegen BVB und die 3 Tore gegen Frankfurt. 7 mal torlos geblieben.

In der Hinrunde gab es zumindest Spiele wie in Leipzig, Wolfsburg oder gegen BVB, Augsburg, die viel mehr offensive Durchschlagskraft hatten. Zum Teil sogar gut herausgespielte Tore.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Acki25

Naja, zumindest erkenne ich heute einen Aufwärtstrend, dass wir vor dem letzen Spieltag gerettet sein sollten, klares JA!
Was jetzt die Geschichte mit "FIFA-Urteil" noch sportlich dieser Jahr "zum tragen" kommt, schwer zu beurteilen :?

und wieso heißt der Titel immer noch "noch 13 Punkte" :D
  •  

MC41

Weiter abwärts als die letzten Spiele geht auch garnicht mehr.

Wir haben heute von Gladbach 3 Punkte mit Schleifchen eingepackt angeboten bekommen und es nicht angenommen.

Das war heute ansehnlich, aber einen schlechteren und unmotivierteren Gegner als Gladbach nochmal zu bekommen wird auch schwierig.

Mir fehlt die Phantasie wie wir uns drei Siege erlügen sollen, denn trotz aller vermeintlichen Überlegenheit bleiben wir das ungefährlichste Team der Liga.

joerg85

Zitat von: MC41 am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:54:34Mir fehlt die Phantasie wie wir uns drei Siege erlügen sollen, denn trotz aller vermeintlichen Überlegenheit bleiben wir das ungefährlichste Team der Liga.

Zwei Siege sollten wohl reichen. Zumindest um nicht direkt abzusteigen. Wahrscheinlich aber auch genug für 15. Dann hätten wir 34 Punkte und Hertha müsste 12 Punkte aus 8 spielen holen.  Plus ggfs Torverhältnis.

Schalke 13 bzw ziemlich sicher 14, da die ein echt schlechtes Torverhältnis haben.

Stuttgart 14.

Also dass Schalke oder Stuttgart 5 von 8 spielen gewinnen, darf man wohl bezweifeln. Alternativ 4 siege und 2 unentschieden. Aber dann dürften die eben beide nur noch 2 Spiele verlieren. Ebenfalls unrealistisch
  •  
    The following users thanked this post: Oropher