Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Juto am Samstag, 18.Mär.2023, 20:57:23Die Niederlage hatte ich einkalkuliert.
Auch wenn sie mal wieder völlig unnötig war, weil völlig vercoacht. Nicht zum ersten mal!

Das positive ist, und das ist für die Zukunft viel wichtiger, dass Selke getroffen hat.
Und dann auch noch den Ball mit Selbstbewusstsein ins Tor gezimmert.
Hoffentlich hilft ihm das, zurückzufinden zu der Form, die er unmissverständlich mal hatte.

So oft kann Selke garnicht treffen, wie wir momentan die Gegentore fressen, hab das die Tage schonmal geschrieben, bei uns liegt mehr im Argen als fehlende Stürmertore oder Tore allgemein, die Mannschaft wirkt überhaupt nicht mehr frisch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Juto

Ich sehe aber auch etliche zu Null Spiele gesehen - ohne Stürmer in Form. 
 Außerdem Spiele die wir u.a. verloren haben, weil die Schiris nicht zu unseren Gunsten entschieden haben, die auch nur knapp verloren gingen. 
Hätten wir in diesen Spielen etwas mehr Spielglück gehabt, oder einen Stürmer der treffen kann, dann... 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: Juto am Samstag, 18.Mär.2023, 21:14:11Ich sehe aber auch etliche zu Null Spiele gesehen - ohne Stürmer in Form.
 Außerdem Spiele die wir u.a. verloren haben, weil die Schiris nicht zu unseren Gunsten entschieden haben, die auch nur knapp verloren gingen.
Hätten wir in diesen Spielen etwas mehr Spielglück gehabt, oder einen Stürmer der treffen kann, dann...
ich sehe aber auch genug Spiele wo wir eben Spielglück hatten, daher beteilige ich mich sehr ungerne an solchen Diskussionen.
7x Absteiger
  •  

Juto

Ich wollte nicht diskutieren, sondern nur das Positive für heute herausstellen, dass bei Selke hoffentlich der Knoten geplatzt ist und wir so wieder Stürmertore schießen könnten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

shorty

  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Samstag, 18.Mär.2023, 19:05:01ein typischer FC im Abstiegsmodus, wie bei den vielen Abstiegen zuvor auch

bei den letzten abstiegen waren zu dem zeitpunkt eher nicht bei 27 punkkten. aber man kann ja mal panik schieben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Mär.2023, 21:51:55bei den letzten abstiegen waren zu dem zeitpunkt eher nicht bei 27 punkkten. aber man kann ja mal panik schieben.
Man kann sich auch alles schönreden, so wie du es tust. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Mär.2023, 21:51:55bei den letzten abstiegen waren zu dem zeitpunkt eher nicht bei 27 punkkten. aber man kann ja mal panik schieben.
Da hast du recht, in der Saison 2011/ 2012 hatten wir nach 25 Spielen sogar 28 Punkte.
7x Absteiger
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Samstag, 18.Mär.2023, 21:53:09Man kann sich auch alles schönreden, so wie du es tust.
Oder was dazwischen. 
Ich glaube es fällt schwer angesichts des heutigen Ergebnis und der Spiele zuvor. Aber nüchtern betrachtet stehen die Chancen auf den Klassenerhalt schon recht gut. Wir haben 27 Punkte, darüber sollten wir uns glücklich schätzen. Wir müssen nichts aufholen sondern im Grunde reicht ein vglw niedriger Punkteschnitt in den restlichen Spielen. Das ist die "schöne" Seite.
Die andere Seite erleben wir seit ein paar Wochen. Fehlende Qualität, bockiger Trainer, formschwache Leistungsträger, mega schwache Spiele. Spätestens seit heute eine handfeste Krise und keine Schwankungen oder dergleichen. Bisher haben wir es unter Baumgart ohne anhaltende Krisen geschafft. Jetzt sind wir mittendrin und es wird interessant was Baumgart draus macht. 
Hate professional football. Reclaim your life.

AK2503

Mit diesen letzten Auftritten sehe ich uns am letzten Spieltag im Kampf um Platz 17,16 oder 15.
Bayern ist dazu der richtige Gegner...willkommen in der BL2
Keller raus
  •  

Rory78

Gestern war anders, als in den Spielen zuvor, als wir die Spiele wegen einzelner Situationen verloren haben und nicht wegen der Spielanlage an sich. Gestern waren wir von Anfang an in fast jeder Situation hinten dran und defensiv völlig chancenlos. Martel statt Adamyan wäre gestern ziemlich sicher die bessere Alternative gewesen, da kann ich Baumgarts Idee nicht nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Mär.2023, 21:51:55bei den letzten abstiegen waren zu dem zeitpunkt eher nicht bei 27 punkkten. aber man kann ja mal panik schieben.
Die Panik rührt daher, dass die letzten Auftritte absolut desolat waren und man selbst gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenletzten zu Hause chancenlos war. Dazu die absurde Personalpolitik im Sturm. Dazu bisherige Leistungsträger wie Ljubicic, der nach seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst ist. On top jetzt ein Trainer, der mit völlig hanebüchenen Aufstellungen und Aus-/Einwechslungen die Mannschaft verunsichert, die ihm seine Arbeitsweise offenbar auch nicht mehr abnimmt. Man hat nie den Eindruck gehabt, dass der Trainer bestrebt war, aus den 13, 14 besten Spielern im Kader eine eingespielte, stressresistente Formation zu formen. Stattdessen hat er schon seit langem ständig alles munter durcheinander gewürfelt.  Das fliegt dem FC jetzt - da gute Leistungen ausbleiben - komplett um die Ohren. Da kann der eine oder andere, für den der 7. Abstieg ein Gräuel wäre - durchaus schon mal Panik schieben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

john doe

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:27:40Die Panik rührt daher, dass die letzten Auftritte absolut desolat waren und man selbst gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenletzten zu Hause chancenlos war. Dazu die absurde Personalpolitik im Sturm. Dazu bisherige Leistungsträger wie Ljubicic, der nach seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst ist. On top jetzt ein Trainer, der mit völlig hanebüchenen Aufstellungen und Aus-/Einwechslungen die Mannschaft verunsichert, die ihm seine Arbeitsweise offenbar auch nicht mehr abnimmt. Man hat nie den Eindruck gehabt, dass der Trainer bestrebt war, aus den 13, 24 besten Spielern im Kader eine eingespielte, stressresistente Formation zu formen. Stattdessen hat er schon seit langem ständig alles munter durcheinander gewürfelt.  Das fliegt dem FC jetzt - da gute Leistungen ausbleiben - komplett um die Ohren. Da kann der eine oder andere, für den der 7. Abstieg ein Gräuel wäre - durchaus schon mal Panik schieben.


es ist jetzt die erste spürbare delle bei der elf von baumgart zu sehen. die leistungen der letzte spiele waren schlecht. sicherlich kann man da auch einige personalentscheidungen kritisch sehen. baumgart und sein team müssen jetzt schnell lösungen finden. in panik verfalle ich, wenn wir hinter schalke, stuttgart und berlin liegen.
  •  

qwick

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:28:34es ist jetzt die erste spürbare delle bei der elf von baumgart zu sehen. die leistungen der letzte spiele waren schlecht. sicherlich kann man da auch einige personalentscheidungen kritisch sehen. baumgart und sein team müssen jetzt schnell lösungen finden. in panik verfalle ich, wenn wir hinter schalke, stuttgart und berlin liegen.
Wir liegen in der Rückrundentabelle bereits hinter Schalke und Berlin und wir haben bereits knapp die Hälfte der Rückrunde schon gespielt. Nervös kann man auf jeden Fall schon mal werden. 
  •  

Hunter

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:27:40Man hat nie den Eindruck gehabt, dass der Trainer bestrebt war, aus den 13, 14 besten Spielern im Kader eine eingespielte, stressresistente Formation zu formen. Stattdessen hat er schon seit langem ständig alles munter durcheinander gewürfelt.
Es wurde ja alle Nase lang erwähnt, dass jeder im Team wichtig ist. Wenn aber immer nur 14 Spieler spielen, holst du ab Spieler 15 keinen mehr ab und dann hast du ein Problem. Der Ansatz des Trainerteams ist ganz klar die interne Stimmung des Kaders. Jeder soll sich in seiner Rolle wiederfinden und jeder bekommt dementsprechend auch seine Spielzeit um diese Spieler auch ein Stück weit "in Laune" zu halten. Im Team ist es das schlimmste, wenn sich Grüppchen bilden. Auf Dauer geht sowas nie gut und die Stimmung innerhalb des Teams ist unser größtes Pfund (denn spielerisch haben wir nicht die besten Männer).
  •  

john doe

Zitat von: qwick am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:43:57Wir liegen in der Rückrundentabelle bereits hinter Schalke und Berlin und wir haben bereits knapp die Hälfte der Rückrunde schon gespielt. Nervös kann man auf jeden Fall schon mal werden.


wahrscheinlich wäre ich vor zehn jahren noch angespannter. gewesen. da habe ich bei solchen phasen schlechte laune bekommen. mittlerweile freue ich mich über die schönen dinge beim effzeh. 
ich gehe davon aus, dass die verantworlichen wissen was zu tun ist. hätte mir auch eine etwas ruhigere saison gewünscht. aber man hat alles selbst in der hand.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:19:58wahrscheinlich wäre ich vor zehn jahren noch angespannter. gewesen. da habe ich bei solchen phasen schlechte laune bekommen. mittlerweile freue ich mich über die schönen dinge beim effzeh.
ich gehe davon aus, dass die verantworlichen wissen was zu tun ist. hätte mir auch eine etwas ruhigere saison gewünscht. aber man hat alles selbst in der hand.
ich glaube nicht, dass die verantwortlichen wissen was zu tun ist. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:19:58ich gehe davon aus, dass die verantworlichen wissen was zu tun ist.
Was sie gerade eindrücklich nicht beweisen. 

Wir sind im freien Fall und der GF Sport holte dafür in der WP Davie Selke und die Trainermütze würfelt jede Woche eine neue Aufstellung die so nicht funktionieren kann.

Am Ende jammern dann wieder alle wenn es zum 7. mal nach unten geht. Dann aber mit der Chance auf den HSV-Weg und ohne direkten Wiederaufstieg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:19:58wahrscheinlich wäre ich vor zehn jahren noch angespannter. gewesen. da habe ich bei solchen phasen schlechte laune bekommen. mittlerweile freue ich mich über die schönen dinge beim effzeh.
ich gehe davon aus, dass die verantworlichen wissen was zu tun ist. hätte mir auch eine etwas ruhigere saison gewünscht. aber man hat alles selbst in der hand.
Das kann ein ganz böses Erwachen geben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:34:34Das kann ein ganz böses Erwachen geben.

nun ja.ist dann halt auch eine frage mit welcher erwartungshaltung man in eine saison geht. dass es erstmal nur darum geht nicht abzusteigen, ist das ziel. da sind wir bis jetzt auf einem guten weg. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:33:26Was sie gerade eindrücklich nicht beweisen.

Wir sind im freien Fall und der GF Sport holte dafür in der WP Davie Selke und die Trainermütze würfelt jede Woche eine neue Aufstellung die so nicht funktionieren kann.

Am Ende jammern dann wieder alle wenn es zum 7. mal nach unten geht. Dann aber mit der Chance auf den HSV-Weg und ohne direkten Wiederaufstieg.
der vorletzte abstieg war absolut vermeidbar. da hat nach dem sieg gegen hertha niemand gedacht, dass wir absteigen. aber danach kamen nur noch zwei remis. 
wir haben jetzt eine ähnliche situation - niemand glaubt, dass wir absteigen werden. wir haben noch genug  spiele, haben 6 punkte vorsprung, haben schon gezeigt was wir können. genau das sind die dinge, die einem die sinne vernebeln und den blick auf die realität.  
  •  

MC41

Zitat von: Hunter am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:17:08Es wurde ja alle Nase lang erwähnt, dass jeder im Team wichtig ist. Wenn aber immer nur 14 Spieler spielen, holst du ab Spieler 15 keinen mehr ab und dann hast du ein Problem. Der Ansatz des Trainerteams ist ganz klar die interne Stimmung des Kaders. Jeder soll sich in seiner Rolle wiederfinden und jeder bekommt dementsprechend auch seine Spielzeit um diese Spieler auch ein Stück weit "in Laune" zu halten. Im Team ist es das schlimmste, wenn sich Grüppchen bilden. Auf Dauer geht sowas nie gut und die Stimmung innerhalb des Teams ist unser größtes Pfund (denn spielerisch haben wir nicht die besten Männer).

Grüppchen wird es immer geben, die Frage ist ob man einer Gruppierung, nennen wir sie mal die Lottners oder aber #durchetfüer Crew eine Hausmacht gibst oder die über die anderen stellst.

Und Baumgart nimmt nicht alle mit, bei Spielern unter 23 ist es nämlich mehr Peitsche als Zuckerbrot. 

Baumgart ist es wichtig einen Schindler, Pedersen und Dietz mitzunehmen, aber bei Lemperle, Diehl und anderen wird's dann mit dem mitnehmen nicht mehr soooo wichtig. In den Zeiten wo die Bank immer kürzer wird nimmt er nämlich nicht alle mit sondern lieber den Thekentorwart und wechselt auch eher ungern im Spiel.

Also der Mythos "alle mitnehmen" ist schon längst widerlegt. Außerdem wenn der FC in der Liga bleibt und dabei ein Schindler oder Pedersen auf der Strecke bleibt ist es mir scheiss egal.

Wenn die Saison eins bewiesen hat, dass wir halt definitiv 12-15 Bundesligataugliche Spieler haben, da hinter wird es duster, aber Baumgart lässt halt lieber sich zum 50 mal von Schindler enttäuschen bevor er mal was talentiertes versucht. Mir komme bitte keiner mit "vertraute" Kräfte und Ähnlichem. Vertraut nicht Bundesligatauglich.

Und eine ruhige Saison spielen wir vllt tabellarisch aber ansonsten? Viele Siege mit dem Papst bzw Schwäbe in der Tasche. Desaströse ECL und DFB Pokal Auftritte, diese Wettbewerbe hat man übrigens abgeschrieben weil "die Bundesliga Priorität hat.." jo merke ich. Danke dafür.

Wildharry

Irgendwie müssen wir unsere Heimspiele gegen Mainz und Hertha gewinnen und hoffen dass 33 Punkte reichen (was ich nicht glaube).
Die anderen Spiele wüsste ich nicht wie man groß punkten sollte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hunter

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:57:22Baumgart ist es wichtig einen Schindler, Pedersen und Dietz mitzunehmen, aber bei Lemperle, Diehl und anderen wird's dann mit dem mitnehmen nicht mehr soooo wichtig. In den Zeiten wo die Bank immer kürzer wird nimmt er nämlich nicht alle mit sondern lieber den Thekentorwart und wechselt auch eher ungern im Spiel.

Also der Mythos "alle mitnehmen" ist schon längst widerlegt.
Er nimmt Köbbing mit, richtig. Spricht das nicht umso mehr dafür, daß er tatsächlich alle versucht mitzunehmen, selbst dem "Thekentorwart" gibt man das Gefühl, dazu zu gehören?

Lemperle wird immer wieder eingewechselt und zeigt schön wieso es für mehr (im Moment) nicht reicht. Wenn er genauso trainiert, dann gute Nacht. Lemperle hält es nicht mal für nötig, Gegner aggressiv anzulaufen. Man denke da nur an Thielmann, wie er anläuft aber das ist ein anderes Thema.

Diehl gehört ja noch nicht mal fest zum Profikader und das ist auch so klar abgesprochen mit Spieler. Versteh da die Aussage nicht, das man Diehl "nicht mitnimmt". 
  •  

Oropher

Zitat von: Hunter am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:17:08Es wurde ja alle Nase lang erwähnt, dass jeder im Team wichtig ist. Wenn aber immer nur 14 Spieler spielen, holst du ab Spieler 15 keinen mehr ab und dann hast du ein Problem. Der Ansatz des Trainerteams ist ganz klar die interne Stimmung des Kaders. Jeder soll sich in seiner Rolle wiederfinden und jeder bekommt dementsprechend auch seine Spielzeit um diese Spieler auch ein Stück weit "in Laune" zu halten. Im Team ist es das schlimmste, wenn sich Grüppchen bilden. Auf Dauer geht sowas nie gut und die Stimmung innerhalb des Teams ist unser größtes Pfund (denn spielerisch haben wir nicht die besten Männer).

Außer den jungen Spielern, die darf man aus dem Kader streichen, wegschicken und verbal auseinandernehmen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

van Gool

Zitat von: Hunter am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:47:15Er nimmt Köbbing mit, richtig. Spricht das nicht umso mehr dafür, daß er tatsächlich alle versucht mitzunehmen, selbst dem "Thekentorwart" gibt man das Gefühl, dazu zu gehören?



Horn war krank, also warum sollte er Köbbing nicht mitnehmen? Lemperle würde ich zwar auch noch mehr Chancen geben, aber möglicherweise sehe ich das falsch. Ein Heilsbringer ist er sicher nicht...die anderen teils so dermaßen außer Form, dass man logischerweise nach den Bankspielern ruft. Der übliche Fanreflex.


Die wilde 1317

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:00:51Irgendwie müssen wir unsere Heimspiele gegen Mainz und Hertha gewinnen und hoffen dass 33 Punkte reichen (was ich nicht glaube).
Die anderen Spiele wüsste ich nicht wie man groß punkten sollte.
Adamyan und Selke werden ihren Ex Club Hopp auseinander nehmen
  •  

MC41

Wir haben wochenlang 3 Torhüter im Kader des Spieltags gehabt und Plätze freigelassen. Das man wenn der Panda nicht verfügbar ist Köbbing mitnimmt sollte jedem Depp (eigentlich) klar sein.