Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Feb.2023, 15:03:32Und mit Sicherheit wird Baumgart nach den 40 Punkten neue Ziele ausrufen.
Hat man ja letztes Jahr auch gemacht.
Ja nach den 40 Punkten, ich habe ja gesagt erstmal auf den Klassenerhalt konzentrieren und dann anfangen woanders hinzuschielen.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

wiedster

Zitat von: ecki am Montag, 13.Feb.2023, 08:49:24Übrigens, ich möchte die 2-Punkte-Regel zurück (jedenfalls solang sie dem Effzeh von Vorteil ist). Wir wären 8. mit direktem Anschluss zu Platz 7 (ein Spiel Abstand).
gibt es eigentlich eine statistik, ob die unentschieden seit einführung der 3 pkt regel dramatisch weniger wurden? war ja mit die begründung.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Didisport

Ob wir um Platz 7 spielen, wird hauptsächlich an VW und den Pillen liegen, wenn die jetzt wieder Grütze spielen und bei uns verlieren und wir auch noch in der Bay Arena punkten sollten, dann wäre es zumindest nicht ausgeschlossen, die Saison auf Platz 7 zu beenden. 

Die Chancen sind geringer als letztes Jahr, aber ich sehe ab Platz 7 kein Team, was so konstant punktet, dass für uns nichts gehen könnte. 

Da im Pokal ja noch die ersten 6 dabei sind, wird Platz 7 höchst wahrscheinlich ausreichen, um wieder ECL zu spielen. 

Der Klassenerhalt ist aber das Wichtigste und da würde man mit 3 Punkten aus Stuttgart schon fast den Deckel drauf machen. 

•  

kylezdad

Vergleich zur Vorsaison:

FC - Schalke (Bielefeld) +/-0
Leipzig - FC +1
Frankfurt - FC +/-0
FC - Stuttgart  -2
Wolfsburg - FC +/-0
FC - Union -1
Bochum - FC +/-0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3
FC - Augsburg +3
Mainz - FC -1
FC - Hoffenheim +1
Freiburg  - FC -1
FC - Leverkusen -1
Hertha - FC  -3
FC - Bremen (Fürth) +/-0
Bayern - FC +1
Schalke - FC (Bielefeld) +/-0
FC - Leipzig +/- 0
FC - Frankfurt +/-0

gesamt: -4

Aus den nächsten beiden Spielen gibt es 3 Punkte zu verteidigen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Cool, wir haben nach 20 Spieltagen schon 26 Punkte und benötigen aus den restlichen 14 Spielen noch 3 Siege und 3 Unentschieden, locker machbar.
Wer aber hier jetzt heimlich auf Platz 7 schielt...nicht machbar.
Bleiben sie ordentlich!

john doe

Zitat von: Wildharry am Montag, 13.Feb.2023, 17:09:41Cool, wir haben nach 20 Spieltagen schon 26 Punkte und benötigen aus den restlichen 14 Spielen noch 3 Siege und 3 Unentschieden, locker machbar.
Wer aber hier jetzt heimlich auf Platz 7 schielt...nicht machbar.

ich kann gut schielen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Warum redet man hier eigentlich von Tabellenplatz 7, der steht doch noch lange nicht fest.
Aktuell ist der ECL Qualifikationsplatz doch der 6- Platz, oder?
  •  

Oropher

Naja, die kompletten Top 6 sind noch im Pokal bei 8 Mannschaften, daher.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Montag, 13.Feb.2023, 19:16:42Warum redet man hier eigentlich von Tabellenplatz 7, der steht doch noch lange nicht fest.
Aktuell ist der ECL Qualifikationsplatz doch der 6- Platz, oder?

Slabert ihr hier? Meines Wissens reicht zur Meisterschaft nur Platz 1.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Feb.2023, 13:48:35Slabert ihr hier? Meines Wissens reicht zur Meisterschaft nur Platz 1.
Und selbst Schalke könnte rechnerisch noch Meister werden, also sollten wir nicht den Sand in den Kopf stecken.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Aprospos Ebbe Sand. Was macht der eigentlich?
  •  

Juto

Um evttl. Platz 6 zu erreichen müsste der aktuelle Punkteschnitt um mind. 0,5 erhöht werden.
Das würde mit 8 Siegen und einem Unentschieden aus 14 Spielen hinkommen.

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rory78

Zitat von: Juto am Dienstag, 14.Feb.2023, 14:16:37Um evttl. Platz 6 zu erreichen müsste der aktuelle Punkteschnitt um mind. 0,5 erhöht werden.

Wenn man bedenkt, dass der FC für einen nicht unwesentlichen Teil dieses Forums vor vier Wochen noch ein klarer Abstiegskandidat war, der nie wieder Tore schießt, finde ich diese Gedankenspiele sehr erfrischend  :D.
Ich wage mal die Prognose, vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen, und wir spielen bis zum Schluss um Platz 7 mit.

Jupp23

Zitat von: Juto am Dienstag, 14.Feb.2023, 14:16:37Um evttl. Platz 6 zu erreichen müsste der aktuelle Punkteschnitt um mind. 0,5 erhöht werden.

Wie weiter oben geschrieben, schielen wir nicht auf Platz 6, sondern auf Platz 7. Das sind fünf Punkte Unterschied. Dafür würden nach deiner Rechnung also schon sechs Siege und zwei Unentschieden aus 14 Spielen reichen - schon gar nicht mehr so unwahrscheinlich. ;-)

Für wahrscheinlich hält es bisher niemand. Geschweige denn dass es jemand gar ernsthaft prognostizieren würde. Sondern wie Rory78 treffend formuliert: sehr erfrischende Gedankenspiele.
  •  

Oxford

Wenn der FC weiterhin so auftritt wie seit der Pause, dann ist selbstverständlich alles möglich. Nur erwarten sollte man es nicht. Es wäre beileibe keine schlechte Saison, wenn der FC Platz 9 bis 12 erreichen würde.
  •  

dackelclubber

Alle Überlegungen, ob eventuell noch was in Richtung Platz 7 / ECL geht, zerschellen doch an unserem Sturm aus Tigges, Selke und Adamyan als die nominellen Optionen. Da können wir aufstellen, wen wir wollen, mehr als bestenfalls 7-8 Tore kommen doch da diese Saison nicht mehr raus zusammen, und das macht dann am Ende den Unterschied zwischen oberem Drittel und weiter unten
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 14.Feb.2023, 20:42:20Alle Überlegungen, ob eventuell noch was in Richtung Platz 7 / ECL geht, zerschellen doch an unserem Sturm aus Tigges, Selke und Adamyan als die nominellen Optionen. Da können wir aufstellen, wen wir wollen, mehr als bestenfalls 7-8 Tore kommen doch da diese Saison nicht mehr raus zusammen, und das macht dann am Ende den Unterschied zwischen oberem Drittel und weiter unten

nur noch sieben bis acht tore bei noch vierzehn spielen. zur zeit haben wir 1,6 tore pro spiel erzielt. wir haben aktuell ein tor mehr als bremen erzielt. wir haben nicht den einen torjäger. aber wir sind sicherlich nicht torungefährlich.
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Feb.2023, 20:57:47nur noch sieben bis acht tore bei noch vierzehn spielen. zur zeit haben wir 1,6 tore pro spiel erzielt. wir haben aktuell ein tor mehr als bremen erzielt. wir haben nicht den einen torjäger. aber wir sind sicherlich nicht torungefährlich.

Es ging bei den 7-8 Toren um Sturmertore.
Der Unterschied bei uns liegt nicht bei den Toren der Abwehr- oder Mittelfeldspieler sondern bei den nicht treffenden Stürmern.
Jetzt noch nen 20 Tore Modeste und du bist beim Spiel um Platz 7 locker mit dabei.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Draper

Wenn du einen Modeste mit 20-25 Toren hast, schießt der Rest natürlich nicht so viel. Ist ja eigentlich logisch.
  •  

Rory78

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Feb.2023, 21:25:56Es ging bei den 7-8 Toren um Sturmertore.
Der Unterschied bei uns liegt nicht bei den Toren der Abwehr- oder Mittelfeldspieler sondern bei den nicht treffenden Stürmern.
Jetzt noch nen 20 Tore Modeste und du bist beim Spiel um Platz 7 locker mit dabei.
Wenn wir nen 20 Tore-Stürmer hätten, wären wir schon 7. und würden auf Platz 4 schielen  ;)
  •  

bickendorfer

Tigges wird schon noch 3-4 Tore machen rein statistisch gesehen. Und die restlichen Tore werden hauptsächlich Spieler wie Ljubicic, Skhiri, Thielmann, Huseinbasic und Kainz schießen. Die haben alle einen guten Torabschluss. Mal schauen für was das reicht, aber wir werden am Ende nicht absteigen und werden uns mindestens auf einem soliden Mittelfeldplatz einfinden. Wir sind glücklicherweise nicht abhängig von Tigges Toren. Das ist der Unterschied zur Abstiegssaison 2017/18, da hat es uns endgültig das Genick gebrochen, dass Cordoba nicht funktioniert hat.

Povlsen

Klar ist Platz 7 rechnerisch möglich, für alle anderen vor uns aber auch. Unsere Formstärke seit der Winterpause ist sehr wichtig, die Tabelle ist immer noch sehr eng, alle punkten, Niederlagenserien kann man sich nicht leisten. Selbst mit Unentschieden sackt man im Zweifel ab. Ich bin daher völlig zufrieden, wenn wir die aktuelle Situation ins Ziel retten. Wenn wir noch einstellig werden, wäre das sensationell mit dieser Truppe. Alles oberhalb Platz 14 bleibt ein Erfolg.

frankissimo

Samstag ist wieder wichtig. Dort gilt es den Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz zu halten.
Mit einem Unentschieden dort bleibe es bei 10 Punkten.  
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Feb.2023, 10:29:08Klar ist Platz 7 rechnerisch möglich, für alle anderen vor uns aber auch. Unsere Formstärke seit der Winterpause ist sehr wichtig, die Tabelle ist immer noch sehr eng, alle punkten, Niederlagenserien kann man sich nicht leisten. Selbst mit Unentschieden sackt man im Zweifel ab. Ich bin daher völlig zufrieden, wenn wir die aktuelle Situation ins Ziel retten. Wenn wir noch einstellig werden, wäre das sensationell mit dieser Truppe. Alles oberhalb Platz 14 bleibt ein Erfolg.
Ich finde es ist Zeit, seine Formulierungen neu zu fassen. Die Begrifflichkeit "ins Ziel retten" suggeriert, dass wir auf der letzten Rille laufen. Einstellig ist gar nicht meine Erwartung, aber die aktuelle Situation "souverän ins Ziel bringen" gefiele mir besser ;)
Ich finde der FC hat sich das verdient. Die Mannschaft spielt souverän das was sie kann und wenn sie es nicht selbst versaut, werden wir dieses Jahr nicht mehr in Schwierigkeiten geraten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

odenwälder2

Samstag ein Sieg wäre ein richtiger Meilenstein. Außerdem haben wir da noch was gut zu machen... 
  •  

Drahdiaweng

Einfach ein Bild vom Schal in die Kabine hängen. Mir würde es reichen um mich zu motivieren.
  •  

DBTV

Wieder die 5 Spieltage Vorschau:
Letzte Saison nach 26 Spielen 39 Punkte.
Die nächsten 5 Gegner heißen:
Wolfsburg, Union Berlin, Bochum, Dortmund und Gladbach
Wir benötigen 13 Punkte aus den 5 Spielen, um mit letzter Saison Schritt zu halten.

Ich denke wenn wir hier Aufgrund der Gegner 5 Punkte holen, können wir zufrieden sein.
Platz 9 - 12 ist ein realistisches Ziel. Auch mit Blick auf die Fernsehgeldtabelle sollten wir zusehen, dass wir vor Mainz, Hertha und Augsburg ins Ziel laufen.
  •  

Rheineye

Wir müssen aufpassen nicht in so einen vorzeitigen Saisonausklangmodus zu kommen, kann es nicht ganz verstehen, wieso man plötzlich so an Schwung verliert und auch im Stadion ist eine merkwürdige Stimmung.

Nun geht es zu Union, da sehe ich jetzt mit der Leistung aus den letzten 2 Spielen auch eher keine Punkte, zudem noch einige unangenehme Auswärtsspiele und am letzten Spieltag die Bayern.
7x Absteiger