Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

MC41

Komme was wolle muss das Spiel gegen Bochum gewonnen werden.

Gegen Union vielleicht nen Punkt erstümpern.

•  

HB

Wer gegen 2 absolut verunsicherte und harmlose Gegner 0 Punkte holt, kein Tor schiesst und eigentlich nichtmal in diesen beiden Spielen eine Torchance hat ( sieht man mal von dem Ding von Selke in der 90. Minute ab), der sollte den Blick aber schnell nach unten richten.

Da stimmt derzeit gar nichts, weder offensiv noch defensiv.
  •  

Wormfood

Hertha ist drei Punkte näher gekommen. Nachher gibt es zwischen Schalke und Stuttgart auch noch Punkte zu verteilen.
Punktabstand auf Hoffenheim und Bochum blieb gleich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2023, 17:00:36Wir müssen aufpassen nicht in so einen vorzeitigen Saisonausklangmodus zu kommen, kann es nicht ganz verstehen, wieso man plötzlich so an Schwung verliert und auch im Stadion ist eine merkwürdige Stimmung.

Nun geht es zu Union, da sehe ich jetzt mit der Leistung aus den letzten 2 Spielen auch eher keine Punkte, zudem noch einige unangenehme Auswärtsspiele und am letzten Spieltag die Bayern.

Du hast doch wirklich nicht geglaubt, dass die Leistungen gegen Leipzig, München usw. den wahren Leistungsstand der Mannschaft widerspiegelt? Das war eine absolutes Leistungshoch.
Wir haben in der Bundesliga nur eine Chance, wenn 3 Dinge zusammenkommen:
1) Max. ein Stammspieler fällt wegen Sperre/Verletzung aus
2) Wir sind zu 100% fit
3) Wir erwischen keinen schlechten Tag

Wenn nur einer diese 3 Faktoren nicht passt, ist die Wahrscheinlichkeit dass unsere Spiele so aussehen wie die letzten beiden sehr hoch. Hatten wir doch schon x-fach in der Saison.

EDIT: Wenn wir, wie von Dir befürchtet, allen ernstes meinen es uns erlauben zu können in einen "Saisonausgangsmodus´" zu schalten, sind wir schneller abgestiegen als wir schauen können.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Zitat von: Hazard am Samstag, 25.Feb.2023, 17:45:50Du hast doch wirklich nicht geglaubt, dass die Leistungen gegen Leipzig, München usw. den wahren Leistungsstand der Mannschaft widerspiegelt? Das war eine absolutes Leistungshoch.
Wir haben in der Bundesliga nur eine Chance, wenn 3 Dinge zusammenkommen:
1) Max. ein Stammspieler fällt wegen Sperre/Verletzung aus
2) Wir sind zu 100% fit
3) Wir erwischen keinen schlechten Tag

Wenn nur einer diese 3 Faktoren nicht passt, ist die Wahrscheinlichkeit dass unsere Spiele so aussehen wie die letzten beiden sehr hoch. Hatten wir doch schon x-fach in der Saison.

Nein habe ich nicht erwartet, fand aber unser Spiel in München auch schon nicht so gut wie es dann wegen dem Ergebnis gemacht worden ist. Dennoch bleibe ich dabei, dass der FC aufpassen muss nicht in einen negativen Lauf zu kommen.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

bayern, leipzig und ffm waren gift, nicht der fasching.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Eigelsteiner

spätesten am 25 spieltag sind wir akut im abstiegskampf.
Babbsagg
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2023, 17:48:46Nein habe ich nicht erwartet, fand aber unser Spiel in München auch schon nicht so gut wie es dann wegen dem Ergebnis gemacht worden ist. Dennoch bleibe ich dabei, dass der FC aufpassen muss nicht in einen negativen Lauf zu kommen.
Ohne Frage. Bisher hat das Baumgart aber immer gut hinbekommen. Man kann nur hoffen, dass Kainz und (ich traue es mich kaum zu sagen) Benno ganz schnell wieder zurück sind. 
Und vielleicht sollte man es mal mit Diehl vorne drinnen versuchen. Tigges ist sicher ein netter Kerl, aber das reicht einfach nicht im Ansatz.
  •  

wiedster

spätestens wenn wir gegen bochum verloren haben, wird es ganz eklig. glaube auch nicht, dass die spieler dann dem druck gewachsen sind.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wildharry

Wenn wir die Klasse halten sollten und das werden wir und das ohne einen einzigen Bundesligatauglichen Stürmer ist das höher zu bewerten als wenn Bayern Meister wird.
Bisher habe ich mich ja noch nicht über Keller geäußert obwohl ich auch eine Meinung zu ihm habe, im Sommer MUSS er liefern
Bleiben sie ordentlich!
  •  

shorty

Also wieder im Hinrundenmodus, aber ohne Winterpause, in die wir uns retten könnten. Ich ahne Schlimmes wenn das so weiter geht.
  •  

Harald K.

Wir steigen nicht ab. Aber es wird ein elendes Gewürge bis zum Saisonende. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alci

Zitat von: Harald K. am Samstag, 25.Feb.2023, 18:23:53Wir steigen nicht ab. Aber es wird ein elendes Gewürge bis zum Saisonende.

Also alles wie immer. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lynnejim

Zitat von: shorty am Samstag, 25.Feb.2023, 18:22:40Also wieder im Hinrundenmodus, aber ohne Winterpause, in die wir uns retten könnten. Ich ahne Schlimmes wenn das so weiter geht.
Weiter mit Tigginator und Doppelspitze und/oder einem 6er und Schindler und es geht runter!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Harald K.

Zitat von: Alci am Samstag, 25.Feb.2023, 18:47:49Also alles wie immer.

Gegen schwächere Mannschaften können wir das Spiel nicht machen, gegen stärkere muss eben alles passen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Feb.2023, 19:00:34Weiter mit Tigginator und Doppelspitze und/oder einem 6er und Schindler und es geht runter!
7 lääbbsche punkte zu p16 am 22. das wird definitiv richtig lustig, darauf können wir uns verlassen.
Babbsagg
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 25.Feb.2023, 19:11:517 lääbbsche punkte zu p16 am 22. das wird definitiv richtig lustig, darauf können wir uns verlassen.

7 Punkte zu Platz 17😊

tikap

Holzauge bleib wachsam! Ich hoffe die letzten beiden Spiele waren Warnung genug. Nach den ganzen Feierlichkeiten sollte man nun die Sinne wieder auf das wesentliche schärfen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Litti10

Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass wir mit diesem Sturm inklusive der Dauerausfälle von Uth und Thielmann in einer immer noch komfortablen Lage bezüglich des Klassenerhalts sind.... Dennoch stimmen mich die jüngsten Entwicklungen wieder sehr nachdenklich, denn nach dem Sieg gegen die Eintracht hat man leider wieder das ambitionslose Gesicht des Vereins gesehen , dass man zu schnell zufrieden ist... mit unserer Qualität können wir halt eben nicht wie die Bayern eine Woche das regionale Volksfest genießen... ich hoffe man bekommt jetzt schnell die Kurve, da wir mMn noch nicht durch sind. Vorne haben wir keine Verlässlichkeit bei der Verwertung und es wird immer Heldentaten a la Skhriri, Standardtore der Innenverteidigung oder Sonntagsschüsse der Marke Schmitz benötigen um Tore zu erzielen... da dies alles nicht verlässlich eingeplant werden kann, wird jeder Sieg egal gegen welchen Gegner zum Kraftakt
  •  

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 25.Feb.2023, 19:11:517 lääbbsche punkte zu p16 am 22. das wird definitiv richtig lustig, darauf können wir uns verlassen.

Gegen Bochum ist Verlieren verboten, so viel steht wohl fest.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Ohne ordentliche Achterbahnfahrt geht diese Saison jedenfalls nicht zuende.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Man muss sich verdammp schnell fangen, um nicht noch ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. War mir zwischendurch sicher, dass diese Situation in dieser Saison auf nicht eintritt. Allerdings hatte ich vor der Saison auch nicht mit mehr gerechnet. Das Sturmproblem konnte man ja da schon greifen. 
  •  

Rory78

In den letzten beiden Spielen wurde uns der Spiegel vorgehalten und wir mussten leider sehen, was passiert, wenn der Gegner sein Spiel danach ausrichtet, uns unsere Stärken zu nehmen. Frühe Rückstände und personelle Ausfälle gerade in der Offensive helfen dann auch nicht. Ich denke aber, dass das jetzt nicht jedes Spiel so laufen wird und vielleicht schaffen wir es ja auch mal gegen Union in Führung zu gehen, dann läuft der Hase da nämlich auch mal anders.

tuenn1960

Wir schiessen mit dem Sturm einfach keine Tore. Diehl und der andere Stürmer aus der U 19 wurden nicht mit nach Berlin genommen. Leider !! Es wird auch gegen Union nichts mit Punkte. Die sind einfach besser.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 03.Mär.2023, 18:34:03Wir schiessen mit dem Sturm einfach keine Tore. ...
Wir schießen sogar trotz des Sturmes Tore :D.
  •  

Ninja

Wir sind mitten im Abstiegskampf. Ich hoffe man realisiert das und lässt nicht locker.

Ich befürchte es wird immer enger werden. Und wir haben den schwächsten Angriff der Liga.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mär.2023, 07:32:38Und wir haben den schwächsten Angriff der Liga.

Wenn als Kriterium die erzielten Tore gelten, stimmt die Aussage nicht.
Alle Vereine hinter uns in der Tabelle haben weniger Tore erzielt (Schalke sogar 14 weniger) und zwei Vereine aus der Spitzengruppe auch nur drei mehr als der FC (Union und Freiburg).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mär.2023, 07:32:38Wir sind mitten im Abstiegskampf. Ich hoffe man realisiert das und lässt nicht locker.

Ich befürchte es wird immer enger werden. Und wir haben den schwächsten Angriff der Liga.
Ich denke am kommenden Freitag wird sich dieses Gespenst endgültig verflüchtigen.
Mit Bochum kommt ein Gegner, der sofern kein Torwartwechsel kommt, mit einem Torwart, der den gegnerischen Sturmreihen hilft.

Wir können gegen die tatsächlich Tore erzielen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Noch 2 Siege und wir sind durch ihr schisshasen  :P
ich hasse internet