Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Bisher eine traumhafte Entwicklung der Mannschaft. Spielt und kämpft die Mannschaft so weiter, wird man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
  •  

john doe

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:30:30Bisher eine traumhafte Entwicklung der Mannschaft. Spielt und kämpft die Mannschaft so weiter, wird man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

es macht spaß der mannschaft zu zuschauen. danke an das trainerteam und die spieler.
gestern war man mit einer hochgezüchteten mannschaft auf augenhöhe und hat sich nicht früh den abpfiff herbeigsehnt, damit man den punkt mitnimmt.
  •  

CMBurns

Es gibt Dinge, die können gar nicht schöner sein. Nach einem sehr guten Essen bei sommerlichen Temperaturen das Ergebnis checken, und im Anschluss den Betreff anpassen, es geht kaum besser. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Zitat von: Draper am Sonntag, 12.Feb.2023, 19:31:40Wahnsinn, wie gut wir seit dem Winter hinten stehen.
Jo, da hat Baumgart selber auch die größte Entwicklung gemacht von seiner nicht verhandelbaren Spielweise abzuweichen.

DBTV

Zitat von: DBTV am Sonntag, 22.Jan.2023, 09:50:32Wieder die 5 Spieltage Vorschau:
Letzte Saison nach 16 Spielen 22 Punkte.
Die nächsten 5 Gegner heißen:
Bayern, Schalke, Leipzig, Frankfurt und Stuttgart
Wir benötigen 12 Punkte aus den 5 Spielen, um mit letzter Saison Schritt zu halten.
Langsam fängt es an etwas kompliziert zu werden.

Ich persönlich könnte mit 7 Punkten aus den 5 Spielen gut leben. Alles andere wäre Bonus, angefangen am Dienstag  :cool:

Wahnsinn!!!
Nach 5 Spielen in 2023 noch Ungeschlagen. 5 Punkte aus 3 Spielen (und das unter anderem gegen Leipzig und Frankfurt!) in der Rückrunde.
Jetzt gegen Stuttgart nicht verlieren und meine 7 Punkte aus den 5 Partien sind erreicht.
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Jupp23

9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz
4 Punkte Rückstand auf die Conference League
Platz 3 in der 2023er Jahrestabelle

Läuft.

joerg85

Europa würde ich für das grosse Ganze lieber tatsächlich auslassen diese Saison. Dafür wird auch nächstes Jahr der Kader zu dünn sein. Aber wir dürfen wahrscheinlich tatsächlich eher nach oben als nach unten schauen.

Momentan macht es einfach Spaß. Da ist es fast schon zweitrangig wo wir am Ende landen bzw wird es sich eben ergeben. Mit dem Abstieg werden wir jedenfalls nichts zu tun haben.
  •  

CMBurns

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 12.Feb.2023, 20:00:48Europa würde ich für das grosse Ganze lieber tatsächlich auslassen diese Saison. Dafür wird auch nächstes Jahr der Kader zu dünn sein.

Leider funktioniert es nicht, das Fernsehgeld zu kassieren, aber nicht in dem Wettbewerb anzutreten, für den man sich qualifiziert hat. 

Ich kann auch damit leben, wieder nach einer Gruppenphase auszuscheiden, wenn solide gewirtschaftet wird. Ist zwar sportlich unbefriedigend, aber wir haben ja auch noch einen recht prächtigen Deckel. 

#DankeAlex
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

Ich würde mich auch über die ECL wieder sehr freuen. Wird aber ungleich schwerer. Da werden wir hart mit den Radkappen und den Pillen drum kämpfen .

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Sonntag, 12.Feb.2023, 20:14:06Ich würde mich auch über die ECL wieder sehr freuen. Wird aber ungleich schwerer. Da werden wir hart mit den Radkappen und den Pillen drum kämpfen .

Wie peinlich diese beiden Vereine angesichts des Aufwands dahinter performen. Mehr als den Wirtz-Transfer kann sich das Bayerkreuz der letzten zehn Jahre als Erfolge auch nicht auf den Wimpel tackern. Versager. Werksvereine abschaffen. Das frühere Argument, dass diese die Qualität der Liga durch ihre Möglichkeiten erhöhen, gilt ja schon ewig nicht mehr. Es ist ja national wie international peinlich.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 12.Feb.2023, 19:29:26Es gibt Dinge, die können gar nicht schöner sein. Nach einem sehr guten Essen bei sommerlichen Temperaturen das Ergebnis checken, und im Anschluss den Betreff anpassen, es geht kaum besser.
Erfolgsfans raus!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 12.Feb.2023, 19:29:26Es gibt Dinge, die können gar nicht schöner sein. Nach einem sehr guten Essen bei sommerlichen Temperaturen das Ergebnis checken, und im Anschluss den Betreff anpassen, es geht kaum besser.
Wo hängst du denn rum?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Also ich würde das Live-Erlebnis dieses Spiels in Müngersdorf da noch um einen Tacken höher einordnen.  :)   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 12.Feb.2023, 20:00:48Europa würde ich für das grosse Ganze lieber tatsächlich auslassen diese Saison. Dafür wird auch nächstes Jahr der Kader zu dünn sein. Aber wir dürfen wahrscheinlich tatsächlich eher nach oben als nach unten schauen.

auf keinen fall. europa muss man jede saison mitnehmen, wenn dies möglich ist. das ist finanziell ein ganz dickes ding, insbesondere wenn man es nicht so dumm abschenkt wie wir diese saison (weil ein vernünftiger stürmer fehlt).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

WES FC

ein guter Schritt ins Mittelfeld der Liga und das mit einer Selbstverständlichkeit.
Spielerisch war es gg Leipzig fast noch besser. Gestern dafür kaltschnäuzig vor dem Tor. Uth und / oder ein treffsicherer Mittelstürmer und du klopfst wieder in Europa an
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Feb.2023, 07:14:47ein guter Schritt ins Mittelfeld der Liga und das mit einer Selbstverständlichkeit.
Spielerisch war es gg Leipzig fast noch besser. Gestern dafür kaltschnäuzig vor dem Tor. Uth und / oder ein treffsicherer Mittelstürmer und du klopfst wieder in Europa an
von uth erwarte ich genau garnix mehr.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

WES FC

...
  •  

ecki

Übrigens, ich möchte die 2-Punkte-Regel zurück (jedenfalls solang sie dem Effzeh von Vorteil ist). Wir wären 8. mit direktem Anschluss zu Platz 7 (ein Spiel Abstand). 
  •  

Rakete

Von Europa würde ich jetzt allerdings noch nicht anfangen. Auch nicht wenn es "nur" die ECL ist. Dieses Jahr ist die Tabelle nicht so gnädig, dass wir da oben reinrutschen. Das wird nur möglich sein, wenn wir jetzt genauso weiterpunkten wie in 2023 bisher.
Und daran glaube ich, trotzt aller Freude, nicht.
Brauche ich aber nicht, um vollkommen zufrieden zu sein. Auch wenn wir demnächst mal verlierne sollten: Schaue ich mir unseren Kader und unsere finanzl Situation an, so holen wir fast schon das Maximum raus und von mehr kannst du doch als Fußballfan nicht träumen. Es ist so schön zu sehen, dass die Spieler und das Gefüge als Ganzes sich weiterentwickeln und mental wie körperlich (wieder) top eingestellt sind. Daher riesen Respekt und Dank an die Trainer und an die Mannschaft.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rakete am Montag, 13.Feb.2023, 09:28:49Von Europa würde ich jetzt allerdings noch nicht anfangen. Auch nicht wenn es "nur" die ECL ist. Dieses Jahr ist die Tabelle nicht so gnädig, dass wir da oben reinrutschen. Das wird nur möglich sein, wenn wir jetzt genauso weiterpunkten wie in 2023 bisher.
Und daran glaube ich, trotzt aller Freude, nicht.
Brauche ich aber nicht, um vollkommen zufrieden zu sein. Auch wenn wir demnächst mal verlierne sollten: Schaue ich mir unseren Kader und unsere finanzl Situation an, so holen wir fast schon das Maximum raus und von mehr kannst du doch als Fußballfan nicht träumen. Es ist so schön zu sehen, dass die Spieler und das Gefüge als Ganzes sich weiterentwickeln und mental wie körperlich (wieder) top eingestellt sind. Daher riesen Respekt und Dank an die Trainer und an die Mannschaft.
Du kannst es aber am Spieltag 20 nicht einfach so austrudeln lassen.
Solange wir eine realistische Chance auf Platz 7 haben sollten wir darum kämpfen..
Alles andere würde unserer geilen Mannschaft nicht gerecht werden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Rakete

Zitat von: Fehlpass am Montag, 13.Feb.2023, 09:32:58Du kannst es aber am Spieltag 20 nicht einfach so austrudeln lassen.
Solange wir eine realistische Chance auf Platz 7 haben sollten wir darum kämpfen..
Ja klar. ich wollte auch bitte nicht so verstanden werden, dass man "austrudeln" lassen soll.
ich habe nur aus Fansicht geschrieben.
Die Mannschaft und das Trainerteam geben aber auch null Anlass zu glauben, dass "austrudeln" für die eine Option wäre. Auch eine Entwicklung die unglaublich angenehm ist.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

In erster Linie zählt für mich auch eher der Abstand nach unten. Wenn wir dann aber am 28.Spieltag noch halbwegs realistischen Kontakt zu Platz 7 haben, wüsste ich nicht warum man das nicht in Angriff nehmen sollte. In zwei Wochen hat man das direkte Duell gegen VW, die zuletzt auch nicht mehr so überragend drauf sind. Aber an einen Einbruch der ersten sechs Teams glaube ich nicht. Die machen allesamt einen stabilen Eindruck.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Badabing

Zitat von: Fehlpass am Montag, 13.Feb.2023, 09:32:58Du kannst es aber am Spieltag 20 nicht einfach so austrudeln lassen.
Unabhängig von tabellarischen Situation und ob noch was nach oben geht, muss man bei dieser Mannschaft wohl nicht die Sorge haben, sie ließen irgendwas austrudeln. Dass die beim Stand von 7:1 gegen Bremen in der Nachspielzeit noch giftig in die Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte gehen, spricht Bände.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Intern wird sicher schon jetzt Platz 7 angestrebt. Er ist in realistischer Entfernung, jeder Sportler wird in so einer Situation Gas geben und es mit all seinen Mitteln versuchen dort rein zu rutschen.

Edit
Dazu muss man auch sehen das ein erneutes erreichen der ECL schon eine enorme Aufwertung des FCs in der Außenwahrnehmung bewirken würde.

frankissimo

Vor dem Spiel kamen noch mal so Gedanken auf.
Hertha hatte gewonnen und der Abstand nach unten wäre bei einer Niederlage arg geschrumpft.
Aber was diese durchaus limitierte Truppe seit dem Jahreswechsel aus sich rausholt ist unglaublich.
Man kann dann schon in den Spielen erkennen das die meisten bisherigen Gegner ganz andere Möglichkeiten haben.
Bayern München, Leipzig und Eintracht Frankfurt. Aber diese Truppe hat unglaublichen Willen.
Man kann uns beglückwünschen. Im Moment machen die Stadionbesuche glücklich. Vielen Dank. 
  •  

Superwetti

Zitat von: chg am Montag, 13.Feb.2023, 09:56:01Intern wird sicher schon jetzt Platz 7 angestrebt.
Glaube ich nicht. Es wird sich auf den Klassenerhalt konzentriert, bis der unter Dach und Fach ist.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Ich würde mal sagen, beides . Natürlich muss man erstmal die Klasse halten.
Dann sind wir auf der sicheren Seite.
Aber Türoff ist inzwischen sehr firm darin, was jeder einzelne Platz wirtschaftlich für uns bedeuten kann und man ringt um jeden Tabellenplatz.
Stichwort Fernsehgeldtabelle.
Man ist sich wohl sehr bewusst was jeder Tabellenplatz bedeuten kann und wann wir Plätze gutmachen.
Zum Beispiel 3 Plätze um Mainz zu kriegen.   
Und mit Sicherheit wird Baumgart nach den 40 Punkten neue Ziele ausrufen.
Hat man ja letztes Jahr auch gemacht.

Patata

Mich würde ja mal brennend interessieren wie sich das Outcome der unterschiedlichen Zielsetzungen so unterscheidet?

Wir wollen nicht absteigen => Lasst uns in jedem Spiel das Beste geben um 3 Punkte einzufahren.
Wir wollen nach Europa => Lasst uns in jedem Spiel das Beste geben um 3 Punkte einzufahren.
Wir wollen Weltpokalsieger werden => Lasst uns in jedem Spiel das Beste geben um 3 Punkte einzufahren.

Solange man nicht in mehreren Wettbewerben agiert und diese unterschiedlich gewichtet, ist die Zielsetzung so ziemlich das unbedeutenste was es gibt.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."