Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Apr.2023, 10:38:32es gibt auch keine transfersperre für zugänge.

Oh, oh, oh böser Karre! 

Mal schauen wen du damit ins Bockshorn jagen kannst.
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Apr.2023, 10:38:32es gibt auch keine transfersperre für zugänge.
Sie Erbsenzähler Sie!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht an die Geschichte das er angeblich schlecht trainiert, dann hätte Baumi auch kein Problem damit ihn aus den Kader zu nehmen wie z.b Keller Liebling Adamyan.
7x Absteiger
  •  

ecki

Ist es nicht normal, dass ein 20/21 Jähriger, der aus der Regionnalliga kommt, eventuell eine kleine Leistungsdelle hat. Seine letzten Einsätze waren jetzt meiner Erinnerung nicht berauschend.
Ich würde ihm auch dem King vorziehen, gebe aber zu, dass dieser bspw. in Augsburg sehr ordentlich gespielt hat. Ich kann deshalb schon verstehen, wieso Kainz auf der 10 spielt Ansonsten stellt Baumgart halt positionsgetreu auf,weshalb die zwei Pflaumen viel Einsatzzeiten bekommen.
Man muss nicht immer die große Verschwörung wittern. Der Junge wird bald schon wieder mehr spielen. 

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Apr.2023, 10:54:15Ich glaube nicht an die Geschichte das er angeblich schlecht trainiert, dann hätte Baumi auch kein Problem damit ihn aus den Kader zu nehmen wie z.b Keller Liebling Adamyan.
Es ist nur ein Gedankengang. Keine Geschichte o.ä.
  •  

Rheineye

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass man schon im Management/ Trainerteam eher Lust auf erfahrener Spieler hat und weniger auf Talente usw. obwohl der Vorstand mal mit dieser Idee oder dem Konzept angetreten ist.

Mir sind gestern die Worte von Kessler eingefallen, als wir unter Gisdol mit jungen Spielern diese Serie hatte, wie abfällig er damals schon als Eierschaukelnder Ersatztorwart über die jungen Spieler gesprochen hat, die Aussagen von Baumgart gehen ja in eine ähnliche Richtung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

fc-Markus

Zitat von: märkel am Sonntag, 16.Apr.2023, 04:35:18wird nach der saison ein unmoralisches angebot bekommen und für 1,5 millionen verkauft werden. eine tolle summe für einen ergänzungsspieler und eine bestätigung unserer transferpolitik.
Einkaufspreis verdreißigfacht , da kann man sich dann schon mal gegenseitig für auf die Schulter klopfen .
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:07:46Ist es nicht normal, dass ein 20/21 Jähriger, der aus der Regionnalliga kommt, eventuell eine kleine Leistungsdelle hat. Seine letzten Einsätze waren jetzt meiner Erinnerung nicht berauschend.
Ich würde ihm auch dem King vorziehen, gebe aber zu, dass dieser bspw. in Augsburg sehr ordentlich gespielt hat. Ich kann deshalb schon verstehen, wieso Kainz auf der 10 spielt Ansonsten stellt Baumgart halt positionsgetreu auf,weshalb die zwei Pflaumen viel Einsatzzeiten bekommen.
Man muss nicht immer die große Verschwörung wittern. Der Junge wird bald schon wieder mehr spielen.

Welche leistungsdelle?  Welche letzten Einsätze meinst du?
Babbsagg
  •  

ecki

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:57:36Welche leistungsdelle?  Welche letzten Einsätze meinst du?
In Stuttgart von Beginn an, gegen Bochum mehr als 20 Minuten+, gegen Dortmund 30 Minuten+. So wenig Einsatzzeiten sind es am Ende gar nicht wie hier dargestellt wird. Man gewinnt den Eindruck als würde Baumgart Huseinbasic seit Monaten komplett ignorieren. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Eigelsteiner

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:20:34In Stuttgart von Beginn an, gegen Bochum mehr als 20 Minuten+, gegen Dortmund 30 Minuten+. So wenig Einsatzzeiten sind es am Ende gar nicht wie hier dargestellt wird. Man gewinnt den Eindruck als würde Baumgart Huseinbasic seit Monaten komplett ignorieren.
Lol
Babbsagg
  •  

FCMartin

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:20:34In Stuttgart von Beginn an, gegen Bochum mehr als 20 Minuten+, gegen Dortmund 30 Minuten+. So wenig Einsatzzeiten sind es am Ende gar nicht wie hier dargestellt wird. Man gewinnt den Eindruck als würde Baumgart Huseinbasic seit Monaten komplett ignorieren.
72 Minuten in den letzen 6 Spielen sind ein Witz und Baumgart wird hier berechtigterweise für kritisiert!

FC1948

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:20:34In Stuttgart von Beginn an, gegen Bochum mehr als 20 Minuten+, gegen Dortmund 30 Minuten+. So wenig Einsatzzeiten sind es am Ende gar nicht wie hier dargestellt wird. Man gewinnt den Eindruck als würde Baumgart Huseinbasic seit Monaten komplett ignorieren.
Du hast es richtig formuliert, Baumgart ignoriert ihn fast komplett!
Oder wie nennst Du das, wenn andere Graupen ständig Einsatzzeit bekommen und wiederholt dabei nix reißen!
Und die noch in der Startelf stehen! 

Povlsen

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 10:07:56Was hab ich denn genau geschrieben? Hab ich es als Fakt dargestellt? Ich konstruier hier nichts, sondern hab einen möglichen Gedankengang niedergeschrieben um eine eventuelle Möglichkeit aufzuzeigen, wieso er momentan wenig spielt.

Den Quatsch mit dem Alter oder mit den tollen Leistungen, wie manch einer schreibt, das ist natürlich plausibler, wieso er nicht spielt. Damit der Junge nicht abhebt, genau  :D

Richtig, Deine Spekulation ist genauso erlaubt wie die der anderen. Ich beteilige mich nicht daran, ärgere mich aber auch darüber, dass Huseinbasic nicht spielt. Wenn er gespielt hat, war er in der Regel ein Aktivposten. Es gibt andere, die spielen, die in der Regel KEIN Aktivposten sind. Das ist erklärungsbedürftig, wir werden die Erklärung hier aber nicht finden.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:41:21Du hast es richtig formuliert, Baumgart ignoriert ihn fast komplett!
Oder wie nennst Du das, wenn andere Graupen ständig Einsatzzeit bekommen und wiederholt dabei nix reißen!
Und die noch in der Startelf stehen!
Auf seiner Position spielen normalerweise Skhiri, Martel, Ljubicic, mittlerweile auch Kainz und Olesen. Bis auf Olesen würde ich die anderen vier jetzt nicht unbedingt als "Graupen" bezeichnen.
  •  

FC1948

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:57:50Auf seiner Position spielen normalerweise Skhiri, Martel, Ljubicic, mittlerweile auch Kainz und Olesen. Bis auf Olesen würde ich die anderen vier jetzt nicht unbedingt als "Graupen" bezeichnen.
Es geht nicht um seine Position, es geht generell um das Vorgehen mit den Graupen!
Tigges, Selke, Schmitz
Da kann der Trainer ruhig mal bisschen mutiger agieren, so wie es andere Vereine auch machen. 
Diehl, Downs, Lemperle Bakatukanda, Toure... 
Will man die halten, integrieren und fördern, dann muss man halt mal bisschen Risiko gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

FC Karre

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:57:50Auf seiner Position spielen normalerweise Skhiri, Martel, Ljubicic, mittlerweile auch Kainz und Olesen. Bis auf Olesen würde ich die anderen vier jetzt nicht unbedingt als "Graupen" bezeichnen.

wenn man huso hier als zehner fordert, spielt aktuell kainz auf seiner position, positionsfremd. davor war es auch mal kurz maina, ebenfalls positionsfremd. skhiri war nie nominell zehner, martel ebensowenig. mit ljubicic auf der position als konkurrenten könnte ich ja noch leben, aber der spielt ja überall da, wo jemand fehlt.

Hunter

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:51:07Richtig, Deine Spekulation ist genauso erlaubt wie die der anderen. Ich beteilige mich nicht daran, ärgere mich aber auch darüber, dass Huseinbasic nicht spielt. Wenn er gespielt hat, war er in der Regel ein Aktivposten. Es gibt andere, die spielen, die in der Regel KEIN Aktivposten sind. Das ist erklärungsbedürftig, wir werden die Erklärung hier aber nicht finden.
Ich sehe es ja ähnlich wie du. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, woran es liegen könnte. Mehr nicht. 

Hier scheinen sich ja einige so sicher zu sein, dass der Junge immer Vollgas in jedem Training gibt, dass es absolut nicht sein kann. Das muss dann an Infos liegen, die man bekommt oder man schaut selbst öfters am GBH vorbei. Wenn das der Fall ist, dann war mein Gedankengang daneben. Ich bin leider nur alle paar Monate mal beim Training dabei und kann deswegen nur Vermutungen anstellen.
  •  

Eigelsteiner

selbst als abschlussspieler wäre er garantiert jeweils 3 klassen besser als unsere 3 sturmopfer.
Babbsagg

Hunter

[/i]
Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:04:26
wenn man huso hier als zehner fordert, spielt aktuell kainz auf seiner position, positionsfremd. davor war es auch mal kurz maina, ebenfalls positionsfremd. skhiri war nie nominell zehner, martel ebensowenig. mit ljubicic auf der position als konkurrenten könnte ich ja noch leben, aber der spielt ja überall da, wo jemand fehlt.
Mit der Spielerwahl hab ich DM, ZM, OZM zusammengefasst. Auf den Positionen sehe ich Ihn am stärksten und daher auch die Auflistung.
  •  

Hunter

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:03:19Es geht nicht um seine Position, es geht generell um das Vorgehen mit den Graupen!
Tigges, Selke, Schmitz
Da kann der Trainer ruhig mal bisschen mutiger agieren, so wie es andere Vereine auch machen.
Diehl, Downs, Lemperle Bakatukanda, Toure...
Will man die halten, integrieren und fördern, dann muss man halt mal bisschen Risiko gehen.
Absolute Zustimmung. Da gehe ich komplett mit.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:19:43[/i]Mit der Spielerwahl hab ich DM, ZM, OZM zusammengefasst. Auf den Positionen sehe ich Ihn am stärksten und daher auch die Auflistung.

ich habe hier zumindest noch nie die forderung gelesen, ihn statt skhiri oder martel spielen zu lassen. was auch aktuell wenig sinnvoll erscheint. also bleibt nur die reihe davor. auf den außen haben ihm kainz und maina dann doch noch was voraus. und als sturmspitze wird baumgart ihn wohl nie einsetzen. aktuell bliebe da nur die zehn, meiner meinung nach.

Hunter

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:23:15ich habe hier zumindest noch nie die forderung gelesen, ihn statt skhiri oder martel spielen zu lassen. was auch aktuell wenig sinnvoll erscheint. also bleibt nur die reihe davor. auf den außen haben ihm kainz und maina dann doch noch was voraus. und als sturmspitze wird baumgart ihn wohl nie einsetzen. aktuell bliebe da nur die zehn, meiner meinung nach.
Und damit hätte ich gar kein Problem mit, Ihn im nächsten Spiel auf der Zehn zu sehen.

Martel - Skhiri
Maina - Huse - Kainz

Dann sitzt aber Dejo auf der Bank.
  •  

Rheineye

Ist natürlich auch sehr dankbar, in Dortmund bei 1:4 in der 58. Minute eingewechselt zu werden :roll:
7x Absteiger
  •  

ecki



Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Apr.2023, 12:34:5772 Minuten in den letzen 6 Spielen sind ein Witz und Baumgart wird hier berechtigterweise für kritisiert!
Er hat zuvor 120 Minuten in 3 Spielen gehabt und die waren mager. Ich mag Huseinsbasic auch und finde ebenfalls, dass er zu wenig Einsatzzeiten erhält. Aber die Tigges-Selke-Quervergleiche sind halt nicht zielführend, da andere Positionen besetzend. Auf Huseinbasics Position heißen die Alternativen u.a. Ljubicic und Kainz.
Baumgart ist übrigens der Trainer, der sich dagegen ausgesprochen hat Huseinbasic in die 2. Liga zu verleihen, da er in ihm sofort das Potential für die BUndesliga sah. Deswegen gehe ich davon aus, dass er künftig wieder mehr Einsatzzeiten erhalten wird.
Eigelsteiners Art der Diskussionsführung ist ja bezeichnend und macht das Forum mittlerweile unerträglich. Da ist ein "lol" ja schon das Maximum der Diskussion. Wenigstens ist mal keine Beleidigung dabei. Über jeden Versuch eine andere Perspektive als die übliche einzunehmen, wird sich hier nur lustig gemacht. Ist wirklich ermüdend und auch ein bisschen ekelhaft.

T.O. Show

Gestern haben die 5 min zumindest ausgereicht um eine großchance zu verhindern als er beim 2. Pass von Thielmann durch seine Grätsche den Ball auf den komplett freien adamyan verhindert. Dafür wären adamyan oder tigges hier gegrillt worden.

Aber mal davon abgesehen, finde ich Huseinbasic selbst richtig gut und freue mich, wenn er auch mal wieder von Beginn an spielen darf.

Das er aber das weite sucht weil er gerade nicht von Beginn an spielt halte ich für sehr weit hergeholt. Nach seinem ersten Einsatz für die deutsche U21 hat er Baumgart sein Trikot geschenkt, weil er der Meinung war, dass ihn Baumgart da hingebracht hat. Da glaube ich nicht, dass dies jetzt nach paar Wochen ins Gegenteil umkehrt. Das er sich nicht freut, wenn er auf der Bank sitzt soll bei ehrgeizigen Fußballern auch so sein. Er wird auch wieder seine Chancen erhalten. Für den Flügel fehlt ihm etwas die Geschwindigkeit, dass da eher maina, kainz, Thielmann, Schindler, Ljubi spielen ist nachvollziehbar. Auf der 6 haben sich martel und skhiri festgespielt und auch ljubicic gestern super funktioniert. Am ehesten sehe ich ihn zentral hinter Selke. Da würde ich ihn auch definitiv eher bringen als Olesen, der mir offensiv zu wenig mitbringt und in meinen Augen nur eine Alternative auf der 6 ist.

Dann könnte man kainz wieder auf links ziehen und Ljubicic (maina, Thielmann, Schindler) auf rechts, mit Huseinbasic auf der zentralen Position.

Aber wie schon mehrmals angesprochen, selbst wenn man ihn auch auf den außen sieht haben wir einfach mit kainz, Thielmann, maina, ljubicic viele gute Spieler, die in der offensiven 3er Kette spielen können und auch Schindler hat rechts offensiv die letzten beiden Spiele ordentlich gespielt.

Ist doch positiv, dass wir auf einigen Positionen auch wirklich Konkurrenz haben und auch während des Spiels nachlegen nachlegen können. Evtl kommt ja ein weiterer 10er (pherai?) hinzu, wenn die sperre aufgehoben oder ausgesetzt wird. Hoffentlich kommt auch uth nächste Saison zurück. Wenn man die zu den o.g. Spielern noch dazu zählt, sind wir da einfach extrem tief und auch gut aufgestellt. Wäre nur gut, wenn wir dann auch einen stürmer hätten, der davon profitieren könnte.

Im Endeffekt ist es mir auch egal, wer spielt so lange die Leistung und das Ergebnis stimmt. Gestern haben wir nach ganz schwachen 25 bis 30 Minuten richtig stark gespielt und die bislang extrem starken Mainzer ziemlich an die Wand gespielt. Da wurde auch richtig guter Fußball gezeigt und Chancen herausgespielt. Das Tor war da die Sahne auf der Torte. Das es dann anschl wieder mal eher darum geht, warum Spieler A oder B nicht gespielt haben, ist ja im forum nichts ungewöhnliches aber auch müßig.

Bei tigges kann ich es zwar nachvollziehen, hat dann aber nichts mit Huseinbasic zu tun und vor allen Dingen kann man sich dann wieder jede Woche aufs neue aufregen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich weiß halt dass Baumgart IMMER mit einem großen stürmer spielt. Hat es auch nur ein einziges Spiel unter Baumgart ohne stoßstürmer gegeben? Ich kann mich an keins erinnern. Letzte Saison haben immer modeste und/oder Andersson gespielt - IMMER.

Diese Saison spielt immer tigges, dietz oder Selke - immer. Da Dietz jetzt raus ist, bleiben halt noch Selke und tigges. Selke ist inzw klar vor tigges aber wenn er ausgewechselt wird kommt der verbliebene stoßstürmer. Darüber kann man sich aufregen weil tigges nichts bringt. Ich verstehe da wirklich jeden, den das ankotzt aber warum soll ich mich jede Woche darüber aufregen, wenn ich weiß, dass es so ist. Würde dann auch lieber downs sehen, wobei ich ihn gg Hertha und Mainz sehr schwach fand und die Profis diese Saison vielleicht auch nicht verstärken würde. Aber schlechter als mit tigges würde es vermutlich auch nicht aussehen. Diehl wäre im Baumgart System auch keine Alternative zu tigges sondern eine weitere zu Thielmann, maina, kainz, Huseinbasic und ljubicic.

Didisport

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:30:46Und damit hätte ich gar kein Problem mit, Ihn im nächsten Spiel auf der Zehn zu sehen.

Martel - Skhiri
Maina - Huse - Kainz

Dann sitzt aber Dejo auf der Bank.
Oder Maina
  •  

1337

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:55:02Oder Maina
Was vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, wenn man ihn bringen könnte in der zweiten Hälfte, wenn die gegnerische Abwehr schon etwas abgenutzt ist. Dann bekäme er ggf etwas mehr Raum. 

Er wirkte zuletzt häufiger etwas unglücklich und auch unsicher in einigen Situationen, da wäre das vielleicht auch für ihn eine Hilfe 
  •  

dackelclubber

Ich bin ja auch ganz klar der Meinung, dass der spielen, spielen, spielen muss, zumal er einer der wenigen Spieler ist, mit denen wir die nächsten 1-2 Jahren einen ordentlichen Transfererlös erzielen könnten. Aber jetzt müssen wir ihn auch nicht umgekehrt überhöhen, dass er jetzt von Anfang an auf die 10 muss und für ihn vielleicht Ljubicic oder Maina auf die Bank müssen. Er steht bei 1 Assist bei 18 Einsätzen, Kainz und Maina kommen da auf je 6, obwohl sie einen Trümmersturm mit füttern müssen...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

märkel

maina ist leider ein absoluter chancentod, so gerne ich ihn ansonsten spielen sehe. huseinbasic hat da bisher den gegenteiligen eindruck hinterlassen. es ist ja auch gut, dass wir wenigstens auf ein paar positionen gute alternativen mit verschiedenen fähigkeiten haben. dass ausgerechnet der spieler mit dem vermutlich besten abschluss (neben ljubicic) am wenigsten spielzeit bekommt, während wir extreme schwierigkeiten haben, tore zu erzielen, erschließt sich halt vielen nicht unbedingt. da hilft dann auch der hinweis nicht weiter, dass der trainer halt ohne einen torungefährlichen stolperhannes auf dem platz nicht im den schlaf kommt. dass das ganz offensichtlich des problems ursache ist, hat sicher jeder verstanden. macht es aber nicht besser, wenn es jeder außer baumgart sieht. die personalie tigges ist auch nur die kirsche auf der torte des kompletten mangels an taktischer flexibilität in der offensive. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Apr.2023, 16:25:29Ich bin ja auch ganz klar der Meinung, dass der spielen, spielen, spielen muss, zumal er einer der wenigen Spieler ist, mit denen wir die nächsten 1-2 Jahren einen ordentlichen Transfererlös erzielen könnten. Aber jetzt müssen wir ihn auch nicht umgekehrt überhöhen, dass er jetzt von Anfang an auf die 10 muss und für ihn vielleicht Ljubicic oder Maina auf die Bank müssen. Er steht bei 1 Assist bei 18 Einsätzen, Kainz und Maina kommen da auf je 6, obwohl sie einen Trümmersturm mit füttern müssen...
175 Minuten pro Scorer, wie K1 auch. Maina 200 Minuten. Nimmt man international dazu , ist er der beste Scorer 

Aber du bist ja extra nur auf Assists gegangen, der Argumentation zu liebe. Da sieht er schlechter aus.

Von mir aus soll er Stürmer spielen. Schlechter als die anderen kann er nicht spielen und würde uns um einen Fussballer auf dem Platz bereichern. Er würde auch nicht vor Chancen weglaufen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus