Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

T.O. Show

Da wir keinen IV suchen und er zw hrgota und Tietz aufgeführt wird, gehe ich stark von Luca aus.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:24:32
Da wir keinen IV suchen und er zw hrgota und Tietz aufgeführt wird, gehe ich stark von Luca aus.

Patric Pfeiffer ist Linksfuß und kann neben dem IV auch einen LV geben.
  •  

MLM

Na Palm

dixie

Das hört sich sehr zusammengesponnen an.

Stryger Larsen geht inzwischen durch zahlreiche Medien, auch Ismail Jakobs liegt nahe. Das Gerücht mit Hrgota gab es wohl auch mal.

Luca Pfeiffer gehört noch bis '24 Midjylland, Tietz hat noch bis '24 Vertrag in Darmstadt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dixie am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:30:56
Das hört sich sehr zusammengesponnen an.

Stryger Larsen geht inzwischen durch zahlreiche Medien, auch Ismail Jakobs liegt nahe. Das Gerücht mit Hrgota gab es wohl auch mal.

Luca Pfeiffer gehört noch bis '24 Midjylland, Tietz hat noch bis '24 Vertrag in Darmstadt.

Wie gesagt auf Jakobs könnte ich verzichten. Als back up für Hector ok, aber als 2. Off außen neben maina für mich zu schwach im 1 gegen 1. Im Angriff wäre mir tietz und Pfeiffer lieber als hrgota, schon allein wegen des Alters. Larsen fände ich super als Alternative auf der RV Pos. Könnte mir auch vorstellen, dass er gut genug ist um schmitz zu verdrängen.
  •  

dixie

Da Pfeiffer und Tietz mit ihren langen Verträgen richtig Geld kosten werden, kann man die beiden Namen getrost vergessen. Und überhaupt, wenn man mehr Tempo ins Team bekommen möchte, dann bestimmt nicht mit diesen beiden Litfaßsäulen.

Hrgota hat auch noch bis '24 Vertrag in Fürth, deshalb auch unwahrscheinlich.

Jakobs, halte ich für name-dropping.

Der einzige aus der Liste, den ich für bedingt realisierbar halte, ist Stryger Larsen - und über den würde ich mich auch richtig freuen.
  •  

Almidon

Jakobs halte ich nicht für name dropping. Er ist schnell und ist prädestiniert für unsere Art des frühen Pressens. Zudem kann er die gesamte linke Seite beackern. Würde m.E. Sinn machen
  •  

Simmet 1970

Pfeiffer und Tietz sollen sicherlich nicht mehr Tempo reinbringen, sondern sollen die Bälle vorne festmachen und Tore schießen. Zur Entlastung von Modeste.
  •  

FC1948

Da ja Paqarada hier auch mal gewünscht und erwähnt wurde, der steht wohl vor einem Wechsel zu den Zahnlosen..
Als Ablöse sind da wohl 1,2Mio im Gespräch
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:56:48
Da ja Paqarada hier auch mal gewünscht und erwähnt wurde, der steht wohl vor einem Wechsel zu den Zahnlosen..
Als Ablöse sind da wohl 1,2Mio im Gespräch

Das fände ich gar nicht toll. Den würde ich sehr gerne bei uns sehen. Aber vermutlich ist dafür ja eh kein Geld da!
  •  

Nebuchad

Jakobs hält sich seit Wochen hartnäckig - gut möglich, dass da zumindest mal gesprochen wurde.
Hrgota für 1.5mio ist grotesk.
Die Darmstadtgerüchte sind naheliegend. Wir suchen offiziell für ganz vorne, ein Blick in die 2.Liga und man kommt automatisch auf die beiden Lilien.
  •  

frankissimo

Alles interessante Namen. Nur müsste ja dann nach den Ankündigungen des FC Ablösefreiheit und ein Gehalt klar unter 1.Mio gegeben sein.
Vielleicht kann man Ausnahmen machen, falls wir mal irgendwann den angestrebten Transferüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe erreicht haben sollten. Vorher finde ich solche Spekulationen unrealistisch. Gut, spekulieren darf man natürlich alles.
Aber dabei betrachten das sich viele Journalisten mit den kurzfristigen wirtschaftlichen Perspektiven unseres 1.FC Köln nicht näher auskennen.
Für mich fallen im Moment (noch) alle Spieler aus den Betrachtungen die Ablösesummen und Gehälter einer gewissen Höhe erfordern.
Die ersten € werden mit Sicherheit und hoffentlich in die Vertragsverlängerung von Baumgart fließen. 

  •  

schrummel

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Mai.2022, 20:19:17

Vielleicht kann man Ausnahmen machen, falls wir mal irgendwann den angestrebten Transferüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe erreicht haben sollten. Vorher finde ich solche Spekulationen unrealistisch. Gut, spekulieren darf man natürlich alles.


Es bringt doch nichts immer als auf diese Aussage zu reduzieren.
Wo das Geld letztlich herkommt ist doch egal. Man konnte nicht damit rechnen, dass wir Stuttgart, Augsburg und Berlin beim TV Geld überholen. Das in Verbindung mit Özcan sind schon ein zweistelliger Mio Betrag. Können wir also jetzt wieder investieren?
Niemand weiß es und von daher würde ich erstmal nichts ausschließen.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

qwick

Zitat von: dixie am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:48:46
Da Pfeiffer und Tietz mit ihren langen Verträgen richtig Geld kosten werden, kann man die beiden Namen getrost vergessen. Und überhaupt, wenn man mehr Tempo ins Team bekommen möchte, dann bestimmt nicht mit diesen beiden Litfaßsäulen.

Hrgota hat auch noch bis '24 Vertrag in Fürth, deshalb auch unwahrscheinlich.

Jakobs, halte ich für name-dropping.

Der einzige aus der Liste, den ich für bedingt realisierbar halte, ist Stryger Larsen - und über den würde ich mich auch richtig freuen.
Bei Pfeiffer spekuliert Bild auf eine Leihe, weil er noch Vertrag bis 2024 hat.
  •  

Sauerbock

Vielleicht hat ja auch einer der Spieler eine Ausstiegsklausel unterhalb des Marktwertes. :)
  •  

T.O. Show

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Mai.2022, 20:19:17
Alles interessante Namen. Nur müsste ja dann nach den Ankündigungen des FC Ablösefreiheit und ein Gehalt klar unter 1.Mio gegeben sein.
Vielleicht kann man Ausnahmen machen, falls wir mal irgendwann den angestrebten Transferüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe erreicht haben sollten. Vorher finde ich solche Spekulationen unrealistisch. Gut, spekulieren darf man natürlich alles.
Aber dabei betrachten das sich viele Journalisten mit den kurzfristigen wirtschaftlichen Perspektiven unseres 1.FC Köln nicht näher auskennen.
Für mich fallen im Moment (noch) alle Spieler aus den Betrachtungen die Ablösesummen und Gehälter einer gewissen Höhe erfordern.
Die ersten € werden mit Sicherheit und hoffentlich in die Vertragsverlängerung von Baumgart fließen. 



Zumindest die Gehälter sollten bei Spielern von Darmstadt sich stark in Grenzen halten.
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:56:48
Da ja Paqarada hier auch mal gewünscht und erwähnt wurde, der steht wohl vor einem Wechsel zu den Zahnlosen..
Als Ablöse sind da wohl 1,2Mio im Gespräch

unabhängig vom spieler : hier würde doch keiner in jubelstürme ausbrechen, wenn wir nen bald 28 jährigen, der noch nie bundesliga gespielt hat, für 1.2milliönchen eintüten würden. solche leute ablösefrei oder gar nicht, bei unseren maroden finanzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mr. To

Es geht doch auch, unabhängig vom Spieler, auch nicht darum, dass diese Forum in Jubelstürme ausbricht... War letztes Jahr doch auch nicht der Fall und es hat trotzdem funktioniert.
  •  

Lobi

Ich denke schon dass man gegen Ende der jeweiligen Vorbereitungen und in Anbetracht der WM im November/Dezember die Möglichkeit haben wird Leihspieler von größeren Vereinen zu verpflichten und das auch tun wird sofern sich da etwas interessantes auftut und mann die gewünschten Positionen nicht anderweitig besetzten kann. Es wird natürlich aber auch davon abhängen ob man noch Spieler wie Horn, Duda oder Andersson zu vernünftigen Konditionen loswird.
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:18:42
Schmierlappen+ Hrgota, Pfeiffer, Tietz, Stryger Larsen, Ismail Jakobs auf der Liste
Kontakte zur BILD nachwievor on Point
7x Absteiger
  •  

koelner

Abwarten, inwieweit hier nicht einfach Namedropping von der Bild betrieben wird - oder man denen etwas zur Ablenkung zum Fraß vorwirft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Mai.2022, 08:14:04
Kontakte zur BILD nachwievor on Point

Bis auf die Darmstadt-Boys waren alle namen schon hier zu lesen. Unabhängig vom Schmierblatt
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tuenn1960

Weshalb müssen wir einen zweistelligen Miobetrag als Transfererlös generieren ? Muss das Schalke auch ?
Wenn Öczan und Shkiri gehen lässt sich das nicht kompensieren zumindest nicht mit Amateur- und Zweitligaspieler.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 23.Mai.2022, 10:40:28
Weshalb müssen wir einen zweistelligen Miobetrag als Transfererlös generieren ? Muss das Schalke auch ?
Wenn Öczan und Shkiri gehen lässt sich das nicht kompensieren zumindest nicht mit Amateur- und Zweitligaspieler.

Ja Alex, warum?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

sandro

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 23.Mai.2022, 10:40:28
Weshalb müssen wir einen zweistelligen Miobetrag als Transfererlös generieren ? Muss das Schalke auch ?
Wenn Öczan und Shkiri gehen lässt sich das nicht kompensieren zumindest nicht mit Amateur- und Zweitligaspieler.
Öczan war doch vor nicht allzu langer Zeit auch nicht wirklich etwas anderes, als ein Zweitliga Kicker.
  •  

Alvaro

zum Glück ist das Transferfenster noch 3 Monate offen ansonsten würde ich mir jetzt so langsam ernsthafte Sorgen machen mit Blick auf die nächste Saison..
  •  

dixie

Heute um 14 Uhr PK von Kickers Offenbach. Wird live auf Kicker TV und Youtube übertragen.


https://www.ofc.de/news/ausserordentliche-pressekonferenz-mit-ofc-praesident-joachim-wagner-live-im-kickers-tv/

Ist anzunehmen, dass auch was zu Huseinbasic gesagt wird.
  •  

dixie

Zitat von: Digger79 am Montag, 23.Mai.2022, 11:26:52
Mein Favorit aufgrund der Kriterien und einer Vertragslaufzeit bis 30.06.2023.

Dito.

Tietz kommt wohl auch deswegen nicht in Frage, weil er 2018 in Paderborn unter Trainer Steffen Baumgart kein Land gesehen hat.

Luca Pfeiffer kommt mir sehr unbeweglich vor, außerdem gehört er Midtjylland und die haben ja bekanntlich Dollarzeichen in den Augen.
  •