Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Wenigstens geht er nicht zu Red Bull. Fand es schon unangenehm, Bornauw im VW-Trikot sehen zu müssen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

shorty

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:57:52
Ob es wirklich der nächste Schritt ist?...ich bin mir nicht sicher. Siehe Bornauw.

Egal wies läuft, unter normalen Umständen wird er die nächsten Jahre immer international spielen. So dümmlich wie die Radkappen sind die Dortmunder bei der Kaderzusammenstellung nicht.
  •  

dixie

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:58:00
Das wird nächste Saison eine Mammutaufgabe, wenn das gesamte Tafelsilber erstmal weg ist. Skhiri, Hübers, Thielmann, Lemperle....alles weitere Kandidaten.

Sind alle schon weg? ;)

Wohin zieht es sie denn? :)
  •  

Draper

Ob jetzt Rick The Model Martel kommt?
  •  

frankissimo

Wenn ich bedenke das es für Gerhardt 11 oder Borneauw 14 Mio gab.
Bin gespannt wieviel es wird . Aggressive 6er sind knapp.
Andererseits war es sein erstes richtig gutes Jahr. 
  •  

Rakete

Zitat von: miamoto am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:47:47
Angeblich um die 10 Mio.

Stelle mir gerade unserer Gesichter vor, wenn uns jemand vor -sagen wir mal - einem Jahr gesagt hätte, dass Öczan 2022 für 10 Mios nach Dortmund wechselt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Niggelz

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:08:24
Wenn ich bedenke das es für Gerhardt 11 oder Borneauw 14 Mio gab.

Diese Quervergleiche sind mMn immer schwierig. Das Alter des Spielers, die verbleibende Vertragslaufzeit, die finanzielle Situation des abgebenden Vereins usw. - alles Faktoren, die Einfluss auf die Ablösesumme haben (können).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

baenderriss

Falls das stimmt, wäre es für mich eine sehr sehr große Enttäuschung! Mit Skhiri habe ich gerechnet, mit Özcan nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Ich gehe damit absolut fein, für mich ist Özcan bisher ein One-Hit-Wonder, er hat überrascht und stark gespielt, aber ich glaube, es ist keine Mammutaufgabe aus Ljubicic oder einem Neuzugang ähnliches nach der Zeit herauszukitzeln.

Alle Seiten können mit diesem Transfer zufrieden sein.
7x Absteiger

Niggelz

Dortmund baut aber tatsächlich extrem um. Schlotterbeck, Süle, Adeyemi, Özcan...bin mal gespannt, ob und wie das nächste Saison alles so zusammenpasst.
  •  

Lobi

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:10:54
Diese Quervergleiche sind mMn immer schwierig. Das Alter des Spielers, die verbleibende Vertragslaufzeit, die finanzielle Situation des abgebenden Vereins usw. - alles Faktoren, die Einfluss auf die Ablösesumme haben (können).

Hier hast du ja so oder so eine Ausstiegsklausel (Mindestgebot!) und somit das Heft des Handelns gar nicht in der Hand. In Anbetracht der Situation der letzten Vertragsverlängerung wo man sich zu dem Zeitpunkt vermutlich über 500.000 von Besiktas gefreut hätte sind über 10 Millionen in Ordnung.
  •  

Draper

Wenn man mal wüsste, wie sehr wir im Oarsch sind, dann könnte man mal rumbrokern. Es wäre schön, wenn wir von den 10 Mio. Euro wenigstens 3 für einen Nachfolger investieren könnten. Wenn wir Skhiri auch noch verkaufen müssen, wird's hart, aber hier dasselbe: Keller muss jemanden für wenig Geld finden, in dem er das Potenzial sieht.
  •  

Sprühwurst

Wie Hoeneß schon sagt:"Platz zwei sicher!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:14:27
Hier hast du ja so oder so eine Ausstiegsklausel (Mindestgebot!) und somit das Heft des Handelns gar nicht in der Hand. In Anbetracht der Situation der letzten Vertragsverlängerung wo man sich zu dem Zeitpunkt vermutlich über 500.000 von Besiktas gefreut hätte sind über 10 Millionen in Ordnung.

Stimmt, von der Ausstiegsklausel habe ich eben erst erfahren.
  •  

Draper

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:13:43
Dortmund baut aber tatsächlich extrem um. Schlotterbeck, Süle, Adeyemi, Özcan...bin mal gespannt, ob und wie das nächste Saison alles so zusammenpasst.

Wenn Rose bleibt, wird das nix.
  •  

Gorki25

8-10 Mio Euro finde ich absolut top für jmd., den 99% letzten Sommer nicht mehr haben wollten und ablösefrei hätten ziehen lassen...

Vlt. bemüht man sich ja jetzt doch noch um Tom Krauß. Würd den irgendwie lieber bei uns sehen als bei den Zahnlosen...
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:14:40
Wenn man mal wüsste, wie sehr wir im Oarsch sind, dann könnte man mal rumbrokern. Es wäre schön, wenn wir von den 10 Mio. Euro wenigstens 3 für einen Nachfolger investieren könnten. Wenn wir Skhiri auch noch verkaufen müssen, wird's hart, aber hier dasselbe: Keller muss jemanden für wenig Geld finden, in dem er das Potenzial sieht.
Ist der Nachfolger nicht Ljubicic?
7x Absteiger
  •  

Draper

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:19:46

Jein. Es haben ja gelegentlich alle drei gespielt. Nicht dass wieder irgendwer auf die Idee kommt, Joni ins Mittelfeld zu stellen.
  •  

PMunez17

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:19:46

würde erklären, dass wir noch einen weiteren Flügel suchen.

Kainz, Maina, Schindler, Thielmann + X auf den Außen
Shkiri, Ljubicic, Olesen Zentral.
  •  

Niggelz

Zitat von: PMunez17 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:22:08

würde erklären, dass wir noch einen weiteren Flügel suchen.

Kainz, Maina, Schindler, Thielmann + X auf den Außen
Shkiri, Ljubicic, Olesen Zentral.

Ich hoffe doch sehr, dass noch jemand für die Zentrale kommt. Und damit meine ich nicht den 20-jährigen Huseinbasic aus der 4. Liga.
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:21:32
Jein. Es haben ja gelegentlich alle drei gespielt. Nicht dass wieder irgendwer auf die Idee kommt, Joni ins Mittelfeld zu stellen.
Die Hauptposition von Ljubi ist die "6" ich meine auch das er dafür geholt worden ist, Özcan hat dann überrascht und man hat ihn bisschen hin und her geschoben.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass man in diese Saison auf die 6 stellt und der Offenbacher wird Backup, falls Skhiri geht, muss man natürlich noch ein anderes Kaliber holen.
7x Absteiger
  •  

tikap

Krasse Entwicklung bei Özcan! Ich gönne es ihm und ich gönne es vor allem dem FC. Es ist halt so, dass man nicht allzu romantisch sein darf. Das er nach Dortmund geht ist für mich auch ok und dann schauen wir mal ob er dauerhaft performen kann.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

frankissimo

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:10:54

Ja schon richtig. Ist mir auch klar. Wollte mir nur kurz Hoffnung auf mehr machen.
  •  

Draper

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:25:06
Die Hauptposition von Ljubi ist die "6" ich meine auch das er dafür geholt worden ist, Özcan hat dann überrascht und man hat ihn bisschen hin und her geschoben.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass man in diese Saison auf die 6 stellt und der Offenbacher wird Backup, falls Skhiri geht, muss man natürlich noch ein anderes Kaliber holen.

Mit Ljubicic, Skhiri und dem Offenbacher sind wir aber schon deutlich schlechter aufgestellt als mit Salih, Ljubicic und Skhiri. Macht mir etwas Sorgen. 
  •  

ben

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:32:21
Mit Ljubicic, Skhiri und dem Offenbacher sind wir aber schon deutlich schlechter aufgestellt als mit Salih, Ljubicic und Skhiri. Macht mir etwas Sorgen. 

Der Junge hatte EINE gute Saison, er ist ja jetzt nicht der Unterschiedsspieler, die Leistung soll er erstmal bei 1–2 weiteren Trainern abrufen. (oder als zukünftiger Konkurrent bitte nicht)
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

frankissimo

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:32:21

Sorgen sind berechtigt. Nur ändert es auch die Situation und man kann sich etwas mehr bewegen. Sehr gut auch das der Transfer so früh erledigt ist.
Jetzt kann man besser planen und der Druck ist erstmal raus. Viel Zeit um sich günstig zu ergänzen.
  •  

FC1948

Geissblog und Express schreiben, dass Salih eine AK hatte und die gezogen hat.
Ablöse etwas über 10Mio!
  •  

Lobi

Ich hoffe nur dass man jetzt nicht wieder anfängt Hector ins DM zu schieben.
  •  

Draper

Gerade mal geschaut, der Martel hat neben DM auch einige Spiele als IV gemacht. Keller meinte ja im Interview, dass ihm Flexibilität wichtig wäre. Ich kann zwar nix zu dem sagen, aber es wäre grundsätzlich schon ganz gut, da noch jemanden zu holen. Krauß würden wir wohl nur leihen können, falls die Zahnlosen da nicht schon weiter sind als wir. 
  •  

FC1948

Krauß sagt er will nach Schalke und in den Pott, da ist der Zug wohl abgefahren..
  •