Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 25.Mai.2022, 21:26:48
4...Gisdol!
was sagen die aluhüte? Nur eine leichte Grippe. Und davon hatten wir noch  Lorzer, und Anfang. Eine Seuche habe ich aber vergessen und die hat sich viele Jahre parallel gehalten, das Cleverle. Muss ein Bazillus sein, da man sich nur in ganz  seltenen Fällen zwei Viren gleichzeitig fangen kann.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

tuenn1960

Wenn man die Statements, Interviews, Pressemeldungen hört und liest und dann noch die Namen der vermeintlichen Ab- und Zugänge, da wird einem Angst und Bang. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:21:00
Wenn man die Statements, Interviews, Pressemeldungen hört und liest und dann noch die Namen der vermeintlichen Ab- und Zugänge, da wird einem Angst und Bang. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison.
So wie letzte Saison?

Renato

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 25.Mai.2022, 21:23:45
Wir hatten nicht nur Corona, wir hatten auch noch Veh und Heldt. 3 Seuchen hintereinander schaffen den stärksten Verein.

Man landet auf einen 7. Platz und damit 6 oder 7 Plätze über der budgetierten Zielvorgabe. Angeblich werden die Zusatzprämien über Zahlungen der Sponsoren ausgeglichen.
Mit 4 oder 5 min Mehreinnahmen in der fernsehtabelle konnte man auch nicht rechnen, Merchandising dürfte auch nicht unbedingt eingebrochen sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dermo

Laut gut informiertem Offenbacher Kollegen ist Huseinbasic seitens OFC fix.
50.000 € plus Prämien bei Einsätzen. Maximal niedrig sechsstellig.

hegoat

Zitat von: dermo am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:41:24
Laut gut informiertem Offenbacher Kollegen ist Huseinbasic seitens OFC fix.
50.000 € plus Prämien bei Einsätzen. Maximal niedrig sechsstellig.


Na endlich. Guter Mann.
  •  

kabelbrad

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:21:00
Wenn man die Statements, Interviews, Pressemeldungen hört und liest und dann noch die Namen der vermeintlichen Ab- und Zugänge, da wird einem Angst und Bang. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison.

ich finde das auch alles bisher etwas besorgniserregend, aber die transferphase ist noch lang.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:21:00
Wenn man die Statements, Interviews, Pressemeldungen hört und liest und dann noch die Namen der vermeintlichen Ab- und Zugänge, da wird einem Angst und Bang. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison.

Die alte Saison ist gerade mal ne Woche her und die Konkurrenz präsentiert einen Hammertransfer nach dem anderen
  •  

drago

Zitat von: dermo am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:41:24
Laut gut informiertem Offenbacher Kollegen ist Huseinbasic seitens OFC fix.
50.000 € plus Prämien bei Einsätzen. Maximal niedrig sechsstellig.


sehr schön. solche spieler will ich hier sehen (nicht ausschließlich, aber in schöner regelmässigkeit, gerne auch aus dem ausland). man riskiert sehr wenig und hat im bestcase einen wie dejan am start.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Trainerfux

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Mai.2022, 02:55:05
sehr schön. solche spieler will ich hier sehen (nicht ausschließlich, aber in schöner regelmässigkeit, gerne auch aus dem ausland). man riskiert sehr wenig und hat im bestcase einen wie dejan am start.


Ljubicic war Kapitän von Rapid Wien und hatte bereits vor dem Wechsel einen Millionenwert. Da hinkt der Vergleich zu Huseinbasic mit beiden Beinen...

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 26.Mai.2022, 07:03:38

Ljubicic war Kapitän von Rapid Wien und hatte bereits vor dem Wechsel einen Millionenwert. Da hinkt der Vergleich zu Huseinbasic mit beiden Beinen...

Er schreibt ja im best case.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti10

Nach unserer letzten EL Quali hatten wir Euphorie und Kohle wie wohl in den letzten 25 Jahren nicht mehr... das fühlt sich dieses Mal alles ganz anders aber auch irgendwie vernünftiger an.... Wenn man nicht überall als Neureich angesehen wird, hilft das auch in Verhandlungen und man muss eben auch mehr und anders arbeiten.... Wir waren in der Vergangenheit in solchen Situationen immer besser , von daher setze ich auf Kreativität und ein gutes Mannschaftsgefüge, was es Neuen einfacher machen wird sich zu integrieren


Mere, Horn, wie hieß der 3 Mio Portugiese, der wohl eher Tischtennis Spieler war... diese Transferbilanz war wohl die grausigste der letzten Jahre... und auch ein Córdoba hat nur temporär funktioniert
  •  

tuenn1960

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 25.Mai.2022, 23:14:14
Die alte Saison ist gerade mal ne Woche her und die Konkurrenz präsentiert einen Hammertransfer nach dem anderen
Muss die Konkurrenz auch Leistungsträger verkaufen und so hohe Transfererlöse generieren ? Es sind bei uns noch Leute am Werk, die mitverantwortlich sind für diese beschissene Situation und die sind ungeschoren davongekommen.
Ale anderen Vereine können und werden sich mehr leisten können wie wir.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 25.Mai.2022, 23:14:14
Die alte Saison ist gerade mal ne Woche her und die Konkurrenz präsentiert einen Hammertransfer nach dem anderen

Welche Meldung habe ich da verpasst?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 26.Mai.2022, 09:31:28
Welche Meldung habe ich da verpasst?

dass in diesem internet leute ab und zu einen kleinen witz machen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 26.Mai.2022, 08:14:27
Muss die Konkurrenz auch Leistungsträger verkaufen und so hohe Transfererlöse generieren ? Es sind bei uns noch Leute am Werk, die mitverantwortlich sind für diese beschissene Situation und die sind ungeschoren davongekommen.
Ale anderen Vereine können und werden sich mehr leisten können wie wir.

ich befasse mich nicht wirklich mit anderen mannschaften. gehe davon aus, dass wir vom finanziellen mit mindestens 5 bis 6 mannschaften mithalten können. wichtig ist, dass letztendlich ein funktionierender kader zu haben mit dem der trainer auch etwas anfangen kann. da bin ich ganz zuversichtlich. es wird wie die letzten jahre und auch noch die nächsten jahre darum gehen in der bundesliga zu bestehen. jede saison muss man aufs neue schauen, dass alles passt. mit der zeit wird es etwas leichter und man kann sich fehler besser leisten. zur zeit sollte man noch versuchen die fehler bei null zu halten. aber auch da sind mindestens sechs weitere mannschaften dabei.
  •  

Gorki25

Die nächste Saison wird halt nüchtern betrachtet mit die größte "Überbrückungssaison" in der Vereinsgeschichte. Nächsten Sommer laufen 14(!) Verträge aus. Davon von Großverdienern/Gutverdienern wie Horn, Andersson, Schindler, Hauptmann usw., die sportlich maximal noch eine untergeordnete Rolle spielen. Dh der nächste Transfersommer wird deutlich mehr Chancen bieten als der diesjährige. Umso wichtiger, da auf Teufel komm raus als Erstligist hinzukommen. Platz 14 in der Liga mit 42 Punkten und etwas Spielespaß in der Conference League Gruppenphase. Das wäre für mich definitiv eine erfolgreiche Saison. Und in der Erwartungshaltung deutlich zurückzuschrauben im Vergleich zu den Erfolgen der diesjährigen Saison: Das sollte m.E. jeder FC-Fan dringend tun!

Zum Transfermarkt: Mich interessiert eigentlich nur, was bei einem möglichen Skhiri-Abgang passiert. Dann müsste m.E. noch ein gestandener DM/ZM her. Für mich der einzige Transfer mit absoluter Top-Priorität, gesetzt das übrige (Stamm-)Personal würde beim FC bleiben. Und ja: Ich würd Skhiri natürlich auch am liebsten behalten und hoffe eher, dass von T.Horn, Andersson und Duda 1-2 gehen und das dann ausreicht. Glaub ich nur nicht so recht dran, dass die vernünftige Abnehmer finden...

frankissimo

Zitat von: Renato am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:29:56
Man landet auf einen 7. Platz und damit 6 oder 7 Plätze über der budgetierten Zielvorgabe. Angeblich werden die Zusatzprämien über Zahlungen der Sponsoren ausgeglichen.
Mit 4 oder 5 min Mehreinnahmen in der fernsehtabelle konnte man auch nicht rechnen, Merchandising dürfte auch nicht unbedingt eingebrochen sein.

Ja, absolut richtig. Die Mehreinnahmen sind erheblich und haben ja in der Fernsehgeldtabelle nachhaltig Wirkung. Nächstes Jahr fliegt ja auch noch das Zweitligajahr aus der 5Jahreswertung. Die Topsponsoren haben erfolgsabhänige Extrazahlungen in den Verträgen.  Merchandising habe ich keine Ahnung.
Aber die sonstige Vermarktung wie weiteres Sponsoring soll gut gehen. Es hätte alles schlimmer kommen können.
Und wir sind attraktiver geworden. Ich denke das wir uns leichter bei manchen Verpflichtungen tun.
  •  

frankissimo

Noch mal zum Thema Gehaltsobergrenze. Wenn man Keller aufmerksam zuhört ist unser Problem ist ja nicht das unsere Leistungsträger zu viel verdient haben.
Das wäre soweit okay und zu verkraften. Aber jede Bratwurst hat marktfremd über 1 Mio. verdient.
Deshalb wäre "Gehaltsobergrenze" gar kein taugliches Tool. Und ich finde auch keine Stellungnahme wo dies jemand von der KGaA so formuliert hätte.
Das Wort diente der Presse um es plakativ zu machen das sich da etwas sehr verändern muss. 
  •  

TCB

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 25.Mai.2022, 21:23:45
Wir hatten nicht nur Corona, wir hatten auch noch Veh und Heldt. 3 Seuchen hintereinander schaffen den stärksten Verein.
Und wer weiß wen wir noch so alles haben...
  •  

Mister P.

Diese Transferperiode scheint eine der frustrierendsten der vergangenen Jahre zu werden. Dass es nach einer herausragenden Saison viele Interessenten für die besten Spieler gibt, ist klar. Da wir uns offenbar in einer derart finanziell prekären Situation befinden, dass wir darauf angewiesen sind, viele unserer Leistungsträger zu verkaufen, um den Laden am laufen zu halten, ist erschreckend.

Nach Özcan wird auch Skhiri, da kein Geld für eine Vertragsverlängerung vorhanden ist, voraussichtlich verkauft werden müssen. Zudem stehen wohl auch Hübers und/oder Schwäbe zur Disposition. Gerade vor dem Hintergrund der Alternativen auf IV oder im Tor, wäre dies eine enorme Schwächung. Eine IV ohne Hübers mit einem Kilian als ,,Abwehrchef" und einem Chabot als IV Nr. 3 hinter dem dann wohl für kleines Geld geholten Ersatz für Hübers, wäre eine erschreckende Aussicht. Horn wieder in der Startelf sehen zu müssen, wäre grausam.

Dass wir kein Geld haben namhafte Spieler zu verpflichten, finde ich dagegen grds. nicht so schlimm. Sowohl Maina als auch der offenbacher DM sind preisgünstig, haben Perspektive und könnten passen. Dazu werden wir wohl noch den einen oder anderen erfahreneren Spieler aus Liga 2 holen (müssen), falls wir nicht den Weg über die Leihe talentierter Spieler gehen werden.

Entgegen der Mehrheitsmeinung finde ich die Verpflichtung Kilians, auch vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation, nicht sinnvoll. In meinen Augen trägt er seinen Spitznamen völlig zurecht. Er trägt aufgrund seiner spielerischen Defizite wenig zum Spielaufbau bei, ist regelmäßig für schlimme Aussetzer verantwortlich.

Insgesamt beschleicht einem bei der Aussicht auf die kommende Saison ein mulmiges Gefühl.

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 26.Mai.2022, 14:20:04
Diese Transferperiode scheint eine der frustrierendsten der vergangenen Jahre zu werden. Dass es nach einer herausragenden Saison viele Interessenten für die besten Spieler gibt, ist klar. Da wir uns offenbar in einer derart finanziell prekären Situation befinden, dass wir darauf angewiesen sind, viele unserer Leistungsträger zu verkaufen, um den Laden am laufen zu halten, ist erschreckend.

Nach Özcan wird auch Skhiri, da kein Geld für eine Vertragsverlängerung vorhanden ist, voraussichtlich verkauft werden müssen. Zudem stehen wohl auch Hübers und/oder Schwäbe zur Disposition. Gerade vor dem Hintergrund der Alternativen auf IV oder im Tor, wäre dies eine enorme Schwächung. Eine IV ohne Hübers mit einem Killian als ,,Abwehrchef" und einem Chabot als IV Nr. 3 hinter dem dann wohl für kleines Geld geholten Ersatz für Hübers, wäre eine erschreckende Aussicht. Horn wieder in der Startelf sehen zu müssen, wäre grausam.

Dass wir kein Geld haben namhafte Spieler zu verpflichten, finde ich dagegen grds. nicht so schlimm. Sowohl Maina als auch der offenbacher DM sind preisgünstig, haben Perspektive und könnten passen. Dazu werden wir wohl noch den einen oder anderen erfahreneren Spieler aus Liga 2 holen (müssen), falls wir nicht den Weg über die Leihe talentierter Spieler gehen werden.

Entgegen der Mehrheitsmeinung finde ich die Verpflichtung Killians, auch vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation, nicht sinnvoll. In meinen Augen trägt er seinen Spitznamen völlig zurecht. Er trägt aufgrund seiner spielerischen Defizite wenig zum Spielaufbau bei, ist regelmäßig für schlimme Aussetzer verantwortlich.

Insgesamt beschleicht einem bei der Aussicht auf die kommende Saison ein mulmiges Gefühl.
Wo steht denn Schwäbe zur Disposition? Oder einfach mal ne Behauptung rausgehauen?
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 26.Mai.2022, 14:43:30
Wo steht denn Schwäbe zur Disposition? Oder einfach mal ne Behauptung rausgehauen?

Einfach mal ne Befürchtung rausgehauen, vor dem Hintergrund, dass es ,,unmoralische Angebote" für ihn geben soll. Vor dem Hintergrund unserer desolaten Finanzlage, steht jeder Spieler, abhängig von der Höhe des Angebots und seiner Bereitschaft zu wechseln, zur Disposition.

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 26.Mai.2022, 14:51:34
Einfach mal ne Befürchtung rausgehauen, vor dem Hintergrund, dass es ,,unmoralische Angebote" für ihn geben soll. Vor dem Hintergrund unserer desolaten Finanzlage, steht jeder Spieler, abhängig von der Höhe des Angebots und seiner Bereitschaft zu wechseln, zur Disposition.
Woher die Info über unmoralische Angebote?
  •  

r9naldo

Dass er für die kommende Saison ein mulmiges Gefühl hat überrascht mich jetzt schon. In der Vergangenheit war er ja regelmäßig eher optimistisch unterwegs

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 26.Mai.2022, 15:06:23
Woher die Info über unmoralische Angebote?

Hier zum Beispiel:

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Mai.2022, 11:22:17
Gerüchteweise kommen im Moment die unanständigsten Angebote für Schwäbe. Aber Hübers können wir aus meiner Sicht am wenigsten verkraften.
Von Modeste mal abgesehen.
  •  

KimJones

Nach dem Borneauw Verkauf wurde hier auch der sichere Abstieg vorausgesagt....daher bin ich ganz beruhigt

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 26.Mai.2022, 15:19:01
Nach dem Borneauw Verkauf wurde hier auch der sichere Abstieg vorausgesagt....daher bin ich ganz beruhigt

nach wessen verkauf?
  •  

Mister P.

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 26.Mai.2022, 15:19:01
Nach dem Borneauw Verkauf wurde hier auch der sichere Abstieg vorausgesagt....daher bin ich ganz beruhigt

Wer hat denn den sicheren Abstieg vorausgesagt?
  •